Cover-Bild Trust Again
Band 2 der Reihe "Again-Reihe"
  • Gefühle
  • Schreibstil
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 13.01.2017
Mona Kasten

Trust Again

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen - Er weigert sich, sie aufzugeben.

Band 2 der Erfolgsreihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 28.09.2019

Story von Dawn Edwards, die beste Freundin von Alli

Auf den ersten Seiten fande ich es etwas befremdlich, dass sich die Story jetzt um Dawn Edwards, die beste Freundin von Alli, dreht. Aber nach wenigen Seiten fande ich es tatsächlich eine schöne Abwechslung. Ausserdem finde ich es gut das Teil 2 an Teil 1 anknüpft.
(Im ersten Moment dachte die gleich Story wie in Teil 1 wird einfach nochmal erzählt, was ich extrem blöd gefunden hätte!)

Die prikelten Spannung zwischen Dawn und Spencer ist enorm aufregend beschrieben für den Leser. Der erste Kuss, die Tage danach und immer die Frage, wann passiert es endlich zwischen den beiden?

Überraschend fande ich auch die Hintergrund Geschichte von Dawn und ihrem Ex. Einweinig Einblick  und die Story gab es bereits in ersten Buch. Aber die Offenbarung in diesem Teil war wirklich unerwartet.

Alles in allem war Band 2 super und macht Spaß auf mehr... Band 3 liegt natürlich schon bereit.

Veröffentlicht am 27.09.2019

Dawn und Spencer sind eine geniale Kombination!

Dawn hat Spencer ordentlich zusammengestaucht, weil sie dachte, dass es der Freund von Allie ist. Seitdem spürt Dawn eine starke Anziehung zu Spencer, doch sie weiß auch auf der anderen Seite, dass sie ihn nicht zu nah an sich heranlassen darf. Sie hat genug von Beziehungen und der großen Liebe, für sie existiert sie seit einer zerbrochenen Beziehung nicht mehr. Doch Spencer zeigt Dawn eine andere Art von Liebe und sie öffnet sich ihm gegenüber immer mehr. Schnell verbindet sie eine tiefe Freundschaft, trotz der Anziehungskraft zwischen ihnen. Vielleicht kann sie ihren Schutzpanzer ja doch noch abwerfen.

Thematisch steigt Mona Kasten sofort in die Geschichte ein und zeigt ein neues Hobby von Dawn: Das Schreiben. Das finde ich übrigens echt interessant, nicht nur wegen der Richtung, in der sie schreibt, sondern auch weil es mal etwas Neues ist. Auch allgemein ist das Buch spannend, die Gespräche von Dawn und Spencer machen einen total süchtig! Nur zwischendurch fand ich es mal etwas langgezogen, aber das haben die humorvollen und spannungsgeladenen Unterhaltungen wettgemacht.
Nebencharaktere wie Allie, die ich in Band 1 geliebt habe, Kaden und die meisten anderen habe ich wirklich gemocht. Es ist, als würde man zu alten Freunden zurückkehren. Auch Sawyer war mir von Beginn an sympathisch, das dritte Buch („Feel Again“) zu ihr könnte bestimmt gut sein!
Mona Kastens Schreibstil ist wie sonst auch begeisternd. Sie schafft es mit ihren Szenen einen jedes Paar lieben zu lassen. Sie ist so begabt was Pottwists angeht! Bei diesem Buch wurde ich wirklich überrascht, denn bei Dawn und Spencer habe ich jeweils nicht mit den Geheimnissen gerechnet! Sie hat einen immer wieder Hinweise gegeben, aber sich sehr viel Zeit mit der Aufklärung gelassen, was mir wirklich gefallen hat, dadurch wollte man das Buch erst recht nicht zur Seite legen.
Ich finde diesen Band etwas schwächer als Band 1, dennoch gab es überraschende Wendungen und für Fans von Mona Kasten kann ich dieses Buch sehr empfehlen!

