Cover-Bild What if we Stay
Band 2 der Reihe "University of British Columbia"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.02.2021
Sarah Sprinz

What if we Stay

"What if we Stay ist eine fesselnde Geschichte mit Tiefgang, die entgegen klassischen Rollenbildern lebt. Wir brauchen mehr Ambers, mehr Emmetts, die jungen Menschen zeigen, wie absolut großartig sie sind." @TONIPURE

Band 2 der bewegenden und romantischen New-Adult-Trilogie von Sarah Sprinz

Großartig & unendlich schön

What if we stay?

Was wenn wir bleiben? Dieses Buch bleibt. Bei mir, einfach hier, in meinem Herzen.

Nicht nur von außen wundervoll, auch die Geschichte ist ganz arg großartig.
Ein bisschen Zuhause ...

What if we stay?

Nicht nur von außen wundervoll, auch die Geschichte ist ganz arg großartig.
Ein bisschen Zuhause von Sarah für uns. Ein Ort, ein Buch, einfach eine Welt die wir besuchen dürfen und die uns so viel gibt. Vancouver ist für immer in meinen Gedanken. Emmett und seine M&M Packungen in meinem Herzen. Emmett, Emmett, Emmett! Ich sag es wieder und wieder, bis ich außer Atem bin: ich liebe diesen Protagonisten.
Für immer Em.
Und für immer Am.
Alles andere macht keinen Sinn.
Obwohl Amber ganz anders ist als ich, habe ich sie verstanden und gefühlt. Ehrlich ich vermisse jetzt schon ihre Gedanken. Warum gibts nicht mehr? Ich brauche mehr von Ambers Gedankenfluss, ihrer Geschichte, ihren Herzensthemen. Sie ist das typische bad girl, aber irgendwo doch so einfühlsam. Ich habe ihre Entwicklung sehr gemocht. Von außen kalt und schön, von innen weich und verletzlich.
Emmett ist ein Kerl der noch weiß wie man richtig umarmt. Er war durch und durch ein so gut geformter Charakter, mit starken eingeschnappten, ich habe all seine Sätze geliebt, seine Gedankengänge wenn er mit Am gesprochen hat. Amber hat mich gelehrt, dass es immer einfacher ist aufzugeben wenn es schwierig wird. Aber das es sich auch immer zu kämpfen lohnt. Weiter, weiter, bis man sein Lächeln wieder hat.
Ich glaub ich mag das Buch.
Ganz arg.
Dieses Buch ist wie ein Zuhause. Für immer da wenn man es braucht. Danke Sarah Sprinz. Diese Geschichte ist ein bisschen großartig und ein bisschen unendlich schön.

Jahreshighlight!

Ich habe "What if we Drown" gelesen und geliebt, deswegen hatte ich auch hohe Erwartungen an "What if we Stay", die alle übertroffen wurde.

Amber ist anders, als die meisten NA-Protagonisten, von denen ...

Amber ist anders, als die meisten NA-Protagonisten, von denen ich bisher gelesen habe. Sie ist nicht nett zu jedem, hat nicht DIE Leidenschaft (zumindest nicht direkt am Anfang), für die sie brennt und ist keine Musterschülerin. Wobei sie aber auch nicht das "typische Partygirl" ist. Sie ist einfach super authentisch und hat sich so real gefühlt.
Emmet ist einfach nur Zucker. Er ist einfach so ein toller Charakter und seine Leidenschaft zu Architektur ist echt beeindruckend.
Was mir bisher bei den Büchern von Sarah Sprinz gefällt ist, dass in ihren Bücher die Love Interests nicht voll von toxische Maskulinität sind. Emmet hatte seine Ängste und Zweifel, über denen er auch mit Amber gesprochen hat. Andersrum genauso. Ihre Kommunikation miteinander hat mir sehr gefallen. Auch, dass sie sich anvertraut haben, fand ich schön. Es war nicht zu früh, aber auch nicht erst am Ende wo "das große Geheimnis" dann für Drama sorgt. Auch Ambers Beziehung zu ihrer Familie fand ich gut dargestellt. Oft sind die Eltern in Büchern richtig unterstützend oder garnicht. Hier hingegen war es ein mittendrin und das hat dafür gesorgt, dass die Beziehung viel komplexer war. Man konnte die Eltern nicht einfach hassen, aber auch nicht wirklich mögen.

