Cover-Bild Vier Pfoten am Strand
Band 2 der Reihe "Lichterhaven"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 03.04.2018
Petra Schier

Vier Pfoten am Strand

Ein Liebesroman, so erfrischend und mitreißend wie eine Meeresbrise im Sommer

Veröffentlicht am 24.05.2018

Mit frecher Schnauze zum Ziel

Eigentlich kann sich der junge Rüde Boss glücklich schätzen. Die Amerikanische Bulldogge wurde von seinem ersten Herrchen schlecht behandelt und sollte zum Kampfhund abgerichtet werden. Ben, ein erfolgreicher Künstler, rettet die Welpen und nimmt zeitgleich Boss bei sich auf. Doch Boss mag Menschen nicht mehr so recht trauen.

Und dann verschlägt es Ben auch noch ans Meer, wo er sich eine Schaffenspause gönnt, was die Beziehung zwischen den beiden nicht gerade fördert. Aber zum Glück gibt es Christina, die vor Ort eine Hundeschule leitet. Ob sie Boss helfen kann … und vielleicht auch seinem Herrchen?

Es hat nur wenige Seiten gedauert, da war ich Boss auch schon verfallen. Der kleine Kerl kann mit seiner frechen Schnauze Leserherzen im Sturm erobern. Aber so kenne und liebe ich die Hunderomane von Petra Schier, die es immer wieder aufs Neue schafft, eine romantische Geschichte zu zaubern und dabei dennoch einen kleinen Hund in den Vordergrund zu rücken.
Dabei wird der Charakter des Hundes der jeweiligen Rasse angepasst. Boss ist genauso, wie ich mir eine Amerikanische Bulldogge vorstelle. Ein harter Kerl, frech, vorwitzig mit einem weichen Kern. Ben und Christina dürfen versierten Lesern schon aus anderen Büchern bekannt sein und so gibt es ein schönes Wiedersehen.
Aber auch für Quereinsteiger ist dieses Buch geeignet, denn sowohl Christina und Ben werden noch einmal vorgestellt und dem Leser sehr plastisch vor Augen geführt. Schnell sind einem beide – jeder auf seine Art – sympathisch und eigentlich ahnt man schon, worauf es hinauslaufen wird. Die Spannung der Geschichte liegt hier eindeutig im Weg dorthin.
Zeitgleich darf man die schöne Gegend bewundern, Boss´ freche Schnauze genießen und die Steine auf dem Weg zusammen mit Christina und Ben weg kicken.

Fazit:
Eine tolle Sommerlektüre mit einem kecken Hund, der nicht nur das Leben seines neuen Herrchens regelrecht auf den Kopf stellt.

Veröffentlicht am 01.05.2018

2.Teil der Lichterhaven Reihe- Christina und Ben

Inhalt: Ben, weltberühmter Skulpturkünstler, landet mit seinem durch traurige Umstände erworbenen Hund Boss, einer amerikanischen Bulldogge, im gemütlichen Lichterhaven an der Nordsee. Doch Boss Erziehung lässt zu wünschen übrig, und Ben bleibt nichts anderes übrig, als die Hilfe der hiesigen Hundetrainerin Christina in Anspruch zu nehmen. Doch braucht auch Ben etwas kreative Hilfe?

Den ersten Teil kenne ich noch nicht, doch auch ohne ihn kommt man super in den zweiten Teil und es ist einfach nur herrlich zu lesen.
Sämtliche Emotionen überraschen den Leser und was Petra Schier überraschenderweise geschafft hat, dass der Leser in die Sichtweise des Hundes eintauchen kann. Es macht super Spaß, die Emotionen dieses kleinen, anfangs auf Ablehnung und Skepsis gepolten, Hundes zu lesen und wie er im Laufe der Zeit so herrlich lustig auftaucht und mit seinem Überschwang für mehr als lustige Situationen sorgt.

Zudem erlebt man die Geschichte des 1.Teils mit Mel und Alex weiter und erfährt noch viele schöne, berührende und lustige Momente mit Christinas Familie.

Der Leser wird auf eine so schöne Reise nach Lichterhaven abgeholt, ich muss gestehen, dass ich wirklich gegoogelt habe, um nach diesem Ort zu suchen, denn nach den Beschreibungen, würde man gerne mal Urlaub da machen.
Sowohl die Kreationen von Ben als auch die Landschaftsbeschreibung sind so interessant und detailliert beschrieben, dass man sie genau vor sich sieht.
Natürlich weiß man, wie die Geschichte ausgehen wird, aber der Weg dorthin, das erste Aufeinandertreffen, die weiteren Begegnungen und der Schluss sind nicht so offensichtlich, wie man sich das denkt.

