Cover-Bild It was always you
Band 1 der Reihe "Die Blakely-Brüder"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 16.06.2020
Nikola Hotel

It was always you

Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …

Der Auftakt der zweibändigen Reihe um die Blakely-Brüder Asher und Noah.
Aufwendig illustriert mit 20 ganzseitigen Handletterings.

Veröffentlicht am 24.07.2020

it was always you

Wow, was für ein grandioses Buch. Ich bin absolut begeistert.
Dies ist einfach ein grandioser Start in eine zweiteilige Buchreihe rund um die Brüder Asher und Noah.
Der Aufbau und die tollen Handlettering ...

Wow, was für ein grandioses Buch. Ich bin absolut begeistert.
Der Aufbau und die tollen Handlettering Seiten sind einfach grandios. Der Einband ist so hübsch und einfach wie gewohnt von einer absolut tollen Qualität. Ich liebe die Kyss-Bücher. Man spürt die Detailliebe und das Auge für Besonderheiten.

Der Schreibstil von Nikola Hotel trifft absolut meinen Geschmack. Ich habe mich in der Handlung verloren und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe so mit Ivy mitgefiebert. Unfassbar.

Ivy war seit 4 Jahren nicht mehr zu Hause und ein Anruf zwingt sie dahin zurück, wo alles begann. Sie hat sich geschworen niemals wieder dorthin zurück zu gehen. Was auch absolut verständlich ist. Wer möchte schon gern dahin, wo man verstossen wurde? Wo man das Gefühl hat nicht erwünscht zu sein? Nachdem ihre Mutter gestorben ist, hat ihr Stiefvater sie in ein Internat gebraucht. Ohne Erklärung, ohne Wissen. Wie es dazu kam, erfährt man im Buch und hat mir die absolute Gänsehaut beschert. Sie konnte sich damals noch nicht mal von ihren Stiefbrüdern verabschieden. Außerdem hat sie nicht mehr viel von dort gehört. Warum also soll sie jetzt nach Hause kommen? Irgendwie freut sie sich auf ihre Stiefbrüder, aber irgendwie ist sie auch sehr verhalten. Wem würde es nicht so gehen?!
Asher zu begegnen verlangt ihr einiges ab und stellt sie emotional vor eine enorme Herausforderung. Noah ist sehr extrem und das erschreckt sie sehr. Der Grund warum er so ist wie er ist, scheint für mich absolut logisch.
Der Stiefvater hat viele Fehler gemacht und man hat das Gefühl er hätte daraus gelernt. Tja ob das so wahr ist?

Ivy ist eine Protagonistin, die man einfach nur ins Herz schließen kann. Ich habe mit ihr gelacht, gelitten und geweint! Grandios.
Asher ein Protagonist der eine absolut harte Schale hat, aber schaut man hinter die Fassade erwartet einen ein grandioser Mensch.
Noah macht mich neugierig und ich freue mich auf das nächste Buch, wo wir als Leser noch viel mehr über ihn erfahren werden.

Nikola Hotel hat einen grandiosen Auftakt geschrieben und ich kann jedem dieses Buch einfach wärmstens empfehlen. Nun heißt es ungeduldig auf Noahs Story warten.

Absolut verdiente 5 von 5 Sterne. Am liebsten würde ich 1000 geben.

Veröffentlicht am 23.07.2020

So eine fantastische Geschichte!

