Cover-Bild Trust Again
Band 2 der Reihe "Again-Reihe"
  • Gefühle
  • Schreibstil
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 13.01.2017
Mona Kasten

Trust Again

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen - Er weigert sich, sie aufzugeben.

Band 2 der Erfolgsreihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 09.07.2018

Ein Buch mit Message - gefällt mir sehr gut.

...ich versuche immer direkt etwas aus dem Titel zu lesen. Das hat mich am Anfang nicht so weit gebracht, aber zu Mitte des Buches konnte ich verstehen wieso es so heißt. Vertrau nochmal - öffne dich! Diese Message zieht sich durch das ganze Buch und das hat mir sehr gut gefallen.

In Band 1 haben mir Dawn und Spencer gar nicht so wahnsinnig überzeugt - das ändert sich mit Band 2 und ich bin fasziniert davon, wie viel die Autorin aus den Charakteren noch rausgeholt hat.

Ich bin nicht völlig vom Hocker gefallen, aber die Geschichte ist niedlich, hat einen tollen Schreibstil und interessante Charaktere. Das Buch ist in jedem Fall zu empfehlen.

Veröffentlicht am 15.06.2018

Mein Liebling

Ich mag den Zeiten Band am liebsten einfach weil ich die beiden wirklich unglaublich süß fand und mich schon nach dem ersten auf dieses gefreut habe

Veröffentlicht am 07.06.2018

Mona Kasten: Again-Reihe

Lesesterne: 4,0 Punkte
Autor: Mona Kasten
Titel: Trust Again
Verlag: LYX, 2017 ISBN: 978-3-7363-0249-5
Seiten: 460 + Leseprobe (480) Preis: 12,00€ (E-Book 9,99€)
Altersempfehlung: ab 13 Jahren
Rezensiert ...

Lesesterne: 4,0 Punkte
Autor: Mona Kasten
Titel: Trust Again
Verlag: LYX, 2017 ISBN: 978-3-7363-0249-5
Seiten: 460 + Leseprobe (480) Preis: 12,00€ (E-Book 9,99€)
Altersempfehlung: ab 13 Jahren
Rezensiert von: Hexelili

Könnt ihr euch noch an Dawn und Spencer erinnern? Das waren die Freunde von Allie und Kaden und nun sind sie die Hauptprotagonisten.
Erst im zweiten Teil ist mir klar geworden wie die beiden in Begin Again untergegangen sind. Es lohnt sich auf jeden Fall auch diesen Band zu lesen und ich bin froh, dass Mona Kasten auf die Idee kam, diesen Band zu schreiben.
Dawn und Spencer sind die besten Freunde, die man haben kann. Sie stellen ihre Probleme immer hinten an. Sie haben beide eine schwere Vergangenheit hinter sich und nur alleine können sie diese bewältigen. Obwohl sich die beiden anziehend finden, können sie sich nicht überwinden einander zu vertrauen.
Den Leser erwartet einen schwerwiegenden Prozess in welchem Vergangenheiten neu aufgerollt und verarbeitet werden. Aus zwei fröhlichen Menschen werden zwei verzweifelte Menschen. Es lastet eine große Schuld und Angst auf ihnen.

Ich finde das Buch überraschend. Ich konnte mir nicht vorstellen, was jetzt noch Großartiges kommen soll, doch die Tiefgründigkeit der Figuren Dawn und Spencer hat mich überzeugt. Auch wie es generell mit der Gruppe und Allie, sowie Kaden weitergeht hat mich interessiert. Man erfuhr noch viel, sodass der erste Band nicht wie abgekapselt war. Gleichzeitig waren sie nicht zu aufdringlich und man konnte sich gut auf Dawn und Spencer einlassen.
Ein gelungener zweiter Band! Auch das Cover gefällt mir. Es ist im gleichen Stil wie der Erste aufgebaut, unterscheidet sich aber in der Grundfarbe. Das schwarz passt hier auch sehr gut. Beide tragen schwer und diese Last wird auch nicht in Zukunft verschwinden. Es wird sie für immer begleiten. Das ist auch der größte Unterschied: Allie und Kaden konnten durch einander mit ihrer Vergangenheit abschließen, das war bei Dawn und Spencer nicht der Fall. Sie konnten sich zwar gegenseitig Trost spenden, trotzdem mussten sie durch ihre Probleme alleine durch und müssen es immer noch. Aufgrund dessen wurde der Band für mich aber spannender. Ich war sehr überraschend von der Auflösung und hätte dieses Ausmaß auch so nicht erwartet.
Ich empfehle das Buch ab 13 Jahren. Es spiegelt für mich wieder, dass viele Menschen nicht an sich glauben und in der Vergangenheit feststecken. Obwohl es doch viel wichtiger ist nach vorne zu schauen, Herausforderungen anzunehmen und sich etwas zu trauen. Meiner Meinung nach braucht man diese Ermutigung und Erinnerung genau ab diesen Zeitpunkt. Mit 13 Jahren fangen die Selbstzweifel und Probleme an und dies hält bis ins Erwachsensein an. Dieses Buch und auch generell die Reihe zeigen auf wie man mit besonders schwierigen Problemen umgehen kann und über sich hinauswächst. Danke!

Veröffentlicht am 06.06.2018

Hm...

Nach dem ersten Teil wusste ich, dass ich den zweiten auch noch lesen muss. Ich wollte einfach wissen, was mit Dawn ist und wie ihre Geschichte aussieht. In dieser Hinsicht fand ich den zweiten Teil eigentlich noch besser als den ersten. Die Erlebnisse, die Dawn hat und die meiner Meinung nach noch tiefgründigere Beziehung als zwischen Allie und Kaden... Der Schreibstil ist wie immer sehr gut, es ist nichts vorhersehbar und es bleibt spannend, da so viele Konflikte auftreten. Allerdings hat mich das ein oder andere Mal Dawns Verhalten aufgeregt und vor allem haben sich meiner Meinung nach manche Szenen echt hingezogen... Abgesehen davon finde ich das Buch wieder sehr gut und wunderschön :)

Veröffentlicht am 22.05.2018

Bauchweh wegen dem vielen Lachen

In dem zweitem Teil der Again-Reihe dreht sich alles um Spencer und Dawn.

In der Liebesgeschichte von Dawn und Spencer gibt es einige Probleme.
Bei dem ersten Band der Reihe, fand ich die Vergangenheit ...

In dem zweitem Teil der Again-Reihe dreht sich alles um Spencer und Dawn.

In der Liebesgeschichte von Dawn und Spencer gibt es einige Probleme.
Bei dem ersten Band der Reihe, fand ich die Vergangenheit der Protagonisten nicht so schlimm, aber bei Spencer und Dawn wanderte die Hand schon mal vor den Mund vor Erstaunen.

Jetzt kurz zu Spencer.
Er ist so stark, er musste so viel durchmachen und trotzdem ist er einfach stark und lustig und einfach liebenswert.

Ich will auch einen Spencer.

Spencer und Dawn kennen wir schon aus den 1. Band und wissen daher wie die beiden ticken.
Auch Spencers Familie lernen wir kennen und wir erfahren wie wichtig seine Familie ihm ist.

Dawns Hobby fand ich toll, ich will jetzt nicht sagen was es ist, aber ist toll.

Dieser Band ist mein Lieblingsban der kompletten Reihe.

Absolute 5 Sterne!

P.S.: Tut mir leid, wenn ich die ganze Zeit das selbe geschrieben habe und auch komplett durcheinander geschrieben habe, aber ich weiß nicht wie ich es perfekt beschreiben soll, es ist einfach perfekt.