Cover-Bild 12 - Das erste Buch der Mitternacht, Band 1
Band der Reihe "HC - Die Bücher der Mitternacht"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 02.01.2020
  • ISBN: 9783473401901
Rose Snow

12 - Das erste Buch der Mitternacht, Band 1

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume.

Jeden Tag hofft Harper, dass ihr Freund Phoenix aus dem Koma erwacht. Sie ahnt nicht, dass seine Krankheit magischer Natur ist: Phoenix wird in der Traumstadt Noctaris gefangen gehalten. Als der arrogante Cajus Harper anbietet, sie nach Noctaris zu führen, lässt sie sich notgedrungen darauf ein – und gerät in ein gefährliches Abenteuer voller verwirrender Gefühle. Denn in Noctaris kann niemand seine geheimsten Sehnsüchte verbergen …

*** Leseprobe ***

Ich will einfach nur weg von ihm. Weg von Cajus Conterville, dessen Selbstherrlichkeit zum Himmel schreit. Ohne zurückzublicken, schlage ich den nächstbesten Samtvorhang zur Seite und rausche durch den dahinterliegenden Gang. „Bennet!“ Beim Klang seiner tiefen Stimme hinter mir beschleunige ich meine Schritte. „Bennet, jetzt warte doch.“ Die zerkratzten dunklen Wände rücken näher, erdrücken mich mit ihrer stickigen Enge, genau wie das schlechte Gewissen, das mein Herz zusammenpresst.
Du hast Cajus Conterville geküsst.
Nicht nur im Traum.
Und es hat dir gefallen.

Veröffentlicht am 24.02.2020

Die bildgewaltige Traumstadt Noctaris lädt zum Träumen ein

„𝓝𝓾𝓻 𝔀𝓮𝓲𝓵 𝓭𝓮𝓲𝓷 𝓥𝓮𝓻𝓼𝓽𝓪𝓷𝓭 𝓮𝓼 𝓷𝓲𝓬𝓱𝓽 𝓱𝓲𝓷𝓴𝓻𝓲𝓮𝓰𝓽, 𝓶𝓾𝓼𝓼 𝓮𝓼 𝓷𝓲𝓬𝓱𝓽 𝓾𝓷𝓶𝓸𝓮𝓰𝓵𝓲𝓬𝓱 𝓼𝓮𝓲𝓷. 𝓓𝓮𝓷𝓴 𝓭𝓪𝓻𝓪𝓷, 𝔀𝓲𝓮 𝓭𝓾 𝓪𝓵𝓼 𝓚𝓲𝓷𝓭 𝓭𝓲𝓮 𝓦𝓮𝓵𝓽 𝓰𝓮𝓼𝓮𝓱𝓮𝓷 𝓱𝓪𝓼𝓽, 𝓰𝓻𝓮𝓷𝔃𝓮𝓷𝓵𝓸𝓼 𝓾𝓷𝓭 𝓿𝓸𝓵𝓵𝓮𝓻 𝓕𝓪𝓻𝓫𝓮𝓷. 𝓓𝓾 𝓱𝓪𝓼𝓽 𝓲𝓷𝓼𝓽𝓲𝓷𝓴𝓽𝓲𝓿 𝓶𝓲𝓽 𝓭𝓮𝓲𝓷𝓮𝓻 𝓢𝓮𝓮𝓵𝓮 𝓰𝓮𝓼𝓮𝓱𝓮𝓷, 𝓷𝓲𝓬𝓱𝓽 𝓶𝓲𝓽 𝓭𝓮𝓲𝓷𝓮𝓻 𝓥𝓮𝓻𝓷𝓾𝓷𝓯𝓽. 𝓓𝓾 𝓱𝓪𝓼𝓽 𝓭𝓮𝓲𝓷𝓮 𝓤𝓶𝓰𝓮𝓫𝓾𝓷𝓰 𝓪𝓾𝓯𝓰𝓮𝓼𝓪𝓾𝓰𝓽, 𝓱𝓪𝓼𝓽 𝓭𝓲𝓬𝓱 𝓷𝓲𝓬𝓱𝓽 𝓿𝓸𝓷 𝓡𝓮𝓰𝓮𝓵𝓷 𝓮𝓲𝓷𝓼𝓬𝓱𝓻𝓪𝓮𝓷𝓴𝓮𝓷 𝓵𝓪𝓼𝓼𝓮𝓷, 𝓫𝓲𝓼𝓽 𝓭𝓮𝓲𝓷𝓮𝓻 𝓘𝓷𝓽𝓾𝓲𝓽𝓲𝓸𝓷 𝓰𝓮𝓯𝓸𝓵𝓰𝓽. 𝓦𝓪𝓮𝓱𝓻𝓮𝓷𝓭 𝓭𝓮𝓻 𝓖𝓻𝓸ß𝓽𝓮𝓲𝓵 𝓭𝓮𝓻 𝓜𝓮𝓷𝓼𝓬𝓱𝓮𝓷 𝓲𝓻𝓰𝓮𝓷𝓭𝔀𝓪𝓷𝓷 𝓫𝓵𝓲𝓷𝓭 𝓭𝓪𝓯𝓾𝓮𝓻 𝔀𝓲𝓻𝓭, 𝓵𝓮𝓻𝓷𝓼𝓽 𝓭𝓾 𝓰𝓮𝓻𝓪𝓭𝓮 𝔀𝓲𝓮𝓭𝓮𝓻 𝔃𝓾 𝓼𝓮𝓱𝓮𝓷. 𝓓𝓮𝓻 𝓩𝓪𝓾𝓫𝓮𝓻 𝓴𝓮𝓱𝓻𝓽 𝔃𝓾 𝓭𝓲𝓻 𝔃𝓾𝓻𝓾𝓮𝓬𝓴.“

