Cover-Bild It was always you
Band 1 der Reihe "Die Blakely-Brüder"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 16.06.2020
Nikola Hotel

It was always you

Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …

Der Auftakt der zweibändigen Reihe um die Blakely-Brüder Asher und Noah.
Aufwendig illustriert mit 20 ganzseitigen Handletterings.

Veröffentlicht am 08.07.2020

Was für eine Wendung

Kaum das ich von diesem Buch das erste Mal gehört habe wusste ich, dass ich es haben möchte. Alleine das Cover ist ein absoluter Traum. Und dass es auch noch richtig glitzert ist sowieso die Kirsche auf dem Sahnehäubchen.

Die Aufmachung ist innen genauso toll wie außen. Die Handletterings sind einfach zauberhaft und ich finde es wundervoll, dass die Thematik die in diesem Buch eine so große Rolle spielt, auch so wiedergegeben wurde.
Ich fand Handlettering immer schon toll und dieses Buch hat mich dann auch dazu motiviert es selbst auszuprobieren.

Der Schreibstil von Nikola hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Locker, flüssig und leicht zu lesen.

Aber nun zum Inhalt:
Ivy war mir direkt von der ersten Seite an sehr sympathisch. Sie ist so eine liebenswürdige, herzliche Person und so normal. Sie hat Macken wie du und ich und wurde einfach wunderbar ausgearbeitet.

Am Anfang wusste ich nicht so recht was ich von Asher halten soll, da er am Anfang einfach etwas undurchsichtig war. Man wusste nicht so recht wie er ist und was die Hintergründe zu seinem Verhalten sind. Das hat es mir anfänglich etwas schwieriger gemacht ihn zu mögen, aber im Laufe des Buches und spätestens ab der Hälfte hatte ich ihn dann richtig in mein Herz geschlossen.

Die Handlung hat mir ausgesprochen gut gefallen. Auch, wenn diese am Anfang etwas Vorlaufzeit gebraucht hat und am Anfang noch nicht wirklich viel passiert ist und man ja noch nicht weiß was hinter allem steckt. Dennoch hat es mir bereits da schon sehr gut gefallen. Ab der Hälfte ging es dann so richtig los und ich habe das Buch einfach nur gefressen. Anders kann ich es nicht beschreiben. Ich habe es förmlich inhaliert. Ein richtiger Pageturner und man will einfach die ganze Zeit wissen wie es weitergeht. Die Thematik die dann noch aufgekommen ist fand ich auch richtig toll und war auch mal ein bisschen was Anderes als man sonst so in diesem Büchern liest.

Und dann kam DIE WENDUNG. Oh mein Gott. Ich wusste nicht mehr was ich sagen und fühlen soll, wo oben und wo unten ist. Diese Wendung hat mich so überrascht und überrollt. Ich hätte nie damit gerechnet. Wenn ich jetzt so darüber nachdenke war alles sehr, sehr stimmig, der rote Faden hat absolut gepasst.

Ein Buch das ich euch absolut empfehlen kann.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Ein gefühlvoller erster Teil...

• Bewertung: 5/5
• Verlag: Kyss
• Genre: New Adult
• Seiten: 443
• Zitat: „Jeder Tag ist ein Geschenk. Manchmal ist er nur miserabel verpackt.“ (S.97)
• Meine Meinung: Vor vier Jahren ist Ivys Leben ...

