Cover-Bild Save Me
Band 1 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Atmosphäre
  • Figuren
  • Geschichte
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.02.2018
Mona Kasten

Save Me

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Veröffentlicht am 28.04.2019

Gegensätze ziehen sich an

Ich habe bereits die Again-Reihe von Mona Kasten gelesen und verschlungen, auch dieses Buch ist ein gelungener Auftakt für eine sehr tolle Buchreihe.
Der Schreibstil fesselt einen ungemein, sodass man ...

Der Schreibstil fesselt einen ungemein, sodass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte. Ich habe mich völlig in Maxton Hall verloren und meine Symapthie für Ruby und James entdeckt.
Man konnte sich wieder sofort in die Charaktere hineinversetzen.
Eine wirklich sehr schöne Geschichte - die Mischung aus Liebe, Freundschaft und einer ganzen Menge Geheimnissen machen unglaublichen Spaß zu lesen!
Für mich eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.04.2019

Nette Geschichte.

Ich habe es mir gekauft, da mich wieder einmal der Einband angesprochen hat. Ich wusste eigentlich nichts über das Buch und habe es einfach gekauft und einfach zu lesen begonnen.
Grundsätzlich ist es ...

Grundsätzlich ist es ziemlich klischeehaft mit dem Reichen und der "Normalen", allerdings mag ich zwischendurch diese seichteren Geschichten. Das Ende ist von Anfang an voraussehbar, allerdings mochte ich die Art der Geschichte trotzdem sehr und würde es auch weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 15.04.2019

Ein vielversprechender Auftakt

Ruby Bell ist Schülerin am Maxton Hall College und im Gegensatz zu ihren Mitschülern, die allesamt aus reichen Familien stammen, ist ihr die Schule wirklich wichtig, denn Ruby hat ihr Ziel klar vor Augen. Sie möchten an der Oxford Universität studieren und kann sich deswegen keinerlei Ablenkungen genehmigen.
Aber nach dem sie ein Geheimnis der Schwester des Schul Bad Boys, James Beaufort, herausfindet, passiert genau das, was sie immer versucht hat zu verhindern: Aufzufallen.
Während Ruby kein Nutzen darin sieht das Geheimnis zu sehen, will James alles tun, dass Ruby den Mund hält, was sie auf ungeplante Weise einander Näher bringt. Aber James hat auch Geheimnisse vor Ruby, die alles zerstören können…

Fazit:
Sowohl Ruby als auch James waren sehr sympathische Charaktere. Man konnte ihre Handlung gut nachvollziehen und merkte schon von Beginn an das Beides es nicht leicht in ihrem Leben haben.
Ruby, mit ihrer Liebe fürs planen, konnte mich schon alleine deswegen überzeugen, aber vor allem dadurch wie wichtig ihr doch ihre Familie ist.
James, ist der perfekte große Bruder. Für seine Schwester würde er alles tun und alleine deswegen muss man ihr einfach Lieben.
Sie passen einfach perfekt zusammen: James, der Rebell und Ruby, die sich immer an die Regeln hält.
Auch die Nebencharakteren konnten einen dazu kriegen mit ihnen mitzufiebern und sich zu fragen, wie es wohl mit ihrer Geschicht weitergeht.
Insgesamt muss ich sagen, dass der Auftakt zur Geschichte von James und Ruby großartig war, aber mich trotzdem ein wenig enttäuscht hat, da ich noch mehr erwartet hatte.

Veröffentlicht am 13.04.2019

Eine wunderschöne Liebesgeschichte

Dieses Buch ist wunderschön geschrieben. Es hat mich sehr gefreut, die Geschichte von Ruby und James kennenzulernen. Die Story ist aus zwei verschiedenen Seiten geschrieben was mir sehr gefällt. Freue mich schon sehr auf den 2 Band.

Veröffentlicht am 08.04.2019

Wenn zwei Welten aufeinandertreffen...

Handlung:

Handlung:

Ruby Bells träumt schon seit sie denken kann davon in Oxford zu studieren. Und sie ist bereit alles für diesen Traum zu tun. Ein Stipendium ermöglicht es ihr auf eine anerkannte Privatschule zu gehen, die sonst nur von Kindern sehr angesehener Leute besucht wird.
Rubys Plan ist es unter gar keinen Umständen aufzufallen.
Das gestaltet sich jedoch als schwer als sie etwas mitbekommt, was sie eigentlich nicht hätte mitbekommen sollen und James Beaufort, der König der Schule, sie von nun im Auge behalten will..

Die Grundstory hat mir von Anfang an zugesagt, umso gespannter war ich auf die Umsetzung.
Mona Kasten hat mit James und Ruby ein tolles Paar erschaffen und man kann nicht anders als sich mit den beiden zu freuen oder auch mit den beiden zu leiden.

Ich konnte mich direkt mit Ruby identifizieren, die sehr sympathisch und im Vergleich zu ihren Mitschülern alles andere als abgehoben ist.
James Charakter ist einem ebenfalls ziemlich schnell sympathisch geworden, aufgrund der Kapitel aus seiner Sichtweise.

Die Beziehung zwischen Ruby und James entwickelt sich im Verlauf des Buches immer besser und das anfängliche Misstrauen und die Vorurteile lösen sich auf und machen einer wirklich schönen Liebesgeschichte Platz.

Dadurch, dass immer wieder Steine in den Weg von James und Ruby gelegt werden und dadurch, wie verschieden die beiden eigentlich sind, wird die Story nicht langweilig und baut viel eher noch mehr Spannung auf.

Das Ende fand ich sehr gut für einen ersten Band, da es neugierig macht auf den zweiten Band und man eigentlich gar nicht mehr erwarten kann endlich weiter zu lesen.

Schreibstil:

Mona Kastens Schreibstil war auch hier wieder sehr flüssig und sehr angenehm zu lesen. Das Buch liest sich sehr schnell weg.

Fazit:

Sehr gelungener Auftakt. Die Figuren sind sehr sympathisch und man kann sich gut mit ihnen identifizieren. Man findet schnell in die Story rein und will auch gar nicht mehr aufhören, da es nicht langweilig wird innerhalb der Story.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und sehr schnell zu lesen.
Das Ende ist ein gut ausgelegter Cliffhanger, der einem die Entscheidung weiter zu lesen leicht macht.