Ich habe gelacht, geschmunzelt, geschwärmt und geweint (was nicht of bei NA vorkommt).
"What if we Stay" ist alles was ich mir von New Adult erhoffe, aber auch so viel mehr. Sarah Sprinz schafft es, eine Geschichte mit so viele Facetten zu schreiben. Ich freue mich auf zukünftige Bücher von ihr und kann Hope's Geschichte kaum erwarten!

Ich liebe es!

Titel: What if we Stay
Autorin: Sarah Sprinz
Verlag: LYX (26. Februar 2021)
Preis: 12,90 Euro
Genre: New Adult
Umfang: 480
ISBN: 978-3-7363-1463-4

REZENSION

Klappentext: Er steht für alles, was ...

Titel: What if we Stay
Autorin: Sarah Sprinz
Verlag: LYX (26. Februar 2021)
Preis: 12,90 Euro
Genre: New Adult
Umfang: 480
ISBN: 978-3-7363-1463-4

REZENSION

Klappentext: Er steht für alles, was sie verabscheut. Ihrem Herzen lässt er dennoch keine Wahl

Insgesamt: 5 / 5 ★

Ich musste dieses Buch einfach lesen, nachdem der Band 1 „What if we Drown“ ein absolutes Highlight und Herzensbuch für mich war und es hat mich nicht enttäuscht. Ich habe dieses Buch geliebt, es war eine wundervolle Geschichte. Ich habe die Worte in mich aufgesaugt und ich habe Amber und Emmett lieben gelernt, auf jeder Seite ein klein wenig mehr. Nach diesem Buch bin ich mir 100% sicher, dass dieses nicht das letzte Buch war, welches ich von der Autorin gelesen habe, denn Sarah Sprinz hat mich definitiv von sich überzeugt.

Von der ersten Sekunde an war ich in der Geschichte drin. Der Einstieg fiel mir einfach super leicht und es ließ sich so angenehm und mit ganz vielen Gefühlen lesen. Ich habe keine Sekunde an diesem Buch gezweifelt und konnte gar nicht genug davon bekommen. Ich habe es wirklich bedauert, als es zu Ende war. Der Schreibstil war einfach so wundervoll und hat einen direkt in seinen Bann gezogen. Es war fantastisch beschrieben, wie Amber und Emmett langsam aber sicher ihren Weg zueinander finden, obwohl vor allem gegen Ende soviel dagegen spricht. Die Thematik rund um das Thema Architektur war total interessant und toll in die Handlung miteingebunden worden, einfach mal etwas vollkommen Anderes als in manch anderen New Adult Romanen.

Der Klappentext des Buches konnte mich schon von sich überzeugen, vor allem, weil ich Emmett schon in Band 1 sehr gemocht habe. Amber, die an einem Tag plötzlich alles verloren hat und zu ihren Eltern muss. Die sich am Anfang nicht wirklich mit ihrem Studium anfreunden kann und dann auf Emmett trifft, welcher ihr hilft. Emmett der das genaue Gegenteil von ihr ist. Dieses Buch hatte so viele Emotionen, so viele Gefühle, dass man es kaum aus der Hand legen konnte.

