Cover-Bild Dieser eine Augenblick

Ich bin verwirrt...

Kurzbeschreibung:

Kurzbeschreibung:

Ich bin verwirrt...

Durch das wunderschöne Cover und das Bewerben des Buches noch vor Erscheinen war ich unglaublich neugierig auf die Geschichte. Was würde sich hinter Dieser eine Augenblick verbergen?

Als ich in die ersten Kapitel eintauchte, war ich leider nicht mehr so glücklich.
Die Sprache gefiel mir stellenweise so gar nicht und der Verlauf der Geschichte verwirrte mich.
Es ging alles extrem schnell und war irgendwie so gar nicht, wie ich mir das vorgestellt hatte. Auch das Gefühl fehlte für mich komplett.
Ehrlich gesagt war ich nach einem knappen Drittel von Dieser eine Augenblick kurz davor, das Buch einfach abzubrechen.
Aber ich wollte auch schauen, ob ich die Magie des Buches vielleicht doch noch entdecken würde und so las ich weiter und weiter.

So in etwa ab der Hälfte las sich die Story für mich zwar flüssiger, aber die Handlungen der Protagonistin konnte ich noch immer nicht wirklich nachvollziehen. Die Gefühle haben sich mir kaum bis überhaupt nicht erschlossen.
Das kommt mir fast grausam vor, wenn ich an den Verlauf der Handlung denke. Ich möchte auch nicht herzlos erscheinen.

Ich habe Dieser eine Augenblick von Renée Carlino zwar beendet, aber war danach größtenteils ratlos und verwirrt. So wirklich weiß ich nicht, was ich von dem Buch halten soll. Meine Erwartungen an eine Liebesgeschichte konnten leider nicht erfüllt werden. Der Schreibstil war gewöhnungsbedürftig, aber vielleicht lag das auch an der Übersetzung.
Leider muss ich sagen, dass der Funke bei mir nicht übergesprungen ist.

Veröffentlicht am 12.02.2020

Erster Flopp 2020

Worum geht es?

Worum geht es?

Als Charlotte‘s beste Freundin plötzlich von ihrem Freund verlassen wird, beschließen beide einen Club zu besuchen. Auf dem Heimweg treffen sie auf Adam, der etwas verloren wirkt. Charlotte und Adam scheinen sofort einen Draht zueinander zu haben. Sie verbringen eine wunderbare Nacht miteinander, doch am Tag darauf ist alles anders.

Ich habe insgesamt etwas mehr als 50 Seiten gelesen, bevor ich, dieses Buch zur Seite legen musste. Was im Klappentext nach einer süßen Liebesgeschichte klang stellte sich als einziges Wirrwarr von Gedanken heraus, gefolgt von Ereignissen die der Realität nicht ferner sein könnten. Um dies zu erläutern, muss ich natürlich auch etwas Spoilern, dabei handelt es sich aber wie gesagt nur um die ersten 52 Seiten.

Beginnen möchte ich mit der „Kennenlernen Szene“. Charlotte schleift ihre betrunkene Freundin nach Hause und trifft auf der Straße auf Adam, der total verloren wirkt. Er hat chinesisches Essen dabei, dass direkt von der betrunkenen besten Freundin angegeiert wird. Adam ist natürlich so nett und teilt sein Essen mit besagter Freundin. An dieser Stelle würde ich trotzdem gerne noch mal erwähnen, dass Adam den beiden Frauen fremd ist. Nicht, dass hier jemand die Situation komisch finden könnte…

Jedenfalls hilft Adam Charlotte dabei, die betrunkene Freundin nach Hause zu bringen. Daraufhin lädt er Charlotte Mitten in der Nacht auf einen Drink ein. Zwar ist sie sich anfangs etwas unsicher, geht aber letztendlich auf das Angebot des FREMDEN Adams ein und es folgt eine sehr crazy Nacht mit unzähligen Nebengeschichten, die aneinander gereiht werden ohne wirklich Sinn zu machen.

