Cover-Bild Save You

• Ersterscheinung: 25.05.2018
Mona Kasten

Save You

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden so tiefe Gefühle wie für James. Und noch nie wurde sie so verletzt. Sie wünscht sich ihr altes Leben zurück ― als sie auf dem Maxton Hall College niemand kannte und sie kein Teil der elitären und verdorbenen Welt ihrer Mitschüler war. Doch sie kann James nicht vergessen. Vor allem nicht, als dieser alles daransetzt, sie zurückzugewinnen ...

"Lache, weine und verliebe dich. Mona Kasten hat ein Buch geschrieben, das man nicht aus der Hand legen kann!" Anna Todd über Begin Again

Band 2 der neuen Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Veröffentlicht am 29.05.2018

Drama Baby!

Dank der lieben Lesejury durfte ich Save you schon ganze zwei Wochen vor dem Erscheinungstermin anfangen zu lesen. Und ich habe diese zwei Wochen auch voll ausgekostet und mir Zeit genommen, das Buch zu genießen. Denn Teil drei erscheint erst am 31. August 2018 und das ist noch eine halbe Ewigkeit! Mit dem Vorgänger Save me habe ich mich tatsächlich etwas schwer getan, denn Mona Kasten schien für mich seit Begin Again nicht viel dazugelernt zu haben. Ein reiches Unternehmerkind verliebt sich in das unscheinbare und von Schicksal geschlagenen Mädchen von Nebenan? Ach komm schon Mona, das kennen wir schon zu genüge von den Teeniefilmen aus unserer Kindheit! Trotzdem mochte ich Mona's Schreibstil sehr gerne, denn ihre Bücher lassen sich ohne Pause am Stück lesen. Ich hatte wirklich nicht erwartet, bei fast 700 Bewerbungen zu den glücklichen Leuten zu gehören, die am Ende Save you vorablesen durften. Aber ich wollte Band 2 eine Chance geben. (ACHTUNG: Spoiler! Wenn du ein Spoilerfreies Fazit möchtest, scrolle nach unten)
Dann folge aber die Ernüchterung.
Der Einstieg in Band 2 ist "ganz nett". Die neuen Sichtweisen sind interessant und lassen bisher unauffällige Charakter sympathischer wirken. Ruby beeindruckte mich sehr, denn obwohl ihr das Herz gebrochen wurde tröstete sie dennoch James und hat auch den Mit ihm später die Meinung zu sagen. Ich finde das sehr tapfer und stark von ihr. Auch ihr Entschluss die Sache zu beenden ist vernünftig und nachvollziehbar - ich würde genauso handeln. Das sie sich mit Lydia trotz allem anfreunden zeigt was für ein großes Herz sie hat. Ein großer Minuspunkt ist für mich bisher aber die sehr ausführliche Beschreibung von Situationen, wie Ruby versucht James zu vergessen. Die Bastelstunde mit Amber, Weihnachten etc. sind etwas überflüssig. Die Hauptaussage, dass Ruby sich erholt und neuen Mut schöpft, hätte man auch kürzer vermitteln können. Bisher ist also kaum etwas passiert. Die ersten 150 Seiten wirken auf mich sehr wie ein Fülltext. Bis die Handlung dann mal endlich Schwung bekommt, dauert es ein ganzes Weilchen. Aber dann: DRAMA, BABY!
Ruby und James sind zwischendurch echt super süß und einige Situationen sind an Kitsch kaum zu übertreffen. Das ist definitiv Geschmackssache, aber ein bisschen habe ich mich wie für eine gute Freundin gefreut. Allerdings finde ich die Liebesbeziehungen aller anderen Charakter 100 mal spannender! Ich meine Leute: Wie ZUCKER sind bitte Ember und Wren? Wenn daraus nix wird, bin ich enttäuscht. Ich habe den letzten Abschnitt verschlungen und WOW dieses Ende ist so unglaublich fies. Ruby und James waren so süß und glücklich zusammen und dann das...Was mich auch noch geschockt hat war die Reaktion von Rubys Mutter. Was sie von ihrer Tochter denkt ist echt nicht fair. Ich hoffe, dass Mona Kasten mit Band 3 alles wieder gerade rückt, denn eigentlich haben Ruby und ihre Mutter doch ein echt gutes Verhältnis gehabt.
Ruby tut mir unendlich leid und ich hoffe damit sind ihre Chancen für Oxford nicht vollends zerstört. Und ich will nicht bis August warten müssen, Hilfeeeee!

