Cover-Bild Lonely Heart
Band 1 der Reihe "Scarlet Luck"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.04.2022
  • ISBN: 9783736319004
Mona Kasten

Lonely Heart

Nur eine Welt zwischen uns

Rosie kann nicht glauben, dass sie Scarlet Luck für ihre Webradio-Show interviewen darf. Nicht nur verfolgt sie die Band seit Jahren, ihre Lieder haben sie auch durch die schwerste Zeit ihres Lebens gebracht. Vor allem Adam, der Schlagzeuger, fasziniert sie, nicht zuletzt deshalb, weil über ihn nur bekannt ist, dass er seit Jahren keine Berührungen duldet - von niemandem. Aber dann steht die Band schließlich in Rosies kleinem Studio, und alles geht schief. Das Interview muss abgebrochen werden, und Wellen aus Hass prasseln online auf Rosie nieder. Als sie sogar auf der Straße von Fans angegriffen wird, laden Scarlet Luck sie kurzerhand auf ein Konzert ein, als Zeichen, dass sie die Sache hinter sich lassen wollen. Plötzlich steht Rosie ein zweites Mal vor Adam. Adam, in dessen Augen sie einen unfassbaren Schmerz erkennt - und dem sie niemals näherkommen darf ...

" LONELY HEART schafft eine meisterhafte Balance zwischen herzerwärmenden und herzzerreißenden Momenten. Ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie Adams und Rosies Geschichte weitergeht!" SHOPPINGFORAMOON

Der neue Roman von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 10.05.2022

Ich habe so viel geweint!

Achtung: Band 1 einer Reihe mit super fiesem Cliffhanger!

Triggerwarnung: Mobbing, Hass auf Social Media, Panikattacken, Substanzmissbrauch, Trauma, sexuelle Belästigung.

Rosie liebt ihre Internet-Radio-Show ...

Achtung: Band 1 einer Reihe mit super fiesem Cliffhanger!

Rosie liebt ihre Internet-Radio-Show über alles, sie ist ihr Baby und an ihr hängt ihr Herz. Sie ist in der letzten Zeit immer erfolgreicher geworden und jetzt hat sogar ihre absolute Lieblingsband zugesagt, in ihre Show zu kommen und ein Interview zu geben. Scarlet Luck hat ihr in der schwersten Zeit ihres Lebens durch ihre Musik beigestanden.
Doch das Interview geht total schief und Rosie wird das Hassobjekt Nummer 1 aller Fans. Sie wird in den Sozialen Medien auf die heftigste nur mögliche Art angefeindet und beschimpft und nicht nur dort. Als es in der realen Welt zu einer Attacke kommt, will ihr die Band helfen. Aber wird das überhaupt funktionieren? Und warum fühlt sie immer wieder diese Verbindung zu Adam, obwohl er sie zu hassen scheint?

Das Ausmaß des Hasses, der Rosie entgegenschlägt hat mich getriggert. Der Klappentext hat das zwar bereits erwähnt, aber es hat mich trotzdem getroffen. Das ist keine Kritik, aber eine Erklärung dafür, warum ich, wenn es um dieses Buch geht, emotional werde.

Rosie hat sowieso mit heftigen Selbstzweifeln zu kämpfen, sie hat schon viel durchgemacht und dann geht ausgerechnet bei diesem Interview alles schief. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, schlagen unglaubliche Wellen des Hasses über ihr zusammen. Sie wird in aller Öffentlichkeit angegriffen, online übelst beschimpft und das trifft sie härter, als es vermutlich jemanden ohne diese Vorgeschichte getroffen hätte – obwohl so etwas jedem wehtut.
Ich war beim Lesen sehr nah bei Rosie. Auch bei Adam, aber als Rosie das alles durchmacht, hat es mich besonders hart getroffen, wegen meiner eigenen Geschichte. Ich wurde meine gesamte Schulzeit über gemobbt und das nicht nur „ein bisschen“. Es war schlimm und hat mich bis heute gezeichnet. Ich konnte so gut nachvollziehen, wie sich Rosie gefühlt hat. Ich habe es mit ihr gefühlt. Ich habe mich erinnert, an dieses Gefühl wertlos zu sein. An die Verzweiflung, als es sich angefühlt hat, als würde mich die ganze Welt hassen. An die Worte, die sich in meine Seele gebrannt haben.
Rosie katapultiert das alles zurück in eine dunkle Zeit. Und sie hat mir da mehrfach das Herz gebrochen.

