Cover-Bild The Brooklyn Years - Was von uns bleibt
Band 1 der Reihe "Brooklyn-Years-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Sarina Bowen

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Sie zu küssen fühlte sich an, wie endlich nach Hause zu kommen ...

"Romantisch und so großartig! Niemand schreibt so gute Eishockey-Romance wie Sarina Bowen!" ELLE KENNEDY

Band 1 der Sports-Romance-Reihe THE BROOKLYN YEARS von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Humorvoller und liebenswürdiger Auftakt

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt ist der Auftakt einer neuen Reihe aus der Feder von New Adult-Queen Sarina Bowen. Es ist die Geschichte von Leo Trevy, der neu ins Team der Brooklyn Bruisers kommt - und mit ihm eine Menge Erinnerungen und Gefühlsstürme. Vor Jahren war er mit Georgia Worthington, die nun als Pressesprecherin bei eben diesem Verein arbeitet, auf der High School ein Paar, und er hat sie all die Jahre nicht vergessen. Doch nicht nur das Wiedertreffen mit seiner alten Liebe bereitet ihm Schwierigkeiten: Auch der neue Coach des Teams, Georgias Vater, hat es auf ihn abgesehen, nachdem er seiner Tochter vor Jahren das Herz gebrochen zu haben scheint.

Mit wunderbar humorvollem und empathischem Schreibstil überzeugt Sarina Bowen ein weiteres Mal. Sie hat mit Georgia und Leo zwei wunderbare Protagonisten geschaffen, die zugleich tollpatschig, aber unglaublich liebenswert sind, und einem einfach ans Herz gehen. Sie beide haben eine bewegte gemeinsame Vergangenheit, die im Laufe der Geschichte immer weiter aufgeklärt wird und erschüttert und bestürzt - sowohl, was den Vorfall selbst angeht als auch, wie Georgia ihn verarbeitet.

Ich hatte eine wunderbare Zeit mit den beiden, habe mich gefreut, das Team kennenzulernen und auch auf bekannte Gesichter aus anderen Büchern der Autorin zu treffen, und doch merke ich, dass ich dem Genre langsam entwachse. Manche Handlungen sind sehr überspitzt dargestellt, überhastet, nicht realistisch. Keinesfalls kann dies der Autorin negativ angekreidet werden, sollen diese Romane doch zum Wohlfühlen und Wegträumen einladen.

Danke für diese schöne Leserunde und lasst den Puck los, die Spiele beginnen!

Rezension: "Was von uns bleibt" von Sarina Bowen

Erscheinungsdatum: September 2020
ISBN: 978-3-7363-1288-3
Preis: 12,90 € als Paperback

Klappentext
Sie zu küssen fühlte sich an, wie endlich nach Hause zu kommen …
Leo Trevi will nur zwei Dinge im Leben: endlich über seine große Liebe Georgia hinwegkommen und nach dem College ein erfolgreicher NHL-Spieler werden. Doch bereits am ersten Tag bei den Brooklyn Bruisers, seinem neuen Eishockeyverein, scheint beides gewaltig schiefzugehen! Der Coach will ihn nicht in seinem Team haben, und die Pressesprecherin ist niemand andere als Georgia Worthington – seine Ex-Freundin, die sein Herz auch nach all den Jahren noch fest im Griff hat …

Buch-/Reihentitel und Coverdesign
Das Cover ist hell gesprenkelt in verschiedenen rosé- und bordeauxfarbenen Tönen. Als Spin-Off Reihe der „Ivy Years“ finde diese Gestaltung sogar ein bisschen hübscher, denn die Bücher sind dezent, heller und strahlen einen förmlich an. Anhand der restlichen Covergestaltung auch betreffend des Layouts kann man sehr gut erkennen, dass diese Reihen unvermeidlich auf irgendeine Art und Weise zueinander gehören. Die letztendlichen Unterschiede sind wohl nur der Handlungsort und das Alter der Protagonisten.

