Cover-Bild Never Too Close
  • Ersterscheinung: 30.09.2019
Morgane Moncomble

Never Too Close

Ulrike Werner-Richter (Übersetzer)

Der erste Roman von Morgane Moncomble - der New-Adult-Sensation aus Frankreich!

Wenn aus besten Freunden plötzlich mehr wird ...

Die NEVER-Reihe:
1. Never Too Close
2. Never Too Late

Leserstimmen aus der französischen Buch-Community:

Veröffentlicht am 12.11.2019

REZENSION NEVER TOO CLOSE

💗 R E Z E N S I O N 💗

💗 R E Z E N S I O N 💗

Ich hatte unglaublich hohe Erwartungen an dieses Buch als ich denn Klappentext gelesen hab. Eine Lovestory zwischen zwei besten Freunden ist einfach perfekt. Letzten Endes hat die Geschichte meine Erwartungen sogar übertroffen! Die Art wie das Buch aufgebaut war mit gelegentlichen Rückblicken fand ich wirklich toll.

Die Charaktere waren mir sofort sympathisch und Violette‘s Humor und ihre Art ganz besonders. Sie ist eine wirklich verrückte Person und hat eine einzigartige Art. Loan ist mir auch sofort ans Herz gewachsen er ist einfach der perfekte #bookboyfriend! 😍

Es gab immer wieder Ereignisse und Wendungen mit denen ich überhaupt nicht gerechnet hab.
Ich bin wahnsinnig gespannt wie die Geschichte mit Zoe und Jason weiter geht.

F A Z I T

Eine unglaublich schöne New Adult Geschichte voll mit Gefühlen und Humor. Charaktere zum verlieben und eine wunderschöne Atmosphäre! Ich kann es euch nur ans Herz legen LEST DIESES BUCH! 💕

Das Buch bekommt von mir 5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 09.11.2019

Humorvoll, leidenschaftlich, spannend, romantisch und traurig zu gleich

Dieses Buch habe ich mir direkt am Erscheinungstag gekauft.
Der Klappentext hatte mich bereits vorab begeistert und es war damit sofort klar, dass ich dieses Buch kaufen muss.

Das Cover gefällt mir ...

Dieses Buch habe ich mir direkt am Erscheinungstag gekauft.

Das Cover gefällt mir von der Farbwahl sehr gut. Es ist durch die Farben schlicht, aber trotzdem edel. Ich hätte allerdings den Titel in einem Goldton gewählt, anstatt so eine leichte Holzoptik. Das hätte vielleicht sogar noch etwas stimmiger ausgesehen. Aber im Großen und Ganzen finde ich es sehr schön.

Ich war etwas hin und her gerissen, wann ich dieses Buch lesen werde, weil es doch etwas dicker ist, wie die Bücher, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Konnte dann aber länger als eine Woche nicht wiederstehen. :)
Trotz der Länge habe ich dieses Buch regelrecht verschlungen.

Ich habe ein paar negative Stimmen zu diesem Buch gehört. Unter anderem habe ich gelesen, dass das Buch aufgrund seiner Länge langweilig und zäh zum lesen ist. Ich war dadurch skeptisch. Hatte mich aber nicht beirren lassen.

Ich kann zu der Länge nur sagen, dass ich glücklich bin, dass das Buch so lang ist.
Es war für mich an keiner Stelle langweilig. Im Gegenteil. Ich bin froh, dass die Freundschaft zwischen Violette und Loan so detailreich beschrieben wird. Es ist gelungen, dass man jeden einzelnen Werdegang instensiv mitbekommt. Wie die Freundschaft zwischen Violette und Loan begann, wie sie in den letzten 7 Monaten so verlaufen ist und natürlich wie es auch endet. Alles ist mit so einer Leidenschaft beschrieben, dass ich nicht finde, dass man sich bei diesem Buch langweilen kann.