Adam hat auch einiges durchgemacht. Man erfährt nicht, was genau vorgefallen ist, aber die Andeutungen reichen und sein Trauma ist auch sehr, sehr heftig und schlimm. Er tat mir ebenso leid, wie Rosie, wobei ich mich ihr ehrlich gesagt noch näher gefühlt habe, als ihm.

Kurz vor Schluss kam einiges heraus – ich hatte bereits vorab alles erraten, aber das hat mich nicht gestört. Der Cliffhanger allerdings kam für mich recht abrupt und als Schlag in den Magen. Ich hätte es schöner gefunden, wenn das ein kleines bisschen anders gewesen wäre, aber das ist einfach eine persönliche Vorliebe.

Fazit: Mich, als Mobbing-Überlebende, hat der Teil der Handlung ziemlich heftig getroffen. Ich habe wirklich sehr viel geweint. Gleichzeitig hat er mich aber auch sehr stark mit Rosie verbunden. Es passiert nicht oft, dass ich eine Protagonistin als „Seelenschwester“ bezeichnen würde, aber Rosie hat mich von Anfang an total abgeholt. Sie hat mir mehrfach das Herz gebrochen und ich hätte sie wirklich gern in den Arm genommen.
Adam mochte ich auch sehr, aber ich fühlte mich ihm nicht ganz so stark verbunden wie Rosie.

Die großen Enthüllungen kurz vor Schluss habe ich alle kommen sehen, aber das hat mich nicht gestört. Ich fand allerdings den Cliffhanger etwas arg abrupt.

Insgesamt hat mich das Buch aber extrem berührt und bekommt von mir volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.05.2022

Ein toller Auftakt

Dieses Buch hat mich fertig gemacht - auf positive Weise. Und nach diesem Ende muss ich ganz dringend den zweiten Band haben!

"Lonely Heart" ist der Auftakt der Geschichte um Rosie und Beast und wird ...

"Lonely Heart" ist der Auftakt der Geschichte um Rosie und Beast und wird im weiteren Band fortgesetzt.

Als Rosie das Glück hat, für ihre Webshow die berühmte Band Scarlet Luck zu interviewen, endet dies in einem Desaster. Um den Anfeindungen gegenüber Rosie ein Ende zu setzen, lädt die Band sie zu einem Konzert ein. Und dort lernt sie den Schlagzeuger Adam "Beast" näher kennen. Die beiden beginnen sich zu schreiben und näher kennenzulernen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht von Beast und Rosie erzählt. Die vielen Chatverläufe zwischendrin machen dieses Buch für mich besonders und es ist toll, die Nachrichten zwischen den beiden zu lesen.

Sowohl Rosie als auch Beast scheinen tiefgründige, starke Persönlichkeiten zu sein, die emotional sind und mehr auf Herz als Verstand hören. Trotz ihrer zunächst gesetzlich scheinenden Charakteren sind die beiden woch im Grunde ähnlich und passen für mich perfekt zusammen.

Ich möchte unbedingt mehr von den beiden und warte sehnlichst auf die Fortsetzung!

fesselnd, traumatisch und voller Liebe

Ich will sofort wissen, wie es weiter geht!!!! Das war einfach eine schöne Story. Voll mit höhen und Tiefen und Wendungen, die ich so nicht erwartet hatte. Kann bitte mal jemand Kayla, nachts, die Harre abrasieren, für diese miese Nummer? Und wer hatte auch das dringende Bedürfnis Adam einfach in den Arm zu nehmen, auch wenn er es nicht zulassen würde? Rosie und Beast sind einfach so tolle Protagonisten. Sie passen so gut zusammen. Mona hat da wirklich was ganz tolles geschaffen und ich bin irgendwie auch froh, dass die Geschichte noch nicht zu Ende ist. Ich habe ein wenig Angst vor dem, was Adam passiert ist. Man hat zwar schon ein paar Anmerkungen bekommen, aber ich befürchte, dass es noch viel schlimmer ist.
Ich finde Mona hat die Gefühle und die psychische Verfassung gut beschrieben. Außerdem hat sie den "starken" Mann zum "Opfer" gemacht, was ja auch eher untypisch ist. Auch das ist etwas, was ich sehr erfrischend finde. So wird das stereotypische Bild, des Mannes komplett verworfen und sind wir noch mal ehrlich. Es tut schon verdammt gut, sowas zu lesen. Es ist sehr erfrischend.
Zu dem Cover braucht man eigentlich nicht so viel sagen. Es ist wunderschön, auch wenn ich finde, dass das Cover jetzt nicht den Eindruckt erweckt, dass sich so eine tiefe Story dahinter versteckt. Die Kapitellänge habe ich als angenehm empfunden, auch den Wechsel zwischen Rosei und Adam. Die Kapitel in denen nur der Schriftverkehr aufgezeigt wurde, fand ich auch gut. Das lockert Alles immer so ein bisschen auf.
Abschließend kann ich für die Scarlett-Luck-Reihe eine absolute Kaufempfehlung aussprechen und kann es kaum erwarten, biss der zweite Teil da ist und wir erfahren, wie es mit Rosie und Adam weiter geht.

Lonely Heart - Die Geschichte von Rosie und Adam beginnt

Kurzmeinung
Diese Geschichte hat mich absolut gefesselt! ‘Scarlet Luck‘ hat sich so vertraut angefühlt, dennoch wollte ich immer mehr über sie erfahren.

Rezension
Mit Lonely Heart hat Mona Kasten ihre ...

Kurzmeinung

Rezension
Mit Lonely Heart hat Mona Kasten ihre neue Reihe begonnen. Wir erleben die Geschichte aus zwei verschiedenen Sichten: Rosie, die seit ein paar Jahren mit ihrer eigenen Radiowebshow selbstständig ist und regelmäßig verschiedene Musiker:Innen und Bands in ihrem Studio interviewt, und Adam, welcher als Schlagzeuger der Band Scarlet Luck (die Rosie nebenbei bemerkt seit ihrem ersten Video auf YouTube verfolgt) weltberühmt ist. Die erste Begegnung der beiden findet statt, als die Band in Rosies Show dabei sein soll. Doch das Interview geht mächtig schief, was für Rosie einige Konsequenzen mit sich bringt. Sie bekommt nicht nur online, sondern auch in direkter Umgebung sehr viel Hate ab und ab einem gewissen Punkt fühlt sich die Band verpflichtet, einzugreifen. Als Rosie und Adam dann ein zweites Mal aufeinandertreffen, wird dem Schlagzeuger bewusst, dass es sich bei der Situation im Interview um ein absolutes Missverständnis gehandelt hat. Die beiden merken, wie sehr sie sich gegenseitig verstehen und das auch ohne Worte. Doch reicht alleine sowas aus, um Vergangenes hinter sich zu lassen? Denn gerade die Vergangenheit schafft es des Öfteren, uns mit einem einzigen, unerwarteten Schlag wieder einzuholen…

Was ich über die beiden Protagonisten denke
Rosie Hart – ich habe sie auf Anhieb gemocht, weil direkt klar war, mit welcher Leidenschaft sie diese Radiowebshow betreibt und sowas finde ich immer unglaublich schön und inspirierend. Außerdem konnte ich ihre Begeisterung für Scarlet Luck absolut nachvollziehen. Ich hätte früher alles dafür gegeben, wenn ich meine Lieblingsband hätte treffen können. Alleine durch diese Gemeinsamkeit konnte ich mich zu jeder Zeit super in sie hineinversetzen.
Adam Sinclair – mit ihm ging es mir ähnlich wie Rosie. Ich wollte immer mehr über ihn erfahren und hatte dennoch Angst, dass irgendjemand seine Grenzen übertreten könnte oder er sich Rosie wieder entzieht. Ich war richtig gefesselt von seiner Sicht der Dinge und bin schon unfassbar gespannt, wie es im zweiten Band weitergeht… Denn dieser Cliffhanger am Ende war einfach schrecklich!

Das ist mein persönliches Lieblingszitat
In den letzten Jahren war verdammt viel kaputtgegangen – aber niemals das hier. Niemals unser Zusammenhalt, niemals wir vier.“ – Lonely Heart, Seite 225

Habt ihr Lonely Heart bereits gelesen?
Wenn ja, was haltet ihr von der Geschichte und den Charakteren?
Wenn nicht, ist es schon auf eurer Lese-Liste?

