Cover-Bild With All My Heart
  • Ersterscheinung: 24.01.2023
Samantha Young

With All My Heart

Nicole Hölsken (Übersetzer)

Wahre Liebe erlischt nie. Aber kann sie alles überstehen?

Bereits als Teenagerin verliert Jane ihr Herz an Jamie McKenna. Bei ihm fühlt sie sich sicher und geborgen. Doch Jamie kämpft gegen seine Sehnsucht an, bis der Zeitpunkt gekommen ist, an dem er ihr seine Gefühle gestehen darf. Aber eine Tragödie zerstört nicht nur die McKenna-Familie, sondern lässt Janes gesamte Welt einstürzen. Das Einzige, was ihr und Jamie bleibt, ist ihre Liebe, die sie alles überstehen lässt. Ein Irrtum wie Jane leidvoll erfahren muss. Jahre später begegnen die beiden sich wieder, aber der Jamie, in den sie sich verliebt hat, scheint für immer verschwunden. Er will sich an den Menschen, die ihm alles genommen haben, rächen – und auch sie steht auf seiner Liste. Da Jane Gerechtigkeit für die Vergangenheit möchte, muss sie mit ihm zusammenarbeiten …

»With All My Heart ist fantastisch! So viele Twist und Wendungen – die Geschichte ist intensiv! Ich habe jede Minute davon geliebt!« New-York-Times-Bestsellerautorin Monica Murphy

Veröffentlicht am 29.01.2023

Intensive Lovestory mit der nötigen Portion Spannung!

Inmitten von Los Angeles tauchen wir in eine wunderbar emotionale und zugleich tief berührende Lovestory ein. Als Adoptivkind hat die schüchterne Jane schon zahlreiche Pflegefamilien kennengelernt, doch einen festen Halt in ihrem Leben hat sie bisher vergeblich gesucht. Umso wichtiger wird ihr die Freundschaft zu Lorna McKenna, welche sie direkt wie eine Schwester in ihr Leben integriert. Doch was, wenn diese Freundschaft nach und nach zu vereinnahmend wird? Und vor allem, was passiert, wenn die Gefühle zu Lornas Bruder Jamie immer stärker werden? Es beginnt eine intensive und mitreißende Story, welche die Grenzen von Freundschaft auslotet und die wahre Liebe auf bemerkenswerte Art und Weise porträtiert.

Ein besonderes Highlight des Romans war die Dramatik, die über die Kapitel hinweg aufgebaut wird. Immer wieder kommt es zu unvorhersehbaren Ereignissen und Wendungen, welche eine grandiose Spannung in die Geschichte einbringen. Ich habe es absolut geliebt, dass mich das Buch auch an späteren Stellen im Verlauf noch überraschen konnte. Aus diesem Grund wollte ich den Roman gar nicht mehr aus der Hand legen und musste einfach immer weiter lesen.

Beeindruckt hat mich die Thematisierung einer toxischen Freundschaft. Zwar steht die Lovestory im Vordergrund, doch war es äußerst passend gewählt, diesen Aspekt zusätzlich im Roman anzusprechen. Die Art und Weise wie die Protagonistin von ihrer besten Freundin behandelt wird, zeigt nur allzu deutlich, wie gefährlich ungesunde Freundschaften sein können.  Gerade die völlige Vereinnahmung wurde hier besonders detailliert dargestellt,  sodass die toxische Beziehung der beiden sehr authentisch gewirkt hat.

Ein klarer Pluspunkt war auch die Erzählstruktur des Buches. So werden zur Zusammenfassung der Vergangenheit einzelne wichtige Stellen aus dem Leben der Protagonisten herausgegriffen, bevor in der zweiten Hälfte des Romans die Gegenwart geschildert wird. Dieses Erzähltempo habe ich als sehr angenehm empfunden, da die wichtigsten Handlungsschritte konkret hervorgehoben wurden. Jene Präzision machte das Buch sehr interessant, sodass ich immer noch mehr über die Figuren und deren Leben erfahren wollte.

