Cover-Bild It was always love
Band 2 der Reihe "Die Blakely-Brüder"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 15.09.2020
Nikola Hotel

It was always love

Am Rande des Abgrunds kann man manchmal nichts anderes tun, als zu springen …

Weg. Einfach nur weg. Das ist Aubrees einziger Gedanke, als sie nach einer Studentenparty von der Uni fliegt. Sie kauft sich ein uraltes Auto, schmeißt die wenigen Dinge, die sie besitzt, in den Kofferraum und flieht zu ihrer besten Freundin Ivy nach New Hampshire. Dort will sie nichts anderes, als sich die Decke über den Kopf ziehen und an nichts mehr denken. Nicht an diese Nacht. Nicht an die Party. Und vor allem nicht an das Foto, das seitdem von ihr im Internet kursiert. Doch das funktioniert nicht. Denn statt ihrer Freundin trifft sie auf Noah, Ivys Stiefbruder. Mit seiner impulsiven, aber überraschend sensiblen Art ruft Noah Gefühle in ihr hervor, die sie gerade gar nicht gebrauchen kann. Und die sie trotzdem mit sich reißen wie ein Sturm …

Das Finale der zweibändigen Reihe um die Blakely-Brüder Asher und Noah.
Wunderschön gestaltet mit 20 ganzseitig illustrierten Sprüchen im Innenteil.

«Ich liebe die Bücher von Nikola Hotel, denn sie schafft es wie kaum eine andere Autorin, in ihren Geschichten Tiefgang und Humor mit Herzklopfen zu vereinen.» Katharina Herzog, Spiegel-Bestsellerautorin

Veröffentlicht am 30.05.2021

It was always love

Über das Buch:
-Rezensionsexemplar-
Titel: "It was always love"
Reihe: Blakely Brüder Band 2

Klappentext:
"“Am ...

Über das Buch:
-Rezensionsexemplar-
Titel: "It was always love"
Reihe: Blakely Brüder Band 2
Autorin: Nikola Hotel
Verlag: Kyss / Rowohlt
Genre: New Adult
Seiten: 464
Format: Taschenbuch

Klappentext:
"“Am Rande des Abgrunds kann man manchmal nichts anderes tun, als zu springen…

Weg. Einfach nur weg. Das ist Aubrees einziger Gedanke, als sie nach einer Studentenparty von der Uni fliegt. Sie kauft sich ein uraltes Auto, schmeißt die wenigen Dinge, die sie besitzt, in den Kofferraum und flieht zu ihrer besten Freundin Ivy nach New Hampshire. Dort will sie nichts anderes als sich die Decke über den Kopf ziehen und an nichts mehr denken. Nicht an diese Nacht. Nicht an die Party. Und vor allem nicht an das Foto, das seitdem von ihr im Internet kursiert. Doch das funktioniert nicht. Denn statt ihrer Freundin trifft sie auf Noah, Ivys Stiefbruder. Mit seiner impulsiven, aber überraschend sensiblen Art ruft Noah Gefühle in ihr hervor, die sie gerade gar nicht gebrauchen kann. Und die sie trotzdem mit sich reißen wie ein Sturm …"

„It was always love“ ist der zweite Band der Blakely Brüder und hier geht es um Aubree, Ivys beste Freundin und ihren Stiefbruder Noah. Aubree hatte ich schon in Band 1 mega ins Herz geschlossen und als ich jetzt ihre Geschichte gelesen habe, ist sie mir noch sympathischer. Sie ist eine totale Kämpfernatur und trotz, dem Rausschmiss aus der Uni versucht sie ihr Leben auf die Reihe zu bekommen. Auch Noah habe ich hier besser kennengelernt und ich mag ihn mehr als seinen Bruder. Keine Ahnung woran das liegt, aber irgendwie ist er mir einfach sympathischer. Noah ist nicht so geradlinig, sondern macht worauf er Bock hat und das gefällt mir wahnsinnig gut. Er ist auch ein Kämpfer und hat ein mega großes Herz. Aber wie heißt das Sprichwort so schön: „Harte Schale, weicher Kern.“ Genau das trifft auf Noah zu. Das Cover passt perfekt zu Band 1 und ist einfach nur wunderschön, vor allem gefällt mir, dass keine Protagonisten darauf zu sehen sind, und man sich so selbst ein Bild von ihnen zusammenbasteln kann. Das fand ich auch bei Band 1 schon so wahnsinnig toll. Auch das Lettering hat wieder sehr gut gepasst und ich bin bald ein wenig neidisch, weil ich das nicht zusammenbringe. Aber vielleicht macht ja nur Übung einen Meister aus mir. Der Schreibstil hat auch wieder sehr gut gepasst und die Autorin hat wirklich ein Händchen, die die Protagonisten authentisch erscheinen lässt. Ich war wieder gefangen von der ersten bis zur letzten Seite und ich möchte unbedingt mehr von dieser Autorin lesen. Ich war sofort emotional gefangen, hatte feuchte Augen und Gänsehaut-Momente. Die Geschichte war keinster Weise langweilig oder langatmig, denn durch die verschiedenen Settings hat die Autorin Schwung in ihren Roman gebracht. Definitiv eines meines Jahreshighlights.