„It was always you“ ist der erste Band einer Dilogie von Nikola Hotel. Für mich ist es das erste Buch der Autorin gewesen und sie konnte mich direkt von sich überzeugen. Ich fand das Buch wirklich klasse. Was mich so überzeugen konnte, verrate ich euch nach dem folgenden Klappentext: „Vier Jahre ist es her, dass Ivy alles verlor. Kurz nach dem Tod ihrer Mutter hat ihr Stiefvater sie ins Internat abgeschoben, weil sie sich ständig mit ihrem älteren Stiefbruder Asher stritt. Doch in diesem Sommer will ihr Stiefvater sie plötzlich unbedingt sehen und ruft sie zurück nach Hause – auf eine Insel an der Küste von New Hampshire. Dort trifft sie auch Asher wieder. Immer noch unausstehlich. Immer noch kompliziert. Und immer noch viel zu gut aussehend. Verdammt. Das Wiedersehen setzt ihr viel mehr zu, als sie erwartet hätte. Doch als Ivy erfährt, warum sie zurückkehren sollte, droht ihre Welt vollkommen auseinanderzubrechen …“
Ich mag das Cover richtig gerne. Ich mag die Farbauswahl und die Schrift. Es macht sich richtig gut in meinem Regal und ist ein richtiger Hingucker. Was ich besonders toll an dem Buch finde, ist die Aufmachung. Das Buch wird von einigen Handlettering Seiten geziert, was wirklich wunderschön geworden ist. Diese haben übrigens auch immer zum Inhalt der Geschichte gepasst.
Nikolas Schreibstil ist unglaublich klasse. Das Buch ließ sich super schnell und flüssig lesen und ich kam ohne jegliche Umschweife in die Geschichte hinein. Ich flog förmlich nur so durch die Seiten und als ich das Buch beendet habe, wollte ich direkt den nächsten Teil haben. Die Protagonisten waren mit allesamt sympathisch. Sie versprühen eine tolle Atmosphäre und harmonieren perfekt miteinander. Es ist spannend, aufregend und überaus fesselnd. Ich konnte und wollte einfach nicht aufhören zu lesen. Dieses Buch hat definitiv das Potenzial ein Jahreshighlight zu werden!
Die Dynamik die sich hinter diesen Seiten verbirgt hat mich vollkommen mitgerissen. Bis zum Schluss wurde der Spannungsbogen aufrecht erhalten. Allerdings muss ich sagen, das es zwischenzeitlich ein wenig zu viel Drama gab. Ansonsten ist es humorvoll, tiefgründig und wirklich authentisch. Diese Geschichte wird noch sehr sehr lange in meinem Gedächtnis bleiben. Auch ein Hauch Erotik ist in dem Buch zu finden. Es konnte mich ausnahmslos gut unterhalten und hatte auch mehrere Momente, die mich völlig aus der Bahn geworfen habe. Eine super tolle Geschichte, die ne Menge Sympathie, Emotionen und Spannung verbirgt. Von mir gibts 4,5/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 21.07.2020

Schöne Story

Vorab: Die wunderschönen Lettering Designs, die im Buch immer mal wieder vorkommen, haben mir wirklich gut gefallen und waren ein richtiger Eyecatcher!

Bei diesem Buch hatte ich ein paar Startschwierigkeiten ...

Bei diesem Buch hatte ich ein paar Startschwierigkeiten und brauchte letztlich zwei Anläufe um richtig reinzukommen. In den ersten 50 bis 80 Seiten mochte ich Ivy als Protagonistin leider gar nicht. Sie ging mir auf den Nerv, war für ihr Alter viel zu kindisch, versank regelrecht in Selbstmitleid und hatte einfach null Durchsetzungsvermögen. Aus diesem Grund hatte ich das Buch kurzzeitig pausiert.

Als ich “It was always you” in einem zweiten Anlauf jedoch noch einmal aufgenommen hatte, hat es mir um ein vielfaches besser gefallen, weshalb ich glaube, dass ich vielleicht einfach nicht in der richtigen Stimmung war. Im zweiten Versuch konnte ich Ivys Gefühlswelt viel besser verstehen und nachvollziehen und schon bald war sie mir wirklich ans Herz gewachsen!
Und was für eine unglaubliche Entwicklung sie durchgemacht hat. Im Laufe der Geschichte konnte man miterleben, wie sie mehr aus sich heraus gekommen ist und wie sie mutiger geworden ist.

Auch Asher ist ein sehr interessanter Charakter. Ganz zu Beginn hatte ich ihn als typischen Bad Boy / Arsch einsortiert, was vielleicht auch ein Grund war, warum mir im ersten Versuch einfach zu viele Klischees vorhanden waren. Doch schon bald musste ich einsehen, dass mehr in ihm steckte.

Die Geschichte ist nicht so klischeebehaftet wie es zunächst den Anschein hat und im Laufe der Story kommen noch so einige Dinge ans Licht, die die Geschichte nicht nur spannend gemacht haben, sondern den Charakteren mehr Tiefe verliehen haben.

