Cover-Bild Save You
Band 2 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.05.2018
Mona Kasten

Save You

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Band 2 der neuen Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Veröffentlicht am 01.07.2018

Eine schöne Fortsetzung, welche aber nicht vollständig überzeugen kann.

Die Schreibweise der Autorin ist wieder sehr ruhig, liebevoll, leicht nachvollziehbar und lässt die Charaktere zu Freunden werden.

Angeknüpft wird an den ersten Band, welcher ja in einem bösen Cliffhänger ...

Angeknüpft wird an den ersten Band, welcher ja in einem bösen Cliffhänger stecken geblieben ist. Ich war nun doch gespannt darauf, wie die Autorin unser gravierendes Problem in den Griff bekommen möchte.

Insgesamt hat mir dieser zweite Band recht gut gefallen, dennoch gab es auch ein paar Stellen die für mich einfach too much waren und ehrlich gesagt etwas aus den Angeln genommen wurden.

Rubys Entscheidungen konnte ich teilweise nicht so ganz nachvollziehen. Es wurde zum Teil ein riesen Drama veranstaltet, welches dann aber relativ schnell und „unkompliziert“ aufgelöst wurde. Es gab natürlich auch einige Szenen, die ich wirklich süß finde und perfekt zur Geschichte passen, aber eben leider auch einige die man so einfach nicht gebraucht hätte bzw. kürzer hätte halten können.

Toll finde ich, dass Ember auch endlich eine etwas größere Rolle spielt und als Charakter sich entfalten kann. Etwas vorhersehbar war jedoch, dass auch sie nun eine Liebesgeschichte eingeht. Ich bin gespannt, wie es sich hier entwickeln wird gerade weil auch Ruby etwas eigen damit ist wen ihre Schwester kennenlernt. Ich denke, da wird es wohl auch noch Drama geben. -.-

Ansonsten hat sich alles relativ langsam entwickelt, was sich leider während dem Lesen auch gezogen hat. Ich bin zwar dennoch sehr schnell und einfach vorangekommen und habe die übermittelten Gefühle sehr gut wahrnehmen können, aber es ist einfach immer wieder aufgefallen dass man sich teilweise ein bisschen im Kreise gedreht hat.

Einige Szenen gegenüber James und seinem Vater haben mir wirklich gut gefallen, gerade zum Schluss hin. Auch die Entwicklung von Lydia und Graham hat mir richtig gut gefallen und wäre tatsächlich eine geniale Schlussszene zur Geschichte gewesen. Sie hätte das Buch interessant abgeschlossen und mich persönlich neugierig auf die Fortsetzung gemacht.

Die danach aufgeflammte Problematik im Schlussteil hat mich jedoch total genervt. Die Entwicklung katapultiert uns wieder zum Ende von Band 1. Ehrlich gesagt nimmt mir das auch etwas die Lust auf den letzten Band, wenn ich auch unglaublich neugierig darauf bin wie sich das alles noch weiterentwickeln wird. Es hätte aber einfach nicht so sein müssen, denn durch Band 2 gab es definitiv für mein Gefühl genügend Ansätze zum Ausbauen ohne diesen unschönen und für mich tatsächlich mehr als irritierenden Zusatz einzubauen.

Mein Gesamtfazit:

Mit „SAVE YOU“ hat Mona Kasten einen durchaus liebe- und gefühlvollen zweiten Band ihrer Reihe geschaffen. Leider haben mich die vielen Dramen und Entwicklungen immer mal wieder aufseufzen lassen, sodass ich nur bedingt Freude beim Lesen hatte. Es ist wirklich schade. Dennoch bin ich irgendwie neugierig darauf wie es sich nun letzten Endes alles auflösen wird. :)

Veröffentlicht am 29.06.2018

Rückkehr an die Maxton Hall

ACHTUNG!!! Mögliche Spoiler für „Save ME“!!!

ACHTUNG!!! Mögliche Spoiler für „Save ME“!!!

Als ich im Februar Save Me beendet habe, konnte ich es kaum erwarten bis es endlich Mai ist und ich Save You in meinen Händen halten kann. Und endlich sind die 3 Monate Wartezeit um! Ich habe Save You sofort verschlungen und jetzt heißt es wieder: Warten!

Nach dem am Ende von Save Me, das Leben von James völlig aus der Bahn geworfen wird, war ich sehr neugierig wie es weiter geht mit Ruby und James. Nachdem James das Herz von Ruby gebrochen hat, leiden beide auf ihre Art an Liebeskummer. Doch trotzdem ist Ruby für James da. Sie tröstet ihn nachdem sie vom Tod seiner Mutter erfahren hat. Doch Ruby leidet sehr unter ihrem gebrochenem Herzen und beschließt, dass sie über James hinweg kommen muss. Doch dieser will um Ruby kämpfen und will sie wieder zurück gewinnen.

Schon die ersten Seiten haben mich wieder in den Bann der Maxton Hall gezogen! Save You fängt genau da an wo Save Me aufgehört hat. Allerdings nicht aus der Sicht von Ruby oder James. Man sieht die beiden aus der Sicht von Ember und Lydia. Mona Kasten gibt uns bei Save You öfters mal ein Kapitel aus der Sicht von den beiden. Ich hab mich besonders über die Kapitel aus der Sicht von Lydia gefreut. Sie war mir schon im ersten Teil sympathisch. Ihre Geschichte finde ich auch sehr fesselt und ich kann es kaum erwarten wie es bei ihr weiter geht. Deswegen habe ich mich auch sehr gefreut von ihrer Geschichte ein bisschen mehr zum Lesen zu bekommen. Die Kapitel aus der Sicht vom Ember fand ich leider etwas schwerfällig. Gerade zum Ende hin fand ich Ember leider immer anstrengender. Ihre Rebellion hat mir wirklich die nerven geraubt und es gab mehr als eine Situation wo ich sie gerne mal „an die Wand klatschen“ wollte.

Doch zurück zum wesentlichen! Ruby und James! Während Ruby versucht über James hinweg zukommen, macht er ihr genau das schwer. Ich liebe es wie James um Ruby kämpft. Er schleicht sich wieder in ihr Leben. Er ist für sie da aber gleichzeitig lässt er Ruby auch ihren Freiraum. Ganz langsam kommen die beiden sich wieder nahe. Ich verstehe ja das Ruby verletzt ist und ihr Herz schützen will, aber ich fand es leider doch sehr langatmig bis die beiden sich langsam wieder annähern. Als sich die beiden endlich wieder nahe kommen ist natürlich das Drama nicht weit entfernt! Und somit lässt Mona Kasten mich wieder geschockt zurück. Somit beginnt für mich das Warten auf Save Us!

Fazit:

Ruby und James sind einfach zauberhaft! Ab und zu werden die beiden jedoch von den Nebenprotagonisten in den Schatten gestellt.

Werbung

Autorin:Mona Kasten
Verlag:lyx
Seiten: 385
Erscheinungsdatum:25.5.2018
Preis :9 .99 aber ist das e-book

Wer Mona Kasten mag auch ihre Andre wenn ihr die noch nicht kann die Andre ...

Werbung

Autorin:Mona Kasten
Verlag:lyx
Seiten: 385
Erscheinungsdatum:25.5.2018
Preis :9 .99 aber ist das e-book

Wer Mona Kasten mag auch ihre Andre wenn ihr die noch nicht kann die Andre die heiß begien agine.Ich persönlich habe die Reihe auch noch nicht gelesen weil ich erst von der Reihe nix Wüste und dann wollte ich unbedingt Save me  lesen   .

Klappentext

Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.
Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

"Save Me ist ein großartiger Trilogieauftakt mit wunderbar charmanten Charakteren, tollem Setting und einer gefühlvollen Liebesgeschichte." Lenyas Buchzeit

Band 2 der neuen Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Das Cover sieht wieder sehe aus wie der erste Teil von der Aufmachung von buch ist auch klasse .Ich habe Anfang die Reihe zu lieben in juli erscheint der 3 Teil von der Reihe der Save us 31 August 2018

Bewertung

Veröffentlicht am 27.06.2018

Spannend geht es weiter - mitreißend, mitfühlend

Inhalt

So unterschiedlich beide auch sind, so sind sie füreinander geschaffen.

Inhalt

So unterschiedlich beide auch sind, so sind sie füreinander geschaffen.

Ruby ist am Boden zerstört, James hat sie wirklich verletzt. Sie weiß einfach nicht wohin mit all ihren Gefühlen, noch nie hat sie so für jemanden empfunden wie für ihn.

Sie wünscht sich nicht mehr als das, sie wieder die unsichtbare Ruby ist, die keiner kannte. Da war ihr Leben wesentlich einfacher und unkomplizierter. Sie möchte kein Teil mehr dieser Welt sein, in der James ist. Sie möchte ihn einfach nur noch vergessen.

Doch da hat sie noch nicht mit James gerechnet, der alles daran setzt sie wieder für sich zu gewinnen.

Noch nie habe ich mich so sehr auf einen zweiten Band gefreut, wie auf Save You. Nach Save Me und diesen Cliffhänger am Ende, musste ich natürlich umbedingt wissen wie die Geschichte von Ruby und James weiter geht.

Bisher konnten mich alle Bücher von Mona wirklich überzeugen, hoch waren daher auch meine Erwartungen an "Save You".

An dieser Stelle aber erstmal ein großes Dankeschön an die Lesejury und den LYX Verlag, wo ich das große Vergnügen hatte dieses Buch, mit anderen in einer Leserunde vorablesen zu dürfen. Der Austausch hat mir wirklich sehr gefallen. Ebenfalls ein besonderes Highlight an dieser Leserunde war, das wir Mona fragen stellen durften, die sie sehr detailreich beantwortet hat.

Geschichte

Ich hatte leichte Sorge das dieser zweite Teil der Reihe mich eher enttäuschend zurück lassen würde, denn bisher habe ich fast nur Zweitbände gelesen, die eher als Lückenfüller dienten. Damit sie den Spannnungsgrad in den letzten Teil der Trilogie stecken konnten. Aber das ist bei dieser Trilogie nicht der Fall.

Dieses Buch setzt genau da an, wo der erste Band aufgehört hat. Das war schon das erste das mich auf Anhieb positiv überrascht hat. Spannend geht daher die Geschichte weiter.

Der Anfang der Geschichte ist voll von Trauer und Schmerz, Ruby ist am Boden zerstört, denn James hat eine andere geküsst. Sie kann es ihm einfach nicht verzeihen und will ihn nur vergessen. Ich habe so mit ihr mitgefühlt, einerseits habe ich sie total nachvollziehen können, andererseits muss man aber auch die Umstände dessen das seine Mutter gestorben ist, miteinbeziehen. Natürlich ist es immer noch kein Grund das James einfach jemand anderes küsst, aber Tatsache ist, das es eben passiert ist.

Im Laufe der Geschichte begleiten wir Ruby und James auf ihre Achterbahnfahrt der Gefühle. Sind hautnah dabei wenn es darum geht für einander da zu sein, trotz allem was vorgefallen war. Ich finde das ist wirklich eine starke Charaktereigenschaft von Ruby, das sie in schweren Zeiten für James da ist und ihre eigenen Gefühle zu seine schiebt.

Trotz all seiner Entschuldigungen will Ruby ihn nicht mehr an sich ranlassen, sie will mit ihm abschließen und nach vorne sehen. Schnell wird aber klar, das das nicht so leicht sein wird. Man hat total mit den beiden mitgefiebert, mitgelacht, mitgeweint, mitgeärgert. Man fühlte sich total mit Ihnen verbunden.

Protagonisten

James bereut sein Handeln aus tiefstem Herzen und tut alles daran, Ruby wieder für sich zu gewinnen. Erst habe ich ihn wirklich gehasst, das was er Ruby angetan hat, das konnte man einfach nicht ignorieren.

Andererseits seinen Verlust, die eigene Mutter zu verlieren, egal wie deren Verhältniss auch gewesen sein mag, das hat mich zutiefst mitgenommen. Und ich habe wirklich mit ihm mitgefühlt und mitgetrauert.

James hat man hier wirklich als sehr tiefen und emotionalen Charakter kennengelernt. Ich habe ihn wirklich in mein Herz geschlossen.

Ruby habe ich immer als starken Charakter angesehen, ist immer für andere da und tut alles für ihren Traum. Sie am Anfang des Buches so zusehen, am Ende mit ihren Kräften und völlig am Boden, hat mich wirklich berührt und auch hier lernen wir noch eine ganz andere Seite von ihr kennen.

