Cover-Bild It was always you
Band 1 der Reihe "Die Blakely-Brüder"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 16.06.2020
Nikola Hotel

It was always you

Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …

Der Auftakt der zweibändigen Reihe um die Blakely-Brüder Asher und Noah.
Aufwendig illustriert mit 20 ganzseitigen Handletterings.

Veröffentlicht am 09.06.2020

Verbotene Liebe, vorhersehbar und übertrieben dramatisch

Ivy hat sich in den letzten vier Jahren immer nach ihrem Zuhause gesehnt, nach ihrer Familie, auch wenn diese sie so sehr vernachlässigt haben. Ihr Stiefvater hat sie damals, kurz nach dem Tod ihrer Mutter, ganz plötzlich in ein Internat verfrachtet und den Kontakt stark reduziert, sodass Ivy ganz allein dastand. Nun wird sie plötzlich zurück auf die Privatinsel gerufen - ja, ihr Stiefvater ist sehr reich, natürlich ist Ivy aber zu stolz, um sein Geld auszugeben - und das ist ziemlich verwirrend für sie. Ihr Stiefvater tut ein bisschen so, als wäre nie etwas gewesen, Stiefbruder Noah ist ein nerviger Rebell und Stiefbruder Asher ist einfach so unglaublich attraktiv.

Asher fand ich erstmal ziemlich kindisch und auch bis zum Ende konnte er mich nicht wirklich davon überzeugen, dass er ein unwiderstehlich toller Kerl sein soll. Als sie jünger waren, war er immer sehr fies zu ihr und nach den vier Jahren ist er ziemlich sauer auf Ivy, weil sie vier Jahre nicht da war. Ivy gegenüber ist er meist kalt und abweisend, außerdem ist er undurchschaubar und geheimnisvoll. Der klassische mysteriöse Liebesroman-Kerl.

Die Handlung fand ich jetzt nicht sooo gut und ziemlich vorhersehbar. Zum Schluss hat alles Sinn ergeben, aber das heißt nicht unbedingt, dass die Auflösung besonders gut war und die Story gerettet hat. Die Liebesgeschichte zwischen Ivy und Asher besteht aus Missverständnissen und unterdrückter Leidenschaft, was daran liegt, dass sie Stiefgeschwister sind und der Vater sie voneinander ferngehalten hat. So richtig überzeugen konnte mich die verbotene Liebe aber nicht. Viele Szenen zwischen den beiden fand ich kitschig oder einfach zu übertrieben dramatisch.

Die Handletterings fand ich schon ganz hübsch und sie passten auch gut in die Geschichte, zudem Ivy dabei auch beschreibt, wie sie sie macht.

Fazit
Die Liebesgeschichte von "It was always you" konnte mich nicht wirklich begeistern, da sie ziemlich vorhersehbar und flach blieb. Die Protagonisten Ivy und Asher konnten mich nicht von ihrer verbotenen Liebe überzeugen.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Leider hat es mich nicht ganz so erreicht als gedacht. Trotzdem eine schöne Geschichte für Zwischendurch.

Ivy wurde nach dem Tod ihrer Mutter von ihrem Stiefvater ins Internat abgeschoben. Ihr wurden somit nicht nur ihre Familie genommen, sondern auch ihr Zuhause. Ivy wollte jeden weiteren Kontakt vermieden aber nach genau vier Jahren meldet sich ihr Stiefvater plötzlich und möchte, dass Sie wieder nach Hause kommt. Nicht nur die Geschichten der Vergangenheit und die ungewisse Einladung machen ihr zu schaffen, sondern auch ihr viel zu attraktiver Stiefbruder Asher dem sie schon bei ihrer Anreise begegnet. Schon damals hatten sie ihre Konflikte, aber dieses mal scheint alles ganz anders zu verlaufen.

Natürlich bietet dieses Buch optisch wirkliche Highlights. Das Cover mit seiner glitzernden Schrift und den Blautönen ist toll. Die Absoluten Hingucker sind jedoch die 20 illustrierten Handletterings zwischen den Seiten. So etwas habe ich zuvor noch nicht gesehen und ich bin ein reißen Fan davon. Durch dieses Buch bin ich tatsächlich selbst zum Lettern gekommen und führe seitdem mein eigenes Journal und bin fleißig am Üben.