Charaktere
Georgia Worthington ist stellvertretende Pressesprecherin bei den Brooklyn Bruisers und lebt zusammen mit ihrer besten Freundin und Kollegin Becca gemeinsam in einer WG. Nach einem schockierenden Erlebnis in ihrer Vergangenheit hat sie sich zu einer starken, selbstsicheren und mutigen Frau entwickelt, die stolz auf ihre Arbeit und ihr Leben sein kann. Seit sie sich am Ende der Highschool von ihrem Langzeitfreund getrennt hat, hatte sie keine Beziehung irgendeiner Art mehr zum anderen Geschlecht, denn sie konnte ihn niemals vergessen. Sie kann ziemlich stur sein, lebt sehr zurückgezogen und hat große Angst vor dem Verlust geliebter Menschen, weshalb sie auch nur Kontakt zu einer begrenzten Anzahl Freunde pflegt.
Leo Trevi hatte das Glück in seinem Beruf als Eishockeyspieler endlich in die NHL aufzusteigen. Er ist selbstbewusst, ehrgeizig, stolz und ein absoluter Familienmensch. Leider hat er direkt Probleme sich in sein neues Team einzufinden, denn ausgerechnet der Coach kann ihn absolut nicht leiden, denn er ist der Vater der Frau, übe die er nie hinweggekommen ist. Früher haben die beiden sich super verstanden, aber nun muss Leo kämpfen ohne Ende, um sich zu beweisen und um seinen Platz im Team behalten zu dürfen. Zusätzlich hat auch Leo noch unbewusst mit den Geschehnissen der Vergangenheit tun und setzt alles daran, Georgia wieder für sich zu gewinnen.

Schreibstil und Handlung
„Was von uns bleibt“ ist in der dritten Person aus Sicht eines allwissenden Erzählers geschrieben und trotzdem auch aus den jeweiligen Perspektiven von Georgia und Leo. Der Schreibstil von Sarina Bowen war wieder einmal sehr angenehm und flüssig, sodass man der Handlung sehr gut folgen und sich recht einfach in die verschiedenen Perspektiven hineinversetzen konnte. Trotz der Distanz, die der allwissende Erzähler eigentlich hervorruft, war die Autorin in der Lage, sehr intensive und auch vielseitige Gefühle an mich als Leser zu übermitteln.
Die Handlung selbst hat mir auch sehr gut gefallen. Der Fokus wurde nicht, wie bei vielen anderen Büchern, auf die Verarbeitung des in der Vergangenheit geschehenen Ereignisses gelegt, sondern viel mehr auf die heutige Beziehung zwischen den Protagonisten Georgia und Leo. Das war auf jeden Fall mal eine andere Art, eine Geschichte zu erzählen, die mir so bisher noch nicht so oft untergekommen ist.
Die Charaktere und das Setting im ersten Band der „Brooklyn Years“-Reihe waren sehr authentisch gestaltet und es hat Spaß gemacht, den Charakteren auf ihrem Weg durch die Story zu folgen.
Inhaltlich hätte ich es nicht verkehrt gefunden, wenn ein paar mehr Hockey-Begriffe erklärt worden wären. Zwingend notwendig für die Geschichte ist dies zwar nicht, aber wäre dem Setting auf jeden Fall angemessen gewesen.
Generell hat einen die Handlung sehr lange auf die Folter gespannt, was denn z.B. das Problem zwischen Leo und dem neuen Coach ist/war oder auch, wie es eigentlich zur Trennung von Georgia und Leo damals kam, sodass die Auflösung am Ende etwas zu banal und kurz gehalten war, wie ich fand. Letztendlich war es eine lange Folter, auch wenn der eigentliche Grund schon sehr lange offensichtlich gewesen ist – zumindest für mich.

Fazit
Ein toller erster Band für eine Spin-Off-Reihe zu den „Ivy Years Büchern. „Was von uns bleibt“ konnte definitiv mit den bereits erschienen Büchern mithalten. Auch wenn die Geschichte zum Ende hin etwas abgeflacht ist und an Tiefgang verloren hat, konnte sie mich dennoch überzeugen.

Bewertung: 4,5 / von 5 Sternen

Umfang: 400 Seiten
Verlag: LYX
Erscheinungsdatum: 30.09.2020
Teil 1 der Reihe „The Brooklyn Years“
Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Büchersterne.

Erster Satz:
High Heels vertragen sich nicht besonders gut mit Kopfsteinpflaster.