Als Leser bekommt einen intensiven Eindruck von Violettes und Loans Leben. Das Buch hat emotionale Höhen und Tiefen und ich selbst habe ziemlich zum Schluss viele Tränen vergossen. Sowohl Trauertränen als auch Freudentränen. Wobei ich zugeben muss, dass die Trauertränen wirklich im letzten Kapitel mehr waren als die Freudentränen. Was aber nichts zu heißen hat. ^^

Das Buch zeigt, dass das Leben nicht immer rosig ist, aber wenn man die richtigen Leute an seiner Seite hat, dass man alles überstehen kann. Das Schicksal schlängt manchmal in komischen Momenten zu. Was in diesem Fall von Violette und Loan perfekter hätte nicht laufen können.

Ich fand dieses Buch auf jedenfall 5 Sterne wert. Der Schreibstil war toll. Ich habe mich weder gelangweilt, noch konnte ich das Buch aus der Hand legen. Die Geschichte war humorvoll, leidenschaftlich, spannend, romantisch und traurig. Alles im Allen rund um gelungen.

Veröffentlicht am 05.11.2019

Ein großartiger, herzzerreißender Roman!

Erst mal zu dem Cover: Ist es nicht einfach umwerfen schön!? Als ich es gesehen habe, wusste ich, ich muss es lesen! Diese Farben, das Zusammespiel von Ornamenten und den Klecksen... einfach zu schön das Cover und dann noch der Klappentext dazu... es verführt einen direkt zum lesen!

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, ist absolut locker zu lesen und man will das Buch gar nicht mehr weglegen so gut wird es!

Die Protagonisten Violette und Loan finde ich einfach bezaubernd, allein die Story wie sie sich kennengelernt haben... einfach zu gut geschrieben und es war ein Traum es zu lesen!

Mit Violette wurde ich sofort warm, aber auch mit Loan, den ich mir am liebsten herwünschen würde!

Man lernt die beiden auch gut kennen, die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht der beiden geschrieben, was mir unheimlich gut gefällt!

Die Geschichte selber finde ich auch sehr toll, es zu lesen bleibt einfach toll! Aber ich muss auch sagen ich habe einige Tränchen vergossen beim lesen!

Es war immer toll zu lesen und es waren auch so emotionale Stellen dabei, da könnt ihr euch die Taschentücher sofort herrichten!

Auch die Beziehung zwischen den beiden war einfach zu toll sie miterleben zu dürfen! Natürlich fehlt es auch nicht an Erotik und Spannung, welche sehr gut ins Buch eingebracht wurde!

Das Ende fand ich auch einfach nur hinreißend zu lesen, auch die lustigen Aussagen von Violette haben es mir sehr angetan! Ich will mehr!

Schade das es vorbei ist, aber es kommt j noch ein Teil zum Glück aller Leser!

Fazit

Eine großartige Geschichte mit wundervollen, auch tränenreichen Momenten die die einfach fesseln werden!

Eine absolute Leseempfehlung!

Vergebe ⭐⭐⭐⭐⭐/5 Sterne!

Veröffentlicht am 01.11.2019

Eine humorvolle Liebesgeschichte, die nicht ganz dem Standard entspricht

Violette ist für ihr Studium nach Paris gezogen. Auf dem Weg zur Silvesterparty bleibt sie im Aufzug stecken und zwar zusammen mit ihrem Nachbarn und Feuerwehrmann Loan. Als der Aufzug endlich wieder funktioniert haben sich zwei neue beste Freunde gefunden. Jahrelang ist es eine Freundschaft aus dem Bilderbuch, bis Violette eine merkwürdige Bitte an Loan hat...

