Cover-Bild Save Me
Band 1 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Atmosphäre
  • Figuren
  • Geschichte
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.02.2018
Mona Kasten

Save Me

Die Romanvorlage zur Amazon-Prime-Serie "Maxton Hall"

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Veröffentlicht am 24.06.2020

Es war unbeschreiblich!

Ich fand dieses Buch von Mona Kasten einfach nur gut!!
Fangen wir man beim Cover an:

Ich fand dieses Buch von Mona Kasten einfach nur gut!!
Fangen wir man beim Cover an:
Das Cover ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Ich ärgere mich nur, dass es ab September einen Schuber zur Maxton Hall Trilogie mit Hardcoverausgaben gibt. (Naja , vielleicht hole ich ihn mir ja noch)(-;
Zum Erzählstil:
Die Reihe, waren meine ersten Bücher von Mona Kasten. Und ab der ersten Seite fande ich es einfach nur Hammer gut!!
Die Handlung hat mir besonders gut gefallen, vor allem weil die Protagonisten aus völlig verschiedenen Welten kommen. Bei dem Freunden von James hatte ich erst kleine Befürchtungen aber die haben sich dann alle sehr schnell wieder gelegt.
Allem in Allem, ein sehr gutes Buch!!! ;-P

Veröffentlicht am 18.06.2020

Eines der besten Bücher, was ich gelesen habe!

Schon allein das Cover und die jeweils erste Seite eines neuen Kapitels sind die 5 Sterne wert.
Ich habe dieses Buch verschlungen und konnte es nicht mehr aus den Händen legen!
Mona Kasten ist eine Heldin ...

Mona Kasten ist eine Heldin für mich! Sie hat es wirklich drauf!!! Ihre Erzählungen sind fesselnd, ihr Schreibstil ist so flüssig und sie holt ihre Leser von der ersten bis zur letzte Seite ab!!
Ein Buch, was man auf jeden Fall nochmal und nochmal und nochmal lesen kann...

Veröffentlicht am 16.06.2020

Save me

Tatsache ist, daß sich mir die Reihe vermutlich nie gekauft hatte, wenn mir der erste Teil nicht geschenkt worden wäre. Also Danke Danke Danke für dieses Geschenk 😍
Ich liebe Ruby und James❤️ Die beiden ...

Ich liebe Ruby und James❤️ Die beiden haben mich oft zum Lachen gebracht 🙈
Ruby (Protagonistin) fällt es schwarz sich zu öffnen und Gefühle zu zeigen, allerdings hat sie Biss und ist unglaublich stark. Im Laufe der Geschichte entwickelt sie sich weiter und es fällt ihr immer leichter sich zu öffnen
James (Protagonist) hat mich oft wahnsinnig gemacht und somit alles spannend und aufregend gehalten.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Story konnte mich leider nicht wirklich mitreißen…

Im Reihenauftakt der Maxton-Hall-Trilogie von Mona Kasten geht es um Ruby, welche ein Stipendium an dem Privatcollege Maxton Hall erhält. Sie tut alles dafür, bei ihren unter anderem sehr reichen Mitschülern nicht aufzufallen. Doch eines Tages kommt alles anders und der berüchtigte James weiß genau, wer Ruby ist. Ruby will mit ihm nichts zutun haben, doch sie wird immer mehr in seine Welt hineingezogen.

Das Cover hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich liebe Glitzer und die Farben sind auch gut gewählt gewesen. Der Klappentext hat neugierig gemacht, letztendlich habe ich mir jedoch etwas mehr von der Geschichte versprochen.
Der Schreibstil und die Darstellung der Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Es ließ sich locker und leicht lesen, sodass ich das Buch innerhalb von vier Tagen beendet habe. Ich hatte ein genaues Bild von den Charakteren, da ich mir sie durch den bildhaften Schreibstil sehr gut vorstellen konnte.
Anfangs wusste ich nicht so richtig, was ich von James halten sollte. Er ist reich und lässt dies die anderen auch spüren. Jedes Wochenende wird Party gemacht und sich abgeschossen. Doch gleichzeitig ist er im Verlauf der Geschichte immer greifbarer geworden. Wie man sieht, habe ich immer noch keine richtige Meinung zu ihm. Mit Ruby habe ich tatsächlich auch meine Probleme gehabt. Ich habe sie als viel zu naiv empfunden. Sie wurde nicht nur einmal von James verletzt und sie lässt es ihm durchgehen und verzeiht ihm, obwohl sein Verhalten nicht zu akzeptieren war. James‘ Kumpels haben mich anfangs in den Wahnsinn getrieben. Ich mochte keinen von ihnen, gar keine Sympathie vorhanden. Da lässt sich natürlich darüber spekulieren, inwieweit die Autorin dies so beabsichtigt hat.

Leider konnte mich die Handlung des Buches nicht wirklich überzeugen. Mir ist sie viel zu langatmig gewesen. Über 280 Seiten passiert gefühlt immer nur dasselbe und am Ende sind die Ereignisse nur so auf mich eingeprasselt. Auch emotional konnte ich kaum einen Zugang zu der Story finden. Vor allem bei James fand ich die Sachen, die passiert sind, gerecht. Ich wollte die ganze Zeit, dass Ruby die Falschheit bestimmter Charaktere erkennt, dies ist jedoch nicht der Fall gewesen.
Es kann natürlich sein, dass es am Alter der Protagonisten gelegen hat. Viele Entscheidungen konnte ich so nicht nachvollziehen. Aber die Charaktere gehen noch aufs College, sind noch nicht mal volljährig. Wahrscheinlich hatte ich deshalb keinen wirklichen Zugang dazu.
Nichtsdestotrotz hat mir vor allem Mona Kastens Schreibstil sehr gefallen. Aus der Story hätte man mehr herausholen können.
Wer die Bücher von Mona Kasten mag und auch den Bereich Young Adult toll findet, der wird hier mit Sicherheit auf seine Kosten kommen.

Veröffentlicht am 11.06.2020

Romeo und Julia der Neuzeit

In diesem Roman von Mona Kasten geht es um die schlaue Ruby und den reichen James, die eine besondere Beziehung entwickeln.

Ruby und James gehen auf das gleich College. Während sich Ruby für die Schule einsetzt und allen organisatorischen Aufgaben nachgeht, ist James, der Sohn eines reichen Geschäftspaares, eher ein Prolet und ihn interessiert nur sein Lacrossteam und auf Partys zu gehen.
Doch durch ein aufgedecktes Geheimnis laufen sich Ruby und James über den Weg und können sich von Anfang an erstmal garnicht leiden. Doch je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto mehr merken sie, wie sie sich gegenseitig brauchen.

Ich finde es einen gut gelungenen New Adult Roman und die Figuren gefallen mir sehr. Ruby hat für mich einen starken Charakter und eine tolle Persönlichkeit, die sie aber nicht immer zeigen kann. James hingegen versteckt hinter seiner Fassade und ganz tief im Herzen auch einen tollen Kerl, der aber irgendwie falsch erzogen wurde. Ihn finde ich sehr wechselhaft und man weiß nicht recht, was man ihm alles glauben soll. Von vorne rein ist klar, das sich zwischen den beiden etwas entwickelt, aber mit dem Ende habe ich definitiv nicht gerechnet. Da ging alles ziemlich schnell und extrem den Bach hinunter. Gefühle kommen im ganzen Roman nicht zu kurz.
Allerdings treten für mich etwas zu viele Personen bzw Mitschüler auf, die ich nicht immer gleich zuordnen kann und ich muss sagen, das mir die Clique von James schon etwas auf die Nerven geht.
Ich werde mir auf jeden Fall die weiteren Romane durchlesen.