Cover-Bild It was always you
Band 1 der Reihe "Die Blakely-Brüder"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 16.06.2020
Nikola Hotel

It was always you

Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …

Der Auftakt der zweibändigen Reihe um die Blakely-Brüder Asher und Noah.
Aufwendig illustriert mit 20 ganzseitigen Handletterings.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Leider hat es mich nicht ganz so erreicht als gedacht. Trotzdem eine schöne Geschichte für Zwischendurch.

Ivy wurde nach dem Tod ihrer Mutter von ihrem Stiefvater ins Internat abgeschoben. Ihr wurden somit nicht nur ihre Familie genommen, sondern auch ihr Zuhause. Ivy wollte jeden weiteren Kontakt vermieden aber nach genau vier Jahren meldet sich ihr Stiefvater plötzlich und möchte, dass Sie wieder nach Hause kommt. Nicht nur die Geschichten der Vergangenheit und die ungewisse Einladung machen ihr zu schaffen, sondern auch ihr viel zu attraktiver Stiefbruder Asher dem sie schon bei ihrer Anreise begegnet. Schon damals hatten sie ihre Konflikte, aber dieses mal scheint alles ganz anders zu verlaufen.

Natürlich bietet dieses Buch optisch wirkliche Highlights. Das Cover mit seiner glitzernden Schrift und den Blautönen ist toll. Die Absoluten Hingucker sind jedoch die 20 illustrierten Handletterings zwischen den Seiten. So etwas habe ich zuvor noch nicht gesehen und ich bin ein reißen Fan davon. Durch dieses Buch bin ich tatsächlich selbst zum Lettern gekommen und führe seitdem mein eigenes Journal und bin fleißig am Üben.

Nun zum eigentlichen Inhalt des Buches. Leider fiel mir der Einstieg relativ schwer. Geschrieben ist die Geschichte von Ivy&Asher super, aber irgendwie ging die Handlung nicht richtig voran. Ich habe wirklich lange für dieses Buch gebraucht, da mir das gewisse Etwas gefehlt hat um unbedingt weiter lesen zu wollen. Ab der Hälfte wurde es besser aber trotzdem war ich ständig auf der Suche nach einer aussagekräftigen Haupthandlung.
Was mich aber positiv überzeugen konnte, waren die Charaktere. Vor allem empfand ich die Nebencharaktere als sehr stark. Aubree, Harper, Noah und Sam waren mir sofort sympathisch und besonders Noah zauberte mir sehr oft ein Lächeln auf die Lippen. Ivy kam mir manchmal sehr kindisch vor aber trotzdem mochte ich sie von Anfang an sehr, auch wenn ich ihre Handlungen nicht immer ganz nachvollziehen konnte. Die Anziehung zwischen Ihr und Asher konnte man ja förmlich greifen, weshalb ich ständig gehofft habe, dass die beiden sich näher kommen. Wobei ich bei Asher lange nur Fragezeichen gesehen hatte, war dann aber sehr überrascht, als er angefangen hat Gefühle zu zeigen. Letztendlich hat er sich dann doch in mein Herz geschlichen.

Der Schluss war leider etwas vorhersehbar und die Geschichte endete abrupt. Der Epilog gab nicht wirklich viele Informationen über den eventuellen Fortgang der Handlung her. Ich hoffe in der Fortsetzung bekommt man noch ein bisschen mehr von Ivy und Asher mit.

Allgemein war „It was always you“, eine schöne Geschichte. Trotz, dass bei mir der Funke nicht ganz übergesprungen ist, war es ein schönes Buch für Zwischendurch um einfach mal abzuschalten. „It was always love“ habe ich bereits als Hörbuch angefangen und bin bis jetzt schon positiv überrascht. Vielleicht kann mich Band zwei mehr überzeugen. Ich würde es mir sehr wünschen.

Veröffentlicht am 30.12.2020

Mega Story, die geht unter die Haut..

Cover:

Cover:

Ein wunderschönes Cover, ich mag es total wenn mal nur mit Farben und dem Titel gespielt wird, völlig ohne Personen und Co. Auch der Klappentext ist meiner Meinung nach gut formuliert und gibt einen guten ersten Einblick in die Charaktere und ihre Story um sich für oder gegen das Buch zu entscheiden, je nach persönlichem Geschmack..