Sie ist einfach so stark, anders kann man es gar nicht sagen. Ruby ist jemand den ich wirklich als Vorbild nehmen würde. Trotz allem war vorgefallen war, steht sie wieder auf und macht ihr Ding. Sie ist einfach so authentisch und symphatisch.

Schreibstil

Wie in Save Me hat mir der Schreibstil auch hier sehr gut gefallen. Durch Monas fließenden Schreibstil taucht man sofort wieder in Rubys und James Geschichte ein, als wäre man nie "weg" gewesen.

Ebenfalls gefielen mir die zwei neuen Sichtweisen von Ember, Rubys Schwester und von Lydia, James Zwillingsschwester. So lernte man die Geschichte noch aus einer komplett anderen Perspektive kennen und die Geschichte bekam noch mehr Tiefgang. Man fühlte sich als wäre man ein Teil dieser "Clique," als würde man mit Ihnen zusammen auf die Maxton Hall gehen.

Ich finde das schaffen wirklich nicht viele Autoren und dafür ein großes Lob an Mona. Sie hat diesen einzigartigen, fesselnden, detailreichen und berührenden Schreibstil der einen wirklich nur mitreißen und überzeugen kann. Ich bin wirklich ein großer Bewunderer ihrer Werke und hoffe das sie nie mit dem Schreiben aufhören wird.

Ende

Das Ende war natürlich wie erwarten ein mieser Cliffhanger. Aber was für einer, WOW. Mit sowas hätte ich auf jeden Fall niemals gerechnet. Es passiert etwas, das eigentlich schon in Vergessenheit geraten war. Ich war wirklich mehr als nur überrascht und habe mich wirklich gefragt, wer könnte das gewesen sein und warum?!

Fazit

Dieses Buch war wirklich emotional und berührend. Eine spannende Geschichte mit starken Protagonisten, die mich durch ihre Ehrlichkeit wirklich überzeugen konnten. Ich habe einfach total mit ihnen mitgefliebert, mitgelacht und mitgeweint.

Was mir wirklich gut bei diesem Buch gefallen hat, ist das die Versöhnung der beiden, die wir uns natürlich alle denken konnten. Aber sie nicht von jetzt auf gleich wieder zusammen waren, sondern sie Schritt für Schritt wieder aufeinander zu gegangen sind. Sie haben miteinander geredet, ihre Gefühle offenbart, sie haben gelacht und sogar gestritten und das war für mich das authentischste daran. Wäre es anders gewesen, wäre es einfach zu unrealistisch.

Ich kann euch das Buch wirklich nur empfehlen, ich bezeichne es jetzt schon als eines meiner Jahreshighlights.

Ich bin so gespannt wie es in "Save Us" weiter gehen und was die Geschichte noch so für uns bereithalten wird. Ich kann es kaum noch erwarten, bis ich den letzten Teil der Trilogie in den Händen halten kann. Erscheinen soll das Buch am 31.08.2018.

Bewertung 5/5 Sternen

Mit viel Gefühlen, wie man es von der Autorin Mona Kasten kennt

Ich habe sehnsüchtig auf den zweiten Band dieser Reihe gewartet. Auch hier liest sich die Geschichte aus der Feder von Mona Kasten wieder sehr flüssig und ich kam schnell wieder in das Geschehene rein. Es ist wieder aus der Ich-Perspektive von den Protagonistin Ruby, sowie von vielen ihren Freunden und Schwester. Dadurch habe ich zwar einen guten Eindruck in alle Köpfe der Charaktere bekommen, allerdings ist es auch manchmal etwas too much.

Ja in die Hauptcharaktere habe ich mich ja schon im ersten Band verliebt und das hat sich auch hier nicht geändert. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen.
Auch andere Charaktere außer den beiden Protagonisten rücken in den Vordergrund und man erfährt mehr über ihr Handeln, was ich sehr interessant finde.

Das Buch konnte mich wieder einmal völlig fesseln. Mit viel Gefühlen, wie man es von der Autorin Mona Kasten kennt. Liebe, Witz und Freundschaft zeichnen das Buch aus. Leider quält mich die Autorin am Ende wieder einmal - so muss ich geduldig auf den nächsten Band warten.