Okay, ich liebe die neue Reihe von Sarina Bowen. Punkt.
Aber ein ganz kleines Déjà-vu muss ich sagen hatte ich am Anfang schon etwas. Und zwar zum Buch „Make Love und spiel Football“ von Poppy J. Anderson.
Wirklich was miteinander zutun haben die Bücher nicht wirklich, es geht nur um Sport und die große Liebe und trotzdem musste ich sofort an das Buch denken.
„Was von uns bleibt“ steht für mich aber sehr im Rampenlicht und es steht da auch genau richtig. Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Büchersterne und diese sind vollkommen verdient.
ich konnte das ganze Buch direkt in einem Rutsch fertig lesen und musste keine Pausen einlegen. Die ganze Zeit wollte ich wissen wie es weitergeht und was als Nächstes passiert.
Einen richtigen Spannungseffekt oder Spannungspunkt finde ich gab es in diesem Buch nicht, aber das fand ich hier auch nicht weiter schlimm.
Die Geschichte fokussierte eben mehr auch auf die Vergangenheit und die Zusammensetzung der Zukunft. Ich hätte mir vielleicht an der ein oder anderen Stelle gewünscht etwas mehr über die Hauptpersonen zu erfahren.
Sehr gute Unterhaltung hatte ich während des ganzen Buches, wirklich vermisst habe ich auch nichts.
ich kann aber schon ganz sicher sagen, dass ich mich wahnsinnig auf die nächsten Teile der Reihe freue.
Dieses Jahr geht es sogar schon weiter und ein weiterer Eishockeyspieler findet vielleicht seine große Liebe.
Was ich auch noch zugeben muss, ein bisschen verschaut habe ich schon in das Cover, aus diesem Grund steht das Buch auch schon in meinem Regal.
Was hältst du vom Cover?
Ebook und Taschenbuch haben ein etwas Anderes, was ist deine Meinung dazu?
Ich wünsch euch allen auf jeden Fall ganz viel Spaß beim hineinschnuppern in das Buch.

Klappentext:
Sie zu küssen fühlte sich an, wie endlich nach Hause zu kommen …
Leo Trevi will nur zwei Dinge im Leben: endlich über seine große Liebe Georgia hinwegkommen und nach dem College ein erfolgreicher NHL-Spieler werden. Doch bereits am ersten Tag bei den Brooklyn Bruisers, seinem neuen Eishockeyverein, scheint beides gewaltig schiefzugehen! Der Coach will ihn nicht in seinem Team haben, und die Pressesprecherin ist niemand anderes als Georgia Worthington – seine Ex-Freundin, die sein Herz auch nach all den Jahren noch fest im Griff hat …

Veröffentlicht am 10.10.2020

Eine wunderbare Liebesgeschichte von Sarina Bowen!

Handlung:

Handlung:

Sie zu küssen fühlte sich an, wie endlich nach Hause zu kommen ...

Normalerweise bin ich kein Fan von rosafarbigen Covern, aber hier gefällt es mir richtig gut. Die Farbe weist auch schon auf eine Liebesgeschichte hin, aber ob die von Georgia und Leo wirklich so zuckersüß ist? Die Schrift, die gewählt wurde, finde ich passend gewählt und sie ergänzt sich gut zur Hintergrundfarbe. Mit dem Rahmen finde ich es sogar noch schöner, als wenn dieser weggelassen wäre.

Den Schreibstil von Sarina Bowen finde ich toll, das Buch ist so fesselnd geschrieben, dass ich die ersten Kapitel förmlich verschlungen habe. Alles ist sehr bildlich beschrieben. Normalerweise lese ich eher Bücher, die aus der Ich-Perspektive geschrieben sind, was bei "The Brooklyn Years-Was von uns bleibt" nicht der Fall ist, denn die Geschichte wird in der dritten Person erzählt. Allerdings hat es mich nicht sonderlich gestört, es hat meiner Meinung nach auch gut zur Geschichte gepasst. Die Autorin war mir bisher unbekannt und “The Brooklyn Years“ war somit mein erstes Buch von ihr.

Das Thema Eishockey spielt in dem Buch eine relevante Rolle. Ich verstehe wirklich gar nichts von dieser Sportart und war deshalb sehr froh, dass ich nicht gleich mit fremden Begriffen überrollt wurde. Dieses Thema finde ich auf jeden Fall sehr interessant und hoffe, dass ich durch dieses Buch etwas mehr von Eishockey verstanden habe. Natürlich geht es bei den Brooklyn Bruisers nicht vollkommen reibungslos zu, denn bei Leo und Coach Karl, der übrigens Georgias Vater ist, fliegen immer wieder die Fetzen, unter anderem, weil der Coach Leo nicht als gleichwertiges Teammitglied sieht. Doch warum hegt er so einen Hass auf ihn, wenn er ihn früher so geschätzt hat? Was ist passiert?

Die Liebesgeschichte entwickelt sich meiner Meinung nach in einem richtigen Tempo und wirkt auf mich sehr nachvollziehbar. Man merkt Georgia und Leo ihre Gefühle füreinander deutlich an, auch wenn sich vor allem Georgia zuerst gegen die Anziehung sträubt, nach allem, was am Ende ihrer Highschoolzeit passiert ist. Denn als sie und Leo damals noch zusammen waren, wurde sie in einem Tenniscamp vergewaltigt, was wirklich so schlimm ist, dass ich es kaum in Worte fassen kann. Leo hat sich danach rührend um sie gekümmert, aber trotzdem hat Georgia ihn von sich gestoßen und die beiden haben sich schließlich aus den Augen verloren. Etwas gestört hat mich dann auch, dass dann auf Georgias Vergewaltigung nicht näher eingegangen wurde. Das ist ja ein sehr wichtiges Thema und ich hätte mir mehr davon gewünscht, da es doch nur sehr kurz behandelt wurde.

Ich finde es total cool und bewundernd, wie resolut Georgia vor den ganzen Männern auftritt und sich von deren Bemerkungen nicht verunsichern lässt. Sie ist ihrem Ziel, Pressechefin der Brooklyn Bruisers zu werden, ja schon sehr nah, da der alte abgesprungen ist, und will sich davon von niemandem abhalten, auch wenn Leo ihr Herz höher schlagen lässt. Doch überwiegt die Anziehung und Georgia kann sich bei Leo fallen lassen?

Leo war mir ebenfalls sehr sympathisch, da man ihn und seine liebenswürdige Art einfach gleich liebgewinnen muss. Was mir an ihm gut gefallen hat, ist, dass er nicht der typische Bad Boy ist und sich auch traut, seine Gefühle offen zu zeigen. Was wohl Georgia in ihm alles auslöst?

Aber auch die anderen Nebencharaktere sind
mir gleich ans Herz gewachsen, wie Leos Teamkameraden, von denen sich die meisten wirklich immer vorbildlich verhalten, oder auch Becca, Georgias Mitbewohnerin und meine persönliche Lieblingsfigur. Sie hat einfach gleich erkannt, dass Georgia und Leo zusammengehören und deshalb bei der Zimmerverteilung in den Hotels auch einmal ihre Hände im Spiel hat …

Fazit:
Eine wunderbare Liebesgeschichte von Sarina Bowen, bei der mich vor allem die Charaktere überzeugen konnten. Ich vergebe 4 von 5 Sternen und werde mir diese Autorin auf jeden Fall merken!

Veröffentlicht am 10.10.2020

Sarina Bowen - The Brooklyn Years 1 - Was von uns bleibt

Sarina Bowen - The Brooklyn Years 1 - Was von uns bleibt
Klappentext:
Mein erstes Buch der Autorin Sarina Bowen und ich genoss jede Zeile darin. Als ich den Klappentext sah wusste ich, ich brauche dieses Buch.
NFL, NHL und NBA … ich bin dabei!
Ich liebe Sportromanzen, und ich liebe Sportromanzen noch mehr wenn sie in den USA stattfinden.
Als ich sah, dass es um einen NHL-Spieler ging, war das Buch so schnell bestellt wie Speedy Gonzales nach Mexico laufen kann.
Das Buch handelt sehr viel von Eishockey und man muss sich schon ein bisschen mit dem Sport auseinander setzen bzw. Interesse zeigen.
Man begleitet Leo, den männlichen Hauptprotagonisten, durch seine Sportkarriere in der NHL. Man spürt den Druck den Profisportler bekommen und erfährt einen sehr tiefen Einblick wie es in der NHL abläuft. Es fallen viele Fachbegriffe des Sports und deswegen habe ich das Buch geliebt. Man spürt den Spirit of America, den Spirit der NHL!
‚Nebenbei‘ gibt es natürlich noch die äußert tolle Liebesgeschichte von Leo und Gigi!
Gigi war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist tapfer und lässt sich nicht unterkriegen. Eine tolle Frau!
Leo ist nett, nicht mein Lieblingscharakter, aber sexy! Er ist mir fast schon ein wenig zu nett. Ihr wisst, männlich und zu nett ist schwierig für mich!
Ein tolles Buch und eine klare Leseempfehlung gibt es von mir an alle die Sportromance Bücher mögen, wo der Sport auch nicht zu kurz kommt. Training, Spiele, Spielabläufe usw…
4 ⭐️ / 5 ⭐️
Cover und Gesamteindruck:
Ein Lyx Buch in der Hand zu halten ist einfach Perfektionismus zu 100%. Qualität wie ich sie liebe und auch schätze!
Mir gefällt das Cover sehr gut und ich liebe das schlichte Design das gewählt wurde. Das Zuckerl-Rosa ist nicht so meins, ein schönes grün hätte mir zB. Besser gefallen. NHL ist Eishockey, da schlagen sich Typen die Zähne aus und die Spieler brauchen ein Eisbad nach dem nächsten. Die Farbe Rosa ist da nicht ganz so passend!
4 ⭐️/ 5 ⭐️