Cover-Bild Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen
Band 1 der Reihe "Das Reich der sieben Höfe-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 10.02.2017
Sarah J. Maas

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Roman | Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Alexandra Ernst (Übersetzer)

Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Throne of Glass«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 15.05.2017

Ein Hauch "Die Schöne und das Biest"

Ich bin komplett hingerissen von diesem Buch und kann kaum erwarten, bis endlich der zweite Teil erscheint.

Ich wurde oft an die schöne und das Biest erinnert. Jedoch ist die Welt der Fae viel brutaler, blutiger und gefährlicher. Das bedeutet aber nicht, dass diese Welt nicht auch zauberhaft und wunderschön zugleich ist.

Dieser Zwiespalt zieht sich durch die ganze Geschichte. Das Elend von Feyre Familie, die gruseligen Geschöpfe von denen Feyre in der magischen Welt bedroht wird. Aber auch die schönen Seiten und die beginnende Liebesgeschichte. Jedoch ist ihr verzauberter König nicht durch seine Eitelkeit verflucht worden, sondern durch eine eifersüchtige, bösartige Frau.

Das Buch ist den Kritiken mehr als gerecht geworden und ich habe es geradezu verschlungen.

Veröffentlicht am 15.05.2017

Schöne Story, die mich aber nicht von den Socken gehauen hat.

Zum Cover: Das Cover im Schutzumschlag finde ich wirklich wunderschön, auch wenn mich der Schutzumschlag beim Lesen gestört hat. Das Buch ist ständig aus dem Umschlag gerutscht. Das hat mich ein wenig geärgert, aber ist auch nicht weiter schlimm, denn auch ohne den Schutzumschlag hat mir das Cover sehr gefallen.

Zum Inhalt: Mein erstes Buch von Sarah J. Maas und ich habe mich so gefreut, da ich es auch noch in einer Leserunde auf Instagram gelesen habe.

Leider muss ich sagen, dass ich anfangs meine Schwierigkeiten hatte ins Buch hinein zu finden. Nach ca. 100 Seiten hat sich das aber gelegt. Die Geschichte hat mich stark an „Die Schöne und das Biest“ erinnert und wie ich später gehört habe, handelt es sich bei dem Buch auch um eine Märchen-Adaption. Leider habe ich das nicht erwartet/ wusste es nicht. Ich weiß nicht, ob ich das Buch dann gelesen hätte, auch wenn ich „Die Schöne und das Biest“ toll finde. Ich habe einfach etwas noch abenteuerlicheres erwartet.

Außerdem habe ich den ganzen Hype um das Buch nicht ganz so nachvollziehen können und fand, dass es auch erst zum Ende hin spannend wurde und ich jetzt nicht diesen „OMG! Dieses Buch ist so gut, dass ich es jedem sagen muss“- Moment hatte. Den 2. Band werde ich mir aber definitiv zulegen, da ich doch wissen möchte wie es weitergeht und ich Feyre, Tamlin und die Anderen ins Herz geschlossen habe.

Schade fand ich auch, dass der Ausspracheführer nicht wie in der englischen Ausgabe hinten abgedruckt war. Ich habe ihn mir dann ausgedruckt und hinten ins Buch geklebt, da ich es doch schwierig fand, mir die Aussprache der Namen zu merken.

Fazit: Alles in Allem ist es eine tolle Geschichte. Solltet ihr Märchen mögen, ist dieses Buch auf jeden Fall ein muss, besonders für Fans von „Die Schöne und das Biest“.

Veröffentlicht am 13.05.2017

Willkommen im fantastischen Fae-Land!

GANZE REZENSION: http://annasalvatoresbuchblog.blogspot.de/2017/05/willkommen-im-fantastischen-fae-land.html

MEINUNG
Der Schreibstil: Perfekt.
Die nicht ganz einfache Welt wurde mir sehr gut nahe gebracht, ...

MEINUNG
Der Schreibstil: Perfekt.
Die nicht ganz einfache Welt wurde mir sehr gut nahe gebracht, ohne zu umschweifende Landschaftsbeschreibungen lesen zu müssen. Ich konnte mir die Welt, die Personen und auch die Höfe, sehr gut vorstellen. Die Karte am Anfang fand ich dabei wirklich sehr hilfreich.
Es ist flüssig und 'einfach' zu lesen.

Die Originalität ist für mich wirklich gegeben. Fae sind nicht so 'ausgelutscht', wie z.B. Orks, Riesen oder Zwerge. Die Welt überzeugt, genau wie die Historie dieser.
Auch Feste und Sitten, sowohl der Menschen als auch der Fae sind vielfältig. Auch andere Wesen überzeugten mich, die Vielfalt gefällt mir sehr!

Die Charaktere sind zahlreich, individuell und nicht ganz fehlerfrei. Auch Hintergrundgeschichten von manchen Leuten, wie Lucien und Tamlin, geben einfach mehr Tiefe.
Dennoch mag ich Tamlin nicht besonders gern, er erscheint mir zu 'glatt'. Rhysand hingegen finde ich sehr cool, irgendwie sogar besser als Tamlin.

Ein kleiner Kritikpunkt ist Feyre, die Protagonistin. Ich habe mich ihr nicht so richtig nahe gefühlt, wie z.B. Aelin. Zum einen macht sie einen auf unnahbar und auf der anderen Seite ist er auf einmal ihre große Liebe.
Dank Rhysand habe ich aber Hoffnung auf Besserung.

