Cover-Bild Rachejagd - Verraten
Band 2 der Reihe "Die Rachejagd-Trilogie"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 14.12.2022
Nica Stevens, Andreas Suchanek

Rachejagd - Verraten

Thriller
Das Grauen ist noch lange nicht vorbei ...

Anna und Nick haben gerade erst verarbeitet, dass sie beinahe einem perfiden Mörder zum Opfer gefallen wären, und wollen eigentlich ihre wiedergefundene Zweisamkeit genießen. Da treffen sie bei einer Hochzeit auf ihren alten Freund Roger Beckett. Er bittet sie um Hilfe bei der Aufklärung eines mysteriösen Todesfalls. In dem Forschungslabor, in dem Roger arbeitet, ist ein Kollege ums Leben gekommen. Eigentlich unmöglich bei den strengen Sicherheitskontrollen. Als Roger in seinem Haus attackiert wird, forschen Anna und Nick nach und machen eine unfassbare Entdeckung: Der Unbekannte, der ihr Leben in Chicago zur Hölle gemacht hat, treibt weiterhin ein böses Spiel mit ihnen. Sein Racheplan ist noch umfassender und grausamer als geahnt. Ein tödliches Rennen gegen die Zeit beginnt.

Veröffentlicht am 23.01.2023

Packende Hetzjagd

„Rachejagd-Verraten“ ist der zweite Band einer Thrillerreihe von Autorenduo Stevens/Suchanek und wieder ein echtes Meisterwerk der Spannungsliteratur. Band 1 sollte unbedingt zuerst gelesen werden, um alle Zusammenhänge zu kennen, denn der Täter aus Band 1 ist noch auf freiem Fuß.

Zum Inhalt: ein alter Schulfreund bittet Nick und Anna um Hilfe. In dem Labor für Biowaffen und Kampfstoffe in dem er arbeitet gab es einen ungewöhnlichen Todesfall. Doch bevor das Team überhaupt mit den Ermittlungen anfangen kann geraten sie in das Visier des Täters und eine Spirale aus Mord und Zerstörung wütet über die Stadt Detroit.

Nur kurz: ich liebe die optische Aufmachung der Reihe, die ist einfach voll mein Ding. Auch thematisch finde ich die Covergestaltung unglaublich passend.
Der Einstieg ins Buch ist mir sehr leicht gefallen, es werden genügend Eckdaten geliefert, um sich schnell wieder zurecht zu finden und auch das Zusammentreffen des gesamten Teams aus Band lässt nicht lange auf sich warten.

Der Fall ist total interessant und schon von Beginn an sehr spannend, quasi ab der Hälfte beginnt eine ähnliche Hetzjagd, wie der Leser sie auch aus Band 1 gewohnt ist und ich konnte das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen. Der Täter treibt hier wieder sein perfides Spiel mit den Ermittlern und hat neue Werkzeuge zur Hand.

Im ersten Teil des Buches ist mit die Täterperspektive, die ich an Band 1 so geliebt habe, etwas zu kurz gekommen. Im Verlauf wird man dafür aber voll entschädigt und es ist einfach nur noch packend. Ich liebe es, dass ich immer wieder überrascht werde, wem man trauen kann und wem nicht. Es sind wieder ausgeklügelte Fallen aufgebaut worden, die die Ermittler an ihre körperlichen und psychischen Grenzen treiben und mich schockiert und mit Gänsehaut zurücklassen.

Das Buch hat mich mit seiner atemlosen Spannung total ins einen Bann geschlagen. ich konnte es einfach nicht weglegen, so gefesselt war. Ich bin so gespannt auf die Offenbarung des Täters in Band 3 und welches Motiv hinter dem obszönen, mörderischen Spiel steckt.

Veröffentlicht am 22.01.2023

Spannender, rasanter Band 2

„Rachejagd - Verraten“ ist der zweite Band der Rachejagt-Trilogie von Nica Stevens und Andreas Suchanek.
Um der Handlung gut folgen zu können, sollte man Band 1 (Rachejagd - Gequält) gelesen haben.

So ...

