Cover-Bild Save You
Band 2 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.05.2018
Mona Kasten

Save You

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Band 2 der neuen Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Dramatisch emotionale Fortsetzung

Mit "Save you" gelingt Mona Kasten eine sehr dramatische und emotionale Fortsetzung von Band 1 der Maxton Hall Trilogie um Ruby und James und knüpft nahtlos an.
Nachdem James sie so tief verletzt hat, ...

Nachdem James sie so tief verletzt hat, ist Ruby am Boden zerstört. Doch beide hegen noch tiefe Gefühle füreinander. Wird es James gelingen Ruby zurück zu gewinnen?
Der Schreibstil liest sich sehr flüssig. Vor allem der Anfang des Romans ist sehr spannend geschrieben, flacht aber ab der Mitte etwas ab.
Am Ende gibt es wieder einen fiesen Cliffhanger, der mich von einem Charakter sehr enttäuscht zurück lässt, und ich hoffe, dass es sich nur um ein Missverständnis handelt.
Auch in diesem Band erfährt man die Story in der Ich-Perspektive der Protagonisten. Gut fand ich, dass diesesmal auch andere Charaktere, wie Ember und Lydia vermehrt einbezogen werden.
Das Cover ist wie in Band 1 gestaltet und verdeutlicht wieder die zwei Welten der Protagonisten.

Ich empfehle auf jeden Fall Band 1 vorher zu lesen, da viele Charaktereigenschaften und Umstände dort deutlich herausgearbeitet werden, während sie in Band 2 oft nur nebenbei erwähnt werden.
Ich bin sehr gespannt auf Band 3!

Etwas zu Übertrieben viel Drama

"Save You" finde ich ist ein guter Nachfolger zum ersten Teil "Save Me". Natürlich ist ein zweiter Teil in fast jedem Falle schlechter als der erste. Hier leider ebenfalls, aber der zweite Teil ist überraschend gut gelungen.

Wie beim ersten Teil habe ich ihn verschlungen.
Es spalten sich jedoch die Meinungen dafür, ob mehr Sichtweisen gut für das Buch sind, meiner Meinung nach passt es, sollte sich aber in Grenzen halten den sonst kommt man zu viel von der Geschichte von Ruby und James ab, wenn man zu viel von Ember oder Lydia zu lesen hat.

Leider war es meiner Meinung nach zu übertrieben so viel Drama daraus zu machen ist aber dennoch gerechtfertigt, da es sonst zu langweilig werden würde.
Gegen der Mitte war es etwas langweilig und ich dachte schon der Teil wäre überflüssig wenn zum Schluss nicht die Wendung wäre. Zugegeben; ich wollte sofort beim dritten Teil weiterlesen wenn "Save Us" nicht erst am 31. August 2018 erst rauskommen würde.

Toller zweiter Band!

James hat Ruby das Herz gebrochen und am liebsten würde sie ihn nie wieder sehen. Doch James setzt alles daran sie zurückzugewinnen und bald spüren beide, dass ihre Geschichte noch lange nicht vorbei ist.

"Save ...

"Save You" ist der zweite Band von Mona Kastens Maxton Hall Trilogie, der nicht nur aus den Ich-Perspektiven von Ruby Bell und James Beaufort erzählt wird, sondern auch aus den Sichten von James Schwester Lydia und Rubys Schwester Ember. Der Fokus lag aber eindeutig auf Ruby und James.

Die beiden haben mir auch in diesem zweiten Band wieder richtig gut gefallen und ich konnte absolut mit ihnen mitfiebern!
James hat Ruby am Ende des letzten Bandes mit einer einzigen Handlung das Herz gebrochen, woran Ruby natürlich schwer zu knabbern hat. Doch als die den Grund für sein Verhalten erfährt, zögert sie nicht und steht ihm bei, was ich sehr bewundert habe! Ruby hasst James irgendwo für sein Verhalten, doch sie liebt ihn auch und es fällt ihr nicht leicht ihn zu vergessen, denn James kämpft um Ruby! Ich fand das Tempo ihrer Beziehung wirklich gut, auch weil die beiden es sich nicht zu einfach gemacht haben.

Ich war erst skeptisch, als ich erfahren habe, dass in diesem Band zwei neue Erzählstimmen dazu kommen würden. Aber besonders Lydia ist dann zu meinem kleinen Highlight geworden, auch weil ihre Geschichte mich fast noch mehr fesseln konnte, als die von James und Ruby!
Von Ember lesen wir noch nicht ganz so viel, aber auch ihre Geschichte verspricht, spannend zu werden!

