Cover-Bild Save Me
Band 1 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Atmosphäre
  • Figuren
  • Geschichte
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.02.2018
Mona Kasten

Save Me

Die Romanvorlage zur Amazon-Prime-Serie "Maxton Hall"

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Veröffentlicht am 10.05.2018

Einfach bezaubernt

Inhalt

Inhalt

Geld, Glamour, Luxus, Macht - all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Das Einzige, was sie sich wünscht, ist ein erfolgreicher Abschluss vom Maxton Hall College, eine der teuersten Privatschulen Englands. Vor allem mit James Beaufort, dem heimlichen Anführer des College, will sie nichts zu tun haben. Er ist zu arrogant, zu attraktiv und zu reich. Doch schon bald bleibt ihr keine andere Wahl.

Mona hat es wieder geschafft mich mit ihren locker leichten Schreibstil an ihren neuen Buch zu fesseln. Ich hab das innerhalb eines Tages verschlungen. Ruby habe ich echt ins Herz geschlossen sie war mir wirklich von anfang an sehr sympatisch und eine wirklich liebeswerte Person. Auch ihre Freundin die im laufe der Geschichte ja wirklich sehr wichtig ist. Ach einfach schön. Joah James kann man mögen muss man aber nicht. der typische Blödmann Junge aber ich mag den wirklich sehr sehr gerne. Und ich habe mich in der Geschichte wirklich sehr wohl gefühlt.

Fazit
Eine wirklich bezaubernde tolle Liebesgeschichte die mir wirklich Spaß gemacht hat. Das Ende war gemein aber so ist das ja meistens bei Reihen.

Veröffentlicht am 08.05.2018

Wie Feuer und Wasser

Rubi Bell ist ein organisiertes und intelligentes Mädchen. An ihrer Schule, der Maxton-Hall ist sie Vorsitzende des Veranstaltungskomitees. Ihr Hauptziel ist es möglichst unauffällig vor ihren Mitschülern zu bleiben. SIe möchte in Ruhe ihre Schule abschließen, um danach hoffentlich erfolgreich in Oxford studieren zu können. Sie stammt aus einem kleinen Dorf in der Nähe Londons mit einfachen Familienverhältnissen. Ihre Familie steht vollkommen hinter ihr, jedoch möchte sie nicht das friedvolle Familienleben mit dem Leben in Maxton-Hall verbinden, da auf dieser Schule hauptsächlich Kinder sehr wohlhabender Familien unterrichtet werden, die ihr Verhalten entsprechend dem Gehaltseinkommen ihrer Familien angepasst haben. Dies ist Rubys Plan. Und sie ist sehr gut darin Pläne umzusetzen. Bis James Beaufort in ihr Leben tritt.

James Beaufort ist der bekannteste und beliebteste Junge der Maxton-Hall, Anführer der Lacross-Manschaft und unangefochtener Draufgänger und Herzensbrecher. Er ist es gewohnt sich alles von Geld kaufen zu können und nach außen kann er sich durch diesen Familienstatus vieles erlauben. Bis er doch einen Schritt zu weit geht und mit der Manipulation einer Schulveranstaltung ein Lacross-Verbot und die Auflage im Veranstaltungskomitee die nächste Feier vorzubereiten. Dort trifft er auf Ruby. Es ist, als wenn zwei Welten aufeinanderprallen - die beiden sind wie Feuer und Wasser. Doch bald erkennen sie, dass es genau das ist, was die beiden einander anzieht. Bald ist Ruby nicht mehr unsichtbar an ihrer Schule und James erkennt, dass er sehr unter dem Druck des Familienimperiums leidet, eigentlich etwas ganz anderes in seinem Leben sein möchte und somit auch ein ganz anderes Verhalten an sich entdeckt.
Doch James Freunde und ganz besonders seine Familie akzeptieren Ruby nicht und wollen James in seinen bisherigen Strukturen halten.

Dieses Buch beschreibt keine neue Geschichte. Eigentlich ist es fast wie eine moderne Romeo und Julia-Erzählung. Doch man muss auch nicht immer alles neu erfinden. Die Geschichte lebt von ihren fantastisch gezeichneten Charakteren, dem eingängigen und lebhaften Schreibstil sowie den vielen Emotionen.

Veröffentlicht am 06.05.2018

Wie immer - KLASSE

Mein Fazit

Warum wollte ich dieses Buch lesen?

Mein Fazit

Warum wollte ich dieses Buch lesen?

Ich habe bereits die erste Again-Reihe von Mona Kasten mehr oder weniger „weggeatmet“. Sie schreibt so nah am Leben und doch so schön verträumt, sodass es mir persönlich immer schwer fiel ihre Bücher aus der Hand zu legen. Ich habe mich schon sehr auf die neue Reihe gefreut.

Was ich zu dem Buch sagen möchte:

Ich hab das Buch gestern beendet und bin immer noch so aufgewühlt. Ich weiß gar nicht so recht, was ich sagen soll. Also zum Inhalt möchte ich nicht viel verraten, aber das ist unglaublich schwer, da ich mich irgendwie ja doch austauschen und meine Gedanken loswerden möchte. Da muss wohl mein Freund herhalten ?

Der Schreibstil von Mona ist wieder mal super angenehm und total entspannt zu lesen. Man kann über die Seiten fliegen und wird in die Welt von Maxton Hall mitgenommen, einfach so ohne viel drum herum Gerede. Die beiden Hauptprotagonisten James und Ruby sind zauberhaft ausgearbeitet. Keiner verlässt seine Rolle, jeder spielt seinen Teil perfekt. Die beiden wechseln sich auch in der Erzählerperspektive ab, sodass man in beide Köpfe ein wenig hineinschauen darf.

Doch, wie kann man ein Buch so beenden? Ich bin sprachlos, sauer, enttäuscht.. Aber nicht etwa vom Buch, sondern: WIE KANN MAN NUR?! Ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen. Es kann doch nicht so enden… (Tut es ja Gott sei Dank auch nicht..)

Veröffentlicht am 06.05.2018

Fesselnd und ergreifend

Das Cover finde ich sehr gelungen. Es ist ansprechend und schön designend.

Das Cover finde ich sehr gelungen. Es ist ansprechend und schön designend.

In dem Buch geht es um Ruby. Sie will nichts sehnlicher als ihre Ruhe auf der Maxton Hall. Unsichtbar sein bis sie auf Oxford ist, das ist der Traum. Allerdings macht ihr ein Junge namens James einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. Nachdem sie das Geheimnis seiner Schwester entdeckt hat lässt er sie nicht mehr in Ruhe und versucht sie zu bezahlen etc, damit sie dieses Geheimnis bewahrt.

Ich finde das Buch ist sehr gut geschrieben, wie man es von Mona Kasten nicht anders erwarten kann. Als ich es gelesen habe konnte ich es kaum aus der Hand legen, ich musste einfach wissen wie es weitergeht und das Buch konnte mich so in den Bann ziehen, dass ich kaum erwarten kann bis Band 2 rauskommt. Ein toller und spannender erster Band für eine neue Trilogie. Kann ich nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 04.05.2018

Rezension: Save Me

Ruby Bell interessiert sich weder für Geld, Luxus, Macht oder Glamour, sie ist anständig, zielstrebig und will in ihrer Schule am liebsten unsichtbar sein. Das funktioniert auch hervorragend bis James Beaufort in ihr Leben tritt. Indem er arrogant und reich ist, sich auf Partys amüsiert, sein Leben genießt und Lacrosse spielt, ist er das genaue Gegenteil von Ruby.

Doch nach einem verheerenden Vorfall prallen ihre Welten aufeinander und James wird für Ruby und Ruby für James immer interessanter.

Die Beziehung zwischen den beiden hat sich immer weiter verändert und man erkennt deutlich, dass sich James Charakter durch Ruby zum, meiner Meinung nach, Gutem verändert und ich fand es so schön dies mitzuerleben. Ich habe mich auf jede Stelle wo James und Ruby etwas zusammen unternehmen oder auch nur reden wahnsinnig gefreut, wobei mir einige Stellen das Herz gebrochen haben.

Es war eine sehr emotionale und wunderschöne Reise und ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen der auf Liebesromane steht.

Mona Kasten beweist mit diesem Buch wieder einmal wie wundervoll sie schreiben und ihre Ideen umsetzten kann. Ihr Schreibstil ist so angenehm, flüssig und ebenfalls wie die Handlung, so fesselnd das ich das Buch einfach nicht aus den Händen legen konnte.

Sie beschreibt ihre Charaktere so präzise und liebevoll, dass ich jedes Mal das Gefühl habe, sie würden wirklich existieren und mich hoffen lassen, sie irgendwann zu treffen. Denn das würde ich wirklich gerne. Ich würde so gerne Ruby und James, Lydia, Ember und alle anderen persönlich kennenlernen und mit ihnen Reden.