Cover-Bild Save Me
Band 1 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Atmosphäre
  • Figuren
  • Geschichte
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.02.2018
Mona Kasten

Save Me

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Veröffentlicht am 31.05.2018

Zwei Welten

"Save me" von der jungen Autorin Mona Kasten ist in einem spannenden, gefühlvollen Schreibstil verfasst, bei dem zwei Welten aufeinander prallen. Ruby, eine durchorganisierte, zielstrebige Schülerin, stammt aus normalen Verhältnissen, deren sehnlichster Wunsch es ist in Oxford zu studieren, erwischt ihren Lehrer und Fürsprecher mit ihrer wohlhabenden Klassenkameradin Lydia. James, Lydias Zwillingsbruder, der gerne Partys feiert und kein Kind von Traurigkeit ist kreuzt den Weg.
Was ich persönlich sehr toll finde, ist dass der Roman in abwechselnder Ich-Perspektive der beiden Protagonisten verfasst ist. So bekommt man einen sehr guten Einblick ins Gefühlsleben der beiden, so dass man immer sehr nah an den Charakteren ist und sich einfühlen kann, was dazu führt, dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann, weil man unbedingt herausfinden will, ob die beiden das Problem lösen können und doch zueinander finden. Sehr emotional! Ich hab bis zum Ende mitgefühlt.
Ich finde das Cover sehr ansprechend. Bereits hier kann man das Thema der zwei Welten erkennen und wie sie miteinander verwoben sind. Der goldene Bereich, der für Prunk und das Geld stehen könnte und das Wort SAVE in weiß, das nach innen geprägt ist, und der weiße Bereich, das genaue Gegenteil, mit dem Wort ME und Prägung nach außen.
Absolut lesenswert!

Veröffentlicht am 30.05.2018

Save me Rezension

Originaltitel: Save me
Autor: Mona Kasten
Seitenzahl: 408
Genre: Contemporary (New Adult)
Verlag: LYX

Geld, Luxus, Partys, ...

Originaltitel: Save me
Autor: Mona Kasten
Seitenzahl: 408
Genre: Contemporary (New Adult)
Verlag: LYX
Erscheinungsdatum: 23.02.2018
ISBN: 9783736305564
Preis: 12,90€

Klappentext
Geld, Luxus, Partys, Macht, all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vol allem James Beaufort, dem heimlichen Anführer der Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was den Ruf von James' Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit gelangen. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James - und ihr Herz - schon bald keine andere Wahl...

Cover
Das Cover finde ich echt schön. Es hat zwar nichts mit der Geschichte zu tun, aber das ist ja auch nicht die Hauptsache. Ich habe allerdings gedacht, das auf dem Cover wirklich Glitzer drauf ist, daher war ich am Anfang auch ein ganz kleines bisschen enttäuscht, aber es ist dennoch eines der schönsten Cover die ich je hatte.

Ich finde das Buch einfach genial. ich habe es innerhalb von 2 Tagen verschlungen. Mona hat einen flockig-leichten Schreibstil, bei dem man nur so durch die Seiten fliegt. Die Protagonisten waren mir von Anfang an super sympatisch und ich habe mit ihnen mitgefiebert. In James, der der absolute Badboy ist, habe ich mich sofort verliebt. Aber ich finde, dass sein Charakter sehr sprunghaft ist. Im einen Moment ist er arrogant und im nächsten liebenswert und eifühlsam. Das fand ich etwas unwirklich. Allerdings finde ich auch das sich das Buch am Anfang ein wenig gezogen hat. Es ist lange nicht passiert, aber ungefähr ab Seite 180 ging es voll los. Ich habe das Buch geliebt und ich war wirklich bestürzt nach diesem fiesen Cliff Hanger am Ende. Ich kann nicht glauben das Mona das getan hat...! Ich kann es kaum erwarten dass der nächste Teil rauskommt. Ich habe auf jeden fall Lust auf mehr von Ruby und James.

Veröffentlicht am 26.05.2018

Save Me

"Save Me" ist das erste Buch der Maxton-Hall-Trilogie von Mona Kasten, darin geht es um Ruby Bell und James Beaufort.

Ruby kam mit einem Stipendium ans Maxton-Hall College, um sich nach der Schule ihren Traum an der Oxford Universität erfüllen zu können.Sie will in der Welt der Reichen nicht auffallen. Bis sie etwas sieht, was sie nicht sehen sollte. Von da an führen die Wege von Ruby und James immer wieder zusammen .James gehört zur Familie Beaufort. Er und seine Schwester Lydia sind jedem bekannt, denn ihren Eltern gehört da Modehaus Beaufort. James und Ruby fühlen sich zueinander hingezogen. Doch auch dadurch treten immer wieder neue Probleme auf...

