Cover-Bild Save Me
Band 1 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Atmosphäre
  • Figuren
  • Geschichte
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.02.2018
Mona Kasten

Save Me

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Veröffentlicht am 13.09.2019

Tolle Geschichte von einer tollen Autorin

"Save me" war tatsächlich das erste Buch, welches ich von Mona Kasten gelesen habe und es hat mich nicht enttäuscht. Mittlerweile habe ich alle drei Teile der Maxtonhall- Reihe gelesen und muss sagen, dass obwohl ich alle geliebt habe, das erste mein Liebling bleibt.
Ich liebe die Geschichte und die Schreibweise von Mona Kasten und für mich ist sie eine der besten deutschen Autorinnen. Mit Sicherheit fünf Sterne von mir.

Veröffentlicht am 09.09.2019

Herzzerreißende Liebesgeschichte mit Suchtfaktor

Rubys einzigen Ziele in ihrem Leben sind in Oxford studieren zu können, ihr Privatleben strikt von ihrem Schulleben zu trennen und in ihrer Luxusschule möglichst unsichtbar zu bleiben. Als sie jedoch aufgrund eines Geheimnisses plötzlich auf den berühmtesten Jungen der Schule trifft, vergisst sie plötzlich ihre letzteren zwei Regeln in ihrem Leben und tritt immer mehr an die Öffentlichkeit und beginnt sich in James zu verlieben. Sie beide beginnen eine Achterbahnfahrt der Gefühle und merken, dass es gar nicht so einfach ist, eine Beziehung zu führen, wenn man aus so verschiedenen Welten stammt, wie Ruby und James.

Save me hat mich von der ersten Seite ab an begeistert. Man denkt man erlebt die Geschichte von Ruby und James selbst. Ich habe selten Bücher, an denen ich so gefesselt bin wie an dieser Trilogie. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören und wollte immer mehr in die Geschichte von Ruby und James eintauchen. Durch die wechselnden Perspektiven, in denen die Autorin schreibt, hat man das Gefühl alle Charaktere zu verstehen und ihre Gefühle nachvollziehen zu können. Ein durchweg gelungenes Buch, welches ich wirklich jedem Romantiker ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Kein überzeugender Start

Ein weiteres Buch, das ich nur besitze, weil ich es ständig auf Instagram gesehen habe und ich den Drang habe umbedingt über aktuelle Bücher zu posten.

Das Buch hat leider keinen guten Start für mich ...

Das Buch hat leider keinen guten Start für mich hingelegt. Die ersten hundert Seiten haben mich enttäuscht und nicht gut in die Geschichte eingeführt. Es war mir zu klischeehaft und hat nichts neues oder interessantes geboten, die Charaktere waren mir zu langweilig und überhaupt habe ich in dem Moment überhaupt nicht verstanden warum das Buch so gelobt wird.

Zum Glück habe ich weiter gelesen, denn auch wenn die Handlung nicht unbedingt komplett neu und einzigartig ist, hat die Autorin es geschafft mir die Charaktere näher zu bringen und Spaß an dem Buch zu geben. Ich habe mehr und mehr verstanden wie die Charaktere ticken und dies bringt uns näher an Rubys Position. Sie lernt James und sein Lebensumfeld ja auch gerade erst kennen, rückblickend gefällt es mir umso mehr.

Das Ende war, ohne Spoilern zu wollen, plötzlich und wirkte erzwungen. Das Buch hätte, wenn man die letzten Kapitel weglässt, durch aus alleine stehen können, doch da es noch zwei folge Bände geben wird musste es ein ende geben, dass den Leser “zwingt” den nächsten Band zu lesen. In diesem Fall etwas unglücklich umgesetzt.

Das Cover war leider eine kleine Enttäuschung. Es sieht super auf Bildern aus und ist für Instagram mehr als geeignet, aber als ich es dann in den Händen gehalten habe war ich etwas enttäuscht. Es wirkt platt und, das sage ich jetzt obwohl ich kein Glitzer Fan bin, es hat ein funkeln gefehlt

Fazit
Auch wenn ich mir mehr erhofft hatte war es allem in allem ein gutes Buch. Es war nicht herausragend, aber man kann dieses Buch genießen. Für zwischen durch ist es ganz gut geeignet, aber es ist kein Buch, das man lesen muss.