Sarah Sprinz hat wundervolle Protagonisten erschaffen, die man nur in sein Herz schließen konnte. Mir fiel es wieder richtig schwer dieses Buch zu beenden, denn ich wollte den Protagonisten auf keinen Fall auf Wiedersehen sagen. Emmett hat eine tolle Persönlichkeit, seine verletzte Ader, seine Hilfsbereitschaft und seine doch leicht unsichere, schüchterne Art. Schon in Band 1 gehörte er zu meinen Favoriten und ihn in Band 2 genauer kennenzulernen hat dies nur bestärkt. Er lebt für die Architektur, hat seine Leidenschaft gefunden und arbeitet hart für seinen Traum. Seine Vergangenheit war nicht leicht, er hat viele Schicksalsschläge durchlebt und trotzdem liebt er seine Familie und steht für sie ein. Einen Emmett im Leben bräuchte doch jeder. Amber ist eine starke Protagonistin, die sehr greifbar ist. Sie hat auch schon sehr vieles erlebt, vieles falsch gemacht, was aber nichts an ihr ändert. Das Verhältnis mit ihren Eltern ist nicht wirklich das Beste und sie muss sich erst einmal selbst finden. Die Entwicklung die die Beiden in diesem Buch machen ist wirklich unglaublich. Man merkt, dass Beide ein unglaublich gutes Herz haben und füreinander alles tun würden. Am Ende des Buches hat man vor allem Emmetts Zwiespalt fühlen können, was das Buch nur noch besser gemacht hat!

Ich bin durch die Seiten geflogen und habe es geliebt. Ich musste oft Lächeln, konnte mir aber auch an einigen Stellen die Tränen nicht verkneifen und habe einfach nur gehofft. Das Ende hat mir auch wirklich sehr gut gefallen, denn manchmal braucht es einfach Zeit, damit Wunden wieder verheilen können und man sich darauf einlassen kann. Sarah hat wirklich enorm viel Gefühl rübergebracht.

Fazit: Ich liebe dieses Buch! Es war zwar für mich nicht das Highlight wie „What if we Drown“, aber es hat verdiente 5 Sterne von mir bekommen, denn auch dieses Buch kann ich euch nur ans Herz legen. Es war einfach nur wunderschön. Amber und Emmett haben mich komplett abgeholt und mich in ihre wundervolle Geschichte mit ganz vielen Gefühlen entführt.

Veröffentlicht am 09.03.2021

Herzensbuch

Band 1 hat mich ja total begeistern können. Nicht nur die Geschichte selbst, sondern auch die Nebencharaktere – deshalb war ich schon unglaublich neugierig auf die Geschichte von Amber und Emmett.

Das ...

Das Cover ist wieder wunder, wunderschön! Es sieht neben dem ersten Band einfach großartig aus. Absolute Eyecatcher im Bücherregal, schlicht, aber irgendwie dennoch Besonders und traumhaft schön. Einfach total mein Geschmack!

Der Schreibstil von Sarah Sprinz hat mich ebenfalls schon im ersten Band begeistern können. Dieser ist sehr besonders und einzigartig. Poetisch und flüssig, aber auch sehr einnehmend. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl ich wäre mitten in der Geschichte. Die geschriebenen Worte haben mich absolut erreicht – mehr als viele andere Bücher.
Also wirklich meines Erachtens ein fantastischer Schreibstil!

Amber mochte ich in What if we drown schon von Anfang an und auch in Band 2 konnte sie mich total überzeugen. Hier wurde irgendwie das typische Klischee einfach mal umgedreht und was soll ich sagen – i love it. Amber ist einerseits unglaublich stark, aber auch sehr verletzlich. Sie hat eine Fassade um sich herum aufgebaut die dennoch sympathisch ist. Bei ihr kann man wirklich sagen – Harte Schale, weicher Kern. Und ihre Entwicklung im Laufe des Buches war auch einfach erste Sahne. Ich liebe dieses Mädchen!

Hach Emmett… Wie süß und schrullig und sexy und nerdy kann ein Typ eigentlich sein? Auch er hat mich schon im Vorgängerband bezaubert (das sage ich hier irgendwie bei allem aber es ist wirklich so). Hinter ihm steckt einfach so viel mehr als man anfangs vermutet. Seine Hintergründe sind sehr authentisch und glaubwürdig und auch sein entsprechendes Verhalten. Ich muss ganz ehrlich sagen dass er schon dafür gesorgt hat dass mein Herz ein bisschen geschmolzen ist.