Schreibstil:

Die Autorin versteht ihr Handwerk, denn der Erzählstil ist absolut angenehm, leicht und fesselnd. Hier wird nicht nur von Schönem gesprochen und die Liebe ummalt, sondern hier geht es auch um Vergangenes, um Verletzungen, um Hass und Liebe, um Unausgesprochenes, so vieles auf jeglichen emotionalen Bahnen, was das Lesen zu einem wahren Genuss macht, zu einer Achterbahnfahrt der Gefühle, aber vor allem zu einem Bann den man nicht mehr entkommen kann, die Autorin wird euch fesseln, sie wird euch emotional zerreißen und ihr werdet es trotzdem lieben…

Charaktere/
Story:

Vor vier Jahren brach für Ivy eine Welt zusammen, sie hatte ihre Mutter verloren und ihr Stiefvater hatte nichts besseres im Sinn als sie weit weg auf ein Internat zu schicken, weg von ihm und ihren Stiefbrüdern, er riss sie aus ihrer noch gebliebenen Familie.. mittlerweile hat sie sich ihr Leben aufgebaut, nichts ahnend, dass ihr Stiefvater sie nun zurück nach Hause bittet und dieses Wiedersehen so viel wieder aufkommen lassen wird und so viel verändern wird und doch wird es Zeit über die Vergangenheit zu sprechen, die Vergangenheit aufzuarbeiten und mit ihr Frieden zu finden, denn nur so kann die Gegenwart und die Zukunft entstehen…

Wenn ihr glaub die Geschichte ist wie jede andere, dann werdet ihr euch täuschen, denn was hier teilweise noch ans Licht kommt, geht tiefer als man zu Beginn gedacht hätte, es brach mir zeitweise das Herz, ich war zutiefst verletzt und wusste nicht, wie ich mich an Stelle der Protas gefühlt hätte, so viel ist schief gelaufen, so viel hätte anders sein sollen und so viel hing miteinander zusammen ohne das man es geahnt hätte, auch die Protas waren so lange ahnungslos und haben so sehr gelitten… nun müsst ihr aber selbst lesen…aber ihr werdet Ivy und Asher tief in euer Herz schließen, auch wenn vieles erst entdeckt werden muss

Fazit:

Ein absolut gelungenes Buch, was man förmlich verschlingt und wonach man gerne noch weiter gelesen hätte, ich bin auch schon jetzt gespannt auf den zweiten Teil der Reihe, der schon auf mich wartet… von mir volle Herzen ♥♥♥♥♥

Vielen Dank an endlichkyss für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine ehrliche Meinung jedoch in keinster Weise.

Veröffentlicht am 27.12.2020

Eine Geschichte, die mich mehr als überrascht hat - fesselnd, leidenschaftlich und unglaublich schön

Nachdem Ivys Mutter vor vier Jahren verstorben ist, wurde ihr auch alles andere genommen - ein Zuhause, eine Familie und Geborgenheit. Doch aus dem Nichts möchte ihr Stiefvater jetzt, dass sie zurück nach Hause kommt. Sie versteht die Welt nicht mehr und macht sich mit ihrem Gefühlschaos auf die Reise zurück nach New Hampshire eine Insel an der Küste.
Zuhause angekommen trifft sie auf Asher ihren älteren Stiefbruder, der wie immer unausstehlich und kompliziert ist. Stück für Stück deckt sie Geheimnisse auf und erfährt, warum sie zurückkommen sollte.

Das Cover finde ich unglaublich toll. Mit diesem Kalligraphie-Schriftzug passt es perfekt zum Rest des Buches. Durch die Farbwahl hebt es sich von dem Genre ab, was ich zur Abwechslung wirklich gerne mag.

Nikola Hotel hat einen super tollen Schreibstil mit dem sie mich schon von Anfang an gecatcht hat. Sie schreibt so einfach und gleichzeitig so tiefgründig. Jedes Wort wirkt perfekt gewählt. Auch die Beschreibung der Charaktere und deren Entwicklung ist unglaublich gelungen. Egal, wie die Handlung abgelaufen wäre, mit ihrem Schreibstil hat sich mich schon überzeugt.

