Cover-Bild Dunbridge Academy - Anyone
Band 2 der Reihe "Dunbridge Academy"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.05.2022
Sarah Sprinz

Dunbridge Academy - Anyone

Ich will nicht Irgendwer für sie sein, ich will alles sein

Charles Sinclair ist Victoria Belhaven-Wynfords bester Freund. Seit der fünften Klasse ist er derjenige, dem Tori sich anvertrauen kann. Nur von den Bauchschmerzen, die einfach nicht verschwinden wollen, seit sie ihren Schwarm Valentine datet, kann sie ihm nicht erzählen. Unterbewusst spürt Tori, dass es nicht Liebe ist, was Valentine und sie verbindet - anders als bei ihrem besten Freund. Doch Sinclairs Aufmerksamkeit gehört ihrer Mitschülerin Eleanor, an deren Seite er bei der alljährlichen Theateraufführung der Dunbridge Academy als Romeo auf der Bühne stehen wird. Nicht dass es Tori etwas ausmachen würde. Wäre sie nicht diejenige, die in der Drehbuch-AG nun auch noch höchstpersönlich die Liebesgeschichte für ihn und seine Julia schreiben soll ...

Band 2 der DUNBRIDGE-ACADEMY -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 29.08.2022

Romeo und Julia

Charles Sinclair und Victoria Belhaven waren im ersten Teil Nebenfiguren. Sie sind mir gut im Gedächtnis geblieben und ich habe mich sehr auf ihre Liebesgeschichte gefreut. Natürlich gab es wieder viele Missverständnisse. Liebesleid gepaart mit dem Theaterstück Romeo und Julia. Dieses Stück ist dieses Mal für das Schuljahresende geplant. Charles bewirbt sich für eine Rolle um Victoria nahe zu sein. Er darf den Romeo geben. Victoria nimmt Abstand von einer Bewerbung, da sie Schwarm Valentine datet. Der belächelt das Theater. Sie schreibt alternativ am Drehbuch mit. Mitschülerin Eleanor bekommt die Rolle als Julia. Charles scheint sich für sie zu interessieren. Bei den Proben bricht Victoria das Herz …..

Wie schon bei Emma und Henry konnte ich nicht alles nachvollziehen. Aber das ist nicht verwunderlich, da ich jenseits der Zielgruppe bin. Die Proben für Romeo und Julia fand ich ausnehmend schön. Prickelnde Erotik auf der Bühne hat schon was. Das eine oder andere mal hätte ich gerne Charles und Victoria geschüttelt. Vor allem Victoria brachte mich zum Augenrollen. Konnte nicht glauben wie blind die Beiden sind. Als Victoria krank wird, erfährt die Geschichte eine entscheidende Wende. Sarah Sprinz ist es wieder gelungen, die Gefühle der Protas zu transportieren. Das eine oder ander mal habe ich richtig mitgelitten. Stellenweise waren mir die Liebeszenen, Verirrungen und Vewirrungen etwas zu viel. Dennoch konnte mich auch dieses Mal der gefühvolle Schreibstil mitnehmen. Es hat einfach Spaß gemacht wieder in einen Schulalltag einzutauchen. Besonders Olive ist mir sehr nahe gegangen. Mit ihr konnte ich mich stellenweise identifizieren. Auch ich hätte mich in diesem Alter so verhalten. Mehr verrate ich Euch nicht mehr. Einfach selbst lesen und in die Welt der Dunbridge Academy eintauchen. Okay, eins noch. Der Cliffhanger ist wirklich fies und dramatisch!
Fazit:

Die Geschichte hat mich wieder ein kleines bisschen in meine Schulzeit zurückversetzt. Es gab ein paar Längen. Ein Zufall am Ende kam mir etwas überzogen vor. Trotz meiner Kritikpunkte war es dennoch einfach nur schön mit Romeo und Julia.

Danke Sarah Sprinz. Nun bin ich auf Olive neugierig.

Liebe Claudia, Katja, Steffi und Tanja. Die Leserunde mit Euch war wieder super.

Veröffentlicht am 29.08.2022

Vorhang auf für Tori & Sinclair - eine nervenaufreibende Friends-to-Lovers-Geschichte an der Dunbridge Academy

Nach dem ersten DUNBRIDGE ACADEMY Band hatte ich mich mega auf Toris & Sinclairs Geschichte gefreut.

Der Einstieg fiel mir dann jedoch nicht allzu leicht.
Die spürbaren Spannungen & die Zwietracht zwischen ...

Der Einstieg fiel mir dann jedoch nicht allzu leicht.
Die spürbaren Spannungen & die Zwietracht zwischen Tori & Sinclair,
die ungesunde Beziehung, die Tori mit Val führt,
die unbändige Eifersucht …
Ja, es herrschte schon eine recht deprimierende und bedrückende Stimmung.
Nichtsdestotrotz hat mich die Autorin mit ihrem Schreib- & Erzählstil so sehr gefesselt,
dass das Drama dann einer schönen Friends-To-Lovers-Story Platz machte.

Trotz des nervenaufreibenden Hin & Her zwischen Tori & Sinclair
habe ich die beiden lieb gewonnen.
Sie sind nicht perfekt, stecken mitten in der Selbstfindung
und machen Fehler, wie andere auch.
Tori wirkt oft sehr entschlossen, und emanzipiert,
lässt sich jedoch leicht beeinflussen und verunsichern.
Sinclair ist definitiv ein Good Guy,
und ein kleiner Softie, der alles zerdenkt, oft unsicher ist,
aber nach außen versucht lässig und souverän zu wirken.