Die Geschichte an sich hatte für mich nur eine kleine Länge irgendwo in der Mitte. Gerade das letzte Drittel fand ich großartig und sehr spannend!
Davor war es eine etwas ruhigere Geschichte, dennoch habe ich auch dies alles sehr gerne gelesen.
Alles in allem habe ich das Buch innerhalb von 2 Tagen durchgelesen!

Auch das Ende macht definitiv Lust auf viel mehr.

FAZIT
Ein schöner Auftakt!
Man kommt gut in die Welt rein, es gibt vielfältige Charaktere und Fantasy-Elemente.
Auch der Storyverlauf - zuerst ruhiger, dann fast schon actiongeladen - hat mich in den Bann gezogen.
Lediglich die Protagonistin möchte ich im nächsten Band mehr lieben lernen.

- 4,5 von 5 Feenfaltern -

Vielen Dank an den dtv Verlag für das Rezensionsexemplar!

© Anna Salvatore's Bücherreich

Veröffentlicht am 12.05.2017

Anfang ziemlich lanweilig, doch dann kam das Wow!

Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen. Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren.

Auf Grund der vielen positiven Feedbacks war ich ziemlich gespannt auf das Buch. Zuerst einmal war ich aber sehr enttäuscht. Denn circa die ersten 150 Seiten lang war das Buch wirklich langweilig. Es ist nicht viel passiert und vorwärts schien die Geschichte sich auch nie zu bewegen. Kurz habe ich überlegt ob sich das weiter lesen überhaupt lohnt (da ich durch online leihen Zeitdruck hatte) und habe mich dazu entschlossen weiter zu lesen. Zum Glück! Denn so langsam kam mehr Spannung und Dynamik in die Geschichte bis ich das Buch beim letzten Viertel nicht mehr aus der Hand legen konnte und völlig gefangen von der Story war. Geendet hat es mit einem großen Knall und ich bin sehr gespannt wie es weiter geht. Man könnte allerdings meiner Meinung nach die Geschichte hier auch abbrechen und die Folgebände nicht mehr lesen. Aber ich gebe den nächsten definitiv wieder eine Chance!

Feyre ist anfangs ziemlich ruhig, später heftig verliebt. Trotzdem wirkte sie auf mich nicht kindisch oder zu sehr auf Wolke sieben. Ihre Art hat sehr gut in die Story gepasst und ich mochte es wie sie allem eine Chance gibt und sich selbst treu bleibt.

Tamlin war zuerst noch ziemlich uninteressant, da hat mich Lucien schon neugieriger gemacht. Aber später hat auch er sich als starker, unnachgiebiger Charakter gezeigt der mir sympathisch war.

Meine Lieblinge sind Lucien und Rhysand die für mich besonders interessant waren und sind. Ich mag ihre mehr oder weniger mysteriöse, nicht zu durchschauende und raubeinige Art. Auch ihren jeweiligen Umgang mit Feyre fand ich sehr unterhaltsam, vielleicht verstehen mich manche die das Buch schon gelesen haben.

Auch Feyres Schwestern sind für Überraschungen gut und Alis ist auch toll! Ich finde einfach dass Sarah J. Maas die Charaktere sehr gut gelungen sind!

Das Cover spricht mich persönlich nicht so an, da gefällt mir die Originalversion deutlich besser.

Abschließend kann ich das Buch eigentlich jedem Fantasy und Jugendbuch Liebhaber empfehlen. Bitte kämpft euch durch den langweiligen Teil durch, es wird definitiv VIEL besser!

Veröffentlicht am 06.05.2017

Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen

Seit ihre Mutter gestorben und ihre Familie verarmt ist, liegt das Schicksal ihrer beiden Schwestern und ihres Vaters in Feyres Händen. Ausgerüstet mit Pfeil und Bogen treibt es die junge Jägerin mit jedem Tag tiefer in den düsteren Wald, um Nahrung für ihre Familie zu erlegen. Als sie eines Tages plötzlich einem riesigen Wolf begegnet, kann sie der einmaligen Chance nicht widerstehen: Allein sein Fell wird genügend Geld einbringen, um sie alle durch den eisigen Winter zu bringen. Doch mit dem abgeschossenen Pfeil besiegelt Feyre ein Schicksal, das abscheulicher für sie nicht sein könnte. Der Wolf war in Wahrheit ein Fae, eines jener verhassten magischen Wesen aus den alten Erzählungen. Um ihre Schuld für den Mord an ihm zu begleichen, wird Feyre in ein sagenumwobenes Reich entführt, indem sie bis zu ihrem Lebensende verweilen soll. Feyre weiß: Sie muss fliehen, so schnell sie kann. Doch im Reich der Fae ist nichts so, wie es scheint …

Ich habe vorher noch nie eine Märchen Adaption gelesen. Diese Adaption zu 'Die Schöne und das Biest' war das perfekte erste Mal.
Anfangs fand ich es etwas langatmig und eher schwach, aber ab der Entführung wurde es spannender und vor allem interessanter.
Auch die Charaktere fand ich sehr toll. Vorher habe ich noch nie ein Buch gelesen, wo die Hauptprotagonistin so mutig und auch aufmüpfig war, wie Feyre in diesem Buch.
Jedoch waren ein paar Szenen verwirrend, wo man dann das Gefühl hatte, als ob diese Buch nicht der erste Teil ist, sondern noch eine Vorgeschichte hat.