Dennoch war auch die Handlung einfach richtig gut. Sie hat mich mit der perfekten Mischung aus Familiendrama und Liebesgeschichte überwältigt. Alles hat sich genau im richtigen Tempo entwickelt. Sie hat sehr tiefgründige Themen angesprochen, die mich sehr zum nachdenken angeregt haben. Außerdem hat sie mit dem perfekten Maß aus Idylle und Drama gespielt.
Insgesamt mag ich diese Stiefgeschwister-Liebesgeschichten eigentlich nicht aber hier ist es mir oftmals entfallen, dass es sich um Stiefgeschwister handelt. Häufig kam es mir eher wie eine Enemy to Lover Geschichte vor.
Auch die Nebencharaktere fand ich super gewählt. Sie sind in den richtigen Momenten aufgetaucht und obwohl sehr viele Charaktere am Geschehen beteiligt waren, war es nicht überladen.

Insgesamt hat mir das Buch einfach sehr gut gefallen und ich freue mich auf weitere Bücher von Nikola.

Veröffentlicht am 26.12.2020

Ein absolutes Meisterwerk!

Das Cover des Buches hat mich ja sofort angesprochen und es war echt Liebe auf den ersten Blick! Find dieses Lettering so wunderschön und dann noch der Klappentext dazu der mich einfach gezwungen hat das Buch lesen zu wollen!

Der Schreibstil von Hotel ist wirklich klasse, ich kam wunderbar locker in das Buch hinein und es war immer sehr schön zu lesen, es hat mir viel Spaß gemacht und es ging echt flüssig dahin zu lesen!

Die Protagonisten Ivy und Asher haben es mir echt angetan. Ivy trägt so viel Schmerz in sich und muss auch einiges mitmachen. Sie ist eine herzensgute Seele und hat es nicht leicht als sie nach Hause kommt... Grund dafür: Asher, Ivy's Stiefbruder. Er kommt sehr unnahbar rüber und relativ kühl und auch ein bisschen arrogant.

Die beiden machen eine wahnsinnige Entwicklung durch und es macht viel Spaß die beiden zu begleiten.

Die Story hat mir wirklich gut gefallen, der Anfang war schon sehr toll und auch bisschen amüsant, Ivy's Charakter ist so toll und sie hat so humorvolle, witzige Gedanken und die sind echt der Hammer. Als sie dann gleich auf Asher trifft, scheint das Chaos perfekt...

Sie laufen sich täglich über den Weg und es scheint einfach nicht besser zu werden. Als dann noch ihr Stiefvater eine sehr traurige und zerstörende Nachricht hat, halten alle den Atem an und es beginnt ein kleiner Wettlauf gegen die Zeit...

Die Geschichte ist einfach der Hammer, mir gefällt auch dieses ganze mit Stiefschwester und Stiefbruder, das fand ich wirklich passend für das Buch. Es hat mir auch einige Gänsehautmomente beschert und ich hatte gegen Ende hin wirklich Tränen in den Augen. Das Ende hat mich dann zerstört, es war so unglaublich perfekt und toll, man muss das Buch einfach lieben!

Auch muss ich anmerken dass ich die Illustrationen im Buch liebe! Sie sind so liebevoll gestaltet und ich habe mich immer wieder gefreut wenn ich eins entdeckt habe!

Ein absolutes Wohlfühlbuch das für jeden etwas ist und zählt für mich eindeutig zu den Favoriten!

Veröffentlicht am 23.12.2020

Schiksalsschläge, Familiendrama und grosse Gefühle

Eine Geschichte, welche einem dieses warme, wohlige Gefühl verschafft, ohne sich dabei aufzudrängen.

Mit dieser Familiengeschichte und der Lovestory zwischen Ivy und ihrem Stiefbruder Asher hat Nikola Hotel uns eine wirklich schöne Geschichte mit wunderbaren Charakteren gezaubert.

Anfangs hatte ich etwas Mühe mit dem Altersunterschied der beiden Protagonisten, besonders bei den Rückblenden, denn 15 und 21 ist mir einfacht etwas zu viel. Und die "Liebe" die Ivy in diesen Jahren beschreibt wirkt etwas naiv. Aber die Lovestory in der Gegenwart wird durch die wunderbare Erzählweise der Autorin so stark wett gemacht, dass man diesen Umstand gut wegstecken kann. Und dann ist die Liebesgeschichte zwischen den beiden schlicht und einfacht herzerwärmend!

Die Beschreibung des Settings ist wirklich wunderbar und die Charaktere werden durch die Worte der Autorin so lebendig, als wären sie alte Freunde.

Ein wirklich gelungener New Adult Roman den man gut auch mal zwischen durch geniessen kann.