Cover-Bild Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter
Band 3 der Reihe "Das Reich der sieben Höfe-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 09.03.2018
  • ISBN: 9783423762069
Sarah J. Maas

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Roman | Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Alexandra Ernst (Übersetzer)

»Ich kenne dich in- und auswendig, Rhys. Und es gibt nichts, was ich nicht an dir liebe – mit jeder Faser meines Seins.«

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Throne of Glass«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 15.05.2020

ein großartiges Finale

Das größte Geheimnis in der Geschichte von Prythian. "Das ist Velaris", sagte ich. "Die Stadt des Sternenlichts." Er schluckte. "Und du bist die High Lady des Hofes der Nacht."

Feyre kehrt an ...

Feyre kehrt an Tamlins Hof zurück, um mehr über seine Pläne und seinen Handel mit König von Hybern zu erfahren. Scheinbar gebrochen, klammert sie sich an die Erinnerung an ihren Seelengefährten Rhys und spielt ein gefährliches Doppelspiel in dem sich aufbauenden Krieg. Doch Lucian ist misstrauisch und lässt Feyre nicht aus den Augen, bis ihr Geheimnis schließlich auffliegt …

Nach dem unglaublichen Ende von Band II musste ich mit Schnappatmungen und Herzrasen auf Band III warten. Feyre ist zurück am Frühlingshof, doch dieser Ort ist nicht mehr Zuhause, sie befindet sich jetzt direkt hinter feindlichen Linien. Sie gibt vor unter Rhys Manipulation gestanden zu haben und ihre Kräfte noch immer nicht zu kennen, doch in Wahrheit würde sie Tamlin am liebsten die Augen auskratzen. Als sie schließlich auffliegt, ist ihre neue Familie sofort zur Stelle, um ihr zu helfen.

„Wenn ich mein Leben gebe, um die zu verteidigen, die meines Schutzes bedürfen, dann gehe ich gern in den Tod.“

Ich finde es einfach faszinierend, wie Sarah J. Maas es schafft die Figuren, von denen man viele schon aus den ersten Bänden kennt, plötzlich in einem ganz anderen Licht darzustellen. Ich fand Tamilin so toll und jetzt? =D Dafür sind mir alle anderen so sehr ans Herz gewachsen, ich liebe die Freundschaft zwischen Ryhs, Mor, Azriel und Cassian und Amren. Sie sind so ein tolles Team und ich habe jede Szene mit ihnen geliebt.

„Möge das Licht, das heute am stärksten leuchtet, die Dunkelheit vertreiben.“

Der Schreibstill ist immer noch fesselnd und bildgewaltig, das Setting wunderschön und die Spannung so greifbar, das mir gerade gegen Ende des Buches wirklich die Luft weggeblieben ist. Es ist spannend, es ist vielseitig, mitreißend und unterwartet. Feyre hat sich so wunderschön entwickelt und all die Kämpfe, die Ryhs für seine Träume gefochten hat ergeben endlich Sinn. Auch die Szenen um Feyres Schwestern und Lucien fand ich sehr gelungen und ihre Schicksale verflechten sich auf eine ganz großartige Art und Weise.

"Meine Stimme war rau. "Wir sind im Krieg. Wir haben nur wenige Verbündete, und die, die wir haben, vertrauen uns nicht." Ich schaute ihnen allen in die Augen - meiner Schwester, Lucien, Mor, Azriel und Cassian. Dann Amren. Zum Schluss meinem Seelengefährten. Ich drückte noch einmal seine Hand, denn ich spürte, wie die Schuld ihre Klauen in sein Innerstes schlug. "Ihr alle habt den Krieg erlebt. Und ihr habt ihn überlebt. Aber ich glaube, wir sind von vornherein zum Scheitern verurteilt, wenn wir zulassen, dass uns etwas entzweit."

In diesem Band sieht man auch durch Feyre noch viel mehr von der Welt die Sarah J. Maas hier erschaffen hat, reißt an andere Höfe und trifft weitere spannende Charaktere. Mein einziger Kritikpunkt sind die vielen detaillierten Sexszenen, für ein Buch ab 14 muss das meiner Meinung nach echt nicht sein.

Urteil: Ich liebe diese Reihe einfach, die Handlung und die Figuren sind so fesselnd und mitreißend, ich werde sie auf jeden Fall mehr als einmal Rereaden und würde mich sehr über eine Spin Off Reihe freuen!

Veröffentlicht am 08.05.2020

Spektakuläres und grandioses Finale - die beste Reihe und durch nichts zu übertreffen!

Mir fehlen echt die Worte... Die ersten beiden Bände von "Das Reich der sieben Höfe" waren schon sensationell, doch der dritte und letzte Band übertrifft alles noch um Welten.

Selten habe ich eine Fantasy-Jugendbuchreihe ...