Veröffentlicht am 04.09.2019

Tolle Fortsetzung

Nachdem mich vor vielen Jahren "Begin Again" von Mona Kasten sehr gefangen nehmen konnte und mich vollends für das Genre "New Adult" begeistern konnte, habe ich mir nun endlich den zweiten Band der Serie geschnappt und muss sagen, ich bin nicht enttäuscht. Mona Kastens Charaktere sind einfach so sympathisch und echt, dass man unheimlich gerne mit ihnen Zeit verbringt. Sie sind alle so unterschiedlich, ohne dabei absolute Stereotype zu sein, wie es in anderen Romanen des Genres leider oft der Fall ist. Zusammenn mit dem locker-leichten Schreibstil schafft Mona einfach Geschichten zum Wohl- und Mitfühlen, in die ich mich unheimlich gerne fallen lasse. Zwar konnte mich die Geschichte nicht so vollkommen begeistern wie "Begin Again", aber ich hatte eine wahnsinnig gute Zeit beim Lesen und freue mich umso mehr, dass in der Reihe noch einige Bände auf mich warten. Vor allem, weil in diesem Teil Charaktere das erste Mal aufgetreten sind, die ich sehr ins Herz geschlossen habe (Nolan & Everly), von denen man in den nächsten Bänden noch mehr erfahren wird, wie ich gesehen habe, als ich schon mal auf Band 4 geschielt habe...

Veröffentlicht am 06.08.2019

Stille Wasser sind tief und dreckig..

Etwas, das wohlauf Dawn zu 100% zutrifft.

Etwas, das wohlauf Dawn zu 100% zutrifft.
Sie bekommt zwar bei der kleinsten zweideutigen Bemerkung einen hochroten Kopf, jedoch schreibt sie Geschichten. Nicht irgendwelche, sondern erotische Geschichten. Kaum zu glauben, aber wahr.
Spencer scheint ein lieber Kerl zu sein, der jedoch die Bürde der Familie auf seinen Schultern trägt..

Leider konnte mich dieses Buch nicht ganz so mitreißen, wie das Erste.
ich konnte mich weder in Dawn, noch in Spender wiederfinden.

Nichtsdestotrotz ein tolles Buch, was ich auch in kürzester Zeit verschlungen habe.

Veröffentlicht am 01.06.2019

Eine wunderschöne Liebesgeschichte

Dieser Band hat mir sofort besser gefallen als der erste Band! Das liegt vor allem daran, dass der Schreibstil viel flüssiger und schöner zu lesen ist, aber hauptsächlich an Dawn und Spencer. Es fiel mir äußerst schwer das Buch zur Seite zu legen und ich habe es innerhalb weniger Stunden verschlungen. Dawn und Spencer haben mich einfach nicht losgelassen!

Dawn war mir im ersten Band schon am liebsten gewesen. Sie kümmert sich liebevoll um Allie und ihre anderen Freunde, hört verständnisvoll zu und hat eine fröhliche und humorvolle Art. Mit einer Freundin wie ihr kann man sich echt glücklich schätzen!
Dass sie eine ängstliche, verschlossene Seite hat, würde man auf den ersten Blick gar nicht erkennen. Ihre Ängste sind für mich mehr als verständlich. Bei ihrer Vergangenheit kann man zwar auch die Verschlossenheit, die Angst vor neuem Vertrauen und die Scham über ihre Schreiberei nachvollziehen, aber trotzdem hätte ich sie gerne manchmal einfach durchgerüttelt.

Gut, dass es da noch Spencer gibt, der sie mal endlich wachrüttelt. Natürlich tritt er wieder mit seinem ganz eigenen Charme auf. Wie sollte es auch anders sein, verbirgt er hinter seiner freundlichen, hilfsbereiten und immer zu Späßen aufgelegten Art ein dunkles Geheimnis, das ihm Kraft und Selbstbewusstsein raubt. Für seine Familie und Freunde tut er alles, liebt bedingungslos, aber ist selbst nicht unverletzbar.

Die Verbindung zueinander nimmt als auch gibt ihnen viel Kraft. Ihre Beziehung ist von Anfang an etwas Besonderes und es war wohl jedem Beteiligte klar, dass es nicht nur bei den Neckereien bleiben wird. Je tiefer die Beziehung wird, desto mehr gemeinsame Kapitel wünscht man sich! Ihre Chemie war schon im ersten Band so speziell, dass ich am Ende wahrscheinlich mit der größte Fan im Spencer-Dawn-Fanclub bin. Ein Buch mit einer süßen schmerzvollen Liebe, das man immer wieder an einem gemütlichen Abend lesen kann.