So spannend wie Band 1 endete, geht es in Band 2 weiter.
Gerade noch haben sie einem Mörder gegenübergestanden, der es auf sie beide abgesehen hat, schon werden Anna und Nick in einen neuen Fall hineingezogen.
Auf einer Hochzeit treffen sie ihren alten Schulfreund Roger, der sie um Hilfe bittet, einen mysteriösen Todesfall aufzuklären. Roger arbeitet in einem Labor mir hochgefährlichen Viren und Nerventoxinen, deswegen herrschen dort auch strenge Sicherheitsvorkehrungen. Wie konnte also sein Kollege sterben?
Als Anna und Nick sich mit Roger in dessen Haus treffen, werden sie angegriffen. Und plötzlich wird ihnen klar: Der Täter aus Chicago ist ihnen bis nach Detroit gefolgt und hat es wieder auf sie abgesehen.
Seine Rachejagd geht weiter…

Das Cover ist - wie das von Band 1 - recht schlicht gehalten. Diesmal ist eine Spritze mit einer roten Flüssigkeit abgebildet, welche passend zur Geschichte gewählt wurde.
Man erkennt sofort, dass die Bände der Reihe zusammengehören, da die Cover gleich aufgemacht und sehr ähnlich gestaltet sind.

Auch Band 2 konnte mich wieder vollends überzeugen. Ab Seite 1 war ich gefesselt und konnte das Buch nur schwer beiseitelegen. Am liebsten hätte ich es in einem Rutsch durchgelesen.
Der Unbekannte, den wir bereits aus Band 1 kennen, treibt sein perfides Spiel weiter und hat mich mehrfach das Atmen vergessen lassen. Die Seiten konnte ich gar nicht so schnell lesen, wie ich es gerne gewollt hätte. Denn wenn das Buch eines hat, dann ist es Tempo!
In diesem Buch passiert so viel, dass ich immer wieder erstaunt war, wie die beiden Autoren dieses Konstrukt bis zum Ende perfekt ausführen konnten.

Auch treffen wir wieder auf Zane, Lynette und Mike. Diese Charaktere wurden bereits im ersten Band bildhaft beschrieben und waren mir direkt sympathisch und auch in diesem Teil haben sie mir wieder große Freude (und Kummer) bereitet. Sie alle - zusammen mit Anna und Nick - bilden ein perfektes Team, dass sich gegenseitig unterstützt.

Den Schreibstil mochte ich wieder sehr. Der Text ließ sich flüssig lesen und die Kapitel hatten eine gute Länge, wodurch die Spannung konstant aufrechterhalten wurde.

Dieses Buch hat mir wieder wahnsinnig gut gefallen. Die Serie ist einfach so gut durchdacht und es macht großen Spaß mitzurätseln, wer der Täter ist. In dem einem Moment glaubt man die Antwort zu wissen, nur um wenig später zu merken, dass diese Theorie bereits wieder zunichte gemacht wurde. Wem kann man hier noch trauen?
Der Nervenkitzel ist auf jeden Fall durchweg vorhanden.

Dieses Buch bekommt von mir wieder volle 5/5 Sterne und ich kann es gar nicht abwarten, Band 3 zu lesen!

Veröffentlicht am 21.01.2023

rasant ...

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover zeigt eine Spritze mit einer aufgezogenen roten Flüssigkeit. Der Titel ist ebenso in roten verfasst. Optisch ist das Cover sehr ähnlich dem des ersten Bandes angepasst, so dass hier ein großer Wiedererkennungseffekt vorhanden ist.

Auch Band 2 beginnt rasant und fesselt den Leser schnell an die Geschehnisse. Der erste Band ist bei mir noch nicht allzu lange her und ich würde hier auch empfehlen, den ersten Band zuvor gelesen zu haben, um alle Geschehnisse und Handlungen einordnen zu können.

Ich war sehr schnell wieder mitten im Geschehen und wurde von den Handlungen und Ereignissen regelrecht gefangen genommen. Anna und Nick verarbeiten noch die Geschehnisse beinahe einem perfiden Mörder in die Hände gefallen zu sein, als schon der nächste mysteriöse Todesfall wartet.

Inhaltlich möchte ich an dieser Stelle nicht allzu viel verraten und halte mich mit weiteren Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist rasant und ereignisreich. Man kommt schnell in die Geschehnisse und Handlungen hinein und ist dabei immer nah an den Charakteren. Diese sind sehr gut durchdacht und auch die Entwicklung dieser hat mir hier sehr gut gefallen. Anna und auch Nick wachsen im Verlauf über sich hinaus. Die Spannung wird schnell aufgebaut und bleibt bis zum Schluss erhalten.

Die Gliederung und auch die Einteilung hat mir hier sehr gut gefallen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen sich gut lesen.

