Cover-Bild It was always you
Band 1 der Reihe "Die Blakely-Brüder"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 16.06.2020
Nikola Hotel

It was always you

Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …

Der Auftakt der zweibändigen Reihe um die Blakely-Brüder Asher und Noah.
Aufwendig illustriert mit 20 ganzseitigen Handletterings.

Berührender New-Adult-Roman mit tollen Freunden und einer guten Prise Humor

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Ivy geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem ihre beste Freundin Aubree und Ashers Bruder Noah.

Stück für Stück erfährt man, was in Ivys Familie passiert ist und wieso sie (fast) keinen Kontakt mehr mit ihrer Familie hatte. Die Spannung wird so konstant hochgehalten, so dass ich das Buch förmlich in einem Atemzug inhaliert habe.
Ivy und Asher waren mir anfangs nicht wirklich sympathisch, aber je besser man sie kennenlernt, umso besser kann man sie verstehen. Besonders gefallen hat mir der humorvolle Schlagabtausch zwischen Ivy und Asher, der für so manche Lacher sorgt. Schön fand ich auch die gemeinsamen freundschaftlichen Szenen mit Ivy, Asher, Harper, Sam und Noah. Besonders die Szenen mit Noah machen mich schon sehr neugierig auf seine Geschichte.
Jedoch ging es mir am Ende zu schnell voran und es fehlt mir persönlich einfach etwas, so dass ich hoffe, dass im zweiten Teil noch ein paar Infos eingebaut werden. Ein liebesvolles kleines Detail ist das Handlettering im Buch, denn es zeigt Ivys Gedanken und Sprüche, die sie in ihrem „Tagebuch“ notiert.

Eine emotionale Achterbahnfahrt, in der die Vergangenheit Stück für Stück enthüllt wird, so dass man ans Buch gefesselt ist. Neben den Gefühlen kommt aber auch der Humor nicht zu kurz, vor allem auch dank des humorvollen Schlagabtauschs, aber auch dank der Kabbeleien untereinander. So gibt es insgesamt wunderbare 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung, wenn man berührende New-Adult-Romane liebt.

Fazit:
Berührender New-Adult-Roman mit tollen Freunden und einer guten Prise Humor.

Eine wundervolle Geschichte!

Erscheinungsdatum: 16.06.2020

Verlag: Rowolth Taschenbuch / Kyss

Reihe: Auftakt der zweibändigen Reihe um die Blakely-Brüder

Seitenanzahl: 448

In diesem Buch geht es um die Stiefgeschwister Ivy und Ascher, die sich vor vier Jahren aus den Augen verloren haben. Ivy wurde, nach dem Tod ihrer Mutter, von ihrem Stiefvater in ein Internat geschickt. Plötzlich möchte er, dass Ivy unbedingt diesen Sommer nach Hause kommt - auf eine kleine Insel an der Küste von New Hampshire. Doch dort trifft sie nach der langen Zeit wieder auf Ascher. Er ist immer noch unwiderstehlich, kompliziert und trotzdem verdammt attraktiv. Die beiden verbringen einige Wochen zusammen mit Freunden und merken, dass sie Gefühle füreinander haben. Als Ivy jedoch erfährt, weshalb sie zurück nach Hause kommen sollte, bricht ihre Welt zusammen und erfährt dabei noch mehr aus ihrer Vergangenheit, was sie nicht so leicht verarbeiten kann.

Ich bin ehrlich: ich hätte nie gedacht, dass dieses Buch so wunderschön und mitreißend wird. Was auch gut ist, da ich meistens immer viel zu hohe Erwartungen an ein Buch habe, welche manchmal nicht erfüllt werden können. Doch hier war es anders. Die Geschichte von Ivy und Ascher war so vielfältig und tiefgründig. Es ist definitiv keine 0815 New Adult Geschichte.

Ivy und Ascher sind Stiefgeschwister. Doch meiner Meinung nach, ist das alles gar kein Problem. Sie sind nicht blutsverwandt. Ich liebe ja diese "Stiefgeschwister-Liebesgeschichten". Falls ihr "Dark Love" von Estelle Maskame gelesen und geliebt hat, der wird um dieses Buch definitiv nicht herumkommen.

Ich war auch echt froh, dass die Liebe von den beiden nicht die einzige Sache war, die sie verbindet. Jedoch werde ich dazu nichts weiter sagen, da ich sonst sehr vieles vorwegnehmen würde. Lest es gerne selbst. :)

Nikola Hotels Schreibstil ist wirklich ein Traum. In diesem Buch gab es einfach eine perfekte Mischung von Humor, Emotionalität und Tiefgründigkeit und das wurde auch durch die Handletterings und die dazugehörigen Sprüche nur verstärkt. Ich finde es wirklich so schön, dass ab und zu eine Seite ein Handlettering kommt. Irgendwie ist das sehr erfrischend und unterstützt die jeweiligen Situationen sehr.

