Cover-Bild Trust Again
Band 2 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 13.01.2017
Mona Kasten

Trust Again

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen - Er weigert sich, sie aufzugeben.

Band 2 der Erfolgsreihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 27.08.2018

Am Ende gibt's Hoffnung! Soo schöön

Eigentlich wollte ich nur schnell ein Buch zur Überbrückung lesen, bis der nächste Teil der Maxton-Hall Reihe erscheint. Aber ich konnte die Geschichte von Dawn und Spencer nicht aus der Hand legen und habe sie quasi in ein. Rutsch durchgelesen.

Liebe Mona, danke für dieses Buch und für die Hoffnung, dass das Schicksal doch noch gute Karten austeilt.

Veröffentlicht am 15.07.2018

Der zweite Teil ist besser als der erste.

Ich bin generell ein Fan von Buchreihen, ich mag es allerdings nicht, wenn man im zweiten Teil neue Hauptcharaktere hat. Deswegen hat es mich ein bisschen Mühe gekostet den zweiten Teil zu lesen.
Nun ...

Nun muss ich allerdings sagen, dass ich positiv überrascht bin. Der zweite Teil gefällt mir sogar noch besser als der erste. Vor allem, da ich mich noch mehr mit Dawn identifizieren konnte. Wir beide lieben das Schreiben und die Bücher. Und mal ganz im Ernst, wenn wir so einen Typen wie Spencer im wahren Leben treffen würden, dann würden wir uns wohl auch kaum von ihm fernhalten können.
Man kann sich richtig gut hineinversetzten in die Gefühle und Situationen. Spencer ist ein Kerl, den wir alle gerne hätten - witzig, charmant und immer für einen da. Bis auf seinen familiären Backround ist er fast der perfekte Schwiegersohn. Kein Wunder, dass Dawn sich nicht lange von ihm fernhalten kann.
Ich finde die beschriebenen Sex-Szenen ein wenig komisch, aber irgenwie auch passend, denn sie sind schlicht und einfach. So wie Teenager nun mal Sex haben, denen fehlt meistens noch die Erfahrung.
Die Geschichte selber ist simple und leicht erzählt, allerdings finde ich das auch passend bei den Charakteren.
Ein Buch, was man - wenn man will - an einem Tag durchlesen kann. Durch die kurzen Kapitel kann man das Buch aber auch ganz entspannt jeden Abend, mit ein paar Seiten, durchlesen.

Veröffentlicht am 16.12.2017

Grandios

Mona Kasten hat auch mit dem 2 Band dieser Reihe bewiesen ,das sie es kann :)

Mona Kasten hat auch mit dem 2 Band dieser Reihe bewiesen ,das sie es kann :)
Spencer ist ein sehr.,sehr toller Protagonist, den wir bereist ein wenig im ersten Band kennenlernten. Doch auch er hat eine dunkle Vergangenheit über die er schweigt. Er will kein Mitleid von den anderen haben., Geschweige den, dass er will, das man ihn anders sieht als fröhlich und immer da für seine Freunde. Doch da gibt es Dawn!
Dawn hat eine gewaltig große Klappe, wenn es um andere geht, doch wenn es um sie geht schweigt sie. Keiner ihrer Freunde kennt die komplette Wahrheit über ihre Vergangenheit mit Nate. Doch Spencer lässt nicht locker, Er will das Dawn redet, aber er selber will schweigen, das führt zu jeder Menge Missverständnisse, Streit und Tränen
Ich liebe die beiden trotzdem, auch wenn die einfach stur sind.
Sowohl der Schreibstil von Mona, als auch der Lesefluss sorgen für eine phantastische Vorstellungskraft, so das man sich Ort, Personen und alles sehr genau vorstellen kann.
Ich bin absolut begeistert sowohl von den Hauptprotagonisten als auch von den Nebencharakteren. Ich gebe zu, an einigen Stellen hätte ich den Beiden am liebsten eine mitgegeben, aber an anderen stellen konnte ich nur mitlachen, und die waren einfach überzeugend.

Veröffentlicht am 27.11.2017

Emotionale und dramatische Fortsetzung

Trust again ist die Fortsetzung der Again-Reihe von der Autorin Mona Kasten und handelt dieses Mal von den Protagonisten Dawn und Spencer, die bereits in Begin again ihren Auftritt hatten.

Dawn versucht ...

Dawn versucht sich ein Leben als Autorin zu schaffen und schreibt an ihrem Erotik-Roman. Doch in ihrem wahrem Liebesleben schaut es alles andere als prickelnd aus. Wäre da nicht ihr guter Freund Spencer, der ihr nach jagt. Doch warum will Dawn keinen Mann mehr an sich heranlassen? Was geschah damals mit Nate?

Die Geschichte wird in der Ich-Form aus Sicht von Dawn erzählt. Die Autorin zeichnet sich wie bei Begin again durch einen lustig humorvollen und Anekdoten reichen Schreibstil aus. Ein Klischee trifft das nächste, doch sind diese niemals negativ besetzt. Mona Kasten schreibt fließend, locker und leicht, wodurch man ihre Bücher wahrlich verschlingt.

Starke Gedankenmonologe, witzige Dialoge zwischen den Protagonisten sowie Gefühlschaos pur sind in diesem Buch vertreten. Die Autorin schafft es an den richtigen Stellen mit Details zu sparen und legt Wert auf Emotionen und aneinander gereihte Gedankenketten.

Sexuelles Knistern, sprühende Leidenschaft, Anzüglichkeiten, verborgene Geheimnisse, familiärer Rückhalt, Freundschaft, Liebe, Sex, Eifersucht, Untreue, Angst vor Nähe und vieles mehr findet sich in den Handlungen. Vor allem die Figurenentwicklung ist in meinen Augen sehr stark gelungen. Dawn sowie Spencer entwickeln sich jeder auf seine Weise in einer sehr spannenden und innigen Art.

Weiters ist der Verlauf von der Geschichte einmal dramatisch, mal locker leicht, mal geladen mit sexuellen Knistern und mal wieder spannend. Herzmomente sowie Alltagssituationen wechseln sich auf erfrischende Weise ab und fesseln den Leser von Beginn an.

Fazit:
Trust again ist eine gelungene Fortsetzung der Reihe von Mona Kasten. Es kann aber auch als einzelnen Buch gelesen werden, da Dawn und Spencer für sich vorgestellt werden. Mona Kasten’s Buch ist ein schöner Liebesroman für jeden der Gefühlschaos, sexuelle Leidenschaft sowie dramatische Wendungen liebt.

Trust again erhält von mir 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 13.09.2017

Einen Spencer braucht jede Frau

Der Abstand von ihrem Heimatort tut Dawn gut. Ihr Studium lenkt sie hervorragend von ihrem Schmerz und ihrer Trauer ab. Die Trennung von ihrem langjährigen Freund steckt ihr immer noch in den Knochen. Schon bald freundet sie sich mit Allie und Scott an. Im Dunstkreis ihrer neuen Freunde lernt sie auch Spencer kennen und sofort merkt sie, dass er ganz leicht hinter ihre Fassade schauen kann. Mit seiner guten Laune, seiner Freundlichkeit, seinem Charme und seinem Aussehen spricht er eine verschüttet geglaubte Seite in Dawn an.
Spencer ist der Sonnenschein der Clique. Seine Späße sind legendär und ringen jedem ein Lächeln ab. Er weiß einfach, wie Sorgen erfolgreich verscheucht werden. Manchmal jedoch blitzt Traurigkeit auf, die Dawn erkennen lässt, dass hinter Spencer so viel mehr stecken muss, als auf den ersten Blick ersichtlich ist.
In den Zeiten, die sie gemeinsam verbringen, kommen sie sich sehr nahe und vertrauen sich Dinge an, die niemand sonst weiß. Aber Dawn hat nicht nur einfach Bindungsängste, sie hat generell Probleme damit andere ganz nah an sich heranzulassen. Aber Spencer fordert nichts anderes von ihr und ist im Gegenzug bereit alles von sich zu zeigen und zu geben.

Wie hat es mir gefallen?

Sofort nach Teil 1 musste ich dieses Buch lesen. Ich konnte einfach nicht warten. Meine Erwartungen waren recht hoch.
Dawn und Spencer sind zwei so sympathische Charaktere, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Bei Dawn erfährt man schon zu Beginn, dass sie eine schmerzvolle Trennung hinter sich hat und nun einen Neuanfang wagt, nachdem sie lange zu Hause getrauert hat. Trotz ihrer Erfahrungen ist sie eine gute Freundin, Zuhörerin und versucht Probleme zu lösen.
Spencer lernten wir auch schon in Band 1 kennen. Sein fröhliches Gemüt macht ihn zu einem guten Freund, der es immer schafft die Stimmung zu heben. Trotzdem hält er gewisse Stücke seines Lebens zurück.
Die Autorin zeichnet wieder eine sehr gefühlvolle Geschichte. Mir gefällt vor allem die langsame Annäherung von Dawn und Spencer. Sie sind im gleichen Freundeskreis, treffen sich häufig und ihre Wortgefechte sind witzig zu verfolgen. Spencer flirtet ständig mit ihr und Dawn weiß auch gut darauf zu antworten. Es knistert gewaltig zwischen ihnen.
Die Geschichte hat alles, was ich mir von einem New Adult Roman erwarte. Der Schreibstil hat mich auch dieses Mal überzeugt. Auch die erotischen Szenen sind gut ausgearbeitet und sehr ansprechend.
Ich freue mich schon auf den 3. Teil, der gleich gelesen wird.