Cover-Bild With All My Heart
  • Ersterscheinung: 24.01.2023
Samantha Young

With All My Heart

Nicole Hölsken (Übersetzer)

Wahre Liebe erlischt nie. Aber kann sie alles überstehen?

Bereits als Teenagerin verliert Jane ihr Herz an Jamie McKenna. Bei ihm fühlt sie sich sicher und geborgen. Doch Jamie kämpft gegen seine Sehnsucht an, bis der Zeitpunkt gekommen ist, an dem er ihr seine Gefühle gestehen darf. Aber eine Tragödie zerstört nicht nur die McKenna-Familie, sondern lässt Janes gesamte Welt einstürzen. Das Einzige, was ihr und Jamie bleibt, ist ihre Liebe, die sie alles überstehen lässt. Ein Irrtum wie Jane leidvoll erfahren muss. Jahre später begegnen die beiden sich wieder, aber der Jamie, in den sie sich verliebt hat, scheint für immer verschwunden. Er will sich an den Menschen, die ihm alles genommen haben, rächen – und auch sie steht auf seiner Liste. Da Jane Gerechtigkeit für die Vergangenheit möchte, muss sie mit ihm zusammenarbeiten …

»With All My Heart ist fantastisch! So viele Twist und Wendungen – die Geschichte ist intensiv! Ich habe jede Minute davon geliebt!« New-York-Times-Bestsellerautorin Monica Murphy

Veröffentlicht am 31.03.2023

Eine spannende sowie emotionsgeladene Geschichte!

Ich mag den Schreibstil von Samantha Young wirklich sehr gerne. Er ist sehr detailliert aber auch feurig, mitreißend sowie emotionsgeladen.

Die Autorin erzählt uns die Geschichte rund ...

Die Autorin erzählt uns die Geschichte rund um Jane und Jamie aus wechselnden Perspektiven, wodurch wir die beiden Protagonisten nicht nur besser kennenlernen sondern zudem auch einen besseren Überblick über deren Gedanken sowie auch Gefühle erhalten. Überhaupt handelte es sich bei Jane und Jamie um zwei durchaus interessante aber vor allem jedoch facettenreiche Persönlichkeiten. Sie haben beide ihr ganz eigenes Päckchen zu tragen und schon recht schnell knistert es gewaltig zwischen ihnen.

Die Autorin nahm uns mit auf eine rasante sowie auch emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle mit. Denn Samantha Young ließ auch einige dramatische Ereignisse in ihre Story miteinfließen, die ihrer Leserschaft nicht nur weitere Emotionen entlockte sondern zudem auch dem Spannungsbogen zugute kamen.

Themen wie Gewalt, Drogen, Intrigen, Drohung verliehen der Handlung nochmals zunehmend ein düsteres sowie wirklich spannendes Setting.

Die toxischen Inhalte ihrer Beziehung hätten Jane und Jamie eigentlich eine Lehre sein sollen. Sie hätten ihre eigene Einstellung und ihr eigenes Verhalten nochmals überdenken sollen, um nicht nur ein besserer Partner für den jeweils anderen zu sein sondern außerdem auch eine gesündere Beziehung miteinander führen zu können. Und auch die vielen leidenschaftlichen Szenen kamen bei mir nicht ganz so gut an. Denn der Fokus lag dadurch meiner Meinung nach zu stark auf ihrem körperlichen Verlangen füreinander, wodurch ihre emotionale Zuneigung bzw. Verbundenheit wiederum deutlich in den Hintergrund rückte und die Tiefe sowie die Bedeutsamkeit ihre Gefühle an Glaubwürdigkeit verloren. Das ist wirklich schade!

Fazit: Alles in allem ist der Autorin mit „With All My Heart“ ein wirklich unterhaltsamer Roman gelungen, dessen einnehmende Handlung sowie düsteres Setting mir ein paar spannende Lesestunden bescherte.

Veröffentlicht am 26.03.2023

Beklemmend, herzzerreißend und sehr intensiv

Wenn eine Autorin es schafft, dass ich ihr Buch innerhalb eines Tages lese,dann sagt das wohl so ziemlich alles. Und Samantha Young schafft es einfach immer wieder, dass sie mich so dermaßen packt, dass ich ihr Buch nicht mehr aus der Hand legen kann.
So auch beim dritten Band der Play on Reihe.

