Cover-Bild It was always you
Band 1 der Reihe "Die Blakely-Brüder"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 16.06.2020
Nikola Hotel

It was always you

Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …

Der Auftakt der zweibändigen Reihe um die Blakely-Brüder Asher und Noah.
Aufwendig illustriert mit 20 ganzseitigen Handletterings.

Veröffentlicht am 11.07.2020

WOW WOW WOW WOW WOW WOW WOW

Ich habe das Buch neulich innerhalb eines Tages durchgesuchtet und konnte es einfach nicht aus der Hand legen!

Von der ersten Seite an hat mich die Geschichte mit ihrer Thematik, ihren Charakteren und wundervollen Handletterings in den Bann gezogen und ich bin dank Nikola Hotels äußert angenehmen, flüssigen und leichten Schreibstil nur so über die Seiten geflogen!

Ivy und Asher sind beide so liebenswürdige Charaktere, dass ich gar nicht anders konnte, als mich in sie und ihre Geschichte zu verlieben! Ivy war von Anfang an ein super sympathischer Charakter, die nur so vor Liebe und Stärke strotzt! Und Asher, ach Asher, ich habe es geliebt zu lesen, wie er nach und nach auftaut und für seine „Sache“ einsteht!
Die Beiden zusammen zu erleben, hat mich einfach so glücklich gemacht und ich habe deshalb ständig nur das Beste für sie gehofft!

Ich fand das Buch wirklich einfach nur grandios! Ich hatte so viel Spaß beim lesen und musste oftmals laut auflachen! Aber nicht nur humorvoll war die Geschichte, sondern auch emotional und tiefgründig! Für mich war es wirklich die perfekte Mischung!
Auch die Thematik „Stiefgeschwister“ fand ich super umgesetzt und ich fand es richtig toll, dass nicht unnötig viel Drama darüber gemacht wurde!

Letztendlich kann ich einfach nur sagen, dass ich dieses Buch LIEBE! Es hatte einfach alles, was mein Herz begehrt hat
und hat mich so sooo glücklich gemacht! Für mich ein Jahreshighlight 💜! & deshalb gibt es von mir klare ⭐️5/5⭐️ Sternen und eine riesengroße Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.07.2020

für mich eine klare Leseempfehlung

AUTORIN
Für mich war es das erste Buch von Nikola Hotel - aber nicht mein letztes.

AUTORIN
Für mich war es das erste Buch von Nikola Hotel - aber nicht mein letztes.
Ich habe es von der ersten Seite an verschlungen; die Charaktere sind so authentisch und ihr Schreibstil leicht und fesselnd. Auch vom Plot her konnte sie mich einfach überzeugen: Ich konnte regelreicht abtauchen und genießen. Beschreibungen sind total echt, sodass sich total easy in meinem Kopf der Film zum Buch abgespielt hat. Es gibt viele kleine Alltagsmomente die man auch als Leser kennt und die wunderbar in dem Ganzen eingearbeitet sind.

EIN BUCH ...
... das mich total gepackt hat
... mit einer ungewöhnlichen Story
... das einem optisch und inhaltlich imponiert
... das mich einfach begeistert hat

GESTALTUNG
Optisch ist das Buch ein oberhammer! Das Cover finde ich schon wunderschön, das Farbenspiel entführt einen direkt ins Buch und ich liebe ja Kalligrafien und tolle Schriftarten. Besonders toll finde ich auch die Kalligrafien im Buch und wünschte mir zu jeder einzelnen eine Postkarte für meine Sammlung. Was aber das besonderste an den optischen Highlights im Buch finde, ist dass die Sprüche dort von der Protagonistin stammen und das sie einen erkenntlichen Bezug zur Geschichte haben.
Gänsehaut lügt nicht! Und da ich die auch beim Durchblättern auch selber schon hatte - muss es ja einfach toll sein, oder nicht?

