Cover-Bild What if we Stay
Band 2 der Reihe "University of British Columbia"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.02.2021
Sarah Sprinz

What if we Stay

"What if we Stay ist eine fesselnde Geschichte mit Tiefgang, die entgegen klassischen Rollenbildern lebt. Wir brauchen mehr Ambers, mehr Emmetts, die jungen Menschen zeigen, wie absolut großartig sie sind." @TONIPURE

Band 2 der bewegenden und romantischen New-Adult-Trilogie von Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 04.04.2021

Eine wunderschöne Geschichte, die sehr wichtige Themen behandelt

Nachdem „What if we Drown“ eines meiner absoluten Jahreshighlights des vergangenen Jahres gewesen ist, musste ich unbedingt den nächsten Teil lesen. „What if we Stay“ ist sicherlich eines meiner Jahreshighlights in diesem Jahr.

Bevor ich nun zu meiner Meinung komme, hier eine inhaltliche Orientierung für Euch:

Die Handlung hat sich im Laufe der Kapitel wirklich enorm gesteigert. Es kommen so viele Konflikte, Wendepunkte und vereinzelte Handlungsstränge hinzu. Besonders das letzte Drittel des Buches konnte mich fesseln. Anfangs wird die Handlung eher einfach gelassen, jedoch spitzt sich diese immer weiter zu. Auch die Themen und kleineren Hintergründe werden immer mehr mit eingebracht. Durch den ein oder anderen Hintergrund konnte ich auch das Verhalten unserer Protagonisten besser nachvollziehen. Gegen Ende ist es auch in diesem Band so spannend gewesen und ich hatte zunächst Bedenken, was ein Happy End angeht, aber naja… Das Ende ist wirklich sehr schön gewesen!😊 Unsere Protagonisten sind wie Nord- und Südpol, aber sie passen so unglaublich gut zusammen. Amber versteckt sich hinter ihrem „Bad Girl“- und „mir ist alles egal“-Gehabe. In Wirklichkeit ist sie weder gefühlskalt noch sonderlich abgehoben. Sie ist sehr talentiert und obwohl sie vieles wirklich gut macht, kann sie nicht stolz auf sich sein. Von ihren Eltern fühlt sie sich vergessen und nicht erhört, auch, wenn es um bereits vergangene Angelegenheiten geht. Emmet ist äußerst ambitioniert und sehr klug. Er wird häufig in die Schublade „Soft Boy“ oder „Nerd“ gesteckt. Wenn man Amber glauben möchte, dann ist er zu gut für alle, weil er ein großes Herz besitzt. Obwohl die beiden total verschieden sind oder zumindest so erscheinen, als wären sie es, passen „Am und Em“ doch am besten zusammen. 😍 Der Schreibstil von Sarah Sprinz ist traumhaft schön. Sie schreibt mit sehr viel Tiefe, Intensität und Emotion. So schön wie der Schreibstil ist auch das Cover. Ich liebe die Farben des Covers und auf mich macht es einen sehr eleganten Eindruck!❤️

Schlussendlich kann ich Euch dieses Buch nur ans Herz legen. Es ist wunderschön und behandelt meiner Ansicht nach sehr wichtige Themen!

Veröffentlicht am 30.03.2021

Ohne Frage ein Highlight

Dieses Buch hat mich komplett überrascht und begeistert! Nach einem tollen ersten Band, der mich aber nicht ganz abholen konnte, hätte ich nicht gedacht, dass mir Sarah Sprinz hier ein Highlight bescheren wird. Ein vielschichtiges, aussergewöhnliches Werk, von dessen Protagonisten man nur lernen kann. Es werden hier einfach grossartige Werte vermittelt, sodass meiner Meinung nach viele junge Menschen dieses Buch lesen sollten.

Die Geschichte konnte mich schon von Anfang an durch seine Thematik begeistern. Während ich in Band eins mit dem Thema Medizin wirklich nichts anfangen konnte, hat mich Architektur schon eher fasziniert. Es ist nicht so, dass ich auch für das Studienfach brennen würde, doch es wurde so realitätsnah vermittelt, dass ich mich praktisch mit Amber und Emmett in dem Studiengang wiedergefunden habe. Ebenfalls wurde ich von deren Begeisterung regelrecht angesteckt und konnte es nicht anders als grossartig finden. Es war unglaublich spannend zu sehen, welche Projekte von den Protagonisten wie umgesetzt werden.

Eine weitere Thematik, die Spannung in die Geschichte brachte, war das schwierige Verhältnis von Amber und ihren ehrgeizigen Eltern. Ich konnte zu Beginn überhaupt nicht einschätzen, wie es am Ende ausgehen wird und war deshalb sehr positiv überrascht.

Die Protagonisten waren das eigentliche Highlight in diesem Buch. Genauer gesagt war es Emmett. Er ist ganz anders, als die typischen New Adult Bad Boys. Seine Art ist eher zurückhaltend und bezeichnet wurde er als Streber. Er ist wahnsinnig hilfsbereit und fürsorglich - ein wahrer Schatz, den man einfach lieben muss. Doch hinter seiner perfekten Fassade und seinem Ehrgeiz steckt auch ganz viel Verletzlichkeit. Gerade das Thema Beziehungen und Sex ist ein heikles für ihn und der Umgang in der Geschichte damit fand ich grossartig. Es werden so wichtige Werte vermittelt, die einfach öfters auch im Genre New Adult zu finden sein sollten. Es braucht nicht immer einen asozialen Bad Boy, der alle verletzt und eine harte Schale mit weichem Kern hat. Der Umgang mit Sex, mit einem akzeptierten Nein und einer intensiven aber langsamen Entwicklung kann ich hier nur bewundern.
Auch Amber habe ich in mein Herz schliessen können. Hier dauerte es allerdings etwas länger als mit dem offenen und freundlichen Emmett. Amber ist auf den ersten Blick ein reiches und verwöhntes Mädchen, das keine Gefühle zeigt und nur auf ihren eigenen Vorteil aus ist. Doch auch sie brauchte einen Anker, einen Menschen, der ihr endlich zeigen kann, wie Liebe und wie eine Beziehung funktioniert. Dieser Mensch war Emmett für Amber. Beide Parteien konnten eine Stütze und eine Bereicherung für den anderen sein. Genau das machte diese Beziehung so intensiv und einzigartig.

Wie immer war ich auch hier begeistert von der engen Verbindung der Protagonisten der verschiedenen Bände. Laurie und Sam genau wie Hope hier begleiten zu können, hat mir ganz viel Spass gemacht und ich freue mich riesig auf den dritten und finalen Band der Reihe.

What if we stay bekommt von mir sehr verdiente 5 Sterne und die Bezeichnung Highlight, weil mich die Einzigartigkeit und Moral der Geschichte begeistert hat. Und das, obwohl das Buch nicht unbedingt ein Pageturner war. Es war sehr ruhig und deshalb sehr intensiv. Ich freue mich nun unglaublich auf den dritten Teil und hoffe, dass dieser mich ebenso begeistern können wird.

Veröffentlicht am 28.03.2021

Besser als Band 1

Ich liebe diese Reihe. Ich fand Band 2 sogar noch besser als Band 1.

Ich finde Emmett einfach klasse. Seine Art ist gradnios und ich Amber fand ich mega.
Ich fand es toll, dass Emmett am Ende zu seiner ...

Ich liebe diese Reihe. Ich fand Band 2 sogar noch besser als Band 1.

Ich fand es toll, dass Emmett am Ende zu seiner Herkunft stand und auch Amber endlich den Mut hatte den Mund auf zu machen.

Was ich klasse fand, dass beide alles für den jeweiligen anderen geben und ihre Ansprüche zurück stellen. Einfach mega süß. Ich fand aber auch das beide Charaktere megs toll beschrieben wurden und auch starke Charaktere sind. Ich hätte mich auch in Emmett verliebt.

