Cover-Bild 12 - Das erste Buch der Mitternacht, Band 1
Band der Reihe "HC - Die Bücher der Mitternacht"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 02.01.2020
  • ISBN: 9783473401901
Rose Snow

12 - Das erste Buch der Mitternacht, Band 1

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume.

Jeden Tag hofft Harper, dass ihr Freund Phoenix aus dem Koma erwacht. Sie ahnt nicht, dass seine Krankheit magischer Natur ist: Phoenix wird in der Traumstadt Noctaris gefangen gehalten. Als der arrogante Cajus Harper anbietet, sie nach Noctaris zu führen, lässt sie sich notgedrungen darauf ein – und gerät in ein gefährliches Abenteuer voller verwirrender Gefühle. Denn in Noctaris kann niemand seine geheimsten Sehnsüchte verbergen …

*** Leseprobe ***

Ich will einfach nur weg von ihm. Weg von Cajus Conterville, dessen Selbstherrlichkeit zum Himmel schreit. Ohne zurückzublicken, schlage ich den nächstbesten Samtvorhang zur Seite und rausche durch den dahinterliegenden Gang. „Bennet!“ Beim Klang seiner tiefen Stimme hinter mir beschleunige ich meine Schritte. „Bennet, jetzt warte doch.“ Die zerkratzten dunklen Wände rücken näher, erdrücken mich mit ihrer stickigen Enge, genau wie das schlechte Gewissen, das mein Herz zusammenpresst.
Du hast Cajus Conterville geküsst.
Nicht nur im Traum.
Und es hat dir gefallen.

Veröffentlicht am 15.06.2022

Ein Buch das man einfach nicht weglegen möchte

Als aller erstes muss ich erwähnen, dass das hier schon mein 7. Buch des Autorenduos ist und keines der Bücher hat unter 4,5 Sternen von mir gekriegt.
Egal welche Welt Rosesnow erschaffen, sie ist immer ...

Egal welche Welt Rosesnow erschaffen, sie ist immer unglaublich😍 Alle ihre Bücher sind sehr bildlich und flüssig geschrieben und man kann sich richtig gut in die Welten versetzen, als wäre man schon selber dort gewesen.

Bei dem ersten Buch der Mitternacht braucht man am Anfang kurz um reinzukommen, aber danach bleibt es immer spannend und man will einfach nicht aufhören zu lesen. Die Welt Noctaris, die in dem Buch auftaucht, ist sehr interessant und auch die Art und Weise, wie es beschrieben wird, z.B. die Gesetze dort und wie es abläuft, ist wirklich genial, man merkt wirklich, dass die Autorinnen sich viele Gedanken darüber gemacht haben.

Die Protagonisten und Nebencharakter, die mitspielen, sind sehr authentisch und von dem ein oder anderen erwartet man einiges nicht, was passiert.
Es bleibt unvorhersehbar und spannend und weckt die Neugierde auf die Fortsetzung😍

Jeder Fantasy Liebhaber unter euch und die, die es werden möchten, kann ich dieses Buch und dieses Autorenduo von Herzen empfehlen😊❤️

Veröffentlicht am 10.01.2022

Einfach ein Buch mit Wohlfühlatmosphäre

Endlich wieder ein Buch von Rose Snow. Ich liebe ihre Geschichten einfach, da sie immer wieder mit Humor und magischen Elementen überzeugen. Ich mochte es wirklich gerne und bin vollkommen in die Welt der Träume eingetaucht.

Die Welt der Träume, die hier erschaffen wurde, war wahrlich magisch. Dies war der ganz grosse Pluspunkt der Geschichte, da sie toll ausgearbeitet und beschrieben wurde. Ich hatte keinerlei Mühe damit, in die Welt einzutauchen oder mir das Ganze vorzustellen. Die Beschreibungen waren sehr real und detailliert, was mir unglaublich gut gefallen hat. Ich freue mich auch sehr darauf, in Band zwei dahin zurückzukehren.

Die Protagonisten waren eine grosse Überraschung. Harper zum Beispiel würde ich als typische Protagonistin bezeichnen, die viel Humor von den Autorinnen erhalten hat. Sie war zum einen sehr schusselig, zum anderen dadurch aber auch unglaublich liebenswert. Auch hatte sie Charaktereigenschaften wie Mut und ein riesiges Herz, sodass man sie einfach nur lieben konnte.
Die grosse Überraschung waren aber auch die männlichen Protagonisten. Dabei war niemand so wie anfangs vermutet. Phoenix und auch Cajus waren sehr interessant, da sie nicht so leicht zu durchschauen waren. Cajus war der undurchdringliche, arrogante Part, den man anfangs so gar nicht leiden konnte. Über Phoenix hingegen hat man immer mehr Geschichten aus zweiter Hand erfahren, die so ganz anders als Harpers Eindruck von ihm waren. Diese umgekehrten Sympathien waren spannend zu begleiten und die Wahrheit dann doch anders als gedacht.

Die Spannung hätte in diesem Buch noch höher sein können. Durch den Schreibstil, der sehr locker und leicht war, bin ich aber trotzdem schnell durch die Seiten geflogen. Es war aber auch sehr jugendlich, das muss man sich bewusst sein. Ich hatte auf ein bisschen unvorhersehbarere Momente gehofft, da ich den einen Hauptplottwist schon zu Beginn erahnen konnte. Dennoch war es unterhaltsam und spannend zu lesen.

Abschliessend vergebe ich diesem Buch gute 4 Sterne und kann es definitiv weiterempfehlen. Es war eine unterhaltsame Geschichte, auf deren Fortsetzung ich mich sehr freue.

