Cover-Bild What if we Trust
Band 3 der Reihe "University of British Columbia"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.06.2021
Sarah Sprinz

What if we Trust

Er verbirgt sein Gesicht vor der Welt. Doch vor ihr kann er sich nicht verstecken

Kaum jemand an der UBC in Vancouver weiß von der Fan-Fiction über den maskierten Sänger PLY, für die Hope ihre ganze Schulzeit verurteilt wurde. Bis ein Verlag sie veröffentlichen möchte. Als auf der Geburtstagsparty eines Freundes kurz darauf Scott Plymouth vor ihr steht, ist sein Blick aus unergründlich blauen Augen Hope erschreckend vertraut - durch eine Maske. Was Hope nicht weiß: In ihrer Geschichte kommt sie Scotts dunkelstem Geheimnis viel zu nah, und schon bald wird die ganze Welt davon lesen können ...
"Einfühlsam, klug und absolut süchtig machend - Sarah Sprinz ist eine Meisterin, und ich muss alles von ihr lesen" LEO von BOOKANDMOONLIGHT

Abschlussband der bewegenden und romantischen New-Adult-Trilogie von Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 08.11.2023

Für Musiklieberhaber wie geschaffen

Am Anfang war ich etwas skeptisch weil mir die ersten beiden Bänder nicht soo gut gefallen haben und zuerst hatte ich auch keine Lust weiter zu lesen aber als dann Scott immer mehr in der Geschichte vorkam konnte ich einfach nicht mejr aufhören. Es war nicht Hope die mich faszinierte sondern er. Gut, Hope faszinierte mich auch aber bei Scott war das nochmal was anderes. Ich weiß nicht ob es daran lag dass er ein maskierter Sänger ist und ich Cro früher geliebt hab😂😂 aber diese Verbindung zwischen ihnen konnte man fast schon greifen. Und übers Cover müssen wir garnicht erst reden oder? 😍 Ich finde dass ist der beste Teil der what if Reihe und war echt traurig als ich das Buch beendet hab.

Veröffentlicht am 04.04.2023

Ein toller Abschluss der Reihe

Da ich die ersten beiden Bände mochte, war ich schon neugierig auf den dritten Teil und habe ihn direkt im Anschluss begonnen.

Der Schreibstil war wieder so schön und angenehm zu lesen. Gefallen haben ...

Der Schreibstil war wieder so schön und angenehm zu lesen. Gefallen haben mir auch sehr die Schreibeinschübe von Hope, die haben der Geschichte einen besonderen Aspekt geboten.

Hope ist so eine tolle Protagonistin, die mir von Anfang an sympathisch war. Ich fand ihre Leidenschaft fürs Schreiben ist in diesem Buch so schön zur Geltung gekommen. Mit Scott hatte ich teilweise meine Schwierigkeiten, er ist auch sehr sympathisch, aber manchmal hatte ich das Gefühl ihn nicht ganz so greifen zu können. Mit der Zeit ist das aber etwas besser geworden. Es hat mir sehr gefallen, wie sich die beiden gegenseitig unterstützt und aufgefangen haben. Besonders Hope hat so viel Licht in Scotts Leben gebracht.

Die Entwicklung des Buches hat mir auch sehr gefallen. Manchmal war es etwas in die Länge gezogen, aber ich denke, das haben die beiden gebraucht. Es war auch so schön, all den Charakteren wieder zu begegnen und toll war auch, dass der dritte Band anfangs noch mit dem zweiten parallel spielt.

Da mir diese Reihe sehr gefallen hat, freue ich mich schon sehr darauf, dass ein weiterer Charakter in der „infinity falling“-Reihe seine Geschichte bekommen wird.

Fazit:
Ein toller Reihenabschluss mit sympathischen Charakteren, dessen Themen gefühlvoll umgesetzt wurden.

