Cover-Bild Trust Again
Band 2 der Reihe "Again-Reihe"
  • Gefühle
  • Schreibstil
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 13.01.2017
Mona Kasten

Trust Again

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen - Er weigert sich, sie aufzugeben.

Band 2 der Erfolgsreihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 27.05.2021

Liebe dieses Buch!

Ich liebe Mona kastens Schreibstil und mit diesem Buch hat sie ein sehr gutes geschrieben. Ich würde Dawn so gerne als Freundin haben und finde Spencer so attraktiv einfach nur wegen seinem Humor.

Veröffentlicht am 26.05.2021

Gehypte Friends-to-Lover-Story

Dawn hat sich vorgenommen, Männer kategorisch abzulehnen. Nachdem ihr Ex Nate sie schwer verletzt und verraten hat, fühlt sie sich nicht im Stande, je wieder eine Beziehung einzugehen. Die einzigen Männer, die sie in ihrer Nähe akzeptiert, sind ihre besten Freunde, Kaden und Spencer. Letzter scheint aber ganz andere Interessen als Dawn zu haben und schon bald lassen seine Komplimente ihr Herz ungewollt schneller schlagen. Doch ihre Regeln waren klar und eindeutig: Keine Männer, um sich selbst zu schützen. Gleichzeitig spürt sie, wie Spencers unbekümmerte Fassade Risse bekommt und erkennt, dass auch auf seinen Schultern mehr lastet als seine Sprüche und Witze vermuten lassen.

Der zweite Band war wie der erste eine locker-leichte Lektüre, die man schnell mal zwischendurch weglesen kann. Ich kam sehr gut in die Geschichte rein, konnte mich gut in die Charaktere einfühlen und mich wieder ein bisschen in sie verlieben.

Dawn war mir von Anfang an viel sympathischer als Allie, ich mochte sie wirklich sehr gerne. Sie wirkt wie ein großartiger Mensch: lustig, leidenschaftlich und eine loyale Freundin. Auch ihre kratzbürstige Mitbewohnerin Sawyer habe ich ins Herz geschlossen, obwohl ich mir nicht sicher bin, wie ich ihre Charakterentwicklung im Vergleich zu Band 1 einordnen soll. Es ist schön, dass die Geschichte aus dem 1. Band aufgegriffen und nebenbei weitergestrickt wird, man neben einigen neuen Personen auch die bekannte „Clique“ wieder trifft.

Spencer war für mich etwas undurchdringlich, einerseits facettenreich und gut ausgearbeitet und andererseits konnte ich sein Verhalten in manchen Situationen nicht nachvollziehen. Seine Vorgeschichte und auch Dawns emotionaler Zustand waren, NA-typisch, dramatischer als auf den ersten Blick erkennbar. Mir wurde es etwas überzogen dramatisiert und ich hoffe, dass nicht jeder Band aus der Reihe mit einer dramatischen Backgroundstory verkompliziert wird, das verliert für mich irgendwie die Authentizität der Geschichte.

Das Buch war insgesamt schön, spannend, gefühlvoll und nicht schlechter als der vorherige, aber es konnte mich auch nicht wirklich begeistern oder vom Hocker hauen. Ich mochte die Protas eigentlich sogar lieber als im ersten Band und konnte auch bei ihrer Beziehung mehr mitfühlen und mich mit ihnen besser identifizieren.

Dennoch hat der Wow-Effekt für mich gefehlt. Es gab ein paar interessante Wendungen, aber alles in allem hat die Geschichte mich nicht sonderlich mitgerissen. Ehrlich gesagt, fällt es mir zunehmend schwerer, den Hype um die Reihe nachvollziehen zu können…

Trotzdem kann ich das Buch guten Gewissens allen empfehlen, die gerne Friends-to-Lover-Geschichten lesen und auch vor Drama nicht zurückschrecken!

Veröffentlicht am 25.05.2021

schwächere Fortsetzung, dennoch Unterhaltsam

Trust Again ist der zweite Band von insgesamt fünf Bänden der Again-Reihe.

Trust Again ist der zweite Band von insgesamt fünf Bänden der Again-Reihe.

Hier im zweiten Band geht es um Spencer und Dawn, beide haben wir schon ein wenig im ersten Band kennenlernen dürfen und ich war sehr gespannt was wir nach Kaden und Allie nun erleben durften.

Dawns Tollpatschigkeit hat mir sehr gut gefallen und so gab es den ein oder anderen Moment, wo ich laut auflachen musste. Sie hat ihr Herz am richtigen Fleck und steht für ihre Freunde ein. Dennoch konnte ich ihre Angst vor der Enttäuschung nicht immer nachvollziehen und dies war teilweise etwas anstrengend.
Spencer seine Humorvolle Art hat sich schon im ersten Band in mein Herz geschlichen.

Was mir besonders gut gefallen hat, dass die geheimnisse der Protagonisten nach und nach zu einem richtigen Zeitpunkt gelöst wurden. Nichts wurde künstlich in die länge gezogen.

Der Schreibstil der Autorin ist mir schon aus diversen anderen Büchern nicht unbekannt. Auch hier ist er wieder locker leicht. Mona Kasten weiß einfach mit Worten umzugehen. Das Cover ist hier im Vergleich zum ersten Band überwiegend in schwarz gehalten.

Trotz kleiner Negativpunkte fühlte ich mich gut unterhalten.
Es wurde geweint und gelacht, mitgelitten und gekämpft.
Der dritten Band steht schon in den Startlöchern, da werden wir Sawyer und Isaac näher kennenlernen.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Der zweite Teil der Again Reihe

Das war mein erstes Buch von Mona Kasten, das ich vor langer Zeit gelesen habe. Hier ist die Rezension.

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:
Dawn schreibt in ihrer Freizeit gerne erotische Romane. Sie möchte sich nicht verlieben, seitdem ihr Ex-Freund sie betrogen hat. Doch Spencer bringt mit seiner humorvollen Art und Witze Dawn um den Verstand....

Mona Kasten hat einen flüssigen Schreibstil und packt die Geschichte mit Emotionen wie Trauer, Glück und Schmerzgefühlen.

Die Protagonistin Dawn wurde betrogen und möchte nur ungern ihr Herz verschenken. Seitdem wirft sie alle Männer in einem Topf. Das fand ich sehr nervig. Ich finde es mühsam, wie sie Spencer näherkommt und ihn wiederabweist. Sie traut sich nicht eine neue Chance zu geben und die Vergangenheit zu vergessen. Dawn ist ein schüchternes Mädchen. Ja, ab und zu kommt sie nicht klar, dass sie erotische Romane schreibt. Dawn gibt ihren Freunde nicht viel Preis. Denn die Angst sie könnten sie verurteilen. Im letzten Abschnitt wird sie reifer und geht auf Spencer zu. Sie entwickelt sich weiter und rennt vor Problemen nicht weg.

Auch Spencer trägt eine grosse Last mit sich. Er schützt sein Geheimnis sehr gut vor der Welt. Spencer ist nicht nur witzig, sondern er ist liebevoll und fürsorglich. Er ist für Dawn immer da.

Die Nebencharaktere waren auf ihrer eigener Art und Weise überzeugend.

Da Ende war im voraus schon klar, wie es ausgehen würde. Trotzdem fad ich das Ende toll.

Veröffentlicht am 20.05.2021

schwächster Band der Reihe

Meine absolute Lieblings Reihe💕

Meine absolute Lieblings Reihe💕

@monakasten ‘s Schreibstil ist einfach unschlagbar. Ich finde man verliert sich einfach schon nach den ersten Seiten in den Storys(Ich habe alle Bücher jeweils immer an einem Tag schon durchgelesen)💕

Wer liebt diese Reihe nicht?
Mein Lieblingsband ist definitiv feel again. Sawyer Isaac sind einfach sooooo süß.

>Not broken, just bent.- Begin again <🤍