Die Protagonisten sind so sympathisch aber teilweise auch recht eigen dargestellt, ob Ben mit seinen künstlerischen Allüren oder Christina, die schnell mit ihren selbst auferlegten Vorsätzen kollidiert und sehr selbstlos, aber auch tapfer und gefühlsbetont ist. Allerdings nie übertrieben. Auch die Eltern und Großeltern sind so herzensgute Menschen, die aber immer ein Späßchen auf Lager haben.
Schön aber auch zu sehen, wie jeder mit alltäglichen Abläufen und Problemen, wetterbedingten Vorkommnissen umgeht, was aber nie langweilig rüberkommt.

Auch wenn das Buch über 428 Seiten umfasst, so ist es mitreißend, hat keine Längen und ich hoffe sehr, dass es noch einen dritten Teil über Christinas Schwester Luisa gibt.
Ich hab mich gut unterhalten gefühlt und habe die Autorin schon alleine wegen ihres tollen Schreibstils auf meine Lieblingsautorenliste gesetzt.

Veröffentlicht am 01.05.2018

Eine süße Geschichte

Ein Sommer Auszeit, um an seinen Skulpturen zu arbeiten, mehr sucht Ben eigentlich nicht in dem kleinen Ort am Meer! Aber dann stolpert ihm der junge Rüde Boss über den Weg, und Ben beschließt, ihn bei sich aufzunehmen. Der Hund stellt Bens Leben auf den Kopf und seine Geduld auf eine harte Probe. Niemals wird er es allein schaffen, ihn zu bändigen. Zum Glück ist da noch Christina. Sie leitet die Hundeschule und scheint genau die Richtige für Boss zu sein. Und vielleicht auch für sein neues Herrchen …

Der Roman „Vier Pfoten am Strand“ von Petra Schier ist als Taschenbuch aufgelegt. Auf schneeweißem Sand tollt ein American Bulldog flott entlang. Es lädt ein sein Leben zu teilen. Es gibt wohl viel zu erleben, bin gespannt es Euch zu berichten.

Das Buch besteht aus 24 Kapiteln, die abwechselnd das Leben von Ben Brungsdahl, Christina Messner und dem Hund Boss geschildert wird.

Die Schrift ist im Ebook variabel zu gestalten.

zu den Hauptpersonen des Buches
Christian Messner – in der Liebe enttäuscht, möchte sich nie mehr fest an einen Mann binden. Als Beruf ist sie Hundetrainerin und hat eine Hundeschule in Lichterhaven. Damit ist ihr Leben ausgefüllt. Bis zu dem Tag als Ben und Boss in ihr Leben treten.

Ben Brungsdahl ist Bildhauer, Maler aus Köln, die er in einer Auszeit in Lichternhaven verbringt. Vor einigen Jahren lernte er Sybilla kennen und ihr Kunsthandwerkgeschäft. Dorthin gingen so manche Werke des Künslers. Er ist eigenwillig. Denn hat er eine Vision, so vergisst er die Welt. Das kann kaum eine Frau verstehen und fühlt sich abgeleht. Aus dem Grund hat Ben auch abgeschlossen eine Frau fürs Leben zu finden. Er ist Einzelgänger.

Boss – der American Bulldog. Wuchs in Köln auf und wurde von einem Mann als scharfer Hund erzogen. Es fällt ihm sehr schwer Vertrauen in Menschen zu fassen. Ein Mensch bedeutet ihm – ein Dosenöffner – mehr nicht. Er ist 1,5 Jahre alt und voll in der Pubertät.

Im Buch schildert Frau Schier die Wandlung 3 Hauptdarsteller von der Ansicht keine Bindung eingehen zu wollen. Dass es doch ein gutes Ende nimmt, ist sehr spannend dargestellt und lohnt sich sehr zu lesen.

Was ich aus diesem Buch lernen konnte:
Jeder Mensch braucht seine Freiheit. Es ist wichtig anderen Menschen ihren privaten Bereich zu lassen. Dann fällt man sich nicht auf den Keks und das Leben ist harmonischer.

Der Gedanke des Buches:
Du bist nicht alleine auf der Welt. Lebewesen sind auf Beziehung ausgelegt.

Dank an Frau Schier für diesen Roman. Es ist leicht möglich sich in die in dem Buch geschilderten Menschen und Tieren hineinzuversetzen. Man lebt mit ihnen den Roman durch. Ich freue mich schon auf den nächsten Roman der Sorte, in dem der Hund selber sprechen kann.

So bewerte ich das Buch:
Dem Buch „Vier Pfoten am Strand“ gebe ich 5 Sterne. Die sehr ausführlichen Sexszenen gehören zu Liebesromanen. Sind aber dezent geschildert.

