Cover-Bild The Brooklyn Years - Was von uns bleibt
Band 1 der Reihe "Brooklyn-Years-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Sarina Bowen

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Sie zu küssen fühlte sich an, wie endlich nach Hause zu kommen ...

"Romantisch und so großartig! Niemand schreibt so gute Eishockey-Romance wie Sarina Bowen!" ELLE KENNEDY

Band 1 der Sports-Romance-Reihe THE BROOKLYN YEARS von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 08.10.2020

Ein Muss für alle "The Ivy Years" Fans!

Klappentext

Klappentext

Cover und Schreibstil

Der Schreibstil hat mir mal wieder super gefallen!
Ich konnte das Buch schnell und flüssig lesen. Besonders mag ich es, dass Sarina Bowen immer auch humorvolle Situationen einbaut und damit auch unangenehmere Stellen zwischen den Charakteren wieder auflockert.
Das Cover finde ich ebenfalls sehr schön!
Sehr ähnelt der "The Ivy Years" Reihe, das finde ich klasse, da es nun mal ein Spin-Off dazu ist.

Charaktere

Leo und Georgia waren mir von Anfang an sympathisch. Leo ist nicht der klassische Bad Boy, ganz im Gegenteil! Er steht zu seinen Gefühlen und scheut nicht davor, diese auch anzusprechen und zu zeigen.
Georgia ist eher etwas zurückhaltender und achtet auf ihr Umfeld. Sie macht ihre Gefühle lieber mit sich oder mit ihrer Liebe zu Teigtaschen aus :D
Der Coach und auch Vater von Georgia war mir zu Beginn überhaupt nicht sympathisch. Er war immer sehr ernst und kam nicht als gefühlvoller Vater rüber. Mit der Zeit hat sich das jedoch geändert. Ich konnte die Liebe, die er für seine einzige Tochter empfindet, deutlich erkennen. Auch seinen Beschützer Instinkt was Georgias Nähe zu anderen Männern betrifft.

Handlung

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, deshalb bekommt es auch 5/5 Sterne von mir! 🥰
Bis auf, dass ich mir den Höhepunkt etwas dramatischer vorgestellt habe, kann ich an dem Buch nichts aussetzen! Die Vorgeschichte und die Beziehung von Georgia und Leo hat sich in mein Herz geschlichen und ich hoffe im nächsten Band noch mehr über sie zu erfahren! ☺️

Veröffentlicht am 05.10.2020

Sehr schöne Liebesgeschichte, gelungener Auftaktband

"Was von uns bleibt" heißt der erste Band der neuen Brooklyn Years-Reihe von Sarina Bowen. Die Reihe ist ein Spin-Off zur Ivy Years-Reihe und man trifft ein paar alte Bekannte wieder. Die Protagonisten der Reihe sind die Eishockey-Spieler der Brooklyn Bruisers und im ersten Teil geht es um Leo Trevi und seine Highschool-Flamme Georgia, die wir beide schon aus den Ivy Years kennen. Im Vergleich zu den Ivy Years würde ich sagen, dass die Brooklyn Years einfach "erwachsener", die Charaktere reifer sind.

Zuerst muss ich sagen, dass ich das Buch unter den falschen Vorzeichen gelesen habe. Liebe LeserInnen - bitte beachtet, dass in diesem Roman Leo die Hauptrolle spielt, nicht Georgia! Dann geht man auch nicht mit falschen Erwartungen rein. Gerade das dritte Drittel (um mal im Eishockey-Jargon zu bleiben) wurde mir hier zum Verhängnis, weil ich aufgrund dieser falschen Annahmen auf etwas wartete, was dann aber nie kam. Sarina Bowen lässt die Protagonisten in ihren Büchern ja gerne mal mit den Dämonen ihrer Vergangenheit kämpfen, so auch hier. Das ist auch eines der Dinge, die mir an ihren Romanen immer so gut gefällt: Die Autorin scheut nicht davor zurück, auch mal unbequeme Themen aufs Tapet zu bringen. Oder diese von einer ganz anderen Warte aus zu beleuchten.

Zur Handlung: Die Liebesgeschichte fand ich zuckersüß. Die beiden passen richtig gut zusammen, man spürt die Chemie und fiebert förmlich mit den beiden mit. Es ist eine Hommage an die zweiten Chancen in diesem Leben! Klar, dass es bis zum Happy End noch ein paar Hürden zu überwinden gibt. Für meinen Geschmack geschah dies in angemessener Geschwindigkeit, der Roman wurde mir an keiner Stelle langweilig - ganz im Gegenteil, ich konnte ihn oft einfach nicht aus der Hand legen.