Ich liebe einfach ihren Schreibstil, so dass ich auch flugs in der Story verschwunden bin.
Hierbei handelt es sich um die Geschichte von Jamie und Jane.
Eine Liebesgeschichte, die sich fast zu schön entwickelt , um wahr zu sein.
Von beiden erfahren wir dabei die Perspektiven, wodurch sie nicht nur sehr viel Tiefe und Raum zur Entfaltung erreichen. Sondern man nimmt sie auch sehr intensiv wahr und ergründet sie bis auf den Grund ihrer Seele.
Ich mochte beide unglaublich gern.
Gerade weil sie manchmal völlig überhitzt und impulsiv reagieren und Dinge im Eifer des Gefechts tun, die man so niemals tun würde und genau das macht sie auch authentisch. Weil sie blind gegenüber ihrem Umfeld sind.
Auch die Nebencharaktere wie Skye, Lorna und Asher sind wunderbar ausgearbeitet. Gerade weil sie so verschieden waren, treten hier deutlich Konflikte hervor, die für sehr viel Dramatik sorgen.

Der erste Teil war wie ein wahrer Rausch an Gefühlen, Sehnsüchten und Endorphinen. Ich hab es geliebt, mich fallen zu lassen und einfach nur ihrer berauschenden Zärtlichkeit zu folgen. Das ist der Teil, der die Vergangenheit widerspiegelt und zeigt, welch besondere und magische Verbindung sie haben.
Gleichzeitig wird aber auch aufgezeigt, wie das Umfeld darauf reagiert und dass nicht jeder ein positives Empfinden dabei hat.
Das viel unter der Oberfläche brodelt, was sie sich nicht mal ansatzweise ausmalen können.
Was zu deutlichen Herausforderungen führt und so einige Konflikte auslöst.
Im zweiten Teil wurde es sehr viel ernster und dramatischer. Besonders der Übergang, der mit so viel Tränen, Leid und Zweifeln verknüpft war, hat mir unglaublich gut gefallen. Es hat die perfekte Einleitung für das erwachsene Ich geschaffen, aber gleichzeitig gezeigt, wie gebrochen und verletzt sie immer noch sind.
Natürlich war mir schnell klar, wer seine Finger im Spiel hat, ich fand es jedoch überaus interessant, wie es letztendlich zur Sprache gebracht wurde.
Die Autorin webt hierbei auch ernste Themen ein, die förmlich zerreißen und für Beklommenheit sorgen.
Die Ausarbeitung hätte noch etwas intensiver sein können, dennoch gelang es ihr gut, das wichtigste zu verdeutlichen.

Im letzten Drittel ging mir alles etwas zu schnell. Auch wenn ich wirklich wahnsinnig mitgefiebert habe, so hätte ich mir noch etwas mehr Tiefe gewünscht, um das Ganze auch verinnerlichen zu können.
Daneben haben wir es hier auch mit Trauer, Verlust und Missbrauch zu tun, wodurch es nochmal auf ein völlig anderes Level gehoben wurde.
Insgesamt hat es mir wahnsinnig gut gefallen, besonders weil die Emotionen und der Schmerz so unsagbar intensiv sind.
Ich freu mich definitiv schon auf ihr nächstes Werk.

Fazit:
"With all my Heart" ist ein sehr intensiver und berauschender Liebesroman, der sämtliche Facetten einer Verbindung umschifft.
Beklemmend, herzzerreißend und sehr intensiv.
Samantha Young verbindet es mit ernsten Themen, die es noch einmal auf ein völlig anderes Level heben.
Sie zeigt damit, dass wir stets aufmerksamer durch das Leben gehen sollten. Auch wenn das keine Garantie dafür ist, keine Blessuren davonzutragen.
Insgesamt konnte es mich sehr begeistern und emotional berühren.
Definitiv eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.03.2023