Vor allem Jane hat es mir als Protagonistin angetan. Ihre Vergangenheit ist sehr berührend und hat mich direkt mit ihr mitfühlen lassen. Ihre schüchterne Art zu Beginn habe ich sehr gemocht, da ich total gespannt war, was hinter ihrer Fassade stecken mag. Zwar konnte ich leider nicht immer alle ihre Entscheidungen nachvollziehen, doch hat sie hier innerhalb des Romans eine unvergleichliche Entwicklung hingelegt. Ich liebe es immer wieder sehr, wenn Charaktere sich auf solch dynamische Art und Weise entfalten.

Es war ein absolutes Lesevergnügen die Lovestory von Jane und Jamie zu verfolgen. Ich mochte es sehr, dass deren Geschichte eine ganze Bandbreite an Gefühlen abgedeckt hat. Von dem leichten Verliebtsein bis hin zum emotionalen Schmerz wurden sämtliche Gefühlsregungen aufgezeigt. Diese Varianz hat mich hautnah mit den Charakteren mitfühlen lassen. Auch hat die Geschichte dadurch eine unvergleichliche Tiefe erhalten, die mich unglaublich mitgenommen hat.

Wer also auf der Suche nach einer emotionalen Lovestory mit dem gewissen Extra ist, der sollte sich ,,With all my heart" auf keinen Fall entgehen lassen. Es erwartet euch eine aufregende Liebesgeschichte in einer einzigartigen und emotionalen Atmosphäre!

Veröffentlicht am 29.01.2023

SEHR INTENSIV!

Auf SAMANTHA YOUNG bin ich 2015 gestoßen. Erst über die HÖRBÜCHER, dann über die GELESENEN BÜCHER habe ich mich UNSTERBLICH in die GESCHICHTEN der Autorin VERLIEBT und seit dem jede einzelne LIEBEGESCHICHTE gelesen. Kaum eine andere Autorin weckt in mir ebenso den Wunsch, die Bücher alle nochmal (zum ersten Mal) zu lesen. Ich lese kaum Bücher doppelt, es gibt einfach so viele neue tolle Geschichten, aber die Bücher von SAMANTHA YOUNG bilden da immer wieder eine Ausnahme. Und kommt ein neues Buch der Autorin heraus, warte ich jedesmal sehnsüchtig auf die deutsche Übersetzung. SAMANTHA YOUNG ist DEFINITIV eine meiner LIEBSTEN AUTORINNEN.
WITH ALL MY HEART ist eine STANDALONE GESCHICHTE. Sie ist definitiv DEUTLICH DÜSTERER, als das, was man bisher von SAMANTHA YOUNG kennt und für mich persönlich findet man hier ZU VIEL SPANNUNG. Die Geschichte ist SEHR INTENSIV und ich habe etwas ganz anderes erwartet. Das Buch ist aufgeteilt in zwei Teile und spielt in der VERGANGENHEIT und in der GEGENWART.
Die CHARAKTERE dieser Geschichte sind sehr passend zu ihren Rollen beschrieben. SAMANTHA YOUNG beschreibt sie DETAILREICH. Ich mag sie aber definitiv nicht alle. Die PROTAGONISTEN finde ich SEHR INTERESSANT, der eine oder andere NEBENCHARAKTER treibt mir aber die Gänsehaut auf den Körper. Auch die Beziehungen einzelner CHARAKTERE untereinander sind mehr als dramatisch. Alle Figuren dieser Geschichte sind meiner Meinung nach SEHR AUTHENTISCH dargestellt.
Der SCHREIBSTIL von SAMANTHA YOUNG gefällt mir auch hier wieder SEHR. WITH ALL MY HEART hat mich extrem gefesselt, wenn auch auf eine andere Art und Weise, als die anderen Bücher der Autorin. Die Geschichte liest sich FLÜSSIG und bietet vielerlei EMOTIONEN.
WITH ALL MY HEART ist GROßARTIG GESCHRIEBEN, aber leider nicht meins. Der KLAPPENTEXT und die KATEGORISIERUNG werden der Geschichte meiner Ansicht nach nicht gerecht. Wer eine KLASSISCHE LIEBESGESCHICHTE erwartet, wird hier möglicherweise enttäuscht.
Es geht diesmal schon ENDE APRIL mit der nächsten Geschichte der Autorin weiter. Auf die ADAIRS freue ich mich ganz besonders, ich habe schon viel Gutes gehört. Ich bin schon SEHR GESPANNT und kann es KAUM ERWARTEN.
Von mir bekommt WITH ALL MY HEART von SAMANTHA YOUNG 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 28.01.2023