Diese Geschichte war an Zucker gar nicht zu übertreffen. Aber sie war keineswegs kitschig oder so, nein. Dieses Buch ging mir so dermaßen ans Herz. Ich hatte das lange nicht mehr dass ich beim Lesen so krass Herzklopfen bekommen habe. Dass mich eine Geschichte so intensiv von innen wärmt und ich am liebsten in das Buch hineinkriechen würde. Der Sog den Amber und Emmett auf mich ausgeübt haben war einfach unglaublich. Ich habe jedes einzelne Wort verschlungen. Ich bin süchtig gewesen und wollte mehr, mehr, mehr! Dass natürlich auch Sam und Laurie noch sehr oft in der Geschichte vorgekommen sind war natürlich das I-Tüpfelchen. Wie ein Wiedertreffen mit alten Freunden. Es wurde generell alles so wunderbar miteinander integriert. Alles war stimmig und harmonisch und nichts wirkte gewollt. Die Geschichte ist einfach geflossen und war perfekt vom ersten bis zum letzten Wort!

Jedes Buch der Reihe bislang ist so unterschiedlich, so facettenreich und dennoch lösen sie beide dieses wundervolle glückselige Gefühl in mir aus. Ich würde am liebsten gar nicht mehr aufhören davon zu schwärmen.

Leider muss ich jetzt noch auf den dritten Band warten. Ich will diesen finalen Band haben. JETZT. Ich brauche ihn! Ganz ehrlich, ich kann es sowas von kaum erwarten endlich weiter zu lesen und Hopes Geschichte zu entdecken.

Von mir eine ganz klare Leseempfehlung! Und irgendwie auch ein neues Herzensbuch!
New Adult vom Feinsten und ganz nach meinem Geschmack!

Veröffentlicht am 09.03.2021

wundervolle Reihe

Amber lässt ihrem Leben einfach freien Lauf. Sie liebt Parties und ihr Studium kommt eher weiter hinten in ihrer Prioritätenliste. Doch als sie exmatrikuliert wird und zurück zu ihren Eltern muss, merkt sie, dass es so nicht weiter gehen kann. Auch wenn si Architektur nicht für ihr Ding gehalten hat, so lernt sie, dass sie doch eine Begabung dafür hat und dies mit der Hilfe des gutaussehenden Emmett.

Auch den zweiten Band der Reihe von Sarah Sprinz habe ich nur so verschlungen. Der Schreibstil ist wieder locker flockig und auch die Länge der Kapitel sind in Ordnung. Ich mag das Cover sehr, es ist ähnlich dem des ersten Bandes, sodass man gleich sieh, dass sie zusammen gehören. Jedoch muss man nicht unbedingt den ersten gelesen haben, um den zweiten zu verstehen. Man kann die Reihe also unabhängig voneinander lesen. Ich mag es auch sehr, wenn man schon bekannte Figuren in anderen Bänden wieder trifft und noch etwas aus ihrem Leben 'nach' ihrer Geschichte erfährt.

Was mir an der Serie sehr gefällt ist, dass die Geschichten mit wenig sinnlosem Drama auskommen. Ich konnte alles einfach sehr gut nachvollziehen und an der einen oder anderen Stelle hätte ich definitiv auch so reagiert. Das fehlt mir bei vielen Büchern, da dort eher vor Problemen weglaufen an der Tagesordnung steht. Vor allem wenn es kleine Probleme sind. Dies ist hier nicht der Fall, was ich sehr erfrischend finde.
Die Bücher sind dennoch sehr spannend und die Geheimnisse der Charakter werden nach und nach preisgegeben. Bei diesem Band hat mir auch sehr gut gefallen, dass sich die Beziehung von Amber und Emmett langsam entwickelt hat. Es ist nicht zu schnell und auch nicht zu langsam gewesen. Einfach nur sehr passend.

Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band. Ich kann diese Reihe nur empfehlen.