Veröffentlicht am 24.08.2019

Super tolles Buch - Definitiv ein Jahreshighlight

Ich bin total begeistert von diesem Buch! Und es gehört definitiv zu meinen Jahres Highlights.

Dieses Buch habe ich zu meinem Geburtstag bekommen und es nie angerührt. Mittlerweile frage ich mich warum! Ich habe es so sehr geliebt beim lesen.

Erstmal zum Cover:
Ich finde es farblich super toll. Es ist schlicht und dennoch schickt. Es passt zu dem Glamour, in dem es in dem Buch geht. Der Titel integriert sich super auf dem Cover. Optisch ist es daher schon vielversprechend. Es ist nicht das schönste Cover, das ich je gesehen habe, aber es kann sich auf jeden Fall sehen lassen.

In dem Buch geht es um Ruby und James, die verschiedener nicht sein könnten. Ruby wird es aufgrund eines Stipendiums ermöglicht an einem renommierten College zu studieren. Für die anderen Schüler dieser Schule zählt nur Luxus, Geld, Party und Macht. Mit alldem will Ruby aber nichts zutun haben, wodurch sie sich zum Ziel gemacht hat, unsichtbar zu sein.
James hingegen liebt Luxus, Geld und Party. Er ist angesehen und beliebt. Er lebt in den Tag herein, ist arrogant und attraktiv. Zusammengefasst ist er all das, was Ruby verabscheut.
Dennoch kommt es durch eine blöde Situation dazu, dass Ruby ein Geheimnis erfährt, was James Familie zerstören kann. Von einen auf den nächsten Tag ist Ruby nicht mehr unsichtbar. Ihre Welt wird auf den Kopf gestellt und Stück für Stück wird sie in die Welt ihrer Mitschüler hineingezogen.

Ich habe mich von der ersten Seite an in Ruby verliebt. Sie ist total natürlich, echt und charakterstark. Einfach total anders als ihre Mitschüler. Sie lässt sich nicht von der Macht und dem Geld beeinflussen und denkt sehr bodenständig. Auch als James dann in ihr Leben tritt, beeinflusst dieser sie nicht negativ. Vielmehr beeinflussen sie sich beide zum Positiven und werden eine sehr spannende Mischung.
Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie waren alle total verschieden und dennoch hat sich die Clique sehr gut ergänzt. Vor allem die Schwester von Ruby finde ich super. Ich liebe ihren Charakter und hoffe, dass man von ihr noch mehr in den anderen Teilen erfährt.
Auch der Schreibstil von Mona Kasten hats mir angetan. Ich konnte richtig in die Welt eintauchen. Ich bin durch das Buch geflogen und konnte einfach nicht genug bekommen. Sie hat eine super lebhafte und anschauliche Sprache. Es wurden genügen Details genannt, um alles zu verbildlichen und dennoch nicht zu viel, sodass man sich zeitweise nicht langweilte.

Allem in allem bin ich einfach nur begeistert und habe dieses Buch auch schon an einige Freunde verliehen!

Veröffentlicht am 23.08.2019

SAVE ME

Inhalt : In dem ersten Teil von der Maxton Hall Reihe geht es um reiche College Schüler. Aber vorallem geht es um Ruby Bell die durch ein Stipendium an an das Maxton Halle College gekommen ist. Bisher ...

Inhalt :

In dem ersten Teil von der Maxton Hall Reihe geht es um reiche College Schüler. Aber vorallem geht es um Ruby Bell die durch ein Stipendium an an das Maxton Halle College gekommen ist. Bisher ist sie dort unsichtbar , bis sie ein Geheimnis von Lydia Beaufort unabsichtlich erfährt. Seit dem steht sie unter der ständigen Beobachtung von dem Zwillingsbruder James Beaufort. Und obwohl sie niemals ein Teil dieser luxuriösen Welt werden wollte, lassen ihr James und ihr Herz schon bald keine andere Wahl...

Der Schreibstil von Mona Kasten ist ein sehr angenehmer Stil. Eine super schöne Geschichte die dort erzählt wird. Wenn man denkt es wird ruhiger schon kommt das nächste spannende Ereignis. eins ist sicher es wird nie langweilig es bleibt spannend. Ruby war für mich ein sehr inspirierender Charakter, in dem man sich gut wieder finden kann, aber auch ein gutes Beispiel nehmen kann.