Etwas schade fand ich es, dass das Ende so schnell abgehandelt wurde. Ich hatte ein wenig das Gefühl, als hätte die Geschichte eine zu lange Einleitung und einen viel zu kurzen Schlussteil gehabt. Es dauert durchaus eine Zeit bis überhaupt irgendetwas passiert und dann geht es plötzlich Schlag auf Schlag, sodass man gar nicht mehr weiß wie einem der Kopf steht. Auf einmal war alles Friede, Freude, Eierkuchen und obwohl ich mich freue im zweiten Teil mehr über Noah zu erfahren (denn sein Charakter hat es mir wirklich angetan und ich bin neugierig wie es mit ihm weitergehen wird und ob er es schafft sich in den Griff zu kriegen) finde ich, dass es vielleicht besser gewesen wäre, zwei Bände aus diesem ersten Band zu machen. Es hätte durchaus noch ein paar Zeilen mehr zu der Entwicklung zwischen Ivy und Asher herhalten können. Es hätte gegen Ende durchaus noch etwas schwieriger für die beiden sein können. Ich hätte nichts gegen ein bisschen mehr Unsicherheit gehabt. Einfach ein bisschen mehr von diesem Gefühl, dass einem die Brust zusammenzieht, weil man einfach nicht weiß wie es weitergehen wird. Denn das hätte wahnsinnig gut zu diesem Buch gepasst!

Mein Fazit: Am Anfang etwas holprig, durchaus nichts neues, aber es konnte mich in die Geschichte hineinziehen und hat mir sogar einmal die Tränen in die Augen getrieben, was bedeutet, dass es mich berührt hat und deswegen ⅘ Sterne!

Veröffentlicht am 21.07.2020

Rezension

♡Rezensionsexemplar♡
♡Werbung♡

Hallo!

Ich habe heute wieder eine Rezension für euch und zwar zu einem Buch, dass ich von vorablesen zur Verfügung gestellt bekommen habe und zwar als REZENSIONSEXEMPLAR. ...

♡Rezensionsexemplar♡
♡Werbung♡

Hallo!

Eckdaten:
"It was always you" von Nikola Hotel ist der erste Teil einer zweiteiligen NA-Reihe und ist im kyss-Verlag erschienen. Das Buch wurde am 16.06.2020 als broschierte Ausgabe erschienen. Das Buch hat insgesamt 416 Seiten und beinhaltet über 20 Handletterings.

Preis: 12,99 (D) / 13,40 (A) - Broschiert
ISBN: 978-3-499-00314-1

Eigentlich wollte Ivy nie in ihre Heimatstadt zurückkehren, nachdem sie vor vier Jahren von ihrem Stiefvater ins Internat abgeschoben wurde. Doch plötzlich erhält sie eine Nachricht von ihrem Stiefvater, dass sie zurückkehren soll. Doch Ivy hat nicht geahnt, was alles auf sie warten würde. Denn neben dem, dass sie so schnell wie möglich erfahren will, was es mit der Nachricht auf sich hat, trifft sie ihren Stiefbruder Asher wieder, in den sie heimlich verliebt war und er ist immer noch so unausstehlich und gutaussehend wie damals...

Cover:
Das Cover finde ich sehr schön und passend. Es ist sehr schlicht gehalten und es ist vor allem der Titel mit Handlettering in Szene gesetzt, jedoch gefällt mir der blaue bis grün-türkise Farbverlauf sehr gut und mir gefällt der Kontrast zwischen dem Gold der Schrift und dem Hintergrund sehr gut.

Ich war wirklich sehr gespannt auf die Geschichte, da ich mir noch nicht richtig vorstellen konnte, was genau ich von dieser New Adult Geschichte zu erwarten habe. Denn der Aspekt mit dem Stiefgeschwistern hat mir sehr interessiert, aber auch zu denken gegeben und ich konnte mir noch nicht zusammenreimen, was genau der Grund für die Nachricht sein könnte.

Deshalb habe ich auch meine Vorablesen-Punkte für dieses Buch eingelöst. Ob sich das gelohnt hat, will ich euch jetzt näher erläutern.