Erste Hälfte süß, zweite Hälfte spannend

Jane hatte beinahe sofort Gefühle für Jamie McKenna, aber er ist zwei Jahre älter und als Bruder ihrer besten Freundin Lorna natürlich tabu für sie. Schon bald fühlen sich die McKenna-Geschwister Jamie, Lorna und ihre älteste Schwester Skye wie eine Familie für Jane an und zusammen durchstehen sie mehr als nur ein paar Familientragödien. Bis alles auseinanderbricht und Liebe durch den Wunsch nach Rache abgelöst wird ...

Die beste Freundin Lorna ist sehr besitzergreifend und möchte Jane mit absolut niemandem teilen, daher manipuliert sie fast alle Beziehungen um sich herum. Eigentlich geht es beinahe mehr um Lornas Ausraster und darum, was für eine furchtbare Freundin und anstrengende Schwester sie ist, als um Jane.

Trotzdem mochte ich die Geschichte um Jane und Jamie sehr gerne, sie haben beide komplizierte und traurige familiäre Hintergründe, finden Trost bei einander und mir hat auch gefallen, wie sich ihre Gefühle entwickelt haben und wie sie angesichts der Umstände - die eifersüchtige Lorna und die zwei Jahre Altersunterschied - damit umgegangen sind.

Ich fand, dass der Klappentext schon sehr viel verrät, weil er bis in die zweite Hälfte des Buches reicht. Einerseits mag ich es nicht besonders, wenn man schon zu viel vom Inhalt weiß, andererseits geht die Geschichte dann plötzlich in eine ganz andere Richtung und es kann auch besser sein, wenn man weiß, was man erwarten darf. Es fällt mir schon schwer, etwas zu den Charakteren und der Geschichte zu sagen, ohne dem Buch zu viel vorwegzunehmen. Im ersten Teil geht es um die komplizierte Beziehung zwischen Jane und der Familie McKenna, im zweiten Teil dann um Gerechtigkeit. Ich fand es bei der zweiten Hälfte dann etwas seltsam, dass ein Aspekt, der immer eine sehr große Rolle gespielt hat, später so sehr vernachlässigt wurde.

Trotz aller Wendungen fand ich einen großen Teil schon recht vorhersehbar, auch durch die Inhaltsbeschreibung, aber insgesamt fand ich das Buch auch durchaus mitreißend. In der ersten Hälfte hat mir die Liebesgeschichte sehr gut gefallen, in der zweiten Hälfte mochte ich nicht immer, wie sich die Charaktere entwickelt haben, aber dafür war die Handlung dann auch spannender.

Veröffentlicht am 28.01.2023

Hollywoodreif!

Die Romane von Samantha Young kenne ich mittlerweile schon lange und lese ihre Bücher immer wieder gerne. Dass es viele und sehr explizite Sexszenen gibt, gefällt mir zwar nicht ganz so gut, aber dadurch, dass ich den Schreibstil der Autorin gerne lese und es toll finde, wie viel Gefühl sie in ihre Geschichten packt, habe ich mich damit arrangiert und rechne einfach schon damit.

Auf "With all my heart" war ich neugierig durch die vertrackte Liebesgeschichte, die durch den Klappentext bereits angeteasert wurde. Aber trotzdem hat der Klappentext noch nicht wirklich verraten, wohin die Reise in diesem Buch gehen wird. Als das Pflegekind Jane die neue Familie kennenlernt, die in ihrer Nachbarschaft einzieht, treten mit der 13-jährigen Lorna nicht nur zum ersten Mal eine beste Freundin in ihr Leben, sondern mit ihrer Schwester Skye auch eine große Schwester und mit ihrem Bruder Jamie ihre erste große Liebe. Die drei alleinlebenden Geschwister haben genau wie Jane selbst einen steinigen Weg hinter sich und vor allem Lornas Gefühlswelt hat darunter gelitten. Während sich zwischen Jane und Jamie langsam eine Liebesgeschichte anbahnt, wird die Freundschaft zwischen Lorna und Jane auf eine harte Probe gestellt.

