Cover-Bild Punk 57
  • Ersterscheinung: 01.09.2022
  • ISBN: 9783492063876
Penelope Douglas

Punk 57

Roman | Die BookTok-Sensation der SPIEGEL-Bestseller-Autorin endlich auf Deutsch!
Christina Kagerer (Übersetzer)

Wir waren perfekt füreinander – bis wir uns trafen

Das Warten hat ein Ende: Die TikTok-Sensation der New-York-Times-Bestsellerautorin Penelope Douglas endlich auf Deutsch!

Misha und Ryen sind Brieffreunde. Sie haben sich über Jahre hinweg all ihre Geheimnisse, Sorgen und Wünsche anvertraut – und sie haben drei Regeln: kein Kontakt im echten Leben, keine sozialen Medien und keine Bilder. Denn das, was sie miteinander haben, ist perfekt. Warum es also ruinieren? Als Misha sich dennoch über die Abmachung hinwegsetzt und Ryen aufsucht, steht vor ihm nicht die nerdige Außenseiterin mit Brille und Gedichtbänden im Rucksack, für die er sie hielt, sondern eine fiese Cheerleaderin, die den anderen Schülern das Leben zur Hölle macht. Misha ist schockiert, enttäuscht, wütend, und er hasst Ryen sofort – leidenschaftlich!

Veröffentlicht am 30.03.2023

Gibt nicht viel zu sagen

Das Buch war einfach super, die Charaktere cool und die Handlung fesselnd. Kann ich jedem empfehlen !

Veröffentlicht am 29.03.2023

Dieses Buch macht süchtig und ist ein absolutes Highlight!

"Wir sind alle hässlich, Ryen.
Der einzige Unterschied ist: Einige verstecken es, andere stellen es zur Schau."

Wow, was war das bitte für ein Buch.
GENIAL!!!!
Und hört ihr es?
Es schreit ganz laut HIGHLIGHT!!!!
Es ...

"Wir sind alle hässlich, Ryen.

Wow, was war das bitte für ein Buch.
GENIAL!!!!
Und hört ihr es?
Es schreit ganz laut HIGHLIGHT!!!!
Es hat mich so unglaublich viel fühlen lassen und es hat so viel mit meinem Herzen angestellt, dass ich kaum Worte dafür finde.
Einmal begonnen, bin ich nur so durch die Seiten geflogen.
Von der ersten bis zur letzten Seite absolut perfekt!
Es hat so eine Sogwirkung, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte.
Fesselnd, süchtig machend, schockierend, ergreifend, schonungslos ehrlich, heiß, leidenschaftlich, voller Tiefe und eine Achterbahnfahrt der Gefühle.
Ich liebe die Charaktere, ich liebe den Schreibstil und ich liebe die Idee der Geschichte.
Dazu enthält es eine ganz besondere Botschaft.
Einfach grandios!
Das Buch wird dem Hype absolut gerecht und für mich ist es ein echtes Jahreshighlight!
Pure Liebe!!!

Veröffentlicht am 01.04.2023

März Lese Highlight

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Wir waren perfekt füreinander. Bis wir uns trafen.

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Wir waren perfekt füreinander. Bis wir uns trafen.

Misha & Ryen waren seit ihrer Kindheit Brieffreunde, genauer gesagt seit 7 Jahre, und hatten sich noch nie getroffen oder gesehen. Sie hatten sich genau 3 Regeln gesetzt, nämlich keinen Kontakt in der echten Welt zu haben, keine Bilder und kein Social Media.
Aber was passiert wenn sie sich doch auf einmal begegnen?

Nach dieser langen Zeit der Brieffreundschaft und exakter Einhaltung der Regeln, kam Misha unter einem anderen Namen auf Ryen‘s Schule und von da an änderte sich einiges.
Misha wusste genau wer Ryen ist, jedoch hatte sie keine Ahnung wer ihr gegenüber tatsächlich war...
Mehr möchte ich gar nicht verraten.
_________

Der Schreibstil der Autorin, sowie die Handlung des Buches hatte mir wirklich sehr gut gefallen. Ich fand, dass Penelope Douglas es geschafft hat die Charaktere sowie die Story selbst, sehr realitätsnah darzustellen. Dadurch ist mir das Lesen dieses Buchs extrem leicht gefallen und ich habe es innerhalb kürzester Zeit beendet.
_________

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Die Geschichte von Misha & Ryan werde ich definitiv nicht so schnell vergessen.
Punk 57 war für mich ein klares Highlight. Die Story war sehr toll aufgebaut, durchgehend spannend, tiefgründig und steckte voller unerwarteter Wendungen & Überraschungen.