Anfangs hatte ich etwas Probleme in die Geschichte hinein zu kommen, weil ich anfangs starke Schwierigkeiten mit der Protagonistin hatte und oft auch Sprüche gefallen sind, die wahrscheinlich humorvoll sein sollten, aber nicht meinem Humor entsprochen haben.

Erstmal aber zum Schreibstil, denn grundsätzlich war er gut und einfach zu lesen und man ist schnell durch die Seiten gekommen. Die Geschichte wird aus Ivys Sicht in der ersten Person geschildert und die Autorin schafft es grundsätzlich sehr gut die Gefühle auf den Leser zu übertragen. Wie schon erwähnt sind wir leider nicht auf der gleichen Humor-Ebene, wodurch ich am Anfang immer wieder Probleme hatte. Aber mit der Zeit wurde es besser.

Es werden hier auch sehr viele Filme, Serien und Bücher erwähnt und teilweise auch Plottwists gespoilert, das zur Warnung. Ich zum Beispiel habe Jane the Virgin bis Staffel 3 Folge 2 geschaut und es wird etwas aus dem Ende der 3. Staffel gespoilert, da habe ich mich natürlich etwas geärgert. Ansonsten sind diese Anspielungen wohl die, bei denen ich am meisten Schmunzeln musste.

Ivy ist ein 19 Jähriges Mädchen, dass in New York studiert und mit ihrer besten Freundin gemeinsam das Handlettering als Hobby hat. Das spielt auch in der Geschichte eine sehr große Rolle, weil sie diese als eine Art Tagebuch verwendet und daher werden auch in der Geschichte die Handlettering Schritte sehr gut erklärt. Also wenn sie eher eng lettert wird es erwähnt oder wie sie Punkte setzt. Was natürlich echt toll ist, wenn man auf der nächsten Seite auch das fertige Ergebnis sieht. Anfangs hatte ich da etwas Schwierigkeiten im Lesefluss zu bleiben, wenn die Letterings teilweise Sätze unterbrechen, um ganzseitig an der nächsten Seite gedruckt werden zu können. Aber insgesamt fand ich das einen sehr coolen und innovativen Aspekt.

Aber zurück zu Ivy. Eigentlich wollte sie nachdem sie vor vier Jahren von ihrem Stiefvater in ein Internat abgeschoben wurde, nie wieder in ihr altes Heimathaus und der Familie ihres Stiefvaters zurückkehren und nur durch die Nachricht von Richard ist sie wieder zurückgekommen. Sie ist eigentlich recht schlagfertig, aber manchmal konnte ich ihre Entscheidungen nur teilweise nachvollziehen.

Asher ist ein sehr selbstbewusster und sarkastischer Typ und der große Stiefbruder von Ivy. Er ist ein ziemlich typischer Loveinterest für NA. Mysteriös, verschlossen, etwas ruppig und humorvoll. Aber was ich echt cool fand, war, dass sehr sich sehr stark für die Umwelt und Tierschutz einsetzt. Das hat für mich einen schönen frischen Touch in die Geschichte gebracht. Er ist übrigens 25 Jahre alt.

Insgesamt wurde ich so ab Seite 100 sehr warm mit den beiden und ich habe sie auch wirklich liebgewonnen, sie sind wirklich sweete Charaktere und haben teilweise Konversationen geführt, bei denen ich einfach schmunzeln musste. Ich fand auch das Ende zwar sehr dramatisch und überzogen, wie es bei den meisten Büchern den Genres war, aber es insgesamt echt passend.

Was ich etwas schade fand, war, dass die Geschichte nur aus Ivys Perspektive erzählt wurde, ich hätte oftmals gerne gewusst, was in Ashers Kopf vorgeht, vor allem, weil er gegenüber Ivy anfangs sehr abgeneigt war und auf einmal ist der Schalter umgelegt und er mag sie. Da hätte ich noch etwas mehr Erklärung gewollt.

Ich fand generell die Nebencharaktere der Geschichte echt toll, vor allem den Bruder von Asher - Noah- fand ich wirklich einfach so genial und da er der Protagonist von Band 2 wird, werde ich das Buch wohl noch genauer anschauen können. Richard fand ich dafür leider viel zu flach, er ist gegen die Liebesbeziehung von Ivy und Asher. Was ich aus seiner Perspektive auch verstehen kann, aber seine Argumente sind für mich einfach falsch. Aber generell wird das nur einmal in der Geschichte erwähnt. Weshalb er die Kinder zu sich gerufen hat, kommt meiner Meinung nach auch viel zu kurz und daher war mir Richard leider echt unsympathisch. Er hat außerdem Gründe, weshalb er Ivy abgeschoben hat, aber das wären Spoiler, wenn ich sie hier erwähnen wurde.