Sobald ich die erste Seite des Buches gelesen hatte, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Ruby ist eine starke Persönlichkeit, die ihr Ziel nicht aus den Augen verliert. Ihre Familie ist für sie sehr wichtig. Sie unterstützen einander.Sie liebt Diskussionen und wenn sie und James aufeinander treffen kann man die Spannung zwischen den Beiden spüren.
Im Laufe des Buches erfährt man viele Dinge über James, die man am Anfang nicht von seiner Figur erwartet hätte. Aber genau diese unerwarteten Dinge machen das Lesen so interessant.
Die beiden haben eine ganz besondere Liebesgeschichte, die für viele in ihrem Umfeld nicht ganz verständlich ist. Es gab immer wieder Höhen und Tiefen.
Es macht Spaß die beiden Protagonisten auf ihrem Weg zu begleiten, man kann mit ihnen lachen, verzweifeln und wütend sein.
Der Schreibstil von Mona Kasten hat mir wie immer sehr gut gefallen. Man merkt nicht, wie schnell die Zeit vergeht. Die Perspektivenwechsel innerhalb eines Kapitels haben mir auch gut gefallen, denn dadurch konnte man oft erfahren wie beide sich in dieser Situation fühlen und was sie darüber denken.

Fazit:
"Save Me" von Mona kasten hat mir sehr gut gefallen. Ich freue mich schon darauf das zweite Buch zu lesen, um zu sehen, wie es mit Ruby und James weitergeht.

Veröffentlicht am 24.05.2018

Rezension zu >Save me< von Mona Kasten

Dem Erscheinen dieses Buches habe ich so lange entgegen gefiebert und nun ist es schon wieder ausgelesen. Was soll ich sagen? Mona steigert sich in meinen Augen mit jedem Buch und jede ihrer Geschichten hat von Mal zu Mal eine noch größere Sogwirkung auf mich. So war es auch bei „Save me“.

Kaum hatte ich die Geschichte begonnen, schon konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Story mag ja einige Klischees bereithalten, aber das hat mich überhaupt nicht gestört. Ruby ist eine wundervolle Protagonistin. Sie ist stark, weiß, was sie will, sie geht ihren eigenen Weg und ist dabei nicht gerade auf den Mund gefallen. Der Schlagabtausch zwischen ihr und James war jedes Mal einfach nur ein Genuss! Ich habe jedes Wort, das die beiden gewechselt haben, genossen und einem nächsten Aufeinandertreffen entgegen gefiebert. Aber auch James ist ein wirklich toller Protagonist, auch wenn man das auf den ersten Blick vielleicht gar nicht denken mag. Auch er ist stark – auf seine ganze eigene Weise. Er hält als Figur einfach so viel bereit und bietet so viel Potenzial, dass ich unglaublich neugierig bin, welche Entwicklung er noch machen wird. Manchmal erschienen mir die beiden viel älter, als sie sind, was aber keine Kritik sein soll – ganz im Gegenteil. Dadurch hat für mich die ganze Story irgendwie glaubwürdiger gewirkt. Ich habe die beiden auf ihrem Weg begleitet, habe mich zusammen mit ihnen verliebt, mich gefreut und am Ende geweint. Mein Herz ist gebrochen – das schaffen wirklich nur wenige Autoren. Dieses Herzklopfen, das Hochgefühl, aber auch der Schmerz, die Wut und die Trauer ... Das sind Emotionen, die ich nur selten so sehr fühle wie bei Monas Geschichten. Das Ende war hart und ich kann Band 2 kaum erwarten!

Auch wenn die Handlung vielleicht vorhersehbar ist, weiß die Autorin dennoch immer wieder zu überraschen, denn die Figuren entwickeln einfach eine ganz eigene Dynamik. Die Chemie hat nicht nur unglaublich gut gestimmt, sondern auch das authentische Handeln. Keine der Figuren erschien mir irgendwie blass oder starr. Sie alle entwickeln sich im Laufe der Handlung und über jede von ihnen möchte ich noch mehr wissen (auch wenn Ruby und James da natürlich im Vordergrund stehen). Die Story weiß auf jeden Fall zu fesseln und in ihren Bann zu ziehen – ich jedenfalls bin dieser Liebesgeschichte restlos verfallen und weiß, dass ich sie immer und immer wieder lesen werde, ohne mich zu langweilen.

Fazit:

„Save me“ ist eine grandiose Achterbahnfahrt der Gefühle, die vom ersten Satz an zu überzeugen weiß. Starke Protagonisten, ein wundervoller Schreibstil, der die Nacht zum Tag macht, eine spannende Handlung und emotionale Szenen machen dieses Buch zu einem Meisterwerk. Ich vergebe die goldene Leseeule (6/5 Leseeulen) und eine absolute Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 24.05.2018

Save Me - Mona Kasten

Lesegrund:
Da ich die Again-Reihe von Mona Kasten schon gelesen und geliebt habe und alle von 'Save Me' so geschwärmt haben, musste ich es natürlich auch lesen.

