Cover-Bild It was always you
Band 1 der Reihe "Die Blakely-Brüder"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 16.06.2020
Nikola Hotel

It was always you

Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …

Der Auftakt der zweibändigen Reihe um die Blakely-Brüder Asher und Noah.
Aufwendig illustriert mit 20 ganzseitigen Handletterings.

Veröffentlicht am 14.03.2021

so mitreißend!

Lange Zeit habe ich mich nicht an dieses Buch rangetraut, da wirklich viele davon geschwärmt haben und ich hatte dementsprechend hohe Erwartungen und Angst, dass es mich enttäuschen könnte.
Eigentlich ...

Eigentlich wollte ich nur ganz kurz reinlesen, die erste Seite… doch plötzlich hatte ich schon 25 Seiten auf einen Schlag verschlungen. Wow, dieser Schreibstil! Dass es wirklich dermaßen gut ist, habe ich dann doch nicht erwartet! Humorvoll, witzig, lebensnah. Die ganze Geschichte war einfach nur wundervoll! Das Buch hatte einfach so viele unglaublich tolle Aspekte, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Ivy ist ein Charakter, mit dem ich mich definitiv identifizieren konnte. Außerdem hatte ich bei diesem Buch das Gefühl, dass es nicht direkte eine 08/15 Geschichte ist, einfach, weil die Charaktere total realitätsnah geredet und gehandelt haben. Ich habe das Gefühl, dass ich gar nicht die richtigen Worte finde, um meine Empfindungen in Worte zu fassen!
Ich bin beim Lesen eigentlich ein eher emotionsloser Leser, mich bringt nicht so schnell etwas aus der Bahn. Doch hier habe ich mitgelitten, gelacht und mitgefiebert, das Buch hat mich so unfassbar viel fühlen lassen und zu Tränen gerührt. Ashers und Ivys Schicksal war einfach total mitreißend und die beiden so süß zusammen. Generell waren alle Charaktere total liebenswürdig und richtig gut ausgearbeitet. Auch die Handletterings hier und da haben es mir total angetan! Richtig tolles Extra!
Also ich weiß echt nicht, ob ich noch mehr schwärmen muss, damit ihr es bitte alle auch lest, denn es ist so gut! Ich freue mich definitiv auf Aubrees und Noahs Geschichte.

Veröffentlicht am 04.03.2021

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Zuerst zum Cover und der Gestaltung des Buchs. Schon auf dem Cover werden wir von Ivys Leidenschaft begrüßt. Was nicht nur wunderschön ausschaut, sondern sich auch toll anfühlt. Und auch im Buch sind einzelne Seiten mit dem Handlettering verziert. Das gibt dem Buch das gewisse Extra.

Nun zur Story. Ivy wird nach Hause beordert und fliegt mit einem unguten Gefühl heim. Schon im Flieger trifft sie ihren Stiefbruder Asher in einer prekären Situation.

Ivy ist eine junge Frau und wird von ihren Gefühlen sehr beherrscht. Das Handlettering hilft ihr dabei, sich zu sortieren und das Erlebte zu verarbeiten. Sie ist offen neuen Menschen gegenüber und schließt schnell Freundschaft mit ihnen. Das Verhältnis zu ihrem Stiefvater gestaltet sich schwieriger. Aber zum zweiten Stiefbruder Noah ist das Verhältnis besser. Fast freundschaftlich. Ihr Verhältnis zu Asher hat in ihrer Jugend einen gehörigen Knacks bekommen. Der Riss ist tief und lässt sich nicht so einfach kitten.

Asher ist einige Jahre älter, er weiß auch, warum Ivy damals ins Internat abgeschoben wurde. Aber es fällt ihm schwer, mit ihr darüber zu reden. Er hält sein Geheimnis unter Verschluss. Und er wird auch viel von seinen Gefühlen geführt.

Noah ist ein lustiger junger Mann, der seine Unsicherheit gerne überspielt.

Die Autorin Nikola Hotel hat Ivys Story mit viel Gefühl geschrieben. Ihre Charaktere machen auch eine nachvollziehbare Entwicklung durch. Als Leserin ist man förmlich an Ort und Stelle des Geschehens.

Zuerst denkt man, es ist eine ganz typische Geschwister Story, aber dann entwickelt sich plötzlich alles anders. In Ivy Leben wird gelacht, geweint und auch getrauert. Und zum Schluss haut einem das Ende aus den Socken.

Der Schreibstil von Nikola Hotel und auch die wunderschöne Story um Ivy hat mir sehr sehr gut gefallen. Ich vergebe sehr gerne 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐+ und eine Leseempfehlung gibt es dazu.

