Cover-Bild Save You
Band 2 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.05.2018
Mona Kasten

Save You

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Band 2 der neuen Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Veröffentlicht am 19.10.2018

Genauso wundervoll wie ich erwartet habe

Ich weiß noch gar nicht, ob es den ersten Band übertrifft, denn es ist einfach genauso wunderbar und klasse und einfach fesselnd. Man kommt ja gar nicht davon weg und will auch gar nicht, dass es endet. Ich fand es toll, dass noch mehr Perspektiven dazu kamen und auch der Schreibstil ist wie erwartet einfach klasse. Man geht emotional total mit Ruby mit und ich bin gespannt, was aus Ruby und Jaes zukünftig wird.

Veröffentlicht am 19.10.2018

Wirklich viele Stimmen

Der zweite Teil knüpft Zeitlich direkt an den ersten Teil an, was es einem leichter macht die Geschichte zu verfolgen. In Save You erfährt man viel über die einzelnen Charaktere. Nicht nur Ruby und James stehen im Vordergrund, sondern auch Lydia und Ember bekommen einen wichtigen Part. Anfangs dachte ich mir, als ich zum ersten Mal die beiden Namen bei der Kapitelüberschrift stehen sah, dass ich überhaupt keine Lust auf die zwei habe. Mein Interesse galt James und Ruby und wie sie ihre Beziehung retten wollten, doch schon nach kurzer Zeit, habe ich meine Meinung geändert. Lydia und Ember passen perfekt dazu. Sie verleihen diesem Buch ein gewissen Extra. Auch Lydias und James Vater rückt etwas mehr in der Vordergrund, als er es im ersten Band getan hat. (Der Vater ist eine sehr merkwürdige Figur in diesem Buch) aber bevor ich zu viel erzähle lest selber.

Veröffentlicht am 17.10.2018

Wahnsinnig toll, wie alle Bücher von Mona

Nachdem ich Save Me gelesen habe, was mir wahnsinnig gut gefallen hat, habe ich mich sehr gefreut den nächsten Band zu lesen. Ich bin gleich am Erscheinungstermin nach der Schule in die Stadt gerannt, um mir das Buch zu kaufen.

Über den Schreibstil des Buches muss ich erst gar nicht sprechen. Mona Kasten schreibt meiner Meinung nach einfach nur toll. Ich liebe bis jetzt alle Bücher von ihr, auch Save You.

Ruby und James mochte ich im ersten Band schon total gerne. Ich meine wieso sollte man die Beiden nicht lieben? Was ich bei Save You sehr toll fand war, dass es auch Kapitel aus Lydias und Embers Sicht gab. Manchmal habe ich die Kapitel von ihnen sogar lieber als die von Ruby und James gelesen. Beide sind so starke Persönlichkeiten, zu denen man aufschauen kann. Für die, die es nicht wissen, Ember ist die jüngere Schwester von Ruby und Lydia ist die Zwillingsschwester von James. Auch die Freunde von James mag ich in diesem Band immer lieber.

Anfangs ging alles ziemlich langsam. Was ja auch verständlich ist, da Ruby und James nicht so schnell wieder zusammen kommen können nachdem, was passiert ist. Gegen Ende kommen sie sich dann endlich wieder näher. Ich fand es aber ein wenig schade, dass die Stimmung der Beiden meist so verkrampft war. Trotzdem finde ich sie immer noch toll.

Allgemein mochte ich das Buch sehr, wobei ich aber sagen muss, dass mir der erste Band besser gefallen hat. Das Ende war aber wieder einmal echt fies und ich kann es kaum erwarten, bis der dritte und somit auch der letzte Band der Trilogie Ende August erscheint.
4/5 ♥

Veröffentlicht am 17.10.2018

wieder mal positiv überrascht

Nach dem ich das 1. Band gelesen hab wollte ich natürlich wissen wie es weiter geht und was soll ich sagen , genau wie im 1. band hat mich dieses auch echt gefesselt. Diese Geschichte stecht schön hat ihre Höhen und Tiefen. Abermals hat mich der Schreibstil gefesselt. Die Geschichte ist fesselnd und flüssig geschrieben. Aber ärgerlich war echt der Clifhänger oh man hat der mich aufgeregt um so mehr freue ich mich auf den letzten Teil.

Das Buch ist sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 15.10.2018

Tolle Fortsetzung!

Ich war sehr gespannt, wie der zweite Teil der Maxton-Hall-Triologie sein wird und ob ,,Save You" besser sein wird als,,Save Me".

Cover:

Cover:
Das Cover ist genauso schön, wie das von Save Me. Die Farbe(Rosegold)gefällt mir aber noch besser!

Handlung:
Ruby ist am Boden zerstört. Sie hatte noch nie so starke Gefühle wie für James. Sie kann James nicht vergessen vor allem nicht, als dieser versucht sie zurückzugewinnen.

Leider fand ich Save You ein bisschen schlechter als Save Me, aber es ist trotzdem ein sehr gelungenes Buch.
Auch wenn James eigentlich gar nicht mein Typ ist, habe ich mich in ihn verliebt!
Es ist so schön zusehen, wie er um Ruby kämpft und alles tut um sie zurück zu gewinnen.
In Save You wird aus der Perspektive von Ruby, James, Ember und Lydia geschrieben, was ich sehr toll finde, da man viele Sichtweisen auf die Geschichte bekommt.
Durch die weiteren Sichtweisen, konnte man Lydia und Ember noch mehr kennenlernen.
Lydia und Ember Lösung beide sehr toll. Ember ist für Alter wirklich sehr erwachsen und sie kam nicht kindisch rüber. Lydias Situation und ihr Leben zu verfolgen war einfach sehr spannend. Mit ihr dabei zu sein, wie sie das alles meistert ist einfach toll.
Der Schreibstil ist genauso schön wie im ersten Teil und das Lesen war wieder sehr angenehm.
Das Ende ist natürlich nicht ganz so schön, aber es macht nur noch mehr Spannung.

Fazit:
Ich bin sehr froh, dass es nach den Ende von Save You noch einen Band geben wird.