Infolge eines Autounfalles, seit dem sich ihr Freund Phoenix im Koma befindet, plagen Harper Schuldgefühle. Als ihr Cajus Conterville, ein wohlhabender dem Anschein nach arroganter Sohn der Conterville-Unternehmensgruppe anbietet, sich mit ihr auf den Weg nach Noctaris - der träumenden Welt - zu machen, in welcher sich Phoenix laut Cajus verirrt habe und folglich gefangen sei, zögert Harper demnach nicht lange und willigt ein. Eine Befreiung habe zur Folge, dass er auch in der wachen Welt aufwache und gesund werde. Und so lebt Harper ihren Traum, macht sich auf der Suche nach der Wahrheit, dorthin wo nichts so ist wie es scheint..

Ich muss zugeben, dass dieses Buch mein erstes Buch von Rose Snow war. Dieser tiefgründige flüssige Schreibstil konnte mich gleich überzeugen. Die Thematik fand ich grandios. Die Autorinnen haben eine völlig neue Welt geschaffen. Das Worldbuilding ist bildgewaltig und detailliert ausgearbeitet. Realität und Fantasie sind regelrecht ineinander übergegangen, sodass ich während des Lesens auch einige Stunden träumen konnte.

Dennoch fiel es mir sehr schwer in der Traumwelt Noctaris anzukommen. Ich kann gar nicht genau sagen, woran es lag oder was mir gefehlt hat. Gleich zu Beginn werden sehr viele relevante Begriffe und Elemente thematisiert, wodurch mir der Einstieg recht schwer fiel. Zudem wirkte der Handlungsverlauf für mich insofern konstruiert, als dass die naheliegendste und leichteste Lösung jeglicher Probleme gewählt wurde.

Die Beziehung zwischen Harper und Cajus, welche sich gemeinsam auf die Mission begeben, hat mich einige Male schmunzeln lassen, da ich Harper als taff, wortgewandt und eben nicht als naiv (wie es so oft der Fall ist) wahrgenommen habe. Emotionen auf zwischenmenschlicher Ebene konnten mich hingegen nicht erreichen.
Die Charaktere innerhalb der Geschichte hingegen besitzen eine Tiefe. Ich nehme als Message aus diesem Buch mit, dass es sich immer lohnt hinter die Fassade eines Menschen zu schauen und der erste Blick meistens trügt - sowohl im positiven als auch im negativen Sinn.

Die Geschichte bietet unfassbar viel Potenzial, wurde meiner Meinung nach aber nicht ganz ausgeschöpft. Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird.

Veröffentlicht am 06.09.2023

Ein toller Einstieg und eine fantastische Traumwelt

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Die Autorinnen können mich ja eigentlich immer überzeugen, dass muss ich sagen. Ich finde die verschiedenen Magiesysteme, die die beiden erschaffen einfach toll. Auch in dieser Reihe konnten sie mich wirklich überzeugen. Noctaris war einfach eine faszinierende Welt. Wirklich zum Träumen😉 Ich hätte stundenlang in den Straßen der Stadt verweilen können.
Harper und Cajus waren ein witziges Pärchen. Wie da die Fetzen folgen... Hach, das finde ich einfach immer wieder amüsant. Sie waren aber auch ein wirklich gutes Team.
Ich bewundere Harper vor allem dafür, wie sie für Phoenix kämpfen wollte und für ihre Familie, auch wenn Cajus ihr das Leben nicht unbedingt leicht gemacht hat.
Durch die vielen Ecken, die wir in Noctaris entdecken konnten, wurde es nie langweilig und ich habe das Buch quasi verschlungen, deshalb muss auch eigentlich unbedingt bald Band 2 her.

5 Sterne

Veröffentlicht am 22.03.2023

Nett

12 das erste Buch der Mitternacht hat wie allen Büchern von Rose Snow Spaß gemacht. Aber es wird nicht meine Lieblingsreihe. Da die Hauptgeschichte in der Nacht spielt, ist es als sehr düster.

Für eine ...

Für eine Traumwelt ist es allerdings für mich persönlich nicht fantastisch genug. Da wäre viel mehr möglich gewesen, auch farblich.

