Cover-Bild It was always you
Band 1 der Reihe "Die Blakely-Brüder"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 16.06.2020
Nikola Hotel

It was always you

Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …

Der Auftakt der zweibändigen Reihe um die Blakely-Brüder Asher und Noah.
Aufwendig illustriert mit 20 ganzseitigen Handletterings.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Hat mich sehr begeistert

Klappentext

Klappentext

Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …

Das wunderschöne Cover und der Klappentext, der mich sofort angesprochen hat, brachten mich dazu dieses Buch lesen zu wollen und ich wurde nicht enttäuscht. Nikola Hotel hat ein wunderschönes Buch geschrieben, welches einen tief berührt und absolut realistisch erscheint.

Die Handletterings von verschiedenen sehr passenden Sprüchen machen das Buch zu etwas sehr besonderem. Eine Gestaltung wie diese habe ich bisher in einem Buch nicht gesehen und das hat mir wirklich gut gefallen.

Die Geschichte wird aus der Sicht der Protagonistin Ivy erzählt, die nach vier Jahren wieder nach Hause geholt wird, obwohl sie damals von ihrem Stiefvater in ein Internat abgeschoben wurde. Zusammen mit ihr versucht man heraus zu finden, was der Grund für diese Handlung ihres Stiefvaters war. Nach dem Tod ihrer Mutter damals hätte sie den Rest ihrer Familie doch dringend gebraucht.

Neben Ivy spielen ihre Stiefbrüder Asher und Noah eine große Rolle. Vor allem Asher hatte in der Vergangenheit ein schwieriges Verhältnis zu Ivy. Die beiden haben sich ständig gestritten und machen es auch nach ihrem Wiedersehen noch. Dass dort aber von beiden Seiten aus nicht nur familiäre Gefühle im Spiel sind, ahnen beide zunächst nicht.

Ivy hat mir richtig gut gefallen und war mir auf Anhieb sympathisch. Sie ist eine sehr starke Person, auch wenn sie Momente hat in denen sie am Verzweifeln ist und nicht weiter weiß. Gerade das macht sie für mich aber sehr menschlich. Außerdem ist Ivy eine sehr herzliche und witzige Person, was man im Umgang mit ihren Freundinnen Harper und Aubree merkt.

Asher scheint zunächst der typische Frauenheld zu sein. Außerdem hat man das Gefühl, dass er es in seinem bisherigen Leben durch das Geld seines Vaters immer sehr leicht hatte und alles bekommt, was er möchte. Hinter dieser Fassade steckt aber so viel mehr als man zunächst erwartet hat und er hat mich echt überrascht. Mit der Zeit mochte ich ihn immer mehr und konnte verstehen, warum auch Ivy ihn gut findet.

Die anderen Charaktere der Geschichte wie Harper, Sam, Kadence und Aubree sind auch sehr gut ausgearbeitet und erschienen mir sinnvoll an der Geschichte beteiligt. Sie habe ich genauso wie die Hauptcharaktere in mein Herz geschlossen.

Als nach und nach die ganzen Umstände, die zu Ivy Abschiebung ins Internat geführt haben, aufgeklärt werden, hatte ich zwischendurch Tränen in den Augen und konnte nicht fassen, wie unfair das Leben manchmal sein kann. Die aufgeführten Gründe erschienen mir aber plausibel und gut in die Geschichte eingearbeitet.

Nachdem ich das Buch beendet hatte, war ich froh zu wissen, dass ich mit Noah und Aubree in Band 2 wieder in die Welt der Familie Blakely eintauchen kann. Ich bin sehr gespannt auf die Geschichte, da ich Aubree sehr mochte und Noah unglaublich witzig fand.

Fazit:
„It was always you“ ist ein wunderschönes Buch, das mich zum Lachen gebracht hat, mir aber auch Tränen in die Augen gebracht hat. Die Geschichte ist gut zu Lesen und sehr realistisch erzählt.

Veröffentlicht am 26.07.2020

Ein überraschendes Highlight

Mir wurde das Buch freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung aber nicht beeinflusst hat.
Ich muss gestehen, dass ich nicht erwartet hätte das dieses Buch mich so ...

Ich muss gestehen, dass ich nicht erwartet hätte das dieses Buch mich so umhauen würde. Ich dachte es wird eine nette Geschichte für zwischendurch, aber jetzt ist sie tatsächlich ein Highlight für mich geworden. Ich habe mich von Anfang an in den Schreibstil der Autorin verliebt und die Letterings sind so schön, das ich am liebsten noch viel mehr von ihnen im Buch gehabt hätte.
Ivy ist mir gleich sympathisch gewesen, man spürt wie verletzt und wütend sie ist. Aber obwohl sie so viel verloren hat, kämpft sie sich durch und ist einfach liebenswert. Das einzige was ich mir gewünscht hätte wäre, dass sie noch etwas widerstandsfähiger gegenüber ihres Stiefvaters wäre, da sie dem Konflikt mit ihm doch lieber aus dem Weg gegangen ist. Ich kann nachvollziehen das sie sich eine richtige Familie wünscht, aber ich denke nicht, dass ich ihm so schnell und ohne Erklärung hätte verzeihen können.
Bei Asher merkt man eigentlich von Anfang an das er Ivy mag, auch wenn er es überspielt. Man spürt seine Wut und Unsicherheit über die entstandene Situation und wie er versucht damit umzugehen, das Ivy plötzlich wieder da ist. Ich habe ihn echt lieb gewonnen, obwohl ich mir vielleicht noch ein bisschen mehr Informationen/ Gefühle von damals aus seiner Perspektive gewünscht hätte.
Ich finde es gut, dass die beiden ihre Zeit gebraucht haben um zueinander zu finden und auch das sie sich am Anfang gegenseitig ganz schön angehen sind. Erst langsam kommt man dahinter was damals geschehen ist und was sie füreinander empfinden.
Auch Ashers Bruder Noah mochte ich total, er kann ziemlich amüsant sein und ich bin auf seine und Aubrees Geschichte schon jetzt sehr gespannt. Mit Ashers Vater bin ich allerdings überhaupt nicht warm geworden, er hat mich einfach durchgehend aufgeregt.
Insgesamt ist dieses Buch ein überraschendes Highlight für mich geworden

