Cover-Bild Dunbridge Academy - Anyone
Band 2 der Reihe "Dunbridge Academy"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.05.2022
Sarah Sprinz

Dunbridge Academy - Anyone

Ich will nicht Irgendwer für sie sein, ich will alles sein

Charles Sinclair ist Victoria Belhaven-Wynfords bester Freund. Seit der fünften Klasse ist er derjenige, dem Tori sich anvertrauen kann. Nur von den Bauchschmerzen, die einfach nicht verschwinden wollen, seit sie ihren Schwarm Valentine datet, kann sie ihm nicht erzählen. Unterbewusst spürt Tori, dass es nicht Liebe ist, was Valentine und sie verbindet - anders als bei ihrem besten Freund. Doch Sinclairs Aufmerksamkeit gehört ihrer Mitschülerin Eleanor, an deren Seite er bei der alljährlichen Theateraufführung der Dunbridge Academy als Romeo auf der Bühne stehen wird. Nicht dass es Tori etwas ausmachen würde. Wäre sie nicht diejenige, die in der Drehbuch-AG nun auch noch höchstpersönlich die Liebesgeschichte für ihn und seine Julia schreiben soll ...

Band 2 der DUNBRIDGE-ACADEMY -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 24.08.2022

Sarah Sprinz ist meine Heldin

„Ich liebe sie so, wie Romeo Julia liebt. Auf diese absolut kitschige, bedingungslose Art. Alles andere wäre gelogen.“

Meine Erwartungen an dieses Buch hielten sich in Grenzen, da ich es ziemlich spontan ausgeliehen bekommen habe, und direkt mit dem Lesen gestartet bin - dementsprechend war gar keine Zeit für sowas. Und tja, was soll ich sagen, zwei Tage später war das Buch durch.
Tori und Charles kennen sich seit mehr oder weniger, immer. Sie sind seid Ewigkeiten beste Freunde - nur beste Freunde, wie sie beide behaupten, auch obwohl Charles schon seid der siebten Klasse in Tori verliebt ist. Tori geht es genauso, allerdings trauten sie sich beide nie dem anderen etwas zu sagen. Dann datet Tori auf einmal Valentine Ward, einen reichen Typen aus der Dunbridge Academy und der Sohn von Freunden ihrer Eltern. Doch das Mädchen fühlt nicht genug für ihn, ist aber dennoch stets aus verschiedenen Gründen unter Druck und mag das Gefühl, begehrt zu sein. Derweil wird zwischen ihr und ihrem besten Freund Charles alles unangenehmer, was sogar so weit geht, dass sie kaum noch miteinander im Kontakt sind. Das fand ich etwas übertrieben, da man meiner Meinung nach seinen besten Freund, den man seit der Geburt kennt, nicht in einer solch kurzen Zeit verlieren kann. Mich störte es etwas, dass beide die ganze Zeit wussten , was sie für einander fühlen, und sich dennoch die ganze Zeit aus dem Weg gehen und es stets vermeiden, miteinander zu sprechen. Wenn einem wirklich etwas am anderen liegt, sollte man doch das Problem lösen können, oder nicht? Naja, diese Sachen waren allerdings eher nebensächlich, da mich jeder andere Satz in diesem Buch umgehauen hat. Ich kann Toris Unsicherheit irgendwie auch nachvollziehe, da es einfach schwierig ist mit der Angst, jemanden zu verlieren, umzugehen. Es ist wundervoll, wie stark sie in manchen sind, vor allem in denen, in der sie über ihre Mutter spricht (welche starke Probleme hat, die ich wegen Spoilern leider nicht nennen kann). Was ich besonders toll fand ist, dass diese Buch jegliche Vorurteile belegt werden. Charles zum Beispiel geht Reiten und spielt Theater, Tori und ihre Freunde setzen sich für Gleichberechtigung an ihrer Schule ein. Letzterer Punkt ist wirklich wichtig, allerdings kam es mir auch ein wenig so vor, als hätte Sarah Sprinz zum Ende hin einfach noch eine Lehre oder Ähnliches in ihr Buch packen wollen.