Bis bald!
Michelle :)

Veröffentlicht am 08.05.2022

…mit Liebe zur Musik, ergreifend, beflügelnd & voller verletzender Momente…

Wen man seinen Traum lebt, seine Berufung gefunden hat und doch nur einen Schritt vor dem Untergang steht.

Rosie Hart und ihre Show ist legendär, sie schafft es dass sich jeder Star wohl fühlt. Endlich kommt ihre liebste Band Scarlet Luck, aus Kindertagen in ihre Show und der Albtraum beginnt. Ein Versehen was Nachwehen unglaublicher Größe nach sich zieht. Ein Shitstorm der jeden Erfolg zunichte macht, einen in seinem Leben eingrenzt, uns eine Welt des Schrecken präsentiert.

Scarlet Luck ist die beliebteste, erfolgreiche Band zur Zeit, bestehend aus Adam „Beast“, Logan „The Buckley“, Jasper Thron und Hunt. Ihr Erfolgskurs scheint keine Grenzen zu setzen, doch schleicht sich auch bei ihnen die Schattenseiten an, den Adam hat sich mehr und mehr zurück gezogen, nimmt keine Berührungen an und verschließt sich vor seinen Ängsten.

» Musik war die große Liebe, die mich niemals in Stich ließ. Musik war alles für mich. «

Schon mit den ersten Zeilen war ich mitten im Geschehen, war von Rosie ihrer Leidenschaft und Kreativität beflügelt, aber auch von ihren Ängsten eingenommen. Die Wahrheit ist, diese gehören genauso zu uns wie unsere Sehnsüchte, doch es ist viel schwerer diese offen preis zu geben.
Besonders wenn man ein öffentliches Bild abgibt, wo man nach Außen perfekt wirken soll, die Schattenseiten überhand nehmen und einen zerstören können.

Seit schockiert aber auch intensiv berührt von der aufkeimenden Freundschaft, mit der nie jemand gerechnet hätte. Einer Band, die aus unglaublichen Persönlichkeiten besteht und mit Musik, die jedes Herz erreicht.
Herausstechend auch die tiefere Botschaft, die einen aufzeigt wie schrecklich das Leben in der Öffentlichkeit sein kann, wie die Traumata wieder zu tage kommen, Einsamkeit und Berührungsängste steigern, aber auch wie man diese überwinden kann, Mut und Stärke zum ergreifen der Hilfe möglich sind.

Genau wie bei Adam, der durch seine Berührungsängste soviel Leid erduldet, sich zurück zieht aber auch dadurch im Alkohol versinkt, sich immer weiter verliert, so dass es für die Hoffnung auf Besserung, eine Freundschaft zu spät sein könnte.

Wie ihr merkt bietet das Werk eine Vielzahl von Details, die mich nicht nur eingenommen sondern auch sehr begeistert haben.
Herausstechend natürlich auch noch das Gefühlschaos, was bei der Autorin Pflichtprogramm ist und einen ins Wirrwarr der Gefühle, hauchzarter Verbindungen der Protagonisten stürzt.

Was natürlich auch am berauschende Lesefluss und Schreibstil der Autorin liegt; dieser ist nicht nur locker, leicht und bildlich, sondern auch mitreißend, emotional und amüsant zugleich.
In Kombination der intensiven Persönlichkeiten kann man sich kaum des mitreißenden Bann entziehen.

Ein geniales Lesevergnügen, das mich vollkommen in seinem Bann hatte, intensiv eingenommen, berührt, ergriffen sowie von den Charakteren erstaunt, einen von ihrer Verletzlichkeit, aber auch von ihren Feingefühl, Aufmerksamkeit als auch zurückhaltenden, fürsorglichen Taten beeindruckt als auch von den dramatische Momente involviert hat.

Leider endet das Buch mit einem Cliffhanger, der einen schockierend und neugierig auf die Fortsetzung sehnsüchtig zurück lässt.

Als Sahnehäubchen hat Mona uns übrigens wundervolle Bandmitglieder geboten, die jeder auf seine Art eindrucksvoll ans Herz gewachsen sind, so dass man auf ihre Geschichte kaum abwarten kann.

Ein fesselnder Einstieg in die Reihe, die einen genialen Mischung zur aufreibenden Entwicklung bot.

LonelyHeart

ScarletLuck