Veröffentlicht am 03.03.2021

It was always you

"Jeder Tag ist ein Geschenk, manchmal ist er nur miserabel verpackt."

"It was always you" von Nikola Hotel war für mich ein absolut perfektes Buch.
Es fängt tatsächlich schon direkt beim Cover an.
Es ...

"Jeder Tag ist ein Geschenk, manchmal ist er nur miserabel verpackt."

"It was always you" von Nikola Hotel war für mich ein absolut perfektes Buch.
Es fängt tatsächlich schon direkt beim Cover an.
Es hat mich im Laden direkt angesprochen, schon alleine weil die Schrift so schön geglitzert hat. Ich hatte es zwar mehrfach in der Hand, aber irgendwie konnte ich mich nicht entscheiden ob ich es kaufen soll. Ich bereue es aber absolut nicht.

Ich mag es wenn das Cover einen Bezug zu der Geschichte, die sich dahin verbirgt, hat. In diesem Fall liebt Ivy das Handlettering und füllt ihr Tagebuch mit persönlichen Zitaten über ihr leben.

Der Inhalt des Buches hat mich einfach nur überrascht. Mit Themen, wie Verlust der Familie, Abschiebung, Hass und Liebe hat Ivy zu kämpfen dazu kommt dann auch noch eine verdrängte Liebe.
Die Art wie die Autorin die Gefühle rüber bringt war mich einfach einzigartig.
Es hat sich für mich absolut nichts in die Länge gezogen und hätte ich die Zeit gehabt, hätte ich das Buch so in einem runter lesen können. Die Geschichte hat mich einfach gefesselt, denn auch mit den Protagonisten kam ich super zurecht und obwohl Ivy und ich nichts gemeinsam haben, konnte ich mich super gut mit ihr identifizieren.

Kurz gesagt: Das Buch hat mich einfach begeistert und ich würde es jemandem als Herz legen.

Veröffentlicht am 24.02.2021

Der zweite Teil muss her!

Vier Jahre ist es her, dass Ivy nach dem Tod ihrer Mutter von ihrem Stiefvater auf ein Internat verbannt wurde. Als er sie unerwartet wieder nach Hause beordert, ist es für die junge Frau eine Überwindung zurückzukehren. Zu groß ist die Enttäuschung und das Gefühl nicht mehr dazuzugehören. Doch eigentlich ist doch genau das ihr größter Wunsch: Teil dieser Familie zu sein. Sie trifft auch ihren Stiefbruder Asher wieder, mit dem sie sich schon damals immer gestritten hat. Doch das Wiedersehen setzt ihr sogar noch mehr zu als erwartet...

Das Buch ist aus Ivys Sicht geschrieben, doch nicht nur sie war mir auf Anhieb sympathisch. Auch Asher, ihr anderer Stiefbruder Noah sowie Harper, Sam und ihre beste Freundin Aubree haben sich in mein Herz geschlichen. Umso glücklicher bin ich, dass ich den zweiten Teil dieser Dilogie direkt mit bestellt hatte und ihn sofort hinterher lesen kann 🤗

Ich mochte die Spannung zwischen Ivy und Asher, die emotionalen und dramatischen ebenso wie die humorvollen Szenen. Oft habe ich mich über mangelnde Kommunikation oder vermeintliche Ungerechtigkeiten geärgert und hätte die Charaktere gerne geschüttelt. Doch grade das macht natürlich den Nervenkitzel aus 😛 Ein paar zusätzliche Kapitel aus Ashers Perspektive hätten mir außerdem sogar noch besser gefallen. Die zahlreichen Handletterings haben das Ganze schön abgerundet.

Veröffentlicht am 23.02.2021

Eine wunderschöne und emotionale Geschichte

Ich bin über vorablesen.de auf das Buch aufmerksam geworden und habe dort eine Leseprobe gelesen. Die ersten Seiten (Die dann übrigens gar nicht die ersten Seiten im Buch waren) haben mich total geflasht.) „It was always you“ ist eine emotionale Achterbahnfahrt, ich habe wirklich jede Seite geliebt.

Das Setting war traumhaft schön. Wer hätte nicht auch gern eine eigene Insel mit viel Natur. Nicht nur die Protagonisten haben mich mit ihrer Story gefesselt, sondern auch die Nebencharaktere wie Noah oder Sam und Harper haben mich mit ihnen fühlen lassen. Ich bin schon ganz gespannt auf die Geschichte von Noah und Aubree.
Nikola Hotels flüssiger Schreibstil hat mir förmlich durch die Seiten fliegen lassen.
Die kleinen Handlettering Kunstwerke fand ich zwar ganz schön, aber auch ohne hätte ich das Buch genauso gemocht. Alles in allem eine absolute Leseempfehlung.