Cover-Bild It was always you
Band 1 der Reihe "Die Blakely-Brüder"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 16.06.2020
Nikola Hotel

It was always you

Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …

Der Auftakt der zweibändigen Reihe um die Blakely-Brüder Asher und Noah.
Aufwendig illustriert mit 20 ganzseitigen Handletterings.

Veröffentlicht am 28.06.2020

Absolutes Wohlfühlbuch mit wunderbaren Charakteren

Seit vier Jahren hat Ivy kaum noch Kontakt zu ihrer Familie. Nachdem ihre Mutter gestorben ist hat ihr Stiefvater sie auf ein Internat geschickt und seitdem war sie auch nicht mehr zu Hause. Doch jetzt hat sie eine Nachricht erhalten, in der sie nach Hause eingeladen wird, weil ihr Stiefvater etwas mit ihr zu besprechen hat. Dort trifft sie auch wieder auf ihre beiden Stiefbrüder. Vor allem Asher hat sie negativ in Erinnerung, aber nach vier Jahren kann sich eine Menge ändern. Und das hat es sich auch!

Die ersten paar Seiten haben sich leider etwas gestreckt bei mir, aber ich wurde dann doch sehr schnell warm mit dem Buch. Nikola Hotel hat einen tollen Schreibstil, der einen in seinen Bann zieht. Sie lässt Spannung, Gefühle und Humor mit einfließen, wodurch ich dann doch einfach so über die Seiten geflogen bin.

Ich habe mich in jeden einzelnen Charakter verliebt. Ivy hat so viel Kreativität in sich, zieht gerne mal Missgeschicke an und hat eine absolut herzliche Art. Asher ist innerlich zerrissen. Er will es seinem Vater recht machen, aber dafür muss er seine eigenen Wünsche hintenanstellen. Doch nach und nach gibt er seine Gedanken auf eine sehr gefühlvolle Art zum Ausdruck. Schon jetzt freue ich mich auf den zweiten Band, denn Noah hat eine Menge Humor, auch wenn er zurzeit sehr neben der Spur zu sein scheint. Aber auch Sam und Harper mochte ich von Anfang an, sie sind beide sehr liebe und loyale Freunde. Über Aubree hat man auch schon ein wenig erfahren und ich freue mich darauf sie noch besser kennenzulernen.

Es ist kein Geheimnis, dass sich etwas zwischen Asher und Ivy entwickelt. Ich musste mir oft in Erinnerung rufen, dass die beiden nicht verwandt sind. Für mich war es immer mal wieder merkwürdig mit dem Hintergedanken, dass sie Stiefgeschwister sind. Ivy sieht Noah als ihren Stiefbruder an, aber Asher nicht. Für mich hat sich das manchmal einfach wirklich merkwürdig angefühlt. Aber wenn ich das aussenvor lassen, kann ich nur sagen, dass ich die Geschichte und Entwicklung der beiden liebe. Sie harmonieren super zusammen und ich habe sehr mit ihnen mitgefühlt.

Im Buch kommen immer mal wieder kleine bis größere Szenen, die dem ganzen Buch immer wieder neue Spannung geben. Es wird nie langweilig. Ganz im Gegenteil, ich war am Ende richtig traurig, dass es vorbei war. Ich habe mich so wohl gefühlt mit dem Buch (auch an den Aspekt mit den Stiefgeschwistern habe ich mich dann gewöhnt ) und ich habe alles Charaktere ins Herz geschlossen. Ich bin sehr froh, dass es noch einen zweiten Band geben wird. Für mich ist dieses Buch eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.06.2020

Zauberhaft süße Geschichte

Vor vier Jahren starb Ivy's Mutter, kurze Zeit später schickte ihr Stiefvater sie in ein Internat, da sie immer mit ihrem Stiefbruder stritt. Durch ihren Umzug brach der Kontakt ab. Nun hat ihr Stiefvater sie gebeten zurückzukehren. Sie weiß aber nicht wieso.