Kommen wir jetzt zum größten Kritikpunkt der Geschichte- das Alter der Protagonisten und der Stiefgeschwisteraspekt. Denn eigentlich hätte ich erwartet, dass das eine viel wichtigere Rolle einnimmt und die beiden etwas mehr beschäftigt. Aber irgendwie war es für die beiden so überhaupt kein Problem und damit hätte ich auch gut leben können. Wenn da nicht das Alter gewesen wäre. Ich muss da jetzt etwas ausholen und ich hoffe ich kann es so erklären ohne zu Spoilern.

Also Ivy fand Asher schon immer attraktiv, steht ja auch im Klappentext. Aber rechnen wir zurück, das war vor vier Jahren. Ivy war 15 Jahre alt, während Asher 21 Jahre alt war. Und das finde ich schon etwas heftig. Vor allem, weil es die beiden auch nie thematisieren. Was ich halt einfach echt komisch finde, weil der Altersunterschied sehr groß ist vor allem für Stiefgeschwister, die miteinander aufwachsen. Und da kann ich auch irgendwie verstehen, dass Richard nicht so begeistert ist, wenn die beiden zusammenkommen.

Also das war für mich wirklich viel zu wenig thematisiert, aber da das Buch ab 16 Jahren empfohlen wird, ist es als Aufklärung nicht notwendig. Für mich hat es aber leider das Buch etwas runtergezogen. Trotzdem habe ich das Buch gerne gelesen und habe auch mit den beiden mitgefiebert sowie ein paar Tränchen vergossen.

Fazit:
Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Jedoch habe ich eben mehrere kleinere Kritikpunkte. Ich fand, dass der Stiefgeschwisteraspekt nicht gelöst wurde und das der Altersunterschied zwischen Ivy und Asher viel zu groß ist für ihr Alter. Zusätzlich ist der Stiefvater viel zu wenig zu Wort gekommen. Trotzdem hat mich das Buch sehr gut unterhalten können und es war spannend. Deshalb vergebe ich 3,5 Sterne

Cover: ★★★★☆ (4,5)
=> 3,7 Sterne

lg Cora

Veröffentlicht am 20.07.2020

Wunderschöne Liebesgeschichte

Dieses Mal habe ich eine Neuerscheinung bewusst etwas später gelesen, um mir vorab andere Meinungen zu holen. Ich muss sagen, dass dieses Buch den positiven Rezensionen wirklich gerecht wird.

Eigentlich ...

Eigentlich bin ich kein Fan von Geschichten, in denen sich Gefühle zwischen Stiefgeschwistern entwickelt. Ja, ich weiß - sie sind nur auf dem Papier miteinander verwandt, nicht durch das Blut. Dennoch haben solche Storys immer einen komischen Beigeschmack - vielleicht aus dem Grund, weil sie vermutlich näher an die Realität herankommen als man denkt. Was die Autorin @nikolahotel allerdings aus genau diesem Tabuthema gemacht hat, ist wirklich beeindruckend, vielleicht sogar bewundernswert: Sie hat mit ihren Worten eine so große Glaubwürdigkeit geschaffen, dass man mit den Charakteren fühlt. Die Gedanken und die Gefühlslagen erhalten eine reale Wirkung - sie werden echt. Und welches Gefühl ist wahrer als die Liebe? It was always you vermittelt genau diese Vollkommenheit, diese Sehnsucht, diese Zerrissenheit - dieses Buch ist ein Beweis dafür, dass man machtlos ist, wenn es um die Liebe geht. Entweder kommt sie schleichend oder sie trifft einen so unvermittelt, dass man es nicht wahrhaben möchte. Jeder Mensch, der nach Liebe sucht, verdient es auch, geliebt zu werden.

It was always you ist ein Buch, von dem alle schwärmen - und ich schließe mich dem an.