Veröffentlicht am 25.07.2020

Ein schöner Roman für Zwischendurch

Zunächst zum Cover:

Ein wunderschön gestaltetes Cover, das auch mit dem goldenen Schriftzug sehr passend zu den Lettering Inhalten gestaltet ist.
Die Illustrationen haben mir auch gut gefallen und haben ...

Zunächst zum Cover:

Die Illustrationen haben mir auch gut gefallen und haben für mich Ivys Freude an ihrem Bullet Journal unterstrichen.

Zur Handlung:
Die Handlung zwischen Asher und Ivy hat erst langsam Fahrt aufgenommen, was ich sehr schön gefunden habe, da man sich Zeit gelassen hat und somit auch beide besser kennenlernen konnte. Allerdings kamen dadurch teilweise ein paar Längen auf, was mich aufgrund des flüssig und leichten Schreibstils aber nicht gestört hat.

Zur den Charakteren:
Ivy und Asher sind für mich abgerundete Charaktere, die man gut über das ganze Buch kennenlernen konnte, was mir sehr gut gefallen hat. Allerdings kam mir ihre Beziehung etwas zu kurz im Buch und die Geschichte der beiden ist mir auch daher am Schluss etwas zu abrupt geendet.

Fazit:
Das Buch ist sehr schön geschrieben und besitzt tolle Protagonisten. Ich konnte mich zwar nicht ganz mit der Beziehung unter Stiefgeschwistern anfreunden, aber dennoch ein lesenswerter Roman.

Veröffentlicht am 24.07.2020

Wunderschön

Das Cover

Auch wenn das Cover in Bezug zur Handlung eher nichtssagend ist, finde ich es wunderschön! Es gefällt mir sehr gut und ist für mich ein Hingucker, der in meinem Regal gerne einen Platz erhält.

Der ...

Das Cover

Der Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin hat mich sofort mitgerißen. Ich war von der ersten Seite an in der Geschichte gefangen und gefesselt. Es war so leicht in die Geschichte abzutauchen und erst nach Stunden wieder im echten Leben aufzutauchen. Ich konnte der Handlung gut folgen und flüssig lesen. Außerdem konnten mich die Emotionen total erreichen und überzeugen!

Die Handlung

Zugegeben,  die Handlung ist ziemlich typisch und auch nicht ganz neu, aber dennoch war es einfach wunderschön und ich liebe es!

Es gibt einige Momente im Buch, die den Leser herzhaft zum Lachen bringen, aber genau so viele Momente, die einem die Tränen in die Augen treiben. Es ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle mit viel Drama und Überraschungen, die ich niemals erwartet hätte.

Ab und zu dachte ich, dass die Handlung zu vorhersehbar wird und zu typisch, aber immer wieder hat die Autorin es geschafft mich mit etwas Neuem zu überraschen und von neuem zu fesseln.

Besonders die letzten Kapitel haben mir gefallen! Nur das Ende wurde für mich zu schnell abgehandelt und wurde zu schnell perfekt.

Die Charaktere

Das Buch steckt voller liebevoller Charaktere, die man einfach in sein Herz schließt und nicht mehr gehen lassen will. Ich habe jede Seite mit diesen Charaktere genossen und würde auch noch weitere Stunden mit ihnen verbringen wollen. Ihre Geschichte hat mich sehr berührt.

Fazit

Eine typische Handlung, die man bereits kennt? Ja, vielelicht

Eine gefühlvolle, mitreißende Geschichte? Auf jeden Fall!

Ich habe jede einzelne Seite dieser Geschichte genossen und mitgelitten. Die Autorin schafft es den Leser die Emotionen der Charaktere zu fühlen, mit ihnen zu lachen und zu weinen. Das Buch steckt voller Überraschungen und Wendungen, die fesseln und begeistern.

Außerdem ist Gestaltung mit den Handletterings wunderschön!

Veröffentlicht am 24.07.2020

Buchhighlight für´s Herz!

"Nicht an Asher zu denken, ist so, als würde ich versuchen, unter Wasser zu atmen." (Auszug S.428 Printexemplar)

"It was always you" war eins dieser Bücher, welches man zur Hand nimmt, anfängt und dann einfach nicht mehr aus der Hand legen kann. Innerhalb kürzester Zeit wachsen dir die Protagonisten ans Herz und die Geschichte zieht dich in seinen Bann.
Dabei geht es um eine Stiefgeschwister-Romanze, obwohl es am Anfang nicht danach aussieht. Und eigentlich mag ich solcher Bücher gar nicht mehr lesen, da es sie allzu häufig schon gibt. Doch hier, war dem nicht so. Es ist anders. Kitschig. Romantisch. Spannend. Kurz: Ein süchtig machender Pageturner!

Eine süßes Liebesgeschichte mit kleinem Drama, toll ausgearbeiteten Charakteren, denen man mitfühlt und ein locker-leichter Schreibstil haben dieses Buch zu einem meiner Jahreshighlights gemacht.

Eine klare Kauf- und Leseempfehlung kann ich aussprechen.