Die Liebesgeschichte hat dieses Mal eine ganz besondere Bühne bekommen:
den Theatersaal der DA.
Eine tolle Aufmachung – angefangen beim Vorsprechen und den Proben
bis hin zur Aufführung.

Die Dunbridge Academy ist für ein Wohlfühlort mit lieb gewonnenen Charakteren geworden.
Auf die Rückkehr und das baldige Wiedersehen freue ich mich schon jetzt!

Vom nervenaufreibendem Hin & Her,
zur herzerwärmenden Liebesgeschichte mit und vor imposanter Kulisse.

4 Sterne

Veröffentlicht am 28.08.2022

Zwei Sturköpfe und jede Menge Theater

Für alle die Band 1 nicht gelesen haben, man kann Band 2 problemlos auch ohne Vorkenntnisse lesen. Die Bände sind in sich abgeschlossen.
In Band 2 geht es um Tori und Charles, die im ersten Band schon ...

In Band 2 geht es um Tori und Charles, die im ersten Band schon als Nebencharakter vorkommen. Das Buch ist wieder abwechselnd aus der Sicht von Tori oder von Charles geschrieben, somit kann man sich sehr gut in die einzelnen Protagonisten hineinversetzen. Die beiden sind seit sechs Jahren die besten Freunde und sind aber ineinander verliebt. Aber da keiner die Freundschaft ausversehen kaputt machen möchte, gestehen sie es sich nicht ein. Im Gegenteil sie machen es dadurch noch viel schlimmer. Tori geht eine toxische Beziehung mit Val ein, den ich absolut garnicht leiden kann. Und Charles verrennt sich in eine Schwärmerei für Eleanore, damit keiner merkt was er eigentlich empfindet. Man verzweifelt phasenweise mit den zwei Sturköpfen.
Außerdem geht es sehr viel um ein Theaterstück das am Ende des Schuljahres aufgeführt werden soll. Und zwar kein anderes als Romeo und Julia.
Im ersten Band ging es sehr viel um Sport, jetzt im zweiten steht die Schauspielerei im Vordergrund der Geschichte.
Alles in allem ein sehr schönes New Adult Buch, es hat Spaß gemacht wieder an die Dunbridge Academy zurück zu kommen aber Band 1 hat mir etwas besser gefallen.

Veröffentlicht am 15.08.2022

Tori und Charles

Klappentext
Ich will nicht Irgendwer für sie sein, ich will Alles sein

Klappentext
Ich will nicht Irgendwer für sie sein, ich will Alles sein

Band 2 der DUNBRIDGE-ACADEMY-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Sarah Sprinz

Achtung die Rezi könnte Spoiler enthalten und ich möchte niemanden das Lesevergnügen verderben!!!!!!

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Wie immer fang ich mit dem Fazit an, ich habe den ersten Band sehr geliebt. Somit habe ich mich auf den zweiten Teil so sehr gefreut weil wir ja Tori und Sinclair dort auch schon gut kennenlernen. Puh, allerdings war das erste Drittel des Buches wirklich schwierig. Es war so schwer mit anzusehen wie die beiden von einem Missverständnis ins nächste gerutscht sind. Dabei hätte sie doch nur miteinander reden müssen und irgendwann war es auch echt anstrengend. Aber als das dann endlich geschafft war, wurde es dann so viel besser und als Val endlich hinter den beiden lag.
Die beiden sind mir wirklich ans Herz gewachsen, obwohl ich sie oft schütteln wollte..... 😂
So, zum wunderschönen Cover welches mich allerdings beim Lyx Verlag nicht wirklich überrascht. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und passt perfekt zum ersten Band.
Aber jetzt mal Butter bei die Fische, Sarah was du hier mit uns machst ist hier ähnlich fies als Cliffhanger wie der bei Ava Reeds letzten Buch. 😉
Nein, Spaß beiseite ich kann den dritten Band gar nicht erwarten weil ich unbedingt wissen möchte wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 03.08.2022

Tolle Reihenfortsetzung

Die Reihe ging endlich weiter. Ich habe mich soo unglaublich auf Band 2 gefreut, nach dem Band 1 ein absolutes Jahreshighlight für mich war. Mir haben in Band 1 die Dark Academia Vibes sehr gefallen und auch Tori und Charles fand ich dort schon sehr sympathisch.
Den Anfang des Buches fand ich eher durchschnittlich. Probleme wurden nicht wirklich geklärt und die Protas haben sich im Kreis gedreht. Doch als die Lovestory von Tori und Charles dann endlich begonnen hat, war ich Feuer und Flamme. Die Chemie zwischen den beiden ist der absolute Wahnsinn. Ich hatte Kribbeln im Bauch und Gänsehaut. Die beiden sind wirklich perfekt füreinander und haben es für mich wieder komplett herausgerissen.
Es gab natürlich auch wieder viel Drama, Herzschmerz und Geheimnisse, aber das mag ich sehr an der Reihe. Genau wie ich Sarahs Schreibstil liebe. Ich fliege von Kapitel zu Kapitel.
Ich fand es auch toll, dass der Fokus in diesem Teil auf dem Theaterstück lag. Das hat die Storyline echt interessant gemacht.
Ich möchte übrigens auch eine Petition starten, dass @sarahsprinz der lieben Grace einen eigenen Teil widmet!!!! Grace ist einfach toll.
Der Cliffhanger am Ende war seeehr böse und mal wieder kann ich den nächsten Band gar nicht mehr erwarten.
Ich freue mich auf Olive und Colin!