Cover-Bild Save Me
Band 1 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Atmosphäre
  • Figuren
  • Geschichte
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.02.2018
Mona Kasten

Save Me

Die Romanvorlage zur Amazon-Prime-Serie "Maxton Hall"

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Veröffentlicht am 04.01.2020

Rezension - "Save Me" von Mona Kasten

Erscheinungsdatum: 23. Februar 2018
Verlag: LYX

Geschichte:

Erscheinungsdatum: 23. Februar 2018
Verlag: LYX

Geschichte:
Ruby Bell ist eine normale Collegeschülerin, welche zwar nie wirklich Reichtum genoss, aber auch nicht eine arme Kirchenmaus darstellt. Ganz im Gegensatz zu ihren Mitschülern an der Maxton Hall. Die meisten auf der Privatschule haben reiche Eltern und bekommen die Kosten bezahlt, Ruby jedoch ist mit einem Stipendium dort.
Um sich auf die Schule konzentrieren zu können, hielt sie sich immer im Schatten und agierte nur im Stillen im Veranstaltungskomitee der Schule. Bis sie Lydia Beaufort, die Tochter eines bekannten Geschäftsmannes, mit ihrem Geschichtslehrer Mr. Sutton erwischt. Ab diesem Zeitpunkt scheint sich die komplette Schule und vor allem James Beaufort, Lydias Bruder, brennend für sie zu interessieren.

Schreibstil:
Der Schreibstil von Mona Kasten fiel mir schon in der Again-Reihe auf, welche nun zu meiner Lieblingsbuchreihe gehört. Mit einer unfassbaren Leichtigkeit lässt sich das Buch lesen, so dass man förmlich durch die Seiten fliegt. Schon nach kurzer Zeit hatte man das halbe Buch gelesen und die Zeit vergessen.

Cover:
Ich persönlich liebe ja Cover, die eher schlicht gestaltet werden, aber trotzdem einen gewissen Ausdruck innehalten. Wenn dieses Buch also in meinem Schrank steht, fällt es weder vollkommen aus der Reihe, noch geht es unter. Durch die weiß-gold Optik und der Einprägung des Titels bekommt das Buch einen edlen Touch.

Fazit:
Mit Save Me hat @monakasten einen Auftakt geschaffen, der es in die Herzen vieler Leser, so wie in das Meine geschafft hat. Das Buch konnte man flüssig lesen, ohne zu stocken oder eine Pause machen zu müssen (ja auch das gibt es!). Die Geschichte an sich ist eine sehr schöne Story für einen Liebesroman/Young Adult-Roman, welche viele Leser begeistert und mitfiebern lässt. Aus der Reihe kann man Großes herausholen!

Lieblingszitat:
„Sobald man Dinge einmal ausgesprochen hat, gibt man ihnen Raum, in dem sie sich entfalten und echt werden können.“

Veröffentlicht am 02.01.2020

Gelungener Einstieg

Ein faszinierendes Buch und ein absolut perfekter Einstieg in die Trilogie. Ich habe es verschlungen und bin begeistert wie die Autorin immer wieder Spannung aufbaut und es nie langweilig wird

Veröffentlicht am 02.01.2020

Sehr schön, doch nicht ohne ein „aber“

Ich fand das Buch wirklich schön. Das Prinzip „armes Mädchen geht auf reiche Elite- Schule“ kannte ich so auch noch nicht und fand es daher wirklich spannend. Dennoch ist es mir zwischendurch - wie leider oft in Büchern dieses Genres - etwas zu viel On- Off- Beziehung gewesen. Man kann aber alle Charaktere gut nachvollziehen und sich eine Meinung über sie bilden. Auch der Wechsel der Erzählperspektive ist hier sehr gelunngen (bin normalerweise kein Fan davon), auch wenn ich manche Situationen und Momente vielleicht doch lieber aus der Sicht von James betrachtet hätte. Es ist ein meiner Meinung nach sehr gelungener Einstieg in die Reihe, der Neugierig auf den zweiten Teil macht.

Veröffentlicht am 29.12.2019

James und Ruby kommen aus den unterschiedlichen Familien und haben nichts miteinander gemeinsam bis auf die Schule, auf die sie gehen. James Familie gehört das angesagte und nobele Beaufort. Ein Geschäft, welches sich auf teure Anzüge spezialisiert hat, während Rubys Eltern beide gewöhnliche Jobs haben, welche der Familie nicht viel Geld zum leben lassen. Doch dieses stört die Familie gar nicht. Das fehlende Geld wird mit Liebe und Geborgenheit weggemacht. Zwei wichtige Aspkete, die James in seiner Familie fehlen. Der einzige halt scheint seine Zwillingsschwester Lydia zu sein. Ruby und James könnten auf den ersten Blick gar nicht unterschiedlicher sein. James mimt den reichen, arroganten und beliebten Jungen, auf den alle Mädels stehen, während Ruby nur ein Ziel im Leben hat: Oxford! Doch dieses Ziel wird gefährdet als Ruby etwas mitbekommt, was nie hätte jemand mitbekommen sollen..

Eine Liebesgeschichte, die schöner und zu gleich nervenaufreibenden nicht sein kann.

Das erste Buch der Save Me-Reihe ist ein so gelungener Auftakt, dass ich dieses und die beiden folgenden Bücher innerhalb von 5 Tagen verschlungen habe. Die Geschichte von James und Ruby lässt einen ordentlichen mitfiebern und ist zeitweilig so spannend und interessant, dass man das Buch gar nicht weglegen kann. Der Schreibstil ist so genau, dass man sich alles genau vorstellen kann und ,an das Gefühl bekommt selbst Schülerinn oder Schüler an der Maxton Hall ist. Die Harmonie der Charakter ist genial. Wie gut sie zueinander passen, obwohl sie doch aus so unterschiedlichen sozialen Strukturen stammen.
Eine absolute Kaufempfehlung an alle, die Liebesgeschichte mit guten Charakteren und einem sehr gut dazu passenden Setting gerne lesen! Meine absolute Lieblingstrilogie!

Veröffentlicht am 21.12.2019

Gelungener Auftakt

Ruby versucht unter dem Radar zu fliegen und nicht aufzufallen. Das gelingt ihr auch bis zu dem Zeitpunkt an dem sie ein Geheimnis aufdeckt, welches den guten Ruf der Familie von James Beaufort gefährdet. Ruby mochte ich von Beginn an total gern und sie ist mir sehr ans Herz gewachsen. Sie ist, genauso wie ich, ein ordentlicher und organisierter Mensch. Besonders sympathisch wurde sie mir als sie in ihrem Planer Aufgaben die sie bereits erledigt hat aufschreibt nur um sie direkt als erledigt zu markieren. Das mache ich auch sehr oft und finde mich so ein Stückweit in Ruby wieder. Ihr Traum ist es an Oxford angenommen zu werden und dafür macht sie alles und arbeitet hart. Es ist bewundernswert wie sehr sie für ihre Ziele kämpft und schuftet. Doch James stellt ihr Leben etwas auf den Kopf. Am Anfang mochte ich ihn auch nicht wirklich aber mit jeder Seite hat er sich weiter in mein Herz geschlichen. Er und Ruby geben ein so süßes Paar ab. Ruby’s Schwester ist mir ebenfalls ans Herz gewachsen. Sie ist so selbstbewusst und steht zu sich selbst. Das Verhältnis zwischen ihr und Ruby ist so schön. Der Schreibstil von Mona Kasten gefällt mir sehr gut, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Die Geschichte hat mich von Anfang an mitgerissen und es wurde nie langweilig obwohl es an einigen Stellen vorhersehbar war.