Mir hat auch das Setting gut gefallen - von Eishockey habe ich eigentlich keine Ahnung, aber das Umfeld fand ich total spannend. Auch die Nebencharaktere konnten bei mir punkten - sei es der Ersatztorhüter Silas, der Team-Captain O'Doule oder der Mannschaftseigentümer Nate und seine Assistentin Becca: Wie wir es von Sarina Bowen gewohnt sind, waren auch die Nebencharaktere sehr detailliert und liebevoll angelegt und trugen zum positiven Gesamteindruck des Buches bei.

Nicht so gut gefallen hat mir hingegen Coach Karl. Meiner Meinung nach war das Geheimnis um seine Gefühle Leo gegenüber zu sehr aufgebauscht. Dementsprechend nervig fand ich sein ewiges Gekrittel auch irgendwann. Aber gut, wer von uns kann sich schon in seine Situation hineinversetzen?

Mein Fazit: Ein überaus unterhaltsamer Liebesroman. An der ein oder anderen Stelle hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht, aber ich vergebe trotzdem gerne noch 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 30.01.2024

ein schöner Auftakt, der Lust auf mehr macht und eine Second-Chance-Romanze zum Mit- & Wohlfühlen

Aus mir selbst unerklärlichen Gründen stand der Auftakt der THE BROOKLYN YEARS Reihe seit dem deutschen Release ungelesen in meinem Regal.

Nun endlich habe ich die Geschichte von Georgia und Leo Trevi ...

Nun endlich habe ich die Geschichte von Georgia und Leo Trevi gelesen.
Und obwohl es eine Second-Chance-Lovestory ist, mochte ich sie doch wirklich gerne!

Es ist nicht mein liebstes Buch der Autorin,
aber doch eines, das mir ein wohliges Gefühl beim Lesen bereitet hat!

Es ist eine Geschichte mit Höhen und Tiefen,
vor allem für Leo Trevi, den Neuen bei den Brooklyn Bruisers.
Nicht nur, dass sein Trainer ihm offen seine Abneigung zeigt,
auch mit dem Kapitän der Mannschaft hat er einen schlechten Start.
Außerdem lässt Georgia, Leo's Ex und Pressesprecherin des Teams, seine Gedanken gefährlich abschweifen.
Alles keine guten Voraussetzungen, um die Transferperiode sicher zu überstehen.
Nur gut, dass Leo in seinem Teamkollegin Silas auch einen guten Freund findet.

Ich mochte Leo, und ich mochte Georgia.
Bei beiden fehlte mir jedoch auch etwas Tiefe in der Persönlichkeit.
Leo zum Beispiel ist ein wirklich gutherziger, loyaler und netter Typ,
aber ohne nennenswerte Ecken und Kanten.
Und an Georgia mochte ich besonders diese professionelle, zielstrebige Art und ihr relativ sicheres Auftreten.
Das stand meiner Meinung nach jedoch in zu starkem Kontrast zu ihrer Vergangenheit,
die sie in manchen Situationen hinter sich ließ, als wäre nichts gewesen.

Georgia's Vergangenheit war der einzige Aufhänger, der dieser an sich lockeren und atmosphärischen Story auch noch etwas Gedankentiefe verlieh,
an und für sich jedoch nicht allzu tiefgründig behandelt wurde.
Eher unaufdringlich, dafür jedoch immer mit dem Augenmerk auf den Unterhaltungswert und dem Wohlgefühl beim Lesen.
Mir hat's gefallen.

4 Sterne

Veröffentlicht am 16.06.2023

Hat mir gut gefallen

Das Cover hat mir unglaublich gut gefallen, es ist schlicht und trotzdem total schön. Auch der Schreibstil ist super angenehm zu lesen. Das Buch ist sehr ruhig gehalten, es gibt nicht viel Drama, daher empfand ich das Buch schön für zwischendurch. Es zeigt wie sehr gewisse Geschehnisse das Leben verändern und prägen können. Ok evtl. Hatte mich das Buch sowieso schon gecatcht, da es nun mal um Eishockey geht. Denn wie wir alle wissen, bin ich sowieso Riesen Eishockeyfan. Es ist schön zu sehen, das man seine große Liebe nicht vergisst. Ich habe die Entspannung des Buches echt genossen. Natürlich hätte ich nichts gegen mehr Drama gehabt, es ist aber Trotzdem ok. Alles in allem hat mir das Buch echt gut gefallen und es bekommt 5 von 5

Veröffentlicht am 05.05.2023

Vergangene liebe Kehrt zurück

Diese Geschichte ist ab Beginn spannend und fesselnd. Man darf mit Bess und Tank mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben.
Wie sich die Liebe, nach einer heissen Affäre, der beiden entwickelt ...

Wie sich die Liebe, nach einer heissen Affäre, der beiden entwickelt ist wunderbar beschrieben. Über den Inhalt in diesem Band kann man nur sagen, er macht süchtig und man kann gar nicht aufhören zu lesen.
Die Geschichte ist mit tollen Dialogen gespickt und so liebenswert geschrieben, dass ich das Buch in einem gelesen habe. Ich kann das Buch hier nur sehr Empfehlen!