Die verschiedenen Perspektiven erzeugen eine gewisse Spannung und fesseln den Leser ans Geschehen, zudem halten diese das Tempo hoch. Schnell und rasant geht es voran und einmal angefangen kann man das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Man kommt dabei kaum zum Luft holen und wird immer wieder überrascht und durch unvorhersehbare Wendungen sehr gut unterhalten. Die Rachejagd geht weiter und ein tödliches Rennen gegen die Zeit beginnt.

Fazit:

Spannender, fesselnder und rasanter zweiter Band, der den Leser mitnimmt auf ein tödliches Rennen gegen die Zeit.

Veröffentlicht am 20.01.2023

Spannender Pageturner!

Die Journalistin Anna Jones und der FBI-Agent Nick Coleman sind noch dabei, die dramatischen Ereignisse, die durch den perfiden Killer ausgelöst wurden, der die beiden töten wollte, zu verarbeiten. Gemeinsam besuchen die beiden eine Hochzeit und wollen danach einen dringend benötigten Urlaub antreten. Doch auf der Hochzeit treffen sie ihren ehemaligen Schulfreund Roger. Roger bittet die beiden um Hilfe, denn in dem Forschungslabor, in dem er unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen arbeitet, hat es einen rätselhaften Todesfall gegeben. Als Anna und Nick sich mit Roger treffen, gerät die Situation außer Kontrolle, da ein unbekannter Schütze das Feuer eröffnet. Und plötzlich befinden sich Anna und Nick wieder in einem äußerst perfiden Spiel, bei dem der Drahtzieher über Leichen geht. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.....

"Verraten" ist nach "Gequält" der zweite Band der Rachejagd-Trilogie. Da die Handlung der Bände aufeinander aufbaut, ist es sinnvoll die Reihenfolge einzuhalten.

Der erneute Einstieg ins Geschehen gelingt mühelos. Durch geschickt eingestreute Informationen hat man die dramatischen Ereignisse, die sich im Auftaktband zugetragen haben, sofort wieder in Erinnerung. Die Handlung setzt kurz nach dem Ende des ersten Teils ein. Man kann sehr gut nachvollziehen, dass die beiden Hauptprotagonisten die Ereignisse noch nicht verarbeitet haben und sich auf die geplante Auszeit freuen. Doch dazu wird es nicht kommen, denn der perfide Killer drängt sich erneut in das Leben von Anna und Nick.

Diese Fortsetzung hält sich nicht mit langatmigem Vorgeplänkel auf. Man wird sofort mitten ins spannende Geschehen geworfen. Die Handlung wird aus unterschiedlichen Perspektiven betrachtet. Da die Wechsel häufig an entscheidenden Stellen platziert sind, wird von Anfang an ein hohes Tempo aufgebaut, dem man sich nicht entziehen kann. Man gerät unmittelbar in den Sog der Ereignisse und folgt atemlos dem Verlauf.
​​​​​​​
Nick und Annas Gegenspieler hat alles sorgfältig geplant und scheint den Ermittlern immer den entscheidenden Schritt voraus zu sein. Er treibt ein perfides Spiel mit den beiden. Nichts und niemand scheint ihn dabei stoppen zu können. Es kommt zu gnadenlos spannenden Szenen. Man fiebert mit und versucht zu erahnen, wer hinter dem Ganzen stecken könnte. Doch der Killer lässt sich nicht in die Karten schauen. Das Ganze gipfelt in einem äußerst spannenden Finale und wenn man schließlich meint, dass man aufatmen kann, kommt es am Ende zu einer Szene, die einen fassungslos zurücklässt. Dadurch wird die Neugier auf den Abschlussband definitiv geweckt.

Eine spannende Fortsetzung, die durch atemberaubende Szenen und ein hohes Tempo überzeugt.

Veröffentlicht am 19.01.2023

Spannend

Die Rachejagd-Trilogie geht in die zweite Runde. Nick und Anna möchten sich eine gemeinsame Auszeit gönnen, davor sind sie noch auf einer Hochzeit eingeladen. Doch da bittet sie ein früherer Schulfreund um Hilfe. Und vorbei ist es mit den Urlaubsplänen. Der Thriller geht wieder rasant von 0 auf 100 und die beiden, sowie auch Zane und Lynette sind wieder voll eingespannt in Ermittlungen - und selbst ständig in Gefahr.

Auch der zweite Teil ist unglaublich spannend, voll mit unerwarteten Wendungen und nicht aus der Hand zu legen. Natürlich endet das Buch mit einem Knall - und so kann ich auch den dritten Teil kaum erwarten.