Das Cover ist ein richtiger Blickfang! ...

Lesegrund:

Das Cover ist ein richtiger Blickfang! Eigentlich hätten schon die goldenen Sprenkel auf dem weißen Hintergrund gereicht, um mir zu gefallen, aber dadurch, dass der Titel einmal in das Cover hinein und einmal heraus gestanzt wurde, gefällt es mir noch mehr.
Ich finde auch, dass dieses das schönste Cover in der Reihe ist, denn die anderen Bände, die ja bald auch rauskommen werden, haben leider nicht das schöne, helle Gold.
Wenn man die vordere Seitenklappe aufmacht, sieht man eine Playlist, die zu dem Buch passt. Ich habe sie mir zwar noch nicht angehört, aber viele der Lieder kenne ich und ich denke, sie wird mir gefallen. Außerdem ist die Klappe auch mit den goldenen Sprenkeln vom Cover verziert.
In der hinteren Klappe kann man die gesamte Reihe sehen, mit den zugehörigen Daten der Veröffentlichung.
Die Kapitelaufteilung fand ich sehr gut – nicht zu lange und nicht zu kurz. Es wurde immer abwechselnd aus Rubys und James Sicht geschrieben, was bei jedem Kapitelanfang mit dabeistand. Außerdem stand oben auch immer die aktuelle Kapitelzahl am Kapitelanfang.
Was mir allerdings am besten hierbei gefallen hat, war, dass die erste Seite eines Kapitels auch mit den Sprenkeln – dies mal allerdings in schwarz – geschmückt war.
Der Titel ‚Save Me‘ passt sehr gut zum Inhalt.

Der Schreibstil war wie auch bei den anderen Büchern von Mona Kasten sehr leicht und flüssig zu lesen. Natürlich gab es hier auch immer wieder humorvolle Szenen, wobei man einfach lachen muss.
Es gab auch keine Verständnisschwierigkeiten und es wurde alles gut erklärt.
Auch hier war es wieder so, dass ich mich schon beim ersten Absatz in das Buch verliebt habe. Es beginnt nämlich damit, dass Ruby Bullet-Journaling macht, genau wie ich. Ich habe mich schon am Anfang verliebt und das wurde im Buch nach und nach noch gesteigert.
Ich habe mitgelitten, mitgelacht und das Buch hat mich total in seinen Bann gezogen. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen, da ich unbedingt wissen musste, wie es weitergeht.
Das Ende hat mich dann allerdings total zerstört. Ich habe mich zwar schon darauf vorbereitet, dass etwas schlimmes passierten wird, da alle davon berichtet hatten. Dennoch kam das wirkliche Ende viel zu überraschend, weil ich so überhaupt nicht damit gerechnet hatte.
Ruby könnte mein Vorbild sein! Ich wollte schon immer so ehrgeizig und schlau sein, wie sie es ist. Von der ersten Seite an habe ich mich in sie hineinversetzen können und habe sie geliebt. Hier ging es mir auch so, dass ich, nachdem ich ein paar Seiten gelesen hatte, am liebsten gleich aufspringen und etwas für die Schule machen wollte. So dumm das auch klingen mag, aber Ruby hat mich motiviert, zu lernen.

Das Buch hat für mich auch eine gewisse besondere Bedeutung. Ich war nämlich früher schon mal so, wie Ruby war, habe das allerdings über die Jahre hinweg verloren. Durch Ruby finde ich aber langsam wieder zu dem alten, ehrgeizigen Ich.
James war am Anfang ziemlich doof und ich habe ihn auch verabscheut. Aber nachdem ich ihn immer besser kennengelernt habe, mochte ich ihn mehr und mehr. Man sieht hier, dass Menschen eben nicht immer das sind, was sie zu sein scheinen.
Mona Kasten hat in der Vorlesung auf LovelyBooks gesagt, dass sie jedem Charakter eine Hintergrundgeschichte geben möchte, und das hat sie, denn jeder Charakter ist richtig gut ausformuliert. Außerdem wollte sie James als Geigenspieler zeigen, was ich am Anfang ganz süß gefunden hätte, aber jetzt…danke, Mona, dass James so ist wie er ist!

FAZIT

Auch mit diesem Buch konnte mich Mona Kasten wieder total fesseln! Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und mochte es von anfang an. Ruby war mir gleich total sympathisch - immerhin könnte sie mein Vorbild sein - undauch James habe ich lieben gelernt. Der Cliffhanger am Ende hat mich fast umgebracht, aber es gibt ja schon in 2 Tagen den zweiten Band - Save You! Ich freue mich unglaublich darauf, da ich mich dann endlich wieder in die Welt von Ruby und James vertiefen kann.