Veröffentlicht am 10.11.2022

Toller Auftakt einer super schönen Reihe

𝑅𝑒𝑧𝑒𝑛𝑠𝑖𝑜𝑛

𝟭𝟮 - 𝗗𝗮𝘀 𝗲𝗿𝘀𝘁𝗲 𝗕𝘂𝗰𝗵 𝗱𝗲𝗿 𝗠𝗶𝘁𝘁𝗲𝗿𝗻𝗮𝗰𝗵𝘁 𝘃𝗼𝗻 𝗥𝗼𝘀𝗲 𝗦𝗻𝗼𝘄 | 𝗙𝗮𝗻𝘁𝗮𝘀𝘆 | 𝟰,𝟱 ⭐️

💭Meine Meinung:

𝑅𝑒𝑧𝑒𝑛𝑠𝑖𝑜𝑛

𝟭𝟮 - 𝗗𝗮𝘀 𝗲𝗿𝘀𝘁𝗲 𝗕𝘂𝗰𝗵 𝗱𝗲𝗿 𝗠𝗶𝘁𝘁𝗲𝗿𝗻𝗮𝗰𝗵𝘁 𝘃𝗼𝗻 𝗥𝗼𝘀𝗲 𝗦𝗻𝗼𝘄 | 𝗙𝗮𝗻𝘁𝗮𝘀𝘆 | 𝟰,𝟱 ⭐️

💭Meine Meinung:
Die Geschichte konnt mich von Anfang an in den Bann hineinziehen und es war von Minute zur Minute unglaublich spannend. Durch den tollen Schreibstil der beiden Autorinnen, fiel es einem sehr leicht durch Harper’s Geschichte und ihrer Gefühls-und Gedankenwelt zu schlüpfen. Außerdem mag ich es total gerne, wenn die Titel der Bücher auch eine ganz bestimmte Rolle im Geschehen einnehmen.

Harper ist eine total tolle Protagonistin, wo man richtig Spaß mit ihr hat und den Schlagabtausch mit Cajus gerne mitverfolgt. Sie ist mir direkt am Anfang mit ihrer frechen Art und tollen Charakter sympathisch gewesen. Cajus ist eine blühende Fantasie und nimmt sich auch kein Blatt vor dem Mund, jedoch sein Herz verschließt er gerne etwas. Auch Harper’s Nester Freund Scott ist eine tolle Person, die man gerne ins Herz schließt. Vor allem die Kabbeleien zwischen den Jungs bringen einen oft zum Schmunzeln.

Die Story wurde durch das Wechseln in die wachen und der träumenden Welt spannend gehalten und es kam keine Langeweile auf. Man konnte sich die Traumwelt Noctaris wirklich bildlich vorstellen und man kam das Gefühl, genau dabei zu sein. Und am Ende wird man auch für ein bisschen Romantik belohnt, was einem das Herz erwärmt hat. Offene Fragen bleiben definitiv vorhanden, was auf jeden Fall Potenzial für das zweite Band besitzt und worauf ich mich sehr freue! Es macht mehr Luft auf Rose Snow. 💫

Vielen Dank an @moppisleseliebe für den tollen Buddyread und umso mehr freue ich mich, wenn wir beide den zweiten und finalen Band gemeinsam lesen. ❤️

[unbezahlte Werbung | selbstgekauft]

Veröffentlicht am 03.11.2022

Rezension "Das erste Buch der Mitternacht" von Rose Snow

Der Schreibstil des Autorenduos "Rose Snow" ist so angenehm. Ich habe schon mehrere Bücher von Ihnen gelesen und liebe ihn jedes Mal wieder aufs Neue! Er lässt sich super lesen und man fliegt förmlich durch die Seiten.
Harper Bennet war mir sofort sympathisch und ich mochte Ihre humorvolle und schlagfertige Art gegenüber Cajus sehr. Cajus mochte ich auch, obwohl er anfangs etwas arrogant war. Außerdem wirkte er etwas geheimnisvoll, aber das machte das alles noch spannender. Ich liebe einen guten Schlagabtausch - und hier gab es einige davon. Dadurch hat das Lesen so viel Spaß gemacht.
Das Setting, Noctaris - die Traumwelt konnte mich total begeistern. Sie wurde sehr bildlich und detailreich beschrieben. Durch das Buch wurde mir mal wieder gezeigt, weshalb ich Fantasy so liebe!
Die Handlung entwickelt sich in einem guten Tempo und die Geschichte hat sich nie gezogen oder war langweilig. Es gab ein, zwei Wendungen, die ich so nicht habe kommen sehen und die mich wirklich überrascht haben. Es gab wirklich nur eine Sache, die mich leider etwas gestört hat - Am Ende ging mir der Romantasy-teil einfach etwas zu schnell. Ein leichtes Knistern war zwar da, aber für meinen Geschmack hätte es etwas mehr sein dürfen.
Fazit: Ein tolles Fantasybuch mit einem mega Setting, tollen Charakteren und eine Prise Humor. Ein Muss für alle Fantasy-Fans.
4,5/5