Auch die Entwicklung von beiden fand ich hervorragend. Fand ich deutlich besser als in Band 1. Bei Band 1 hatte ich oft das Gefühl die Geschichte tritt auf der Stelle aber hier war immer was los. Auch die Nebengeschichte mit Eiskunstlauf fand ich toll. Passt zu dem setting in Vancouver da diese Stadt ja bekannt für Wintersport ist.

Auch der Schreibstil war mega toll sehr locker und leicht. Man kam super in die Geschichte rein und weil es so locker geschrieben war flog man nur so über die Seiten

Veröffentlicht am 28.03.2021

eine wunderschöne Geschichte mit so wichtigen Themen

Dieses Buch war einfach nur wunderschön. Die Geschichte ist so emotional erzählt und handelt von so wichtigen Themen.

Amber & Emmett haben einen großen Platz in meinem Herzen eingenommen. Ich liebe die zwei einfach so sehr und wollte gar nicht, dass ihre Geschichte jemals zu Ende geht.
Emmett hab ich so so gern. Er ist einfach toll. Immer ist er für seine Freunde und seine Familie da und will nur ihr Bestes. Jeder braucht einen Emmett in seinem Leben.
Amber mochte ich auch wirklich gerne. Am Anfang brauchte ich ein bisschen um mit ihr warm zu werden und hab ihre Handlungen nicht immer ganz nachvollziehen können, aber mit jeder Seite wuchs sie mir mehr ans Herz.
Das Setting hat mir auch total gut gefallen und am liebsten würde ich jetzt selbst gleich nach Vancouver reisen. Es wurde alles einfach total schön beschrieben.
Der Schreibstil ist wunderschön und vor allem gegen Ende hin konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und bin nur so durch die Seiten geflogen.
Bereits What if we Drown hat mir sehr gut gefallen, aber der zweite Teil konnte mich jetzt noch einmal mehr von sich überzeugen und ich habe mich total in die Geschichte verliebt.
Das Buch ist für mich definitiv ein Jahreshighlight und ich kann es jedem nur empfehlen.

Veröffentlicht am 27.03.2021

☆Say it over and over. Until you are out of breathe. I will Not make myself Small!☆

📚Meine Meinung 📚

👫Charaktere👫

📚Meine Meinung 📚

👫Charaktere👫
Fangen wir bei Amber an. Also ich fand sie ja schon im ersten Band extremst cool und habe mich deshalb riesig gefreut, dass der Band aus ihrer Sicht geschrieben ist. Außerdem ist sie auch noch irgendwie der Inbegriff von Harte Schale weicher Kern und ich fand ihre ,,Badass" Art einfach total gut.
Und Emmett. Ja, was soll ich da sagen. Er hat sich mit seiner unglaublichen Art einfach so auf Platz 1 meiner Bookboyfriends gedrängt. Ich habe mich ab der ersten Sekunde in ihn und seine so unglaublich niedliche Art verliebt und fand es total gut, dass es auch Einblicke in seine Kindheit gab, welche nicht gerade einfach war.

🌍Setting 🌍
Mir hat das Setting mit dem Collegealltag hat mir wie auch schon beim ersten Buch unglaublich gut gefallen. Ich fand es toll, das man auch noch mehr über Architektur erfährt, da ich mich auch für die Fachrichung interessiere. Außerdem fand ich den Einblick in die verschiedenen Heimaten von den beiden Protagonisten unglaublich.

📝Schreibstil 📝
Was soll ich sagen. Der Schreibstil ist total flüssig und ich konnte mich total gut in die Geschichte hineinversetzen. Und eins kann ich sagen. Ich liebe den Schteibstil so sehr, dass ich einfach von Sarah Sprinz blind kaufen kann🥰

🗂Fazit/Zusammenfassung 🗂
Wenn man es nach diesem Geschwärme (trifft eher zu, als eine normale Rezie😅✌🏼) noch nicht erahnt hat, habe ich mich total in das Buch verliebt und es ist mindestens ein Monatshighlight😍

5/5☆