Allerdings liebe ich es, wie vorsichtig und einfach freundlich die zwei zueinander sind, als sie sich endlich gefunden haben. Hach, die zwei Süßen!

Zusammenfassend würde ich das Buch auf jeden Fall allen empfehlen, die Save me von Mona Kasten mochten - ihr werdet es lieben! Aber auch für alle anderen lohnt es sich auf jeden Fall. Ein sehr tolles, aber auch emotionales Buch über Freundschaft, erste Liebe, Unerfahrenheit und Schauspiel. Sehr süß <3

Veröffentlicht am 18.07.2022

WOW-ich liebe die Dunbridge Acadey

KLAPPENTEXT:
Ich will nicht Irgendwer für sie sein, ich will Alles sein

KLAPPENTEXT:
Ich will nicht Irgendwer für sie sein, ich will Alles sein

Band 2 der DUNBRIDGE-ACADEMY-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Sarah Sprinz

MEINE MEINUNG:
Ich war so froh, endlich band 2 in den Händen halten zu können und erneut die Dunbridge Academy besuchen zu können. Nach Henry und Emma lernen wir nun Tori und Charles kennen und lieben. Erneut ist es ein turbulentes Schuljahr und es gibt mehr oder weniger große Hürden zu überwinden. Ich kann es euch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 15.07.2022

Zurück an der Dunbridge Academy - Wunderschöner Schreibstil

Schon einige Jahre lang sind Tori und Sinclair beste Freunde. Tori möchte aber nicht erkennen, dass sie für ihn mehr als nur Freundschaft fühlt. Als Sinclair in einer Theateraufführung den Romeo spielen soll und zusammen mit Eleanor, als Julia, auf der Bühne steht ist Tori gar nicht begeistert. Doch eigentlich datet sie momentan Valentine, der ihr jedoch überhaupt nicht gut tut.

Es war für mich total schön wieder an die Dunbridge Academy zurückzukehren. Ich liebe einfach den Schreibstil von Sarah Sprinz. Man fliegt nur so durch die Seiten und ich konnte das Buch gar nicht mehr weglegen. Auch wenn mich diesmal das Thema mit dem Theater nicht ganz so angesprochen hat. Mir waren es fast zu viele Schauspielszenen, aber das ist sicherlich reine Geschmackssache. Gut fand ich die anderen Themen, die meiner Meinung nach super umgesetzt wurden. Ich konnte mich in Tori immer mal wieder selbst finden und mochte sie super gerne. Besonders gut hat mir die Umsetzung der toxischen Beziehung gefallen und die "Red Flags" die sogar separat nochmal aufgeführt wurden. Ich finde das Thema super wichtig, dass man auch erkennt, wann es toxisch wird. An manchen Stellen fand ich die Handlung ein bisschen zu vorhersehbar, dennoch hat das Lesen super viel Spaß gemacht! Ich habe Tori und Sinclair ins Herz geschlossen.

Aber das Ende.. Ahhh Sarah das kannst du uns doch nicht antun. Ich brauche jetzt ganz, ganz dringend den nächsten Teil!

Leseempfehlung! 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.07.2022

Tolle Fortsetzung

Vor kurzem habe ich das Buch "Dunbrigde Academy - Anyone" von Sarah Sprinz beendet.