CHARAKTERE
Mich konnten tatsächlich alle überzeugen und ich würde über keinen sagen, dass ich ihn nicht mag. Sie waren alle so authentisch beschrieben und alle hatten ihre Fehler, Geheimnisse und trafen falsche Entscheidungen, alle hatten ihr Päkchen zu tragen oder lernten aus der Vergangenheit. Und außerdem legten alle eine Entwicklung hin, die nachvollziehbar und echt war - dadurch sind die Charaketere so lebendig und haben sich nach und nach allesamt in mein Herz geschlichen und ich habe für alle ein gewisses Verständnis entwickelt, auch wenn ich bei manchen gedacht haben: NEEEEEIN reagiere doch nicht so, Du machst alles kaputt! 😁

Dennoch bin ich ein Mädchen, dass auf Typen steht, die geheimnisvoll und abweisend sind und habe ich daher natürlich auch gleich in Ash verliebt. In ihm steckt so viel mehr als Ivy und die Leser zunächst ahnen, er ist so tiefgründig und liebevoll ist und die tollsten WhatsApp-Nachrichten schreibt die das Herz einer Frau einfach höher schlagen lässt. - in der letzten Zeit teilt Nikola Hotel immer ein paar davon in ihrer Instagram-Story und ich habe immer gleich wieder das Bedürfnis das Buch einfach nochmal zu lesen.

MEIN(E) HIGHLIGHT(S)
Ja,.. was ist nur mein Highlight? Ich kann mich echt kaum entscheiden, denn das ganze Buch ist voller Highlights und genialen Szenen.
Ganz vorne ist aber eine Szene ziemlich in der Mitte, als sich alle auf einer Geburtstagsparty terffen. Die Szene ist lustig und wir kennen Sie alle: wenn Alkohol im Spiel ist wird es lustif für Außenstehende und Emotional für die, die Sorgen und Gefühle plagen. Diese Szene hat mir einfach Spaß gemacht, sie war klar für mich als Leser lustig, aber es wurde auch zum ersten Mal so ein richtiges Gefühlschaos.
Mit dieser Szene konnte ich mich einfach total identifiziren, denn ich war nicht selten selber Zuschauer, oder Teil von einer solchen Feier inkl. kleinerer Dramen 🤣.

ZITATE
Also dieses Buch strotzt nur so von Zitaten.
Ich selber mochte

Ich brauche neue Freunde, die alten wissen zu viel!

aber am liebsten. Es passt zum Buch, es passt zu Ivy und es passt zu mir und ich denke auch zu vielen anderen Lesern! Wir haben doch alle diese Momente, wo wir uns und unsere Freunde liebevoll verfluchen, da sie uns hindern uns selber zu belügen.

GEDANKEN & FAZIT
Es war einfach perfekt. Der Schreibstil hat mich ergriffen und total abgeholt, der Plot war für mich wirklich was besonderes und ich kannte auch noch keine "Stief-Geschwister-Geschichte", auch wenn das wahrscheinlich nicht einzigartig ist.
Zunächst hatte ich ein bisschen Angst, dass mir die Geschichte widerfertig vorkommen könnte - aber von der erste Seite an war ir bewusst, wie lächerlich dieser Gedanke doch war.
Denn es ist eine wirklich tiefgründige Geschichte, eine bei der man über Moral und Ethik disskutieren könnte, es aber überhaupt nicht muss denn die Handlungen sind logisch und ich glaube jeder steht am Ende auf der Seite von Ivy und Ash. Weil es einfach Sinn macht, weil alles so lebendig und echt geschrieben steht und weil Nikola Hotel uns sowieso komplett um den Finger gewickelt hat.
Es gibt so viele liebevoll abgestimmte Details, dass man als Leser das Gefühl hat, man wäre wirklich dabei und könnte eingreifen und dennoch ist alles so tiefgründig und hat zumindest mich total berührt.
Oft hatte ich feuchte Augen und besonders gegen Ende, konnte ich nicht ohne Taschentücher weiterlesen.
Und obwohl man New Adult Bücher in gewisser Weise etwas vorhersehen kann (wir Leser wissen ja, dass das Happy End folgt) werden wir auf dem Weg dahin so oft überrashit durch Schicksalsschläge, Geheimnisse und andere steinige Wege, dass man trotzdem kurz ans Zweifel kommen kann. Danke liebe Nikola, dass Du mich so in die Welt der Blakely-Geschwister und ihren Freunden entführt hast, ich könnte gar nicht anders als 5 von 5 Elfen 🧝🏼‍♀️🧝🏻‍♂️🧝🏻 zu vergeben und nun ungeduldig auf den zweiten Band zu warten und endlich auch Noah näher kennenzulernen!

