Cover-Bild What if we Drown
Band 1 der Reihe "University of British Columbia"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.10.2020
Sarah Sprinz

What if we Drown

Sie möchte endlich nach vorne blicken. Er macht es ihr unmöglich

Auftakt zur bewegenden und romantischen New-Adult-Trilogie von Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 18.08.2021

Tolle, emotionale Geschichte

Man erfährt schon relativ am Anfang, was Laurie beschäftigt und weshalb Sie von Zuhause "flieht". Auch erfährt man relativ zeitig, was Laurie und Sam verbindet.

Man fühlt mit, man kann verstehen, weshalb ...

Man fühlt mit, man kann verstehen, weshalb Laurie hadert und die Geschichte bringt einen zum mitfühlen.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Das beste Buch, welches ich seit langem gelesen habe.

Ich war mir schon vor dem Lesen sehr sicher, dass es ein tolles Buch werden würde.
Toll ist bei dem Buch aber absolut untertrieben.
Ich habe lange kein Buch mehr gelesen, bei dem ich so mitgefühlt habe, ...

Toll ist bei dem Buch aber absolut untertrieben.
Ich habe lange kein Buch mehr gelesen, bei dem ich so mitgefühlt habe, so mit gelitten habe und auch ein paar Tränen vergossen habe.
Von Anfang an konnte ich mich mit Laurie so rein versetzen und mit ihr mitfühlen. Sie war mir so sympathisch und authentisch.
Liebend gern mochte ich auch Hope und Emmett und bin daher natürlich die nächsten Bände sehr gespannt.
Die Liebesgeschichte zwischen Sam und Laurie war auch etwas ganz besonderes. Sie war so echt, authentisch, nicht zu kitschig. Einfach perfekt. Man hat sich glatt mit verliebt mit den beiden und selbst den Streit mitgefühlt.
Die Triggerwarnung für das Buch finde ich allerdings auch wirklich berechtigt. Es wurde so viele ernste Themen angesprochen und die auf eine so tiefgründige Art und Weise, dass sie einen sehr beschäftigt haben und sehr nachdenklich gemacht haben. Zwischendurch beim Lesen hatte ich auch fast das Gefühl jemanden selbst verloren zu haben. Aus diesem Grund sollte man das Buch vielleicht wirklich nur lesen, wenn es einem im Moment gut geht.

Ganz in allem kann ich wirklich sagen, das Buch ist mein absolutes Jahreshighlight. So schnell lässt mich das Buch auch erst mal nicht mehr los. Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen und ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ geben.

Veröffentlicht am 09.08.2021

Ein wirklich unfassbar tolles Buch

Ich habe mich sofort ab Seite 1 in dieses Buch verliebt.
Es hat mir irgendwie eine gemütliche Stimmung gegeben, die Erzählungen von Vancouver, dem Wetter und dem Strand.
Es besitzt natürlich etwas Drama, ...

Ich habe mich sofort ab Seite 1 in dieses Buch verliebt.
Es besitzt natürlich etwas Drama, aber in einem angemessenen Rahmen. Ich würde sagen es ist sehr realistisch geschrieben, was das ganze wirklich angenehm zu lesen macht.

Dieses Buch würde ich immer und Immer wieder lesen wollen.

Veröffentlicht am 29.07.2021

What if we Drown (Band 1)

Normalerweise lese ich nicht gerne Bücher aus dem NA-Bereich, da ich immer etwas die Sorge habe, dass die Geschichten klischeehaft sind, aber dieses Buch konnte mich vollends überzeugen. Sarah Sprinz hat mit ihrem Schreibstil und den Beschreibungen der Landschaften und des Uni-Lebens einen wundervollen Auftakt erschaffen, so dass ich das Buch kaum noch aus der Hand legen konnte. Neben Romantik gab es auch Spannung, denn Laurie will unbedingt herausfinden, was mit ihrem Bruder geschehen ist, und unglücklicherweise hat ausgerechnet der Mann etwas damit zu tun, in den sie sich verliebt.

Die Geschichte hat ihre Höhen und Tiefen. Man fiebert mit Laurie mit und kann ihre Gedanken und Handlungen vollkommen nachvollziehen. Auch die Nebencharaktere bekommen eine eigene Hintergrundgeschichte und werden dadurch lebendiger und bekommen mehr Bedeutung, was nicht zuletzt Lust auf mehr macht, wenn man weiß, dass einige der Charaktere in den zwei nachfolgenden Bänden zur Geltung kommen.

Sarah Sprinz hat mich vor allem mit der Beschreibung der kanadischen Landschaft verzaubert. Außerdem waren die Schilderungen des Unilebens authentisch und glaubwürdig, was verständlich ist, wenn man weiß, dass die Autorin selbst Medizin studiert. Ein Pluspunkt gibt es von mir, weil sie oft auf Grey's Anatomy hingewiesen hat, was die Protagonistinnen mehrfach als Späße gesagt haben, allerdings auch darauf verwiesen haben, dass das Ärztinnen-Leben in der Realität anders aussieht.

Zwischendrin gab es einige Rückblicke zu Austins und Lauries Leben. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass sie sehr zufällig gesetzt waren und nicht wirklich eine tiefergehende Bedeutung hatten. Das Ende ging mir auch etwas zu schnell und die Versöhnung zwischen Laurie und Sam war mir auch etwas zu weit hergegriffen bzw. hat irgendwie etwas die Tiefe gefehlt.

Trotz der Kritikpunkte gebe ich dem ersten Band 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.07.2021

echtes Highlight

Ich kann nur sagen... Wow, wow, wow. Es war so so schön. Die Autorin hat einen mega schönen Schreibstil, wo man jedes Wort fühlt.
Die Charaktere fand ich von Beginn an sympathisch. Sie waren vom Wesen ...

Die Charaktere fand ich von Beginn an sympathisch. Sie waren vom Wesen her sehr unterschiedlich, aber ich hab mich in Gegenwart von allen wohlgefühlt.

Was mich am meisten begeistert hat, war die Wahl des Studienfaches der Protagonisten. Man hat in jedem Satz gemerkt, dass die Autorin aufgrund ihres Medizinstudiums weiß, wovon sie redet und man hat sich gefühlt, als würde man zusammen mit den Charakteren beginnen, Medizin zu studieren
Das Setting in Kanada war auch sehr authentisch und bildhaft dargestellt,das fand ich sehr sehr gut und es hat Lust gemacht, irgendwann mal einen Urlaub dorthin zu planen.
Mein Fazit also: LEST ES!