Ich fand es sehr schön, dass wir die Charaktere in diesem Band viel besser kennenlernen durften! Neben Ruby, James, Lydia und Ember haben wir auch mehr über Rubys beste Freundin Lin erfahren, aber auch über Wren, Cyril, Alistair und Keshav! Ich freue mich schon riesig auf "Save Us", denn ich mag die Charaktere total gerne und freue mich schon sehr darauf, zu erfahren, wie ihre Geschichten weitergehen werden!

Mona Kasten besitzt einen großartigen Schreibstil, der dafür gesorgt hat, dass sich die Geschichte richtig gut lesen ließ! Für mich wurde die Geschichte niemals langweilig und der böse Cliffhanger am Ende sorgt dafür, dass ich sofort mit dem dritten Band weitermachen möchte!

Fazit:
"Save You" von Mona Kasten ist ein toller zweiter Band ihrer Maxton Hall Trilogie!
Besonders gut haben mir die Charaktere gefallen und ich fand es klasse, dass wir auch aus den Perspektiven von Lydia und Ember lesen durften! James und Ruby haben mir aber auch wieder richtig gut gefallen!
Ich vergebe sehr gute vier Kleeblätter und freue mich schon jetzt auf den finalen Band!

Veröffentlicht am 09.08.2018

es geht spannend weiter

Nach dem Cliffhanger aus Band 1 war ich schon sehr gespannt darauf zu lesen wie es denn nun weitergeht mit James und Ruby.

Ich fand es gut, dass es seine Zeit gebraucht hat bis die beiden sich wieder vertragen haben und Ruby nicht sofort zurückangekrochen kam. Denn so etwas kann man nicht einfach verzeihen und man kann es auch nicht ignorieren und so tun als wäre nie etwas geschehen.
James hat sich aber richtig ins Zeug gelegt, was mir gefallen hat. Nach mehreren Körben von Ruby hat er sich trotzdem nicht unterkriegen lassen und einfach weitergemacht. Man konnte auch eine kleine Entwicklung seinerseits mitverfolgen und auf sowas stehe ich immer total!

Monas Schreibstil war wie immer fesselnd und ich habe das Buch an zwei Tagen gelesen!

Einer meiner Highlights war, dass Ember und Lydia eine größere Rolle in dem Band gespielt haben und viele Kapiteln und Abschnitte auch aus deren Sicht geschrieben wurden. Die beiden Mädchen sind unglaublich starke Charaktere und interessant noch dazu. Vor allem, da Ember mitten in der Pubertät steckt und wir so mitverfolgen können, wie bestimmte Sachen interessant werden und sie heranwächst. Dass Lydia einen fesselnden Part spielt, muss ich nach Band 1 und ihrem Geheimnis nicht wirklich erwähnen.

Was Mona erneut geschafft hat, ist in den letzten paar Seiten wieder eine Bombe fallen zu lassen, welche nochmal alles ändert und Rubys Welt wortwörtlich zerstört. Und das ist eine Kunst und dafür respektiere ich Mona. Denn es kam kein bisschen aufgezwungen oder gewollt rüber.

Nun kann ich wieder eine Weile auf den finalen Band warten.
Naja, Gott sei Dank kommt dieser Ende August schon raus.

Mein Fazit ist, dass jeder New Adult Fan einen Blick in diese Reihe werfen sollte und dieser Band einfach nur total viel Spaß gemacht hat und man mit jeder einzelnen Person mitfühlt.

Veröffentlicht am 08.08.2018

Teil 2 - es geht genauso gut weiter

"Save you" ist der zweite Teil der Maxton Hall Trilogie und mindestens so gut wie Teil Eins. Man kann einfach nicht aufhören zu lesen, man fühlt richtig mit den Figuren. Ihren Schmerz, die Freude, Verwirrung, Hoffnung, Verzweiflung ... Alles dabei!
James hat Ruby das Herz gebrochen, aber vergessen kann sie ihn nicht. Und auch James hat sie noch lange nicht hinter sich gelassen und ist fest entschlossen, sie zurück zu gewinnen. Koste es, was es wolle.
Die beiden umeinander herumtänzeln zu sehen, ist eine bittersüße Freude. Dabei wirkt alles total natürlich und realitisch und nicht irgendwie überzogen oder übertrieben. Ihre Reaktionen sind so echt und das macht die beiden so liebenswert.
In diesem Buch sind auch ein paar Kapitel aus Embers und Lydias Sicht eingeschoben, sodass man einen noch besseren Blick auf die beiden von "außen" bekommt, was mir gut gefallen hat. Außerdem gibt es einem die Gelegenheit, Lydia bei ihren Problemen zur Seite zu stehen.
Ein wahnsinnig tolles Buch, das man unbedingt gelesen haben muss. Ich zähle die Tage bis Teil 3 kommt!