Mein Fazit (ab hier wieder SPOILERFREI!)
Save you hat seine Höhen und Tiefen. ganze 380 Seiten sind im Verhältnis zu Band 1 einfach sehr wenig, und so einige Szenen könnte man kürzen oder ganz streichen. Trotzdem haben mich die letzten Seiten extrem gefesselt. Toll ist auch, wie Mona Kasten etwas mehr von ihren geliebten Klischees abrückt und so ergibt auch der ein oder andere Plottwist, den ich nicht erwartet hätte. Für Romantiker ist dieser Band definitiv was, denn Ruby und James sind einfach zauberhaft zusammen. Ember wurde auch viel mehr Text gewährt, wodurch sie viel an Sympathie gewinnt und nicht einfach mehr nur "Die Dicke mit dem Modeblog" ist. Kleiner Minuspunkt: Bei James und Ruby passiert nicht allzuviel, das Liebesleben der Nebencharakter ist sooo spannend, dass die beiden etwas unwichtig wirken. Aber ganz ehrlich: Genau das hätte vielleicht auch Save me ganz gut getan.
Ich bin positiv überrascht und kann dieses Buch jedem empfehlen, der Romantik und pures Drama liebt!

4/5 Sternen

Veröffentlicht am 29.05.2018

grandioser 2.Teil- Maxton Hall Reihe

Save you von Mona Kasten

Inhalt: Im 2.Teil der „Save“- Reihe um Maxton Hall und seine Schüler tauchen wir tiefer in die Geschichte von Ruby, James, Cy, Lin, Ember, Lydia und viele mehr.
Rubys und James ...

Save you von Mona Kasten

Rubys und James Beziehung leidet nach dem Vorfall auf der Party sehr und es ist sehr schwer Vertrauen zu fassen. Viele Vorfälle in Maxton Hall aber auch privat sorgen dafür, dass es für beide ein schwerer Kampf wird. Gefühlschaos hoch zehn verspricht dieser 2. Band.

Der 1.Teil hat mich schon sehr berührt und ich habe sehnsüchtig auf die Fortsetzung gehofft und ich muss sagen, dass meine Erwartungen nicht enttäuscht wurden. Natürlich ist nicht alles nur eitel Sonnenschein auf der High School, es geht nicht nur um viel Geld, gutes Aussehen oder einen besonderen Ruf. Nein hier erlebt man eine Reise tief in die Gefühlswelten der jeweiligen Charaktere, die aus ihrer Perspektive erzählen, wie sie sich fühlen, was sie erleben mit all ihren Hoffnungen, Wünschen, Enttäuschungen und ihrer Trauer.
In diesem Teil lernt man die Geschwister von Ruby und James noch besser kennen und macht es dadurch noch abwechslungsreicher und spannender.

Mona Kasten versteht es wirklich, so zu schreiben, dass man als Leser das Gefühl hat, in der Geschichte zu sein. Selten habe ich die Emotionen so bewusst wahr genommen und teilweise selbst gespürt, wie in dieser Reihe. Ein richtiges Gefühlsfeuerwerk und der Cliffhanger in diesem Buch hebt auch wieder so die Spannung auf den 3.Teil, dass man gar nicht so lange warten möchte.

Absolut gelungene Protagonisten, schön zu lesen, dass auch James, seine Freunde als Jungs Emotionen zulassen und sich nicht dafür schämen, alles was man liest, hat man unglaublich realistisch vor Augen und auch Ruby, Lin, Ember und Lydia dürfen alle ihre eigene kleine Geschichte präsentieren, die absolut authentisch und berührend ist.

Diese Reihe hat Suchtfaktor, in positiver Hinsicht, und mittlerweile gehört Mona Kasten wirklich zu meinen Lieblingsautorinnen.

Veröffentlicht am 28.05.2018

Typische Teenie-Liebesgeschichte

INHALT:

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer.

Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für ...

INHALT:

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer.

COVER:

Das Cover ist an den ersten Teil angelehnt und sieht wieder wunderschön aus. Ein richtiger Eyecatcher in jedem Buchregal.

SCHREIBSTIL:

Das Buch ist im typischen Mona Kasten Stil geschrieben, locker und leicht. Es lässt sich super gut lesen und man kann förmlich mit den Charakteren mitfühlen.