Nun zum eigentlichen Inhalt des Buches. Leider fiel mir der Einstieg relativ schwer. Geschrieben ist die Geschichte von Ivy&Asher super, aber irgendwie ging die Handlung nicht richtig voran. Ich habe wirklich lange für dieses Buch gebraucht, da mir das gewisse Etwas gefehlt hat um unbedingt weiter lesen zu wollen. Ab der Hälfte wurde es besser aber trotzdem war ich ständig auf der Suche nach einer aussagekräftigen Haupthandlung.
Was mich aber positiv überzeugen konnte, waren die Charaktere. Vor allem empfand ich die Nebencharaktere als sehr stark. Aubree, Harper, Noah und Sam waren mir sofort sympathisch und besonders Noah zauberte mir sehr oft ein Lächeln auf die Lippen. Ivy kam mir manchmal sehr kindisch vor aber trotzdem mochte ich sie von Anfang an sehr, auch wenn ich ihre Handlungen nicht immer ganz nachvollziehen konnte. Die Anziehung zwischen Ihr und Asher konnte man ja förmlich greifen, weshalb ich ständig gehofft habe, dass die beiden sich näher kommen. Wobei ich bei Asher lange nur Fragezeichen gesehen hatte, war dann aber sehr überrascht, als er angefangen hat Gefühle zu zeigen. Letztendlich hat er sich dann doch in mein Herz geschlichen.

Der Schluss war leider etwas vorhersehbar und die Geschichte endete abrupt. Der Epilog gab nicht wirklich viele Informationen über den eventuellen Fortgang der Handlung her. Ich hoffe in der Fortsetzung bekommt man noch ein bisschen mehr von Ivy und Asher mit.

Allgemein war „It was always you“, eine schöne Geschichte. Trotz, dass bei mir der Funke nicht ganz übergesprungen ist, war es ein schönes Buch für Zwischendurch um einfach mal abzuschalten. „It was always love“ habe ich bereits als Hörbuch angefangen und bin bis jetzt schon positiv überrascht. Vielleicht kann mich Band zwei mehr überzeugen. Ich würde es mir sehr wünschen.

Veröffentlicht am 03.09.2020

It was always you

It was always you, von Nikola Hotel

Cover:
Romantische Glitzerwelt.

Als Ivys Mutter stirbt, wird sie kurz drauf von ihrem Stiefvater ohne Kommentar von jetzt auf gleich in ein Internat verfrachtet.
Daraufhin ...

It was always you, von Nikola Hotel

Cover:
Romantische Glitzerwelt.

Daraufhin bricht der Kontakt zur ganzen Familie, also auch zu ihren beiden Stiefbrüdern ab.
Jetzt nach vier Jahren, bekommt sie von ihrem Stiefvater ein Flugticket und sie soll unbedingt zurückkommen.

Was ist nur passiert?

Das Buch habe ich mir nicht gekauft, sondern es war ein Gewinn.
Zum Glück, denn es war so gar nicht mein Lesegeschmack.
Die üblichen Missverständnisse, Fehlinterpretationen, kindisches Gezanke, Hin und Her, und jeder erkennt dass Ivy und Asher aber auch sowas von ineinander verknallt sind, und beide würden den anderen am liebsten ausziehen und durchv…. , aber es gibt ja tausend Gründe dagegen.
Das ganze Buch zu lesen war streckenweise für mich wirklich eine Qual.
Alles wird wie „großes Drama“ inszeniert, für mich ist es nur idiotisches und kindisches Gezerre.
Die Wörter „Fuck“ und „Arsch“ kann ich jetzt auch mal 10 Jahre nicht mehr hören (und lesen) so inflationär wie die hier benützt wurden.

Wenn nur Ivy so doof naiv agieren würde, könnte ich ja sagen: ok, sie ist 19, also noch ein typischer Teenager, die sich nicht im Griff hat und nicht weiter als ihren nächsten Satz denen kann. Aber die ganze Geschichte ist so aufgebaut.