Veröffentlicht am 10.07.2020

Ich liebe es...

... mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen. Für mich ist es toll geschrieben und auch teils unvorhersehbar. Einzig das Ende kam mir viel zu kurz. Freue mich auf Band 2

Veröffentlicht am 09.07.2020

Ein Farbenspiel der Emotionen😊

Ich habe das Buch gesehen und mich sofort in das Cover verliebt🤩 Diese Farben harmonieren so gut miteinander und der Titel im handlettering-Stil ist einfach cool!
Die Leseprobe hat mich in meiner Überzeugung, ...

Die Leseprobe hat mich in meiner Überzeugung, das Buch lesen zu wollen noch bestätigt!
Ich muss sagen, das lange Warten hat sich gelohnt!😊 Ich finde Ivy sehr sympathisch, manchmal noch etwas kindisch, aber süß 😄 Über die beiden (Stief)Brüder Noah und Asher habe ich eine gespaltene Meinung. Beide sind echt richtig toll und haben einen tollen Humor, sind halt aber eben auch wahnsinnig leichtsinnig und verantwortungslos, sodass ich beiden gern mal am Kragen gepackt und geschüttelt hätte😂 Harper und Sam finde ich, sind ein sehr unterschiedliches aber süßer Paar, vllt gibt es von den Beiden ja auch noch einen Band 😂 Ich bin schon gespannt auf Aubree & Noah. Ich kann mir die Zwei irgendwie nicht miteinander vorstellen🤣
Toll an dem Buch sind auch die Seiten mit Handletterings😊 Alles in allem war das Buch sehr unterhaltsam (vorallem der Schlagabtausch zw. Ivy, Noah & Asher). Ab der Mitte des Buches konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen und musste es in der Nacht bis 4 Uhr morgens noch fertig lesen🤣

Veröffentlicht am 08.07.2020

Wenn man weiß, wo man zu Hause ist

Vor 4 Jahren schob Ivys Stiefvater sie einfach so ins Internat ab, kurz nachdem ihre Mutter verstarb. Doch nun ruft er sie auf einmal nach Hause zurück. Doch dort ist auch Asher, ihr Stiefbruder, mit dem sie ständig gestritten hatte. Er ist immer noch unausstehlich und kompliziert und somit setzt das Wiedersehen Ivy mehr zu, als sie geahnt hatte. Allerdings ist der wahre Grund für ihre Rückkehr viel schmerzhafter als erwartet.

Dieses Buch ist ein wahrer Augenschmaus. Das Buchcover ist wunderschön gestaltet und die Handletterings passen wahnsinnig gut zu dieser Geschichte.

Der Schreibstil ist flüssig und einfach gehalten und hat man erstmal angefangen zu lesen, kann man kaum wieder aufhören.
Diese Geschichte ist eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich musste lachen, heulen, war wütend, habe die Augen verdreht und musste dann wieder weinen, allerdings dann vor Freude und Rührung.
Ivys und Ashers Geschichte berührt und fesselt gleichermaßen und man wartet sehnsüchtig auf die Auflösung der vielen Geheimnisse.

Die Charaktere kann man allesamt ins Herz schließen. Sie wirken authentisch und sympathisch, und könnten quasi nebenan wohnen.
Mich hat dieses Buch regelrecht in seinen Bann gezogen und ich war richtig traurig, als ich am Ende angelangt war, einfach weil es so schön war.

Großartig, gefühlvoll, ein unglaubliches Leseerlebnis!