MEINUNG:

Wer den ersten Teil geliebt hat, wird auch den zweiten lieben.
Nach einem langen Hin und Her kommen sich Ruby und James nun doch wieder näher, ganz zum Missfallen von James Freunden. Vorallem Wren fühlt sich von James vernachlässigt und es kommt zu streit.

Auch bei Lydia geht es drunter und drüber. Außer Ruby weiß immer noch niemand, dass sie schwanger ist, was sich im Laufe des Buches aber ändern wird.

Ruby ist ganz die Alte, ich finde in diesem Teil spielt sie fast eine Nebenrolle, da ihr erst gegen Ende etwas fatals passiert was Spannung in den ganzen Roman bringt. Dafür kommen andere Charaktere wie eben zum Beispiel Lydia dieses Mal nicht zu kurz.
Was mich sehr gefreut hat war, dass Ember dieses Mal nicht so in den Hintergrund gedrängt wurde, wie im ersten Teil. Ein paar Seiten sind aus ihrer Sicht geschrieben, sie darf mit auf die exklusiven Maxton Hall Feste und verliebt sich dort natürlich das erste Mal.

Alles in Allem wieder ein sehr gelungener Roman, obwohl die Geschichte und die nächsten Handlungen fast absehbar sind und es keine wirklichen Überrraschungen oder Neuigkeiten gibt.
Das Buch endet mit einem Cliffhanger, der die einzige Spannungsquelle in diesem Buch war.

Ich fand das Buch gut, weil ich den ersten Teil schon geliebt habe und natürlich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht.
Wer allerdings immer Action oder Spannung braucht sollte lieber die Finger von Kastens Roman lassen, die Handlung ist wie gesagt ziemlich absehbar.
Es ist aber trotzdem eine schöne Liebesgeschichte, die sich super im Liegestuhl oder mal zwischen durch lesen lässt.

Veröffentlicht am 27.05.2018

Einfach unglaublich schön

Das Cover finde ich wie beim ersten Teil schon einfach wunderschön. Es passt hervorragend zu diesem Buch - zu dieser Geschichte.

Der Schreibstil von Mona ist so flüssig und toll, dass man einfach gar ...

Der Schreibstil von Mona ist so flüssig und toll, dass man einfach gar nicht anders kann als schnell zu lesen xD Es macht unglaublich viel Spaß diesen zweiten Teil zu verschlingen. Endlich zu erfahren wie es mit Ruby und James weiter geht. Finden die beiden wieder zueinander? Wollen beide dies überhaupt noch? Wird Rubys Traum von Oxford wahr? Wie ergeht es Lydia mit ihrer Schwangerschaft? Wird sie mit Sutton zusammen kommen? Wie verarbeiten James und Lydia den Tot ihrer Mutter? Wie ist das Zusammenleben mit ihrem Vater?

All diese Fragen wurden auch im zweiten Teil beantwortet. Es ist großartig zu sehen wie Ruby mit all ihren Gefühlen umgeht und diese auch raus lässt. Ganz im Gegenteil zu James, der wie immer alles erst einmal mit sich selbst aus macht, statt sich Ruby und anderen zu öffnen .Aber auch er lernt dazu und fängt an sich immer mehr zu öffnen und alles raus zu lassen. Er spricht viel über seine Gefühle und lässt es endlich einmal zu diese vor Ruby zu zeigen. Wie es hm geht usw.

Doch es gibt so unglaublich viele schöne und traurige Momente, dass ich oft ein paar Tränen weg drücken musste. Wut, Trauer, Hass, Misstrauen...alles kommt in diesem Buch vor und wurde meiner Meinung nach perfekt verarbeitet. Mona beschreibt ihre Charaktere so verdammt gut das man sie sich alle perfekt vorstellen und nur lieben kann.

Auch erfährt man immer mehr von Ember, Rubys Schwester, die für mich eine echt tolle Person ist. Ein Buch nur über sie würde ich auch sofort lesen

Ich war so in diesem Buch drin und konnte mir alles super vorstellen, als wäre ich ein heimlicher Zuschauer =)

Teil drei erscheint im August und ich kann es jetzt schon nicht mehr erwarten, da das Ende von Teil zwei mich einfach wahnsinnig macht O.o

Veröffentlicht am 27.05.2018

Hat mich stellenweise sehr gelangweilt ! Dieser zweite Band ist leider kein Glanzstück !

Vorab eine kleine Anmerkung: Ich werde in meiner Rezension nicht wirklich auf den Inhalt von Band 2 eingehen, da dieser nahtlos an Band 1 anknüpft und Spoiler vorprogrammiert wären. Deshalb werde ich mich damit begnügen, Dinge die sich auf den Inhalt beziehen nur grob zu umreißen.