Fazit:
Ein fantastischer zweiter Band, den ich nur weiter empfehlen kann. Mir hat dieser Band sogar noch ein wenig besser gefallen als der erste. Dieser Roman hatte nicht nur Tiefgang, sondern auch eine besondere Handlung und der Humor war fantastisch, sodass man nicht die ganze Geschichte über traurig war. Vielen Dank an die Autorin sowie den Verlag für die wundervollen und auch sehr emotionalen Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen und eine große Leseempfehlung. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

Veröffentlicht am 21.05.2021

gefühlvoll und lustig

"Hör auf, an das verfickte WHAT IF zu denken. Mach es einfach. Dieser Moment gehört nur uns" - S. 157 Noah

Hach ja Noah ist für genauso ein Schnittchen wie Asher es war.
"It was always love" war eine ...

Hach ja Noah ist für genauso ein Schnittchen wie Asher es war.
"It was always love" war eine emotionale, wunderschöne und witzige Geschichte.
Aubree ist verletzt und verunsichert. Umso begeisterter war ich zu sehen wie mutig sie ist, wie verständnisvoll und einfühlsam. Bree ist eine Kämpferin und schafft es über sich hinaus zu wachsen.
Noah ist wild und offen. Er ist leidenschaftlich und auch verdammt einfühlsam. Aber er tut sich schwer damit sich selbst zu lieben, sich selbst zu verzeihen, aber den Kämpfer spürt man in ihm. Schonungslos Ehrlich und fürsorglich das ist Noah.
Eine wilde, witzig, sehr leidenschaftliche und vor allem sehr Gefühls geladene Geschichte mit genau der richtigen Portion sexy.
Es wurden wichtige Themen behandelt und abgesehen davon das ich mich riesig gefreut habe auch wieder auf Ivy und Asher zu treffen, war die Verbindung und die Beziehung zwischen Bree und Noah einfach so so schön. Es war großartig zu verfolgen wie die beiden sich entwickeln und sich näher kommen und gleichzeitig versuchen mit ihren Probleme fertig zu werden.
Es war so einfühlsam, tief und oft überraschend.
Ich habe es geliebt und kann es jedem empfehlen vor allem wenn ihr auf Sarkasmus steht.

Veröffentlicht am 10.05.2021

Es war einfach nur wunderschön

Von Nikola Hotel habe ich bereits „It was Always you“ den ersten Teil dieser Dilogie gelesen und habe diesen abgöttisch geliebt. Daher war ich Feuer und Flamme als der zweite Teil erschienen ist. Durch die Schule welche mir viele Aufgaben geschickt haben konnte ich das Buch erst im Februar lesen. Leider! Ich hätte einfach schon früher danach greifen sollen aber ja. Noch mals Anmerkung man könnte die beiden Bände unabhängig voneinander lesen dennoch wäre es besser sie nach der Reihenfolge zu lesen. Macht einfach mehr Spaß denn dieser Band könnte einen Spoilern zum Ende von Band 1. So aber jetzt mal zum wunderschönen Cover. Ich liebe es einfach nicht nur das es zum ersten Band passt, sondern auch mag ich die Farbkombination. Ich finde aber das der Titel nicht so richtig zum Inhalt passt da sich die beiden nicht so lange kennen wie die aus dem ersten band. Aber das ist auch nicht weiter schlimm. Der Schreibstil war wie im ersten einfach klasse ich flog gerade weg durch die Seiten.

Vorab muss ich noch von muss ich noch die innen Gestaltung schwärmen. Die 20 Handlettering von Carolin Magunia sind einfach nur so wunderschön. Die haben mir das lesen wirklich versüßt sie bleiben mir auch echt in Gedächtnis. Die aus dem ersten Band waren schon wunderschön diese hier sind aber auch wieder wunderschön.