Selten habe ich eine Fantasy-Jugendbuchreihe gelesen, die so gut durchdacht und voller Überraschungen und Wendungen ist. Sarah J. Maas ist eine grandiose Schriftstellerin, die Welten so detailreich beschreibt, dass man sich mittendrin fühlt. Das Kopfkino lief auf Hochtouren und es wird nicht an einer Stelle langweilig. "Sterne und Schwerter" ist über 700 Seiten dick und keine davon war öde oder unnötig. Im Gegenteil: ich hätte noch viel viel mehr Zeit in Prythian mit Feyre und Rhys verbringen können.

Der dritte Band der Reihe setzt nahtlos an den vorhergehenden Teil an. Feyre ist wieder am Frühlingshof bei Tamlin und versucht Informationen herauszufinden, die im Krieg gegen den König von Hybern nützlich sein können. Doch ist dieses Doppelspiel sehr gefährlich, denn wer ist Freund und wer ist Feind? Und werden all ihre Freunde und Familienmitglieder den Kampf um Prythian überleben? Werden sie als Sieger hervorgehen?

Dieses Buch hat jede mögliche Emotion in mir ausgelöst. Ich hatte des öfteren fast Herzstillstände, weil es so spannend war. Ich habe gelacht, geweint und bin vor Rührung fast zerschmolzen. Einerseits wollte ich es verschlingen aber anderseits hatte ich Angst, es zu Ende zu lesen. Ich wollte die Welt der Fae nicht verlassen.

Nichtsdestotrotz kann ich nur jeden ans Herz legen, die Reihe zu lesen. Es ist ein Meisterwerk und durch nichts zu toppen. Ich wünschte ich könnte es nochmals von vorne neu lesen.

Veröffentlicht am 22.04.2020

EINFACH TOLL

Auch Band 3, war wie Band 2, eine emotionale Achterbahnfahrt für mich gewesen! Es war wieder sehr spannend und mit so vielen überraschenden Wendungen ausgestattet, sodass ich wirklich wieder durchgehend mitgefiebert habe! Klar, an einigen Stellen war es auch mal etwas ruhiger, aber das hat mir gar nichts ausgemacht, da man so auch mal einfach über die Charaktere lesen und bei dem Gefühlskarussell etwas durchatmen konnte!

Insgesamt kann ich einfach nur sagen, das ich die Welt der Fae mittlerweile einfach nur abgöttisch liebe! Feyre, Rhysand (ach Rhys ... 😍😍), Cassian, Azriel, Mor, Nesta, Elain und und ..... sind einfach alles so tolle ausgearbeitete liebenswerte Charaktere, sodass man gar nicht anders kann, als sie alle zu lieben! & da mich Band 3 auch einfach komplett von sich überzeugen konnte und mich emotional mal wieder zerstört hat (ich hatte gegen Ende echt einen Herzstillstand und dachte ich muss sterben !), gibt es von mir auch für Band 3 ⭐️5/5⭐️ Sternen! & jetzt freue ich mich einfach riesig auf Band 4 😍

Veröffentlicht am 15.04.2020

Ein wirklich gelungen Abschluss

“Remember that you are a wolf and you cannot be caged.”

Wow, einfach nur wow! Was für ein unfassbar fantastisches Ende!

“Remember that you are a wolf and you cannot be caged.”

Wow, einfach nur wow! Was für ein unfassbar fantastisches Ende!

Nachdem es im zweiten Teil einen so gemeinen Cliffhanger gab, musste man den dritten Teil sofort bereit liegen haben!
Nun ja, Feyre ist zurück kam Frühlingshof und macht heimlich Tamlin die Hölle heiß. Es gibt wieder sehr viel Spannung und sehr viele Intrige. Doch auch die Liebe und die Freundschaft kommt auch in diesem Buch definitiv nicht zu kurz. Band drei ist mit Abstand der Teil mit den meisten Kämpfen und der meisten Gewalt.

Ganz besonders mochte ich die Charakterentwicklung. Feyre wird immer stärker und selbstbewusster. Ihre Beziehung zu Tamlin wird mit jedem Kapitel herzerwärmender.
Die zweite Hälfte der Geschichte war einfach nur pure Spannung, denn es wird ordentlich um Prythian gekämpft. Es gibt außerdem sehr viele “graue” Protagonisten, denen man einfach nicht so richtig trauen kann, oder die einen ganz positiv überraschen.

Alles in allem war der Schreibstil von Sarah J. Maas wieder sehr flüssig, sodass man voller Spannung nur durch die Seiten geflogen hast.
Es war einfach nur ein sehr gelungener Abschluss dieser fantastisches Reihe.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Wundervoll

Perfekt. Einfach wundervoll. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung und auf Cassian und Nesta. Ihn liebe ich jetzt schon fast so sehr wie Rhys. 😍