Die Charaktere, die die Autorin geschaffen sind, sind einfach nur toll. Alle waren mir, bis auf Asher am Anfang, sehr sympathisch. Ascher wirkte an Anfang sehr eingebildet und ignorant. Obwohl wir die Geschichte nie aus Ashers Sicht lesen durften, hat man ihn Stück für Stück besser kennen, aber auch lieben gelernt. Ivy ist auch so eine wundervolle und liebevolle Person, ich hätte sie gerne einmal persönlich kennengelernt, genau wie Noah. Ich möchte ihn super gerne. Ich liebe es, wie er die gewisse Prise Humor in jede ernste Situation hineinbringt. Ich finde das so süß und freue mich deshalb so sehr auf "It was always love".

Ich bin auch mal sehr gespannt, wie es mit dem Vater der Blakely-Brüder weitergeht. Ich hoffe, das wird im zweiten Band auch noch einmal thematisiert.
Ich freue mich auch sehr darauf, Ivys beste Freundin Aubree besser kennenzulernen.

Das einzige, was ich zu kritisieren habe, ist das Ende. Also ich habe am Ende sehr mit Ivy und Asher mitgefiebert und hatte schon Angst, das Buch zu beenden. Doch dann kam noch etwas, was mein Herz glücklich machen konnte. Jedoch fand ich das etwas unrealistisch. Irgendwie war mir das Ende auch etwas zu gezwungen, weil es eben so Knall auf Fall kam.

Alles in allem, lege ich euch dieses Buch sehr ans Herz. Bitte lest es und lasst euch von Ivy und Asher in den Bann ziehen, ihr werdet es nicht bereuen. Das Buch hat sogar viel Potenzial, eines meiner Jahreshighlights zu werden.

Wunderschöner Handlungsort mit tollen Protagonisten

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Diese Geschichte hat mich schon am Anfang total gepackt und fasziniert. Mit einem süssen Schreibstil und vielen spannenden Wendungen konnte mich Nikola Hotel unterhalten.
Die ...

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Die Familie Blakely und ihre Probleme mochte ich wahnsinnig gerne und freue mich schon sehr darauf, zu erfahren, wie Noahs Geschichte im zweiten Teil ausgehen wird.

Schon auf den ersten Seiten habe ich bemerkt, dass dieses Buch sehr unterhaltsam und witzig sein wird. Die Flugzeugszene mit ihrem Bruder Asher hat zuerst für Verwirrung und dann für Aufklärung gesorgt. Gleichzeitig war das ganze so humorvoll erzählt, dass ich mich sehr wohl gefühlt habe und unbedingt weiterlesen wollte.
Auch der Schauplatz der Handlung fand ich super! Diese kleine, private Insel mit ihren Gebäuden hatte so viel Charme und wurde so lebendig beschrieben, dass ich das Gefühl hatte, selbst dort zu sein.

Ivy war eine wirklich wundervolle Protagonistin. Sie konnte richtig kontern und hat sich nicht so schnell etwas sagen lassen. Mit ihrem sturen Kopf hat sie dennoch ein paar Probleme ausgelöst und alte Geschichten wieder ausgegraben. Ihre Vergangenheit ist echt spannend und ich wusste bis zum Schluss nicht so genau, was damals nach dem Tod ihrer Mutter alles passiert ist. Sie ist sehr verletzt und kann auch durchaus eine emotionale Seite von sich zeigen. Gegenüber ihrer Familie zeigt sie sich sehr kalt und gleichgültig. Ihren Verstoss vor vier Jahren kann sie nicht so einfach verzeihen. Gleichzeitig ist aber auch die Gegenseite nicht wirklich erfreut darüber, sie zu sehen.
Diese Spannung zwischen den Parteien hat mich immer wieder dazu gebracht, weiterzulesen und zu sehen, was noch alles passieren wird.

Die Familie Blakely, bestehend aus Ivys Stiefvater und ihren Stiefbrüdern Asher und Noah, ist eine erfolgreiche Unternehmerfamilie. Asher ist ein sehr, sehr verschlossener und oft auch arroganter Charakter. Er kann den Fortgang von Ivy am allerwenigsten verstehen und verzeihen. Schon auf den ersten Seiten merkt der Leser die Anziehung zwischen ihm und seiner Stiefschwester. Neben den ganzen Missverständnissen und Geheimnissen, die zwischen den beiden stehen, ist also auch die Sache der Geschwister ein Hindernis.
Auch wenn ich Asher zu beginn nicht so ganz leiden konnte, habe ich ihn mit der Zeit immer mehr ins Herz geschlossen. Da das Buch nur aus der Sicht von Ivy geschrieben wurde, erfährt man als Leser Ashers Sicht erst sehr spät. Es ist nämlich längst nicht alles so, wie es scheint.
Mein Lieblingsbruder war aber definitiv Noah. Neben der grossartigen Namenswahl war Noah ein offener, lustiger und gefühlvoller Mensch. Seine Witze und seinen Charme hat ganz meinen Geschmack getroffen. Umso gespannter bin ich also auf die Fortsetzung - It was always love - die sich mit Noahs und Aubrees Geschichte befassen wird.