Habt ihr schonmal erlebt, dass ihr Charaktere schon im vorherigen Band kennen gelernt habt und deshalb umso gespannter wie es mit ihnen weitergeht?
So ging es mir mit „Anyone“. Victoria „Tori“ und Charles „Sinclair“ habe ich schon im ersten Band ins Herz geschlossen und hatte gehofft, sie in diesem Band noch mehr kennen zu lernen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ich kann nun noch mehr ihr Handlungen verstehen, da ich die Hintergründe kenne und nachvollziehen kann. Ich fand es schön, dass die Geschichte aus beiden Perspektiven erzählt wurde. So konnte ich die Gedankengänge der beiden noch besser nachvollziehen. Bei dem Theaterstück, welches sie spielen, musste ich mich immer wieder an die eigentliche Geschichte erinnern. Zwischendurch war dies etwas schwierig für mich. Aber das tat dem Lesegenuss keinen Abbruch. Die Autorin hat außerdem sehr sensibel eine aktuelle Thematik mit eingebunden, die ich sehr spannend fand und finde. Mehr verrate ich nicht, um niemanden zu spoilern.
Da bin ich gespannt, wie es weitergeht. Ein klein wenig kann man die Thematik an der Charakterkarte erkennen. Das Buch war für mich ein absoluter Wohlfühlroman und ich mag den Schreibstil sehr. Die Seiten fliegen nur so dahin. Der Schreibstil ist locker, leicht, humorvoll und lebendig. Ich fand es auch schön, dass alle Charaktere aus dem ersten Band wieder mit dabei waren. Der Cliffhanger sowie das Ende selbst, fand ich, kam zu plötzlich. Da hätte ich mir ein paar Seiten mehr gewünscht. Aber das Ende ist auch ein Mini-Happy-End, finde ich. Denn alle sind wieder vereint. Ich bin gespannt, wie es in Band 3 weitergeht. Um die Geschichte in dem Buch verstehen zu können, empfehle ich vorher Band 1 der Reihe zu lesen.
Von mir gibt 4,5-5 ⭐.

Veröffentlicht am 27.06.2022

Überraschen schön!

Ich habe im Urlaub den zweiten Teil der Dunbridge Academy gelesen. Ich muss sagen ich war anfangs etwas skeptisch, weil ich Band 1 nicht so ganz überzeugend fand.

Das Buch hat mir aber echt richtig gut ...

Das Buch hat mir aber echt richtig gut gefallen! Es geht um Tori und Charles, die schon immer Freunde sind. Als Tori sich dann plötzlich verliebt wird Charles ganz schön eifersüchtig und das nicht nur weil Tori nun weniger Zeit für ihn hat. Charles hegt schon lange Gefühle für seine beste Freundin, er hat aber Angst damit die ganze Freundschaft zu zerstören. Beim Vorsprechen für das Stück Romeo und Julia ergattert jedoch Charles die Hauptrolle und als Tori sieht wie Charles auf der Bühne aufgeht, spürt sie plötzlich ganz andere Schmetterlinge im Bauch.

Ich fand es definitiv schön wieder an die Dunbridge Academy zurückzukehren. Ich mochte ja das Setting in Band 1 schon sehr und auch in Band 2 war es einfach wunderschön.

Besonders toll fand ich, dass Sarah Sprinz in diesem Buch auf das Thema toxische Beziehungen eingeht. Ich fand es schön, wie in dem Buch aufgezeigt wird, wie eine Beziehung verlaufen sollte und was definitiv falsch ist. Außerdem werden auch andere Themen wie beispielsweise Feminismus und Suchtkrankheiten angesprochen. Ich hatte das Gefühl, dass die Autorin sich wirklich mit diesen Themen befasst hat, denn aus meinem Standpunkt waren sie doch sehr realistisch dargestellt.

Die Protagonisten in diesem Band und generell auch in der Reihe gehen noch zur Schule. Dementsprechend sind sie noch relativ jung und ich kann es deshalb auch eher jüngeren Lesern empfehlen. Die Geschichte ist auch definitiv an manchen Stellen etwas dramatisch, aber ich finde hier hat es irgendwie gepasst. Ich mochte die Dynamik zwischen den Protagonisten sehr gerne und auch die Thematik mit dem Theaterstück habe ich wirklich sehr geliebt. Man spürt da so diesen ganz besonderen Romeo und Julia, aber auch diesen Theater - Flair den ich wirklich super gerne mochte!

Zu guter letzt muss ich noch loswerden, dass Charles sowieso mein absoluter Liebling in diesem Buch war. Er ist einfach so loyal, liebevoll und einfach ein wundervoller Freund!

Insgesamt meiner Meinung nach also ein gelungener zweiter Band!