Intensiv, spannend und voller Gefühle

ɪɴʜᴀʟᴛ

ɪɴʜᴀʟᴛ
Jane wächst in einer Pflegefamilie auf. Freunde hat sie keine, bis neben ihnen eine neue Familie einzieht. Lorna und Jane werden schnell beste Freundinnen, doch dann verlieben Jane und Lornas großer Bruder sich ineinander. Jamie und Jane werden unzertrennlich, bis ein Schicksalsschlag die ganze Familie entzweit. Eigentlich dachte Jane, dass ihre Liebe nichts zerbrechen kann, doch leider wird sie mit dem Gegenteil konfrontiert. Nach Jahren der Trennung treffen sie sich wieder, doch Jamie hat sich sehr verändert. Doch da die Vergangenheit die beiden immer noch stark miteinander verbindet, verbringen sie wieder mehr Zeit miteinander.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Buch war mir durch das schöne Cover aufgefallen und auch der Klappentext hörte sich sehr vielversprechend an. Und er hat auch gehalten, was er versprochen hat.
Der Schreibstil von Samantha hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte wird dabei abwechselnd aus Janes und Jamies Sicht erzählt. Gerade in der Zeit, in der die beiden nicht zusammen waren, fand ich das sehr interessant. Zudem ist das Buch in zwei Teile unterteilt. Der erste Teil erzählt die Vergangenheit. Ca. ab der Mitte des Buches geht es dann in der Gegenwart weiter.
Jane und Jamie sind zwei sehr interessante Protagonisten, die schon einiges erlebt und durchgemacht haben. Jane, die in Pflegefamilien aufgewachsen, und früh erwachsen werden musste, blüht richtig auf. Jamie ist eher der Playboy, aber vergöttert seine Jane.
Die Geschichte ist wirklich sehr intensiv und voll von Gefühlen. Es ist ein richtiges Auf und Ab und wird dadurch auch definitiv nicht langweilig. Die Gefühle zwischen Jane und Jamie sind unglaublich intensiv und gerade im ersten Teil geht es zwischen den beiden des Öfteren ziemlich heiß her. Auch die Situation mit Jamies Familie ist ein Auf und Ab. Seine beiden Schwestern spielen eine sehr große Rolle und seinem, und auch und Janes, Leben.
Mir persönlich war schon fast zu viel los. Es wurde zunehmend dramatischer. Mit ihren Vergangenheiten haben Jane und Jamie es schon eh nicht leicht, aber dann kommen noch Droge, Gewalt, Drohungen, Lügen, Anklagen und einiges anderes dazu. Für mich war es dadurch einfach etwas überfrachtet.
Trotzdem ist es definitiv eine gute Geschichte, die viele Themen aufgreift und behandelt. Spannung ist definitiv gegeben und an Gefühlen mangelt es auch nicht. Auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.03.2023

Ganz anders als sonst...

Ich bin ein großer Fan von Samantha Young und hab bisher alle ihre Bücher gelesen. Auf With all my Heart ist der neuste Roman und hier hat mich der Klappentext tatsächlich mal etwas überrascht, da er von der Stimmung her irgendwie ganz anders war, als ihre üblichen Bücher.

Das Coder wirkt elegant, hat vom Stil Ähnlichkeiten mit ihren Vorgängern und fällt aufjedenfall ins Auge.

Im Buch dreht sich die Story um Jane, die in einer eher unglücklichen Pflegefamilie aufwächst. Sie lernt die McKenna Familie kennen und freundet sich mit Lorna an, die sehr besitzergreifend ist. Auch mit ihrem Bruder Jamie schließt sie Freundschaft und beide entwickeln sogar Gefühle füreinander. Diese Dreiecks Beziehung ist in gewisser Weise sogar recht toxisch, gerade weil Lorna sogar gegenüber ihrem Bruder sehr eifersüchtig reagiert, wenn es um Jane geht. Nicht ganz einfach.
Dann allerdings gints da diese Tragödie, die die McKenna Familie zerstört und auch mit Jamie und Jane geht es auseinander. Jane ist am Boden zerstört.
Jahre später treffen sie wieder aufeinander und aus dem liebevollen Jungen ist ein harter Mann geworden, der auf Rache sinnt, gegen alles und jeden. Auch Jane ist nicht sicher und doch arbeiten sie dann zusammen und alte Gefühle wallen wieder auf....

With all my Heart ist definitiv das bisher dunkelste Buch von Samantha Young.
Jamie ist ziemlich extrem in seinem Tun. Er denkt nur noch an Rache und Vergeltung und geht dabei fast über Leichen. Kein einfacher und typischer Charakter der Autorin. Da hat sie sich für mich mal an etwas dunkleres gewagt.
Jane ist lieb und manchmal ein bisschen zu naiv. Sie ist auf der Suche nach Liebe und tut eigentlich alles dafür, um sie nicht zu verlieren. Dabei lässt sie sich für meinen Geschmack, etwas zu viel gefallen.
Die ganze Geschichte fällt definitiv mal komplett auf ihrem typischen Schema und trotzdem hat es etwas an sich, dass man weiter lesen muss.
Für mich war nur der Umgang von Jamie und Jane nur etwas zu extrem.
Ansonsten mal wieder etwas ganz anderes, was ich jedem Fan empfehlen würde.