Nur all zu gerne würde ich mich in ähnlichen Begeisterungsstürmen verlieren, wie ich sie zu Band 1 geschrieben habe, doch leider wird dies hier nicht der Fall sein.

Ich habe mich sehr auf das Wiedersehen mit Ruby und James gefreut und habe das Buch auch direkt begonnen, nachdem es mich erreichte. Leider, und es tut mir wirklich leid das so sagen zu müssen, war dieser zweite Band aber eine echte Enttäuschung für mich. Als ich knapp bei der Hälfte angekommen war, da war ich schon reichlich genervt, davon das sich Mona Kasten hier mit zu viel oberflächlichem Geplänkel und Banalitäten aufhält.

James und Ruby erleben ihre erste Krise, wenn man es denn so nennen will. James hat Ruby tief verletzt und die hadert jetzt mit ihren Gefühlen, denn einerseits möchte sie James hassen, andererseits liebt sie ihn aber auch. Hinzu kommt außerdem, das er gerade eine familiäre Situation bewältigen muss, die ihm und auch seiner Schwester den Boden unter den Füßen wegreißt.

James wiederum weiß, das er Ruby sehr verletzt hat und möchte das unbedingt wieder gutmachen. Er liebt sie und nur bei ihr fühlt er sich vollständig und so angenommen wie er wirklich ist....

So weit so gut. Es ist eigentlich klar, das es darauf hinausläuft, das die beiden irgendwann wieder zusammenkommen und das war auch schön zu lesen. Bis es so weit ist, entwickelt sich die Geschichte aber furchtbar langatmig und ich hatte stellenweise auch das Gefühl, das sich fast alles, was wir in Band 1 bereits erlebt haben, hier wiederholt. Es gibt Sitzungen des Veranstaltungskomitees und Bälle und zwischendrin, da kommen sich Ruby und James wieder näher.

Für mich war die Entwicklung nicht wirklich interessant und ja, tut mir leid, leider auch einfach total langweilig. So sehr sogar, das ich einige Seiten einfach nur überflogen und weitergeblättert habe, bis es ansatzweise spannend wurde.

Erst im letzten Drittel, da hat es mich dann halbwegs gepackt, was aber zu großen Teilen Lydias Sicht geschuldet war, die mir mittlerweile doch sehr ans Herz gewachsen ist. Sie findet in Ruby eine Freundin, teilt ein riesengroßes Geheimnis mit ihr, das sie irgendwie bewältigen muss. Und dann ist da auch noch ihre verbotene Liebe. Drama pur ! Aber genau das hat ein bisschen Abwechslung in die sonst eintönige Geschichte gebracht.

Auch Embers Sicht hat mir sehr gefallen, ich bin gespannt in welche Richtung sich die neuesten Ereignisse in ihrem Leben entwickeln und hoffe sehr, das sie nicht enttäuscht wird.

Spannung kommt dann doch noch auf, allerdings erst ganz am Ende, welches mal wieder in einen richtig miesen Cliffhanger ausartet.
Hier hat sich Mona Kasten echt ins Zeug gelegt, ich war beim Lesen stinksauer auf die Ungerechtigkeit die Ruby hier widerfährt, musste mich wahnsinnig über ihre Mutter aufregen, die ihre Tochter eigentlich viel besser kennen sollte und auch über das Verhalten anderer Personen, die ich hier nicht nenne, konnte ich nur den Kopf schütteln. Das Ganze war fast ein bisschen vorauszuahnen, zumindest die Konsequenzen, die diese Sache haben wird. Und man kann sich natürlich auch schon denken, was hinter dem Ganzen steckt, auch wenn wir die Auflösung erst in Band 3 erfahren werden.

Fazit:
Mit SAVE YOU ist es Mona Kasten leider nicht gelungen mein Herz zu erobern. Für mich war dieser zweite Band viel zu langatmig und eintönig. Es gibt zu viel unnötiges Geplänkel, zu viele Dinge die sich hier aus Band 1 wiederholt haben, zu viel Blabla.
Das Ende war spannend, wenngleich auch ein wenig vorhersehbar, und endet natürlich in einem miesen Cliffhanger, so das man schon unbedingt wissen möchte wie es weitergeht, auch wenn man sich die Auflösung fast schon denken kann.

Dieser zweite Band war leider kein Glanzstück !