Das letzte Viertel des Buches war dann etwas besser. Aber leider war ich schon so genervt, dass dies meinen Gesamteindruck nicht mehr viel verbessern konnte.

Autorin:
Nikola Hotel wurde in Bonn geboren und arbeitete als Krankenschwester, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Sie sagt über sich selbst: «Ich habe eine große Schwäche für dunkle Charaktere und unterdrückte Gefühle. Nikola Hotel lebt mit ihrem Mann und den drei gemeinsamen Söhnen in einem kleinen Dorf

Ein Roman mit großen Gefühlen, aber mir alles zu dramatisch, zu aufgebauscht und unwirklich, deshalb kann ich nur 2,5 Stern geben, die ich wohlwollend aufrunde.

Veröffentlicht am 24.06.2020

Plätschert so vor sich hin

Entschuldigung, habe ich da gerade ein Malbuch gelesen?? Mal ehrlich: Eine junge Frau besitzt ein Buch, in welches sie bescheuerte Sprüche malt und welches sie „Hedwig“ nennt?! (WTF??) Bei aller Liebe, hier muss ich dann doch mit dem Kopf schütteln. Da hat wohl jemand mit aller Gewalt etwas Besonderes, bzw. Neues in das Genre bringen wollen. Meiner Meinung nach ist das allerdings nach hinten losgegangen, als Kunst habe ich das nicht empfunden. Die Protagonistin habe ich eher unter „präpubertär“ eingeordnet, besonders, als sie dann auch noch das Buch „Winnie Puh“ als das „weltbeste Geschenk aller Zeiten“ betitelt hat. Hm, sollte hier das süße, unschuldige oder verrückt, flippig-lässige aus der Protagonistin herausgearbeitet werden? Man weiß es nicht.... ich fand es einfach seltsam. Insbesondere im Hinblick auf den 6 Jahre älteren Gegenpart Asher. Außerdem war mir die Tatsache, dass Ivy sich nicht mehr an den letzten gemeinsamen Abend mit ihm erinnern kann, bzw. sich anders erinnert, ziemlich suspekt. Was ist mit dem Mädchen bloß los? Und vor allem: Warum will sexy-hexy Asher nur sie? Diese Frage wird mich wohl mein Leben lang beschäftigen.

Von den Charakteren hat mir genau einer gefallen: Harper. Sie mochte ich wirklich. Während der Rest der Bande sich für mich recht unklar zeigte.

Den Erzählstil hingegen fand ich sehr gut! Die Geschichte hat sich flüssig lesen lassen. Leider musste ich ab und an pausieren, weil es mir schlicht und ergreifend zu langweilig war. Ich empfand keine Höhen oder Tiefen, keine Aufregung bei besonderen Momenten, und meine Emotionen wollten auch lieber weiterschlafen.

Von Anfang an hatte ich das Gefühl, ich hätte etwas überlesen oder etwas verpasst. Später habe ich dann gemerkt, dass die Handlung darauf ausgelegt war, wichtige Situationen später aufzuklären. Diese Momente der Aufklärung habe ich dann allerdings als unharmonisch empfunden, teilweise musste ich tatsächlich über deren Logik nachdenken.

Kurz: Ich habe schon pfiffigere Bücher gelesen. Ich gebe dem Buch aber trotzdem 2,5 Sterne, da mir der Erzählstil wirklich gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 25.04.2021

FLOP!

Ich habe mich wirklich total auf dieses Buch gefreut doch sonderlich überzeugen konnte mich die Geschichte leider nicht!

Das Buch liest sich größtenteils wie ein Jugendbuch, auch wenn es später mal ein paar kleinere explizite Szenen gibt.
Die Geschichte an sich ist irrsinnig langatmig! Es passiert hier gefühlt NICHTS!

Für mich eine absolute Enttäuschung und den zweiten Band, den ich eigentlich auch schon daheim hätte, werde ich daher auch nicht mehr lesen! Die Bücher von der Autorin sind für mich derweil mal gestorben!