Als Beispiel nehme ich dafür gerne den inneren Monolog von Charlotte, als sie erfährt, dass Adam eine Katze hat. Sie beginnt zu erzählen, dass sie immer der Überzeugung war, dass Hundemenschen eher normal sind, aber vom Gegenteil überzeugt wurde. Dann beginnt sie von besagtem Ex mit Hund zu erzählen. Sie musste mit ihm ein mal zum Hundefriseur, was für sie unglaublich komisch war. Dann hatte dieser Labrador auch noch ein Halstuch an mit Kirschen Muster.

Gut Accessoires für Haustiere ist vielleicht nicht für jeden Alltag, aber doch sehr weit verbreitet. So etwas noch nie gesehen zu haben erscheint mir einfach unmöglich. Doch was Charlotte am meisten störte war, dass die Hundefriseurin ihr sagte, dass der Hund eine Pilzerkrankung in den Ohren hätte und er deshalb zu jeder Mahlzeit Naturjoghurt bekommen sollte und Ohrentropfen im Wert von 60 Dollar.

Daraufhin war Charlotte total schockiert, nicht nur das der Hund Naturjoghurt bekommen sollte. Es folgten aussagen wie „Das heilt schon von selbst wieder“ und „Sie ist ein Hund.“. Ich denke an dieser Stelle war sie bei mir unten durch. Denn jeder der mich kennt oder seit einer Weile folg wird wissen, dass mein Hund Chopper mir sehr wichtig ist und Aussagen wie „Das ist nur ein Hund“, das Ende einer Freundschaft oder sogar Kontaktabbruch bedeuten kann.

Der Grund für diese Art von denken soll Charlottes Kater gewesen sein, der sich als kleiner war mit einem Waschbären gefetzt haben soll. Die Gedärme des Katers hätten auf dem Bodengeschleift während sie sich zurück auf das Dach des Hauses gezogen hätte. Doch ihr Vater war der Meinung, ein Tierarzt wäre nicht nötig, das geht schon von selbst wieder weg und angeblich soll es auch genau so gewesen sein.

Für mich klang das allerdings eher so, als hätte man den Kater ausgetauscht um Tierarzt kosten zu ersparen.

Kein Mensch mit normalen verstand kann doch glauben, dass sowas keine Ärztliche Behandlung bedarf?

Klar vielleicht war es im Fall des Labradors so, dass die Hundefriseurin, einfach nur was verkaufen wollte. Aber dann kann man sich doch von einem Tierarzt beraten lassen!

Genug zum inneren Monolog, nun widme ich mich mal der ersten „Sex Szene“. Ihr müsst wissen, dass mir sowas nicht sehr wichtig ist. Ich finde es schön wenn es ausgeschrieben wird, komme aber auch damit klar, wenn es nur eine Andeutung ist.

Doch in diesem Fall war es einfach nichts halbes und nichts ganzes.

In der Wohnung von Adam beginnen beide wild nach dem Donut mit Champagner Snack wild zu knutschen, nachdem Adam verkündete er brauche ein Pinkelpause, ich zitiere „Pinkelpause. Bin gleich wieder da“ S. 49. In dem Moment fragte ich mich wirklich, ob ich gerade eine Wattpad Geschichte einer 12 jährigen lese…

Ich meine sowas sagt man doch nicht beim ersten „Date“ oder? Das sagt man vielleicht wenn das „peinlich Stadium“ überwunden wurde.

Jedenfalls kommt er nach der Pinkelpause nur noch mit Boxershorts wieder und Charlotte lässt sich kurz darauf auch einfach darauf ein und zieht sich aus, Anfang des Buches hieß aber natürlich sie ist kein Typ für One Night Stands.

Beide beginnen „heiß“ miteinander zu knutschen und wenn ihr jetzt denkt, gut das geht gleich Richtung nicht jugendfrei, dann täuscht ihr euch. Denn Adam beleidigt erst mal Charlottes Füße „(…) sie sehen aus, als würden sie zu einem fetten Kleinkind gehören.“ S. 52. Dann werden Adams Füße inspiziert und ich frage mich nur noch was genau da gerade falsch läuft. Ein paar Zeilen später schlafen beide miteinander und es wird nur noch schräger.