Das Cover ist wirklich schön! Ich liebe die Farben, irgendwie muss ich immer direkt an Zuckerwatte denken, wenn ich es sehe! Der Schreibstil ist sehr flüssig und lässt sich gut lesen. Violette ist eine witzige und fröhliche Person. Sie hat immer eine lustige Bemerkung auf den Lippen und lässt sich von nicht vielem unterkriegen. Loan ist mir sofort sympathisch gewesen. Auch er ist super lustig, so dass die Gespräche zwischen ihm und Violett eine ganz tolle Dynamik haben. Auch gefällt mir, dass er nicht der typische New Adult Boyfriend ist, den man erst von seinen ganzen Problemen befreien muss. Generell ist die Geschichte zwar nicht komplett ungewöhnlich, aber dennoch mal etwas anderes. Die Handlung selbst hat mich im Hauptverlauf nicht überrascht, aber es gab ein paar Nebengeschichten und -charaktere, die mich überrascht haben und der Geschichte eine schöne tiefe gegeben haben. Ich habe richtig mit #violan mitgefiebert und habe andere Charaktere zwischendurch regelrecht gehasst, die meinem Wunschpärchen Steine in den Weg gelegt haben! Die ganze Clique rund um die beiden kann man auch nur beneiden. Alle stehen sich zur Seite, sind in guten wie in schlechten Zeit zu Stelle und gehen unglaublich locker und liebevoll miteinander um.

Wer eine humorvolle Liebesgeschichte möchte, die nicht ganz dem Standard entspricht, sollte zu „Never too Close“ greifen! 4,5/5

Veröffentlicht am 29.10.2019

Wenn aus besten Freunden plötzlich mehr wird

Klappentext

Klappentext

Als ich den Klappentext von „Never Too Close“ gelesen habe, war für mich klar, dass ich das Buch lesen MUSS. Ich habe ehrlich gesagt mit einer süßen, etwas oberflächlichen Liebesgeschichte gerechnet, aber es ist so viel mehr.

Die Gestaltung des Covers finde ich wunderschön. Es ist sehr schlicht gehalten, aber trotzdem gefällt mir das Zusammenspiel der Farben mit der goldenen Schrift unheimlich gut. Definitiv ein absoluter Eyecatcher.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und angenehm zu lesen, sodass ich regelrecht durch die Seiten geflogen bin. Er ist wirklich lebhaft und humorvoll, aber auch an den richtigen Stellen sehr gefühlvoll und emotional. Morgane erzählt die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Violette und Loan, was mir bei diesem Genre persönlich am besten gefällt. Außerdem kriegen wir noch kleine Einblicke in die Vergangenheit der beiden, was mir richtig gut gefallen hat.

Die Charaktere waren für mich das absolute Highlight. Ich habe wortwörtlich alle geliebt, auch die Nebencharaktere. Generell sind sie alle hervorragend ausgearbeitet, besitzen eine gewisse Tiefe und eine eigene, komplexe Persönlichkeit. Violette ist eine etwas verrückte Protagonistin, die mich direkt zu Beginn mit ihrer selbstbewussten und humorvollen Art absolut verzaubern konnte. Mit ihrer naiven Unbeschwertheit bringt sie Leben und Freude in die Geschichte – und in Loans Leben.

Loans Charakter ist das genaue Gegenteil von Violottes. Er ist sehr ruhig und verantwortungsvoll, was ihn nicht nur unheimlich liebenswert macht, sondern auch zum absoluten Bookboyfriend. Er hat sehr viel in seiner Vergangenheit durchgemacht, und sowohl seine als auch Violettes Geschichte konnten mich sehr berühren und mitreißen. Ihre Freundschaft fand ich einfach nur unglaublich süß und besonders ihre kleinen Zankereien konnten mich sehr unterhalten. Außerdem hat die Chemie zwischen den beiden hat von Anfang an perfekt gestimmt.

Auch Zoe, Violettes beste Freundin, Jason und Ethan, Leons beste Freunde, konnten mich absolut überzeugen. Ich kann es kaum erwarten bis endlich der zweite Teil erscheint und wir die Charaktere wiedersehen können.

Fazit
Eine unglaublich süße, gefühlvolle Geschichte über Freundschaft und Liebe mit zwei besonderen Charakteren und amüsanten Nebenfiguren, die ich definitiv vermissen werde! Ich bin schon sehr gespannt auf Zoe und Jasons Liebesgeschichte, von der wir hier ja schon kleine Einblicke bekommen haben.