Das Verhältnis zwischen Ivy und Asher ist immer noch angespannt. Mit ihrem anderen Stiefbruder Noah versteht sie sich problemlos. Aber zu ihm fühlt sie sich auch nicht hingezogen.

Ivy passieren viele peinliche Dinge und das macht sie besonders. Ivy liebt Handlettering und verewigt diese in ihrem Bullet Journal namens Hedwig.
Asher ist etwas geheimnisvoll und man merkt schnell durch kleine Gesten und Momente, dass er sich auch zu Ivy hingezogen fühlt. Aber da sie eigentlich eine Familie sind, sollte es nicht so sein.
Dieser Aspekt hat mich nicht gestört, da die beiden nicht miteinander verwandt sind.

Auch alle Nebencharaktere waren sehr gut ausgearbeitet. Der Schreibstil war flüssig und die Story sehr spannend. Das mit dem Handlettering wurde super in die Geschichte eingebunden. Das Buch war so spannend, dass ich es innerhalb von zwei Tagen gelesen habe. Viele Geheimnisse bzw. Geschehnisse wurden nach und nach aufgedeckt.
Mir gefällt das Buch sehr und ich bin gespannt auf die Geschichte von Noah.

Veröffentlicht am 27.06.2020

Eine Geschichte die mich aus meiner Leseflaute heraus geholt hat!

Zu alberst muss ich sagen, dass ich das Cover durch das Handlettering einfach etwas besonderes finde. Auch die Handletterings im Buch sind einfach mega und veranschaulichen noch mal zusätzlich, wie ernst es der Protagonistin mit diesem Hobby ist! Auch ihre Geheimen Botschaften dadrinnen, fand ich einfach super!
Der Schreibstil ist auch mega angenehm zu lesen. Ich hab das Buch an einem Tag durchgelesen und es war wie eine Sucht, dass ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen. Dadurch finde ich noch mal zusätzlich, dass die Autorin ein Wohlfühlort erstellt hat, an dem man gut untertauchen konnte, durch die liebevolle Schreibart.
Zu beginn muss ich sagen, hatte ich erwartet, dass es eine mir allbekannte Stiefgeschwister liebe seine würde. Doch wurde auch hier entschieden überrascht. Ich hatte zwar meine Vermutungen, die sich auch bestätigt hatten, aber es hat mir nicht die Lust ans Lesen genommen. Nein viel mehr hat sie mich aus meiner Leseflaute heraus geholt und dafür bin ich einfach nur dankbar.
Die erste Begegnung von Asher und Ivy fand ich einfach nur witzig!
Ivy war mir eine sehr tolle Protagonistin, die nicht nur echt rüber kam, sondern auch Erwachsen geworden ist.
Asher ist nicht schon erwachsen, sondern voll im Leben drin. Ich hatte tatsächlich ihn anfangs ganz anders vorgestellt, doch er hat mich ziemlich überrascht. Er weiß, wie man seine Gefühle verbergen kann, dass ist klar.
Noah ist und bleibt mein Liebling und ich freue mich schon besonders auf seine Story!
Die Nebencharaktere generell finde ich super ausgearbeitet und die aufkommende Freundschaft zwischen Harper und Ivy war einfach nur wunderschön!
Die Geheimnisse und Lügen spielen hier auch noch mal eine Rolle und. Lässt einen zudem auch noch mal mitdenken. Und auch das voreingenommene verhalten der anderen fand ich ziemlich hart, aber wenn man sich vier Jahre nicht mehr gesehen hat und vieles passiert ist, kann ich es verstehen. Vor allem wenn man anderes eingetrichtert bekommt.
Allem in allem fand ich es einen gelungen Auftakt und auch eine unglaubliche Geschichte, die zu eins meiner Highlights geworden sind!