Kurz darauf musste ich einfach abbrechen, denn leider hat mich die Geschichte nur noch mehr aufgeregt. Ich meine nach so einer Aktion würde ich meine Sachen packen und davon Eilen. Wie nötig muss man es denn haben sich so etwas gefallen zu lassen? Geschweige denn da mit zu machen? Das kann doch unmöglich normal sein…

Fazit
Insgesamt kann ich nur sagen, dass mich dieses Buch unglaublich enttäuscht hat. Das Cover und der Klappentext waren viel versprechend. Klar habe ich jetzt nicht gedacht, dass wird DIE Lovestory! Aber ich habe etwas locker leichtes für den Kaffee am morgen erwartet.

Stattdessen hat es mich nur genervt, was man sicher auch anhand meiner Rezension sehen kann. Ich bin einfach kein bisschen mit den Protagonisten warm geworden. Die ständigen Monologe der Protagonistin von Geschichten ihrer Vergangenheit, waren einfach nur verwirrend und ergaben oft keinen Sinn und einen Zusammenhang zur Geschichte gab es dabei auch nur selten.

Klar der Grund für den leicht durch den Wind wirkenden Adam mag plausibel sein (ich habe mich Spoilern lassen), doch warum ist Charlotte ein pures Gedanken Wirrwarr? Ich werde es wohl nie erfahren und um ehrlich zu sein will ich es auch gar nicht mehr. Es warten so viele gute Geschichten darauf gelesen zu werden, deshalb möchte ich die Zeit einfach nicht verschwenden mich mit einem Buch zu quälen, dass leider einfach nichts für mich ist.

Zusammenfassend kann ich also sagen, dass es mein erster Flopp des Jahres ist.

Veröffentlicht am 28.01.2020

Eine berührende Liebesgeschichte mit starken Startschwierigkeiten

Der Liebesroman »DIESER EINE AUGENBLICK« zählt zu den Büchern, die erst im zweiten Anlauf überzeugen. Denn der Einstieg ist nicht leicht, da er für mein Gefühl zu klamaukig war. Die Ernsthaftigkeit, die ich erwartet habe, konnte ich lange Zeit nicht erkennen. Zudem brauchte ich eine ganze Weile, um Sympathien für die distanzierte Protagonistin Charlotte zu wecken und wenn ich ehrlich bin, konnte ich eine wichtige Entscheidung von ihr, die sich im Nachhinein als die einzig richtige erwiesen hat, kurzzeitig nicht ganz nachvollziehen.

Jetzt, wo ich dieses Buch beendet habe, kann ich beruhigt sagen, dass es sich lohnt, diese Buch weiterzulesen. Es ist tatsächlich tiefgründig, die Charaktere werden zugänglicher und trotz der Vorhersehbarkeit, hofft man auf ein zufriedenes Ende.
Denn so schwierig die erste Buchhälfte auch war, umso leichtgängiger und berührender war die zweite. Es fühlte sich so an, als wenn Renée Carlino bewusst diese unterschiedlichen Gefühle wecken wollte, um die Ernsthaftigkeit ihrer Handlung zu betonen. Denn mich hat die Botschaft, jeden Tag das Leben zu genießen, definitiv erreicht.

Wer gerne tiefgreifende Liebesgeschichten im Stil von »EIN GANZES HALBES JAHR« mag, sollte sich »DIESER EINE AUGENBLICK« unbedingt genauer anschauen. Diese kurzweilige, aber ergreifende Geschichte braucht zwar eine ganze Weile, um sich zu entfalten, doch hat man den Wendepunkt überschritten, kann man sich der gefühlvollen Handlung und der bedeutungsvollen Botschaft nicht mehr entziehen.

Veröffentlicht am 30.12.2019

Mir sind die Tränen gekommen

Ich habe kurz nach Weihnachten dieses tolle Buch beendet. Ich habe "dieser eine Augenblick" von Reneè Carlino geliebt. 😍

Zur Geschichte 📖:
Charlotte lernt auf der Straße Adam kennen und verbringt eine ...