Der Einstieg fiel mir, wie im ersten Teil super leicht. Ich war wieder sofort mitten drinnen da es eigentlich schon sehr spannend stattet. Es geht eigentlich ja schon mit einen treffen von Aubree und Noah los. Aber auch die Hauptthematik steht schon im Mittelpunkt. Ich kann ja sagen was genau passiert ist da es am Anfang Aubree würde nämlich sexuell belästigt. Man betäubt sie (es waren glaube ich eine Art K.O tropfen) und dann hat man ein Foto gemacht, wo sie glaube ich obenrum nichts mehr anhatte. Dieses Bild wurde auf Instagram von jemanden online gestellt und man kann sich glaube ich vorstellen was dann passiert ist. Sexuelle Belästigung ist ein wichtiges Thema was definitiv von niemanden runtergemacht werden kann und darf. Man kann wie ich finde hier sehr gut mit erleben wie jemand selbst sowie das Umfeld mit sowas umgeht. Ich war einfach nur geschockt und habe wirklich viel mit Aubree gelitten den sie hat sowas einfach nicht verdient. Ich finde hier ist es wirklich sehr gut umgesetzt wurde da es sehr realistisch dargestellt war.

Ich konnte hier auch sehr viel nachvollziehen und habe mich gefreut das Aubree doch noch die Kurve bekommen hat und nicht zu 100 % daran zerbrochen ist. Es war auch echt spannend denn man möchte auch einfach wissen, wer dieser…. War und ihr dieses Leid verschafft hat. Aber es war nicht nur wegen dieser Sache echt spannend, sondern auch wegen dem Verlauf der Liebesgeschichte zwischen Noah und Aubree. Ich liebe die beiden einfach zusammen. Beide sind so unterschiedlich und gleichen sich aber durch diese Unterschiede aus. Was mir in ihrer Beziehung einfach so gefallen hat ist das sie sich beide geheilt haben. Denn in Fall von Aubree hat Noah sie dazu gebracht boxen zu gehen, dies hat ihr meiner Meinung nach echt geholfen. Ich habe die Momente von den beiden echt genossen denn sie sind einfach nur Zucker gewesen. Am besten fand ich eine sehr heiße duschen Szene. Die war echt Hot. Das Ende war für mich einfach klasse da sie alle Probleme gelöst haben die im Laufe des Bandes aufgetaucht sind. In Fall von Noah waren die ja schon im ersten Teil thematisiert worden leicht. Ich bin zutiefst traurig, dass die vier jetzt wirklich gehen lassen muss und nichts mehr aus dieser Welt geben wird.

Kommen wir nun zu den beiden Protagonisten die welche von der Autorin sehr gut ausgearbeitet wurden. Beide konnte ich mir sehr gut vorstellen auch die Gedankengänge der beiden konnte ich sehr gut nachvollziehen. Fangen wir erstmal mit Aubree an. Wir lernen sie ja auch im ersten band und schon da habe ich sie und ihre Art so geliebt. Sie ist laut, Energiegeladen und einfach nur selbstbewusst. Leider hat sie etwas das durch die Aktion mit dem Bild verloren. Sie ist zwar noch laut, Energiegeladen, lustig und verrückt aber ihr Selbstbewusstsein hat sehr darunter gelitten sowie auch hat sie etwas Probleme Leuten zu vertrauen. Zum Schluss bekommt sie aber wieder die Kurve. Es war echt schön mitzuerleben wie sie sich wieder zum Positiven entwickelt und auch noch einen tollen Freund gefunden hat.

Zu Noah und seiner Art kann ich echt nicht viel sagen außer er ist einfach the „fucking“ King!!!!! Ich liebe ihn einfach so sehr. Seine Art wie er mit Aubree und dem was ihr passiert ist is einfach Zucker. Auch wie er versucht ihr nicht weiter weh zu tun CUTE!!! Aber euch er hat sehr viel zutragen und das hat mich schon etwas fertig gemacht, weil er einfach so ein netter cooler Typ ist der sowas nicht verdient hat. Du wirst, wenn du das Buch liest (wenn du es noch nicht gelesen hats) verstehen, was ich meine. Auch die neben Charaktere fand ich wieder sehr klasse. Jeder hatte seine bestimmte rolle die mit leben gefühlt wurde. Es gab auch einen angenehmen Mix aus verschieden Charakter Typen was das lese Erlebnis echt besser gemacht hat.