Fazit:
Das Buch ist für entspannende Abende bestens geeignet. Man bleibt beim Buch gefangen und möchte es nicht aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 28.04.2018

Herzerwärmende Kurzweile

Der Roman „Vier Pfoten am Strand“ von Petra Schier sorgt für ein unterhaltsames und kurzweiliges Lesevergnügen.

Zum Liebesglück der beiden Hauptprotagonisten Ben und Christina trägt der kleine Welpe Boss einen entscheidenden Teil bei.

Den ersten Band kannte ich leider noch nicht, habe aber mühelos durch Rückblicke in die Geschichte gefunden.

Der lockere Erzählstil bereitet unbeschwerte Lesestunden und lässt den Leser von der ersten bis zur letzten Seite in die atmosphärische Buchwelt eintauchen.

Boss habe ich sofort ins Herz geschlossen. Der Autorin gelingt es einmalig gut, seine Sichtweise bezaubernd und liebevoll widerzugeben. Auch die menschlichen Protagonisten wurden sehr sympathisch dargestellt.

Petra Schier ist es mit ihrem ansprechenden und lebendigen Schreibstil hervorragend gelungen eine Wohlfühlatmosphäre zu kreieren, in die man sich als Leser nur zu gerne einladen lässt.

Bereits das Cover mit dem goldigen Hundewelpen ist ein Hingucker, und sorgt beim Betrachten gleich für ein Lächeln.

Fazit: Ich wurde durch die bezaubernde Wohlfühlatmosphäre und die liebenswerten Figuren amüsant und romantisch unterhalten. Eine warmherzige Lektüre, besonders natürlich auch für alle Hunde- und Tierfreunde.

Mir wurde freundlicherweise ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Dies nimmt keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung.

Veröffentlicht am 26.04.2018

Hier ist Boss der BOSS :o)

Als ich das Cover gesehen habe, war ich sofort hin und weg.
Ich dachte mir: genau Meines….Hund und Meer…alles was ich mag.
Der Klappentext tat sein Übriges, daß ich das Buch unbedingt lesen wollte!
Ich ...

Als ich das Cover gesehen habe, war ich sofort hin und weg.
Ich dachte mir: genau Meines….Hund und Meer…alles was ich mag.
Der Klappentext tat sein Übriges, daß ich das Buch unbedingt lesen wollte!
Ich kannte die Autorin bisher aus Ihrer Sparte der Historischen Romane und von den Geschichten zur Weihnachtszeit.
Beide Sparten mag ich sehr gern.
Das es der zweite Hunderoman der Autorin ist, habe ich erst später bemerkt.
Beide Romane spielen an dem fiktiven Ort Lichterhaven an der See.
Hier kommt der Künstler Ben Brungsdahl ins Spiel.
Dieser benötigt aufgrund einer Schaffenskrise eine Auszeit.
Im Ort Lichterhaven hat seine Agentin für 3 Monate eine Lagerhalle gemietet um seine Schaffenskraft anzukurbeln.
Sein Hund mit dem Namen Boss (übrigens nomen est omen) hat da seinen eigenen Kopf und seine Meinung.
Boss, eine Amerikanische Bulldogge ist ein Youngster mit Vergangenheit, und benötigt dementsprechend etwas Formung.
Sein wenig hundeerfahrener Besitzer kommt schnell an seine Grenzen und meldet ihn kurzum in einer Hundeschule an.
Dort lernen Hund und Herrchen die charmante und warmherzige Besitzerin Christina kennen und vielleicht lieben?
Doch die Zeit ist endlich….
Mehr werde ich nicht verraten!
Gern verrate ich das ich mit den Gedanken die Boss mit einem teilt oftmals an meine Fellnasen denken musste und manchmal nachdenklich, berührt oder leicht grinsend vor dem Buch saß.
Seine Gedanken sind gut erkennbar da sie vom Text durch eine Kursivschreibweise dargestellt sind.
Die Schreibweise ist locker und lässt sich flüssig lesen.
Die Protagonisten sind glaubwürdig gezeichnet, und polarisieren.
Wenn auch eindeutig Boss mein Boss im Buch ist ;o)
Die Wendungen gut und interessant verpackt.
Auch wenn man ein Ende vorrausahnen mag oder sich wünscht, ist es durch die gut gestrickte Handlung nicht so einfach gerade aus.
Und gerade diese Dinge neben einer Prise Erotik machen das Buch nicht langweilig, viel eher ist es kurzweilig und man fühlt sich gut unterhalten.
Leider kenne ich den Vorgängerroman "Körbchen mit Meerblick" noch nicht, was ich aber nachholen werde!

Fazit:
Leichter Hund Sommer Strand Meer Roman mit einer Prise Liebe unterhaltsam gewürzt, welcher nicht nur als Urlaubslektüre gut unterhält!
Daher gebe ich (m)eine Lesemepfehlung!