Die grosse Spannung in diesem Buch wurde durch die vielen unklaren Tatsachen hervorgerufen. Ständig wurde wieder eine neue Dinge aufgedeckt und zusätzliche Mysterien aufgeworfen. Mich haben die schlussendlichen Erkenntnisse schockiert und wirklich überrascht. Ich hätte das nicht so erwartet und fand es toll, wie am Ende alles zusammenkam.

Abschliessend vergebe ich dem Buch sehr gute ⭐️⭐️⭐️⭐️.5 Sterne. Mich haben die Protagonisten, die Spannung und der Erzählstil unterhalten und begeistert. Ich habe mich in Asher und Ivy verliebt und die Ereignisse an diesem neuen Handlungsort sehr gerne begleitet.

Ein Buch mit unglaublich viel Herzblut

Mit der lieben @isisbuecherwelt habe ich "It was Always you" von @nikolahotel als Buddyread gelesen. Es war wirklich unglaublich schön. Ich wollte dieses Buch schon haben, als es von Kyss vorgestellt wurde. Den abgesehen das es von außen einfach unglaublich toll aussieht finde ich die Handletterings innendrin mega hübsch. Der Schreibstil von Nikola war super angenehm zu lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Zwischenzeitlich hatte ich es auch einen Teil aß Hörbuch gehört und auch das war angenehm zu hören.
Ivy kommt nach 4 Jahren wieder zurück nach Hause. Doch eigentlich wollte sie das nie wieder.
Ivy hat mir unfassbar gut gefallen. Ich liebe ihren Charakter und ich habe regelrecht mit ihr mit gefühlt. Sie hat eine sehr starke Persönlichkeit und läßt sich so leicht unterkriegen. Ich Hobby Handlettering, welches sie in ihrem Journal Hedwig ausübt gefällt mir richtig gut. Es tut mir echt leid was die arme alles hat durchmachen müssen.
Asher gefiel mir auch richtig gut und auch einige seiner Reaktionen konnte ich zum Teil auch verstehen. Er kommt immer ein wenig grumpy rüber, aber er ist garnicht so übel.
Auch Noah, Aubree, Sam und Harper haben mir echt gut gefallen.
Ivy's Stiefvater tat mir auch richtig leid doch seine Reaktion war nicht in Ordnung.
Dss Buch war vom Anfang bis zum Ende unfassbar spannend. Es ist einiges passiert und es gab auch einige mega lustige Szenen wo ich mir das Lachen nicht verkneifen konnte. Ich könte das knistern zwischen ihnen regelrecht spüren. Ich habe jede Zeile in diesem Buch genossen, denn es war traumhaft schön. Ich freue mich auch schon auf Band 2.
Von mir bekommt "It was always you" 5/5🌟

Veröffentlicht am 11.07.2020

großartiges Buch

Rezension

Buchname: It was always you (Blakely Brüder, Band 1)
Seiten: 448 (Print)
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; Auflage: 1. (16. Juni 2020) ; Endlichkyss
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ...

Rezension

Buchname: It was always you (Blakely Brüder, Band 1)
Seiten: 448 (Print)
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; Auflage: 1. (16. Juni 2020) ; Endlichkyss
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in golden Buchstaben im quer über dem grünen Cover. Besonders hübsch finde ich die Schlichtheit und das Handlettering .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …

Der Auftakt der zweibändigen Reihe um die Blakely-Brüder Asher und Noah.
Aufwendig illustriert mit 20 ganzseitigen Handletterings.

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Ivy
Der Hauptprotagonist ist Asher

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Ich bin persönlich wirklich sehr positiv überrascht und begeistert von „ It was always you“ von Nikola Hotel. Mir hat das Buch so viel Freude bereitet. Ich habe eine Lesestunden mit Ivy und Asher sehr genossen und bin förmlich nur so durch die Seiten geflogen. Neben der großartigen Story hat mir besonders gut die Aufmachung von dem Buch gefallen. Das mit dem Handlettering ist wirklich eine sehr tolle Idee. Das Buch wurde echt schön gestaltet. Aber zurück zur Geschichte. Für mich hatte „ It was always you“ was mir persönlich einfach wichtig ist. Es hatte eine tolle und interessante Handlung, die Charakter fande ich alle sehr sympathisch und liebenswert. Die Dialoge waren gut und passend gewählt, dass Setting war einfach nur traumhaft. Es hatte für mich die richtige Mischung aus Emotionen, Drama und Romantik. Ich fande es nicht oberflächlich oder so. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und es hat echt sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen. Ein sehr gutes Buch in dem Bereich New Adult bzw Young Adult. Es hat mich einfach von vorne bis hinten begeistert. Umso mehr freue ich mich auf Noah, dem Bruder von Asher. Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung und sehr verdiente 5 Sterne. Freue mich schon sehr auf Teil 2 der Diologie.