Zur Geschichte 📖:
Charlotte lernt auf der Straße Adam kennen und verbringt eine aufregende Nacht mit ihm. Doch am nächsten Tag kann er sie nicht mehr erkennen. Charlotte wird regelrecht aus dem Loft geschmissen. Doch die Nacht hat Charlotte verändert und hat sich Hals über Kopf in ihn verliebt. Charlotte will Adam wieder sehen doch er ist nicht mehr da. Sie versucht ihn wieder zu finden doch die Suche bleibt erfolglos. Während der Suche nach Adam lernt sie den jungen Seth kennen und beginnt eine Affäre mit ihm. Doch dann trifft sie Adams nette Nachbarin wieder und erfährt das Adam mit schwer erkrankt ist und im Krankenhaus liegt. Charlotte geht ihn besuchen und die Liebe zwischen den beiden wird wieder entfacht. Da Adam nicht mehr viel Zeit braucht reisen die beiden nach Paris und heiraten dort. Anschließend reisen sie nach Südfrankreich. Doch während eines Segelausflugs stirbt Adam in den Armen von Charlotte.
Während er Affäre mit Seth lernte Charlottes beste Freundin auch einen besonderen Menschen kennen und lieben. Die beiden wollen auf Bora Bora sich das Ja Wort geben. Als alle auf Bora Bora eintreffen, trifft Charlotte wieder auf Seth und als hätten die beiden auch ein durchsichtiges Band welches die beiden wieder zusammen führt fangen beide an sich wieder in den jeweiligen anderen zu verlieben. Am Ende erfährt man das Charlotte und Seth auch geheiratet haben.
Ich bin hin und weg von dem Buch. Ich musste allerdings auch ein paar Tränen verdrücken da ich auch schon einige Personen an dieser beschissenen Krankheit verloren habe.
Aber trotzdem habe ich das Buch geliebt.
Jedoch habe ich ein paar Kritikpunkte.
Charlottes beste Freundin hat sich für mich zu schnell in eine unbekannte Person verliebt und auch viel zu schnell die nachfolgenden Schritte gegangen. Außerdem glaube ich auch nicht das eine solche Nacht wie Adam und Charlotte erlebt haben ihm wahren Leben so stattfinden kann und Charlotte ist für mich zu schnell über den Tod von Adam hinweggekommen.
5/5❄

Veröffentlicht am 22.12.2019

Ein Augenblick der Gefühle

Das Cover hat mir so gut gefallen, genau Deswegen ist es in meinem Warenkorb gelandet. Und dann habe ich den Klappentext gelesen und ich war voll und ganz überzeugt. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen aber die Kapitel waren mir teilweise zu lang und es wurden oft unnütze Dinge erzählt.

Bei denn Protagonisten war ich zwiegespalten.
Aber fangen wir mit meinem Highlight der Geschichte an und zwar war das Adam. Er war mein Liebling in der kompletten Geschichte. Man merk gleich am Anfang das etwas mit ihm nicht stimmt und dann erfährt man warum. Ab da weis man das es sehr traurig werden wird. Alles war er gesagt und getan hat, war richtig emotional. Obwohl er weiß was auf ihn zu kommt sieht er das Leben fröhlich und Farben froh. Das erwärmt einem das Herz.
Genau diese positiven Gedanken will er Charlotte vermitteln. Ich habe in jedem Kapitel geweint wo Adam vorgekommen ist. Er hat soviel Energy versprüht. So perfekt sind selten männliche Charaktere. Alleine wegen Adam hat sich jede einzelne Ziele von diesem Buch gelohnt.

Und nun zu Charlotte die leider absolut fehl am Platz war in dieser Geschichte. Sie war mir viel zu oft so egoistisch. Hallo werd Erwachsen. Ihr Umgang mit Seth gerade am Anfang war grausig. Seth zeigt ihr das er sie will und was macht sie, sie nutzt es aus. Das einzige was ich an Charlotte mochte war wie sie mit Adam umgegangen ist. Sie stand ihm bei egal wie es ihm gerade ging. Man hat gemerkt das sie ihn liebte.
Ich hätte mir eine Protagonistin mit mehr Selbstbewusstsein gewünscht. Und dann ihr Verhältnis zu ihrem Bruder. Erst ist da nur Hass und dann von jetzt auf gleich absolute Geschwisterliebe. Das kam zu schnell und war echt zu viel.

Charlottes Bruder Chucky fand ich persönlich echt lustig. Die Kontaktanzeige die er für seine Schwester gemacht hat, hat mir vor lachen die Tränen in die Augen getrieben.

Fazit:
Süße und emotionale Geschichte mit ein paar Mängel aber trotzdem lesenswert.