Fazit
„It was Always Love“ von Nikola Hotel ist ein klasse Abschluss dieser Dilogie. Noah und Aubree sind einfach nur soooooo klasse. Ich mochte den Schreibstil einfach super gerne das Setting war wieder echt klasse und gut beschrieben. Ich hatte mit diesem band wieder tolle Lesestunden und freue mich mehr von der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 05.05.2021

Heirate mich, Noah!

Der erste Teil der Reihe, "It was always you" hat mir wirklich schon sehr gut gefallen, von daher griff ich recht zügig zum zweiten. Es geht hier um die beste Freundin der Protagonistin aus dem ersten Band, nämlich um Aubree.

Nachdem Aubree etwas Schreckliches widerfährt und sie daraufhin vom College fliegt, flieht sie mit einem alten, klapprigen Auto weg aus der Großstadt zu ihrer besten Freundin Ivy nach New Hampshire. Da Ivy zurzeit nicht in der Stadt ist, kümmert sich Ivys Stiefbruder Noah um sie.
Nach einem etwas holprigen Start kommen die beiden sich immer näher, doch Aubrees Erlebnisse scheinen sie immer wieder einzuholen...

Der Roman ist in der Ich-Form komplett aus Aubrees Perspektive geschrieben worden, was ich sehr mochte. Ich bin grundsätzlich ein Fan davon, da ich mich so mehr in sie hineinversetzten konnte - wenn ich etwas erlebe, erlebe ich es ja tatsächlich auch nur aus meiner Sicht

Nikola Hotel hat einen absolut schönen und flüssigen Schreibstil. Die Seiten sind nur so dahingeflogen. Auch in diesem Buch sind mehr als 20 Handletterings illustriert

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, facettenreich und sie haben ihre Ecken und Kanten.
Aubree fand ich super. Sie ist taff, stark und wild entschlossen, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Noah ist mir sofort zu Beginn ans Herz gewachsen. Er ist sehr aufmerksam und spürt Aubrees Unbehagen. Instinktiv reagiert er richtig, ohne sie auszufragen oder zu bedrängen. Ich könnte ewig von ihm schwärmen! Er ist sehr schnell einer meiner wenigen "Bookboyfriends" geworden.
Aubree und Noah haben sie eine unglaublich tolle Dynamik und ich konnte das Knistern zwischen ihnen definitiv spüren. Einfach schön!

Handlungstechnisch konnte mich das Buch überzeugen. Auch wenn die Grundidee hinter dem Buch nicht gänzlich neu ist, hat es die Autorin geschafft, die Geschichte fesselnd und einnehmend zu erzählen, sodass ich unbedingt wissen musste, wie es weitergeht.

Ich fand diesen Band wirklich nochmal einen Ticken besser als "It was always you". Ich kann diese Reihe nur jedem ans Herz legen, ich bin definitiv traurig, dass sie jetzt vorbei ist.

Veröffentlicht am 01.05.2021

Die heilende Kraft der Liebe

Das Buch, " It was always love", von der Autorin Nikola Hotel, handelt von Noah und Aubree. Aubree fliegt von der Uni und ein Foto kursiert von ihr im Internet . Dieses befindet sich auch auf ihrem Handy. Sie kann sich an den Abend jedoch nicht erinnern. Daraufhin flieht sie zu ihrer besten Freundin Ivy. Aubree möchte den Kopf frei bekommen. Sie trifft jedoch auf Noah, Ivys Stiefbruder, welcher ihr den Kopf verdreht. Was hält Noah von Aubree und sind in ihrem Leben für Gefühle dieser Art Platz.

Das Buch beginnt mit einer Playlist. Danach ist die Handlung in Kapiteln unterteilt, welche aus Aubree´s Sichtweise in der Ich-Perspektive geschrieben sind. Das Buch endet mit einem Epilog. In den Kapiteln kommen Handletterings vor.

Der Schreistil lässt sich leicht lesen. Ich habe die Story gerne verfolgt. Noah´s Geheimnis bleibt lange offen und dieses zu lüften war sehr spannend. Noah und Aubree sind sehr gegensätzlich und ergänzen sich dennoch oder gerade deswegen sehr gut. Die Charaktere waren sehr gut beschrieben. Ich fand es super auch kurzseitig wieder auf Asher und Ivy zu treffen. Die Handletterings haben mir gut gefallen. Auch den Epilog fand ich richtig schön. Dieser Teil gefiel mir noch ein Ticken besser als Teil 1 der Reihe.