Cover-Bild The Brooklyn Years - Was von uns bleibt
Band 1 der Reihe "Brooklyn-Years-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Sarina Bowen

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Sie zu küssen fühlte sich an, wie endlich nach Hause zu kommen ...

"Romantisch und so großartig! Niemand schreibt so gute Eishockey-Romance wie Sarina Bowen!" ELLE KENNEDY

Band 1 der Sports-Romance-Reihe THE BROOKLYN YEARS von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 13.01.2021

Eine zuckersüße Liebesgeschichte

Als die Brooklyn Bruisers Leo Trevi einen Vertrag anbieten, geht für ihn ein Traum in Erfüllung.

Womit er jedoch nicht gerechnet hat: Die Pressesprecherin des Teams ist seine Ex-Freundin Georgia, die er nie vergessen konnte. Für ihn ist klar, dass er sie um jeden Preis zurückgewinnen muss - auch wenn ihr Vater alias sein Coach ihm sowieso schon das Leben zur Hölle macht…

Erzählt wird abwechselt aus Sicht der beiden Protagonisten.
Leo ist einer meiner absolut liebsten Protagonisten aus dem Genre NA. Er ist total sympathisch und man merkt ihm auf jeder Seite des Buches an, wie stark seine Gefühle für Georgia sind.
Auch Georgia ist ein total niedlicher Charakter. Teilweise ist sie schüchtern, gleichzeitig aber auch eine sehr starke weibliche Protagonistin, die sich an einem vor allem von Männern dominierten Arbeitsplatz, durchzusetzen weiß.
In vielen Bücher fehlen mir häufig die Funken zwischen den Protagonisten - Bei Leo und Georgia war es genau das Gegenteil; Ich habe den Protagonisten zu jeder Zeit abgenommen, dass sie einander schon jahrelang lieben und einander nicht vergessen können. Es war einfach zuckersüß, die beiden zusammen zu erleben.
Zusätzlich gibt es auch sehr viele tolle Nebencharaktere, die ich bereits jetzt ins Herz geschlossen habe und auf deren Geschichte ich mich auch schon total freue.

Von der Handlung her hat mir das Buch zu hundert Prozent zugesagt. Generell liebe ich Sport-Romance, vor allem wenn das Thema so schön in die Geschichte eingebunden wird, wie in diesem Roman.
Genauso gut gefallen haben mir aber auch die restlichen Themen, die im Buch behandelt werden. So zeigt die Geschichte sehr gut, wie leicht Missverständnisse entstehen können, wenn man voreilige Schlüsse zieht.
Abgerundet wird das ganze natürlich noch vom tollen Schreibstil der Autorin, den ich schon in ihren anderen Büchern geliebt habe und ihrem Humor, der mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht hat.

Alles in allem eine zuckersüße Liebesgeschichte, die mit tiefgründigen Themen, starken Protagonisten und sympathischen Nebencharakteren überzeugen kann.

Veröffentlicht am 08.01.2021

Guter Auftakt

Meinung

Meinung
Wenn Vergangenheit die Zukunft wird. Man erzählt nicht umsonst, dass man die Vergangenheit hinter sich lassen sollte, aber in manchen Momenten holt uns diese schlichtweg ein. Geschichten, die sich mit dieser Thematik befassen gehen mir persönlich immer sehr nah, da einfach deutlich wird, dass die die Zeit nicht immer die Wunden heilt sondern ab und an Narben oder mehr zurück gelassen werden.

Georgia und Leo haben mir als Charaktere sehr gefallen. Beide wissen ihre Stärken zu nutzen und gaben mir dennoch das Gefühl ihnen nah zu sein, obwohl beide sozusagen in einer ganz anderen Liga spielen als man selbst. Inhaltlich wurde mir persönlich ein wenig zu sehr an der Oberfläche gekratzt. An der ein oder anderen Stelle hätte es mir ein Hauch mehr Tiefe sein können, um dem was dort geschrieben wurde auch gerecht zu werden. Insbesondere dem nagenden Erlebnis im Leben von Georgia wurde im Verhältnis wenig Raum eingeräumt.

Der Schreibstil hatte mich überrascht. Bisher bin ich bei dem Genre eher die Erzählung aus der Ich-Perspektive gewohnt gewesen, während sich hier der personale Erzähler verbirgt. Im ersten Moment verwirrte mich das, da doch dann auch eine Art Distanz geschaffen wurde, doch mit Seite zu Seite konnte ich mich mehr darauf einlassen.

Fazit
"Was von uns bleibt" ist ein schöner Auftakt, bei dem ich mich gut in die beiden hinein versetzen konnte, aber Ab und An fehlte mir der letzte Funke Herz. Aus diesem Grund 4 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 01.01.2021

Neustart in Brooklyn

Was für Leo Trevi zum glücklichsten Tag in seiner Eishockey-Karriere hätte werden sollen, endet im Fiasko. Endlich ist sein großer Traum, in der NHL zu spielen, in Erfüllung gegangen. Doch an seinem ersten Tag bei den Brooklyn Bruisers muss er feststellen, dass die Pressesprecherin des Vereins niemand anderes als seine Ex-Freundin Georgia ist, für die er noch immer Gefühle hat. Und dass sein neuer Trainer niemand anders als Geogias Vater ist, der einen alten Groll gegen ihn hegt und ihn nicht in seinem Team haben will...

"The Brooklyn Years - Was von uns bleibt" ist der Auftaktband der "The Brooklyn Years"-Reihe von Sarina Bowen. Obwohl die Umgebung neu ist, ist es trotzdem ein wenig wie "Nach Hause" zu kommen, denn Georgia und insbesondere Leo sind bereits (mehr oder weniger) bekannte Gesichter aus der "The Ivy Years"-Reihe und stehen dieses Mal im Mittelpunkt der Geschichte.

Vorallem Leo war mir sehr sympathisch! Er ist ein toller, einfühlsamer und humorvoller Kerl, der seine Jugendliebe Geogia auch nach 6 Jahren der Trennung noch immer so wie am ersten Tag liebt und begehrt. Georgia wurde damals Opfer einer Vergewaltigung, an dessen Folgen ihre Beziehung zerbracht. Obwohl Geogia eine starke Frau ist und seit der Trennung einige Jahre vergangen sind, sind die damaligen Ereignisse noch immer ein Thema zwischen ihr und Leo, beeinflussen ihre Beziehung zu einander und ihr Handeln.

Der Plot hat mir gut gefallen. Dank einiger Wendungen bleibt es durchweg spannend und man möchte unbedingt wissen, wie es für Leo und Georgia weitergeht. Auch wenn sich schnell abzeichnet, dass kein Weg an einer Wiedervereinigung der beiden vorbeiführen wird. Die Geschichte kommt insgesamt mit vergleichsweise wenig Drama und Kitsch aus, was vielleicht auch daran liegen mag, dass die meisten handelnden Personen männliche Eishockeyspieler sind.

Der Eishockey-Sport und das Miteinander in der Mannschaft spielt - wie bereits in der "The Ivy Years"-Reihe - eine recht große Rolle, fügt sich aber sehr gut in die Liebesgeschichte ein und läuft ihr keinesfalls den Rang ab.

Fazit:

Tolles, gefühlvolles Buch mit sympathischen Protagonisten, das mich sehr gut unterhalten hat. Freu mich schon auf die weiteren Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 18.12.2020

Was von uns bleibt

Eine neue Reihe von Sarina Bowen. Für mich war es das erste Buch von der Autorin.

Die Chemie zwischen den beiden Hauptcharakteren wurde sehr gut rübergebracht und wirkte authentisch. Man merkte, dass sie sich schon kannten und sie nie von einander losgekommen sind.

Trotz eines schlimmen Verbrechens, welches Georgia passiert war, ist sie eine starke, selbstbewusste Frau geworden. Das Thema hier wurde mir ein bisschen zu wenig behandelt. Klar, es gab ein Gespräch zwischen Leo und Georgia darüber, aber dafür dass es ein triggerndes Thema sein sollte, wurde mir zu wenig darüber vermittelt und die Gefühlswelt von Georgia oder Leo rübergebracht. Das ist aber so mein einziger Kritikpunkt.

Das Thema Eishockey spielt in diesem New Adult Roman eine große Rolle und hat mir total gut gefallen. Ich habe mich in der Eishockeywelt total wohl gefühlt, irgendwie finde ich diese Sportart auch total cool, obwohl ich sie nie ankucke.

Sarinas Schreibstil war sehr schön. Ich bin durch das Buch geflogen und werde definitiv weiter diese Reihe verfolgen.

Ein tolles Buch über 2. Chancen und dass man nie aufgeben sollte zu kämpfen, egal bei was.

Ich vergebe 4,5 Sterne 😍

Veröffentlicht am 12.12.2020

Guter erster Band

Vor sechs Jahren waren Geogia und Leo ein Paar, bis ihr etwas zugestoßen ist und sie mit ihm Schluss gemacht hat. Jetzt ist sie Pressesprecherin bei den Brooklyn Bruisers, dem Team zu dem Leo wechselt. Die lange Zeit, in denen sie nichts miteinander zu tun hatten, scheint nichts an ihren Gefühlen geändert zu haben. Doch diesmal steht mehr auf dem Spiel als ihre Gefühle, den Beziehungen zwischen Spieler und Pressesprecherin wird nicht gerne gesehen. Leo ist trotzdem bereit das Risiko für Georgia einzugehen, denn auch nach all den Jahren denkt er immer noch an sie.

Ich hab die Ivy Years Reihe von Sarina Bowen gerne gelesen und ich war gespannt was mich bei den Brooklyn Years erwartet. Ich kenne mich bei Eishockey gar nicht aus, kam aber mit den Begriffen und den Erklärungen gut zurecht und es war toll ins Buch eingearbeitet. Ich mochte den Schreibstil gerne und es war leicht sich in die Charaktere und die Orte hineinzuversetzen. Auch die beiden Protagonisten und die beste Freundin von Georgia fand ich toll. Ich bin eher ein Sportmuffel, von daher war es mir manchmal ein bisschen zu viel von den Spielen, aber das gehört zu dem Buch dazu. Die letzten 100 Seiten des Buches hab ich weggesuchtet und war da auch richtig in dem Geschehen drin, sodass ich nicht bemerkt habe wie die Zeit verging, was definitiv für das Buch spricht.