Fazit:
Eine Liebesgeschichte von der ich mich nicht eine Sekunde trennen konnte. Sie hat mich auf mein Lesetief raus geholt und wurde für mich ein Highlight! Ich freue mich schon auf Noahs Geschichte und auf viele altbekannte Gesichter!
5/5 Sterne.
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 26.06.2020

Eine Achterbahn der Gefühle

Dieses Buch hatte alle meine Erwartungen übertroffen. Es ist keine 0-8-15 Geschichte, wie man sie schon so oft gelesen hat, sondern etwas wunderbar erfrischend anderes. Angefangen bei dem wundervollen Cover, welches absolut fabelhaft glitzert, bis hin zu den liebevollen Handletterings, welche das ganze Buch durchgängig verteilt sind.

Die Geschichte von Ivy und Asher ist eigentlich simpel. Ivy kommt nach Jahren wieder zurück in ihre Heimat und sieht dort auch das erste Mal ihre beiden Stiefbrüder Asher und Noah, sowie ihren Stiefvater wieder. Das Knistern zwischen Ivy und Asher entflammt wieder und durch das ganze Buch hinweg, wird der Leser auf eine Achterbahn der Gefühle mitgenommen. Am Ende des Buches ist mir fast der Atem stehen geblieben, weil ich mit diesem Plottwist absolut nicht gerechnet habe, aber überzeugt euch selbst.

Nikola Hotel hat mit diesem Roman einen wertvollen Beitrag zum New Adult Genre geleistet. Das Buch war für mich ein absolutes Wohlfühlerlebnis-Buch und ich freue mich sehr auf den zweiten Teil, welcher im September erscheinen wird.

Veröffentlicht am 25.06.2020

Eine unglaublich tolle Liebesgeschichte!

„It was always you“ von Nikola Hotel, 416 Seiten, erschienen am 16.06.2020, im Kyss Verlag.

Um was es geht:

Um was es geht:

Ivy wurde vor vier Jahren, kurz nach dem Tod ihrer Mutter, von ihrem Stiefvater ohne Vorwarnung in ein Internat gesteckt, da sie sich immer mit ihrem älteren Stiefbruder Asher stritt. Nach vier Jahren bestellt ihr Vater sie dann wieder nach Hause, auf eine Privatinsel an der Küste von New Hampshire. Dort trifft sie Asher auch wieder an, das wiedersehen setzt ihr dann doch mehr zu als anfangs gedacht.

Die Protagonisten:

Ivy hat ein großes Talent, denn sie schafft es immer wieder sich in äußerst peinliche Situationen zu begeben, was sie unglaublich sympathisch macht. Hedwig, ihr Journal, in dem sie ihre ganzen Handletterings verewigt, ist auch ein großer Teil der Geschichte.
Asher ist am Anfang eher unfreundlich, aber er wird mit der Zeit immer netter. Man kann später allerdings nachvollziehen wieso. Er ist einfach so ein toller Charakter.

Das Cover ist sehr schön, mit der Glitzerschrift und die Gestaltung des Buches ist auch ein absolutes Highlight. „It was always you“ ist das erste Buch von Nikola Hotel gelesen habe, und ist auf jeden Fall nicht das letzte das ich von ihr lesen werde. Der Schreibstil ist sehr bildlich und flüssig zu lesen, so das ich das Buch nach drei Nächten durch hatte. Die Geschichte wird aus Ivys Sicht erzählt.
Die gemeinsame Vergangenheit von Ivy und Asher war nicht unbedingt die beste, weshalb Ivy und Asher anfangs weniger warm miteinander waren und wodurch auch ein paar ziemlich witzige Situationen entstanden sind. Die Geschichte hat mich von Anfang an gepackt und ich wollte eigentlich gar nicht aufhören zu lesen. Die Privatinsel an der Küste von New Hampshire ist eine tolle Kulisse und machte das Gesamtbild noch besser. Im Großen und Ganzen eine wunderschöne Geschichte über Familie, Liebe und ein paar Geheimnisse, die mich am Ende mit nur einem Satz geschafft hat zu Tränen zu rühren.

„It was always you“ ist ein absolutes Wohlfühlbuch mit einer Lovestory und ein bisschen Drama. Die Geschichte konnte mich sofort für sich gewinnen. Ich freue mich schon auf dem zweiten Band.