Das Buch hat alles was man braucht: Spannung, Spice, Romance. 🖤

5+ / 5 ⭐️

Veröffentlicht am 22.02.2023

gerechtfertigter Hype

Durch ein Schulprojekt sind Ryen und Misha im Kindesalter zu Brieffreunden geworden und auch geblieben. Obwohl sie wissen, dass sie nicht weit auseinanderwohnen, haben sie sich bisher noch nie getroffen und wollen es auch irgendwie nicht, da sie die Befürchtung haben, dass ihre besondere Freundschaft kaputt gehen könnte. Doch sie begegnen sich zufällig und Misha findet heraus das es Ryen ist, doch sie erkennt ihn natürlich nicht. Kurz darauf bricht Misha den Briefkontakt ab und taucht in ihrer Schule als neuer Mitschüler auf, allerdings mit einem anderen Namen. Als er erkennt, dass Ryen nicht die ist, die sie in den Briefen vorgegeben hat zu sein, ist er enttäuscht und auch wütend. Seine Abneigung lässt er sie auch vollkommen spüren, bis sie sich näher kommen…

Wow, dieses Buch hat mich echt geflasht und gefesselt, ich kann den Hype deswegen voll verstehen.
Die Idee mit der Brieffreundschaft finde ich toll (back to Oldschool), beide können einfach echt sein und müssen sich nicht verstellen, was bei Ryen im realen Leben jedoch ganz anders ausschaut, wie Misha ärgerlich feststellen muss. Die Enttäuschung lässt ihn richtig wütend werden und er entgegnet der unwissenden Ryen mit völliger Missachtung und blamiert sie auch. Doch es kommt zwischen beiden auch zu tiefgründigeren Gesprächen und genau da sieht er seine Ryen aus den unzähligen Briefen. Ryen ist sehr im Zwiespalt mit sich selbst, denn sie möchte nie wieder ausgestoßen werden und schlüpft in eine Persönlichkeit, die sie selbst nicht ausstehen kann.
Diese Geschichte ist definitiv keine Zuckerromanze, denn es sind ein paar harte Themen dabei, die einem den Atem rauben. Die ganze Dynamik hat mich begeistert, es war emotional, tiefgreifend, toxisch, spannend und einfach ganz wundervoll. Ich bin wirklich begeistert und hoffe, dass noch mehr Bücher der Autorin ins Deutsche übersetzt werden.
Ganz große Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 13.02.2023

Spicy Szenen und tiefgründige Themen

Es war toll zu lesen, wie Misha und Ryen erst eine Freundschaft und dann Gefühle aufgebaut haben, sich aber nicht persönlich kennen, obwohl sie ganz nah beieinander wohnen. Allerdings findet er bei einer Party heraus, wer sie ist. Doch warum meldet er sich dann nicht mehr bei ihr ? Was ist passiert ? Misha will die Freude nach dem Verlust nicht mehr in sein Leben lassen. Er hat seinen Namen geändert und ist gemein zu Ryen, die nicht weiss, wer er wirklich ist. Doch auch Ryen hat ihre Geheimnisse. Es geht auch um Mobbing und wie sich Ryen verstellt, um dazu zu gehören. Gerade die Schulzeit kann da ganz schön fies sein. Mobbing ist heute durch das Internet noch schlimmer, als es damals zu meiner Schulzeit war. Am Ende kommt noch ein richtiger Knaller, den niemals irgendjemand voraussehen könnte.
Die Spicy Szenen haben es wirklich in sich. Ich habe das Buch tatsächlich wegen dem Hype gekauft und muss sagen, dieser ist berechtigt. Klare Leseempfehlung.