• Bewertung: 5/5
• Verlag: Kyss
• Genre: New Adult
• Seiten: 443
• Meine Meinung: Vor vier Jahren ist Ivys Leben durcheinander geraten. Erst verliert sie ihre Mutter bei einem Autounfall und wird kurz danach von ihrem Stiefvater ins Internat abgeschoben. Vier Jahre, in denen sie so gut wie keinen Kontakt zu ihrem Stiefvater und absolut keinen zu ihren zwei Stiefbrüdern hat. Doch in diesem Sommer beordert ihr Stiefvater Ivy plötzlich nach Hause und sie muss sich mit ihren Stiefbrüdern Asher und Noah auseinandersetzen. Warum nur muss Asher ihr noch immer so zusetzen? Und immer noch so gut aussehen? Nach vier Jahren?
Erzählt wird die Geschichte in der Ich-Perspektive aus Sicht von Ivy.
Ivy ist mit ihren 19 Jahren nicht auf den Mund gefallen und hat eine ordentliche Portion Humor. Sie ist mir von Anhieb sehr sympathisch, auch weil sie trotz Hemmungen für sich einsteht und nicht klein beigibt. Ihre Art, ihre Gedanken durch Handlettering zu Papier zu bringen, finde ich toll und das Innenlayout mit den Bildern sehr gelungen.
Asher und Noah, die zwei Brüder könnten unterschiedlicher nicht sein. Noah nimmt das Leben nicht ernst und lebt für den Moment - eine Person, die mir im Laufe des Lesens richtig ans Herz gewachsen ist. Asher ist der ernstere Bruder, der anfangs schwer einzuschätzen ist. Dennoch ist er mir sofort sympathisch gewesen, vielleicht auch wegen seiner direkten Art.
Durch den leicht lesbaren, sehr humorvollen und gefühlvollen Schreibstil der Autorin konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen - es hat mich regelrecht gefesselt.
• Fazit: Der erste Band der Dilogie hat mich sehr positiv überrascht und ist durch viel Gefühl und Humor eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.07.2020

Mein Highlight

"It was always you" ist der erste Teil einer Dilogie von der Autorin Nikola Hotel. Mir hat schon die Leseprobe des Buches unglaublich gut gefallen und der Rest war einfach einzigartig.

Das Cover des ...

Das Cover des Romans ist einfach wunderschön. Die Farben passen so hervorragend zusammen und das Glitzer bietet einen totalen Hingucker-Effekt. Zudem ist der Titel des Buches in einer wunderschönen Handletterings-Schrift gestaltet, was das Ganze nochmal toppt.

Die Geschichte rund um Ivy und Asher hat mir wirklich außerordentlich gut gefallen. Ivy ist ein sehr authentischer und toller Charakter. Ich habe mehrfach lachen müssen und konnte das Buch tatsächlich gar nicht mehr aus der Hand legen.
Asher wirkte zwar zu Anfang etwas ruppig, aber man hat gleich gemerkt das er nur eine harte Schale hat mit einen weichem und mitfühlende Herzen. Mir ist Asher wirklich sehr ans Herz gewachsen.
Genauso wie Noah, Aubree, Sam und Harper.
Tatsächlich konnte mich die Story immer wieder überraschen und ich habe einiges nicht kommen gesehen.

Die wunderschönen Handletterings, die so wunderschön in der Handlung eingebettet waren, sind wirklich die Krönung.

Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Band!

Veröffentlicht am 04.07.2020

Wow! Überraschend gut!

Ich gebe zu, dass ich mich nur schwer entscheiden konnte, ob ich diesem Young Adult Roman überhaupt lesen möchte. Doch das Schicksal hat uns zusammengeführt und vorab schon mal "Gott sei Dank"!⁣

Klappentext:⁣

Vier ...

Klappentext:⁣

Vier Jahre ist es her, dass Ivy alles verlor. Kurz nach dem Tod ihrer Mutter hat ihr Stiefvater sie ins Internat abgeschoben, weil sie sich ständig mit ihrem älteren Stiefbruder Asher stritt. Doch in diesem Sommer will ihr Stiefvater sie plötzlich unbedingt sehen und ruft sie zurück nach Hause – auf eine Insel an der Küste von New Hampshire. Dort trifft sie auch Asher wieder. Immer noch unausstehlich. Immer noch kompliziert. Und immer noch viel zu gut aussehend. Verdammt. Das Wiedersehen setzt ihr viel mehr zu, als sie erwartet hätte. Doch als Ivy erfährt, warum sie zurückkehren sollte, droht ihre Welt vollkommen auseinanderzubrechen …⁣

Eigene Meinung:⁣

Wow! Was für eine Überraschung! Damit habe ich nicht gerechnet, zumal ich auch viele andere Bücher aus der Kyss Reihe kenne. Aber diese Geschichte ist einfach nur zuckersüß. Besonders gefallen hat mir natürlich die Aufmachung. Handlettering ist zwar jetzt nicht neu erfunden, jedoch es mit in eine Story einzubeziehen schon. Zudem haben mir die Charaktere gefallen. Sie wirkten sehr authentisch, weswegen es mir auch leicht fiel, sie von Anfang an zu mögen. So blieb es auch, im weiteren Verlauf, aufregend und spannend. Der Erotikanteil hielt sich dezent im Hintergrund und dafür möchte ich auch nochmal ein besonderes Lob aussprechen, da wir das ja auch anders kennen, aus Kyss Büchern. Oft geht es zu fix los, und hält sich dann in Dauerschleife, wo mir oft die Natürlchkeit und vor allem die Normalität fehlt. Hier aber wächst eine Freundschaft und daraus entsteht eine solche Situation, die man wenigstens nachempfinden kann. ⁣
Ich bin so froh, dass man mir dieses Buch nochmals nah gelegt hat, denn ich möchte die Geschichte um Ivy und Asher nicht missen. Klar, dass ich mich nun auch sehr auf den zweiten Teil freue, wo Noah, Ashers Bruder, seine große Rolle bekommt, den ich übrigens im ersten Teil schon sehr interessant fand. ⁣

Fazit: ⁣

Überraschend gut! Äußerlich, wie innerlich. Wer New Beginnings von Lilly Lucas mochte oder Cinder & Ella von Kelly Oram, der wird auch diese Geschichte lieben. ⁣
Klare Leseempfehlung!⁣
⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 03.07.2020

It was always you

Das Buch hat mir wirklich so super gefallen und ist definitiv ein Highlight. Bis jetzt habe ich noch keinen Roman der Autorin gelesen, aber ich fand ihren Schreibstil echt super und ich habe total mitgelebt, gelitten und gehofft. Von der ersten Seite an war ich total in der Story. Erst dachte ich ja es entwickelt sich eine Art Hass-Liebe, aber es wurde dann doch echt goldig und ich habe Asher in mein Herz geschlossen. Er ist der Typ „Harte Schale, weicher Kern“. Ich konnte seine Gefühle total nachvollziehen und mitfühlen. Auch Ivy fand ich von der ersten Seite einfach super. Sie hat mich echt oft zum Lachen gebracht und ich fand die Idee mit dem Bookjournal echt super süß. Obwohl ich mir erst etwas anderes vorgestellt hatte. Da das so groß angekündigt wird: „aufwendig illustriert mit Handletterings“, hatte ich diese irgendwie etwas aufwendiger erwartet. Dafür haben die Sprüche einfach so perfekt immer zu der Situation gepasst und ich fand es eine tolle Idee.
Ich konnte das Buch zeitweise fast nicht aus der Hand legen, so hat mich die Story in ihren Bann gezogen.
Die Geschichte ist viel verstrickter als man anfangs vermutet und erst nach und nach nähert man sich der Wahrheit. Die komplexe Familiendynamik sorgt für einigen Wirbel und Gefühlschaos.
Gegen Ende war es mir dann fast ein Tick zu viel Drama. Aber dafür kam mein Romantikerherz auf seine Kosten.
Auch die Nebencharaktere fand ich toll und man bekommt direkt Lust sie näher kennenzulernen. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich gesehen habe, dass der zweite Teil über Ivy´s beste Freundin Aubree und Ashes Bruder Noah ist. Einfach eine wundervolle Lovestory, die zum Mitfühlen und Mitleben einlädt. Ich kann den Roman allen New Adult Fans nur ans Herz legen.