Veröffentlicht am 10.07.2021

So lala – tolle Setting-Idee, Umsetzung eher mittelmäßig

"12 - Das erste Buch der Mitternacht" (2020, Ravensburger Verlag) bildet den Auftakt zur gleichnamigen Romantasy-Dilogie von dem Bestseller-Autorinnen-Duo Rose Snow und entführt die Leser in eine düstere Welt der Träume: Noctaris.

Harper quält sich mit Schuldgefühlen – seit einem gemeinsamen Autounfall, den sie sich bis heute nicht erklären kann, liegt ihr Freund Phoenix im Koma und sie wird Nacht für Nacht von verstörenden, sehr real wirkenden Träumen verfolgt. Die Ärzte wissen nicht, was Phoenix fehlt, doch für seine Mutter ist natürlich Harper die Schuldige. Niemand ahnt, dass der Junge inzwischen in der Traumstadt Noctaris gefangen gehalten wird. Ausgerechnet der versnobte, steinreiche Schönling Cajus Conterville, dessen Jetset-Leben regelmäßig in der Klatschpresse thematisiert wird, drängt sich plötzlich in Harpers Leben. Nicht nur, dass er über ihre Träume (in denen er eine nicht unbedeutende Rolle spielt) Bescheid weiß, er behauptet außerdem, dass Harper ihren Freund retten könnte – wenn sie gewillt ist, ihm zu vertrauen und nach Noctaris zu folgen, das von einer geheimnisvollen gesichtslosen Familie beherrscht wird… Widerwillig lässt Harper sich darauf ein; zwar kann sie den eingebildeten, arroganten Schnösel nicht ausstehen, aber für Phoenix würde sie alles tun. Doch bald muss sie sich fragen, wem sie tatsächlich vertrauen kann…

Der Schreibstil war nicht schlecht – dass der Roman sich flüssig lesen würde, hatte ich erwartet, dennoch konnte mich gerade der Einstieg in die Geschichte, der ja bekanntlich die Weichen für den Rest der Handlung stellen soll, nicht richtig fesseln. Die Protagonisten waren mir nicht unsympathisch, aber ich konnte mich für keinen von ihnen wirklich erwärmen, was sich auch im weiteren Verlauf nicht änderte. Am meisten mochte ich noch die Nebenfigur Scott, Harpers besten Freund und Mitbewohner. Die an sich toughe, schlagfertige Harper erschien mir oftmals einen Tick zu naiv und Cajus blieb für zu lange Zeit dermaßen unausstehlich, dass ihn auch der typische Bad-Boy-Reiz nicht angenehmer erschienen ließ. Es gab auch eine romantische (in meinen Augen absolut vorhersehbare) Entwicklung, wobei ich hier nicht verraten möchte, welche Figuren darin involviert sind – allerdings kann ich festhalten, dass diesbezüglich der Funke für mich nicht übergesprungen ist. Es wirkte nicht glaubwürdig, mir fehlte schlichtweg die Tiefe. Zwischenzeitlich zog sich das Ganze etwas in die Länge; es gab Passagen, gerade im Hinblick auf Kampfesszenen, die meinen Lesefluss eher gehemmt haben und insgesamt dümpelte die Handlung relativ unaufregend vor sich hin bzw. konnte mich nicht mitreißen. Ich muss gestehen: das Ende war mir ziemlich egal, deshalb werde ich die Fortsetzung nicht lesen.

Hinsichtlich des Settings bin ich unentschlossen: Einerseits finde ich die Idee einer Traumwelt, in der gänzlich andere Gesetze gelten, einen reizvollen Ansatz, der storytechnisch unheimlich viel Potential bietet; andererseits bin ich im Hinblick auf außergewöhnliche Storywelten aufgrund anderer Romane mittlerweile enorm verwöhnt, man denke nur an Julia Dippels "Cassardim" oder Laura Cardeas "Splitter aus Silber und Eis" – mit diesen magischen, einfach nur spektakulären Welten kann Noctaris, trotz einiger durchaus interessanter Elemente, leider nicht mithalten, es erscheint mir im Vergleich eher blass.

Fazit: Tolle Idee, die leider nur so lala umgesetzt wurde. Kann man als Romantasy-Fan mal gelesen haben – muss man aber nicht.

Veröffentlicht am 26.04.2021

Entführt ins Land der Träume

Im typischen Stil der Autoren entführt einen 12 - Das erste Buch der Mitternacht in eine magische Welt der Träume.

Die Geschichte der Protagonisten Harper und Cajus fesselt bis zum Schluss. Die magische Welt Noctaris wird dabei so schillernd und lebendig beschrieben, als würde man sich selbst dort aufhalten. Es ist eine Welt voll Magie, Verführungen, unbegrenzten Möglichkeiten und nimmt den Leser mit auf eine spannende Reise in die Wirklichkeit, welche jede Nacht um Mitternacht sein Ende findet.
Der Schreibstiö von Rose Snow ist flüssig und liest sich praktisch von allein.
Ein absolutes Muss für Fans von Romantasy.

Veröffentlicht am 10.02.2021

Mochte ich sehr gerne

Der erste Band von 12 gefiel mir alles in einem wirklich sehr gut. Ich habe etwas länger gezögert das buch zu kaufen, weil mich der Klappentext nicht sofort überzeugt hatte. Ich brauchte ca. 50 Seiten um richtig in das Buch zu kommen aber ab da gefiel es mir extrem gut und ich habe es in zwei Tagen durchgelesen.
Ich mochte Harper und Cajus sehr gerne. Die Charakter sind gut ausgearbeitet. Die Story war für mich nicht extrem überraschend in ihrem Ausgang aber trotzdem hat sie mir gut gefallen. Ich werde auf jedenfall den zweiten Band lesen und kann es absolut weiterempfehlen.