Veröffentlicht am 18.03.2023

Teenlove mit Spannung

Bereits als Teenagerin verliert Jane ihr Herz an Jamie McKenna. Bei ihm fühlt sie sich sicher und geborgen. Doch Jamie kämpft gegen seine Sehnsucht an, bis der Zeitpunkt gekommen ist, an dem er ihr seine Gefühle gestehen darf. Aber eine Tragödie zerstört nicht nur die McKenna-Familie, sondern lässt Janes gesamte Welt einstürzen. Das Einzige, was ihr und Jamie bleibt, ist ihre Liebe, die sie alles überstehen lässt. Ein Irrtum wie Jane leidvoll erfahren muss. Jahre später begegnen die beiden sich wieder, aber der Jamie, in den sie sich verliebt hat, scheint für immer verschwunden. Er will sich an den Menschen, die ihm alles genommen haben, rächen – und auch sie steht auf seiner Liste. Da Jane Gerechtigkeit für die Vergangenheit möchte, muss sie mit ihm zusammenarbeiten.

„With all my heart“ ist der neue Roman von Samantha Young. Das Cover passt super zu ihren bisherigen Romanen und auch der Klappentext macht neugierig.
Die Geschichte wird aus der Sicht der Hauptfiguren Jane und Jamie erzählt. Sie beginnt als Jane 14 Jahre alt ist und Jamie 16 und springt in den Jahren, bis Jane mitte Zwanzig ist, was dann die Gegenwart darstellt. Das hat mir gefallen, weil ich so das Gefühl hatte, mit den beiden aufzuwachsen und sie kennen lernen zu können.
Dabei geht es auch um Jamies kleine Schwester Lorna und die große Schwester Sky.
Jane ist ein Pflegekind, welches schon oft weitergereicht wurde und durch Zufall Lorna kennenlernt, die sie direkt als beste Freundin rekrutiert. Lorna und Jamie sind grade zu Sky gezogen, die die Vormundschaft übernommen und aufgrund einer Rolle in einer Tv-Serie endlich genug Geld für ein besseres Leben verdient.
Lorna ist extrem eifersüchtig und besitzergreifend und will Jane ganz für sich. Dabei beschützt und ermutigt sie sie aber stößt sie genauso oft weg und behandelt sie wie Dreck. Sie ist irrational, verzogen, eingebildet und biestig.
Jane ist die stille Künstlerin. Sie ist durchaus selbstbewusst aber stellt ihr eigenes Wohl viel zu oft hinten an. Ihre Liebe zu Jamie ist naiv, kindlich und viel zu krass.
Jamie ist einerseits ein Playboy aber andererseits völlig auf Jane fixiert. Er versucht seine beiden Schwestern und Jane zu beschützen und als das mit Sky nicht gelingt, zerbricht alles.
Sky ist eine wunderbare große Schwester, die sich nicht nur um Jamie und Lorna kümmert, sondern auch Jane annimmt und ihr ein Heim bietet. Nur dem Karrieredruck hält sie nicht stand.
Die Geschichte beginnt süß und mit einer richtig schönen Teenieliebe. Nur Lornas Eifersuchtsattacken machen alles nervig. Janes Loyalität und Fixierung auf Lorna und dann auf Jamie fand ich manchmal ein wenig anstrengend.
Warum Lorna sich so ekelhaft verhält, wird leider nicht ausreichend thematisiert. Es bleibt bis zum Ende unverständlich. Vielleicht auch, weil es für Jane und Jamie unverständlich bleibt.
Die Geschichte geht ab einem gewissen Punkt sehr bergab und ins Dramatische. Da müssen sich die Figuren natürlich herauskämpfen. Intrigen, falsche Anklagen, Gewalt, Bedrohung, Lügen usw. Alles ist plötzlich da und die Lovestory kippt. Mir war es etwas zu viel des Guten.
Das Buch fing süß an und wurde mir dann too much. Leider nicht ganz mein Geschmack aber trotzdem keine schlechte Geschichte. Ich mag den Schreibstil der Autorin und hatte trotzdem Spaß.