Durch Skyes Schauspielkarriere spielt die Geschichte nahe an Hollywood und den großen, dramatischen Gefühlen. Ich hatte oft das Gefühl, dass die Charaktere im Buch besonders extrem gezeichnet wurden, bereits in jungen Jahren, aber besonders später, als das Schicksal Jane, Jamie und Lorna nochmals ziemlich übel mitgespielt hat. Die Beziehung zwischen den dreien war sehr dynamisch und aufgeladen und hat sich sehr häufig gewandelt, weshalb das Buch immer spannend blieb und man nie so genau wusste, was als nächstes passiert.

Am besten hat mir der Beginn des Buches gefallen, als Jane und Jamie sich ihre Gefühle füreinander eingestanden haben und eine leidenschaftliche Beziehung in jungen Jahren eingingen. Später war die Realität dazwischengefunkt und von der einstigen Magie war nicht mehr viel übrig, aber die Autorin hat es letztendlich geschafft, diese beiden Welten miteinander zu verbinden.

Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen, es war spannend, mitreißend und gefühlvoll. Manches war mir teilweise zu extrem, weshalb ich bei den vier Sternen bleibe, trotzdem kann ich die Geschichte auf jeden Fall weiter empfehlen!

Veröffentlicht am 27.01.2023

Rachedurst

„With All My Heart“ von Samantha Young erzählt eine intensive und packende Lovestory über eine alles verzehrende Liebe.

Als Teenager trifft Jane auf Jamie McKenna, als dieser mit seinen beiden Schwestern in die Nachbarschaft zieht. Seine Schwester Lorna adoptiert Jane augenblicklich als neue beste Freundin und so wachsen alle fast wie Geschwister auf. Doch die Gefühle von Jane und Jamie sind keinesfalls geschwisterlich, obwohl Jamie auf den richtigen Zeitpunkt wartet, um Jane seine Liebe zu gestehen. Das Glück der beiden ist jedoch nur von kurzer Dauer, denn ein Schicksalsschlag und teuflische Intrigen reißen Jane und Jamie für Jahre auseinander. Als sich die beiden endlich wiedersehen, ist Jamie wie ausgewechselt. Inzwischen ist er von Hass zerfressen, der sich zu ihrem Leidwesen auch auf Jane richtet.

Ich liebe die Bücher von Samantha Young, die mich mit ihrem emotionalen und oft auch humorvollen Schreibstil immer wieder mitreißen kann. Doch diesmal ist ihr das nicht hundertprozentig gelungen, denn ihre Second Chance Lovestory ist zwar unglaublich intensiv, bleibt aber gleichzeitig in manchen Punkten zu oberflächlich.
Jane war schon immer auf sich gestellt und ist durch ihre Einsamkeit hungrig nach jedem Fitzelchen Liebe. Das macht sie anfällig für Lornas toxische Freundschaft, aber auch die Liebe zu Jamie ist meiner persönlichen Meinung nach nicht unbedingt gesund und ausgewogen.
Mit Jamie und seiner vereinnahmenden und bestimmenden Art über Jane hatte ich so meine Probleme. Die tiefe und fast schon manische Liebe zwischen den beiden ist unbestreitbar spürbar. Aber die rücksichtslosen und oft unüberlegten Entscheidungen von Jamie, bei denen Jane oft vor vollendete Tatsachen gestellt wird, sind alles andere als Liebesbeweise einer funktionierenden Beziehung.
Manchmal wirken Jane und Jamie wie siamesische Zwillinge, die nichts um sie herum mehr wahrnehmen und in ihrer eigenen Blase leben. Während sich Jamie als Erwachsener fast unreifer als ein Teenager benimmt, hat mir die Entwicklung von Jane viel besser gefallen.
Die unerwarteten Twists und der Zeitsprung zwischen dem ersten und dem zweiten Teil der Handlung sind Samantha Young sehr gut gelungen. Die Story konnte mich definitiv mitreißen, auch wenn ich Jane fast ein anderes Ende gewünscht hätte.

Nicht mein Lieblingsbuch der Autorin, aber trotzdem eine Leseempfehlung wert!