Veröffentlicht am 04.03.2023

Mein Fazit zu "What if we Trust"

Mit dem abschließenden Band der What if Reihe hat sich Sarah Sprinz an ein sehr hartes Thema rangetraut und es geschafft, authentisch und emotional an mich als Leser heranzutragen. Ich habe es sehr genossen aus der Sicht von Hope zu lesen, die ich seit dem ersten Teil schon enorm ins Herz geschlossen habe. Obwohl das Buch recht ruhig anfing, entwickelte es sich schnell zu einer Achterbahn jeglicher Gefühle. Die Geschichte rund um Hope und Scott, ist für mich sehr stimmig gewesen. Tatsächlich hatte ich es zu Beginn sehr schwer mit Scott und das hat sich auch recht lange gehalten. Nach und nach wurde ich dann aber doch warm mit ihm. Auch waren es die normal, sterblichen Probleme von Hope, die ich vielleicht gern noch ein wenig tiefer untermauert gesehen hätte. Ansonsten tat mir der Abschied von Laurie, Sam, Emmet, Amber, Hope und Scott sehr leid, aber ich denke ich werde bald wieder in diese WG mal reinschauen.

Gerne kannst du meine komplette Rezension über den Link auf meinem Blogg lesen <3

Veröffentlicht am 30.07.2022

Ein schöner Abschluss der Reihe

Ich liebe liebe liebe das Setting der What-If-Reihe und habe mich sehr gefreut, ein drittes Mal zurückzukehren und Laurie, Sam, Amber und Emmett weiter zu begleiten. Der Schreibstil hat mir wie bei den letzten Bänden sehr gut gefallen und ich hatte keine Schwierigkeiten locker durch das Buch zu kommen.

Ehrlich gesagt war ich bei der Thematik mit der Fanfiction recht skeptisch. Anfangs waren es für mich vieeeeel zu viele Zufälle - schon fast absurd. Ich habe versucht darüber hinwegzusehen und dann wurde es tatsächlich viel viel besser. Irgendwann hat mich die Beziehung zwischen Hope und Scott sehr gefesselt und die einzelnen Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie machen in dem Buch deutliche Entwicklungen durch - sowohl jeder für sich als auch gemeinsam.

Zwischendurch kamen auch immer mal wieder die anderen Charaktere vor, für mich allerdings zu wenig. Ich hätte mich über mehr ruhigere Szenen ausserhalb von Scott und Hope gefreut. Ansonsten hat mich die Geschichte wirklich positiv überraschen können. Es kamen auch tatsächlich ein paar Dinge, mit denen ich nicht gerechnet hatte. Am Ende ging alles relativ Schlag auf Schlag und die Haupt- und Nebenstränge wurden quasi alle nacheinander einmal abgehakt. Das war mir etwas zu schnell, auch wenn ich mit dem Ende an sich zufrieden bin.

Insgesamt ein schöner Abschluss der What-If-Reihe, den ich trotz meiner kleineren Kritikpunkte empfehlen kann.

✩✩✩✩ / 5 Sterne

Veröffentlicht am 20.10.2021

Nette Geschichte

Sarah Sprinz schafft es sofort den Leser zu fesseln. Auch in Band 3 schreibt sie die nette Geschichte weiter und greift die Protagonisten von Band 1 und 2 kurz auf. Zum besseren Verständnis oder für Leser die die ersten beiden Bände nicht gelesen haben, könnte dies ruhig etwas ausführlicher sein.

Dieser Band handelt von Hope. Sie lebt mit ihren beiden Freunden in der WG und widmet sich dem Schreiben. Dies ist auch ihr Studienfach an der Uni. Vor einigen Jahren hat sie eine Geschichte über ihren Lieblingssänger von PLY im Internet veröffentlicht. Hier hat sie unglaublich viele Klicks und sie scheint am Ziel ihrer Träume angekommen zu sein, als Magnolia - der Verlag schlechthin- auf sie zukommt und ihre Geschichte als Buch veröffentlichen möchte. Dies löst jedoch widersprüchliche Gefühle in ihr aus. Denn ausgerechnet Scott von PLY ist ihr Kommilitone im Schreibkurs an der Uni und Hope fühlt sich unheimlich zu ihm hingezogen.

Die ganze Geschichte verkompliziert sich noch, als Hope merkt, dass sie mit ihrer Geschichte extrem nah an der Wahrheit dran ist.

Eine spannende New Adult Geschichte mit der Frage nach den wirklichen Freunden im Leben und der Frage was sind mir die Gefühle der anderen wert und brauche ich Erfolg um jeden Preis.