Cover-Bild The Ivy Years - Wenn wir vertrauen
Band 4 der Reihe "Ivy-Years-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.04.2019
Sarina Bowen

The Ivy Years - Wenn wir vertrauen

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Kannst du auf dein Herz vertrauen, obwohl es gebrochen ist?

Eine Nacht voller Leidenschaft haben Bella und Rafe zusammen verbracht. Und obwohl Bella spürt, dass die Zeit mit Rafe etwas ganz Besonderes war, traut sie sich nicht, ihren Gefühlen nachzugeben. Denn sie hat auf schmerzhafte Weise gelernt, ihr Herz gut zu schützen. Doch Rafe will die Verbindung, die zwischen ihnen herrscht, nicht aufgeben und versucht ihr zu beweisen, dass sie so viel mehr füreinander sein könnten. Aber da wird Bella Opfer einer Mobbingattacke, die sie dazu bringt, sich vor der ganzen Welt zu verstecken. Wird es Rafe jemals gelingen, ihr Vertrauen zu gewinnen?

"Wunderbar gefühlvoll und romantisch. Eine Protagonistin, mit der du mitfieberst, und ein Protagonist, der dein Herz höher schlagen lassen wird." KRISTEN CALLIHAN

Band 4 der IVY-YEARS-Reihe von USA-TODAY-Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 25.05.2019

Recht Fade

Ich kannte bisher nur band 2, welches mir sehr gefallen hat. Band 4 jedoch war dagegen recht langweilig und gefühllos. Auch Spannung baute sich nicht richtig auf

Veröffentlicht am 21.05.2019

Gutes Lesevergnügen

Das Buch hat mich zu Beginn sofort in seinen Bann gezogen. Die Chemie zwischen den beiden stimmte ganz einfach. Rafe ist ein sensibler, einfühlsamer Mann der seinen Weg geht Bella ist eine toughe junge Frau die sich von niemandem etwas sagen lässt. Bevor die beiden aber zusammenfinden, müssen sie noch einige Hürden überstehen.

Bella fand ich zu Beginn sehr sympathisch, im Laufe der Geschichte konnte ich mich nicht mehr so recht mir ihr identifizieren. Gewissen Stellen im Buch machten mich stutzig - SPOILER: z.B. sitzt sie den ganzen Abend auf dem Schoß eines Eishockeyspielers, mit dirty Talk obwohl er fest vergeben ist? Komisch. Oder auch die Situation mit ihrer Familie: Sie hätte sich viel mehr durchsetzen müssen als immer auf Angriff zu gehen. Dann auch der Mobbing-Fall: Zwar sehr gut gelöst, jedoch hätte ich mir mehr Konfrontation mit dem Täter gewünscht ...
Rafe ist zu Beginn ein wahrer Goldschatz doch im Laufe des Buches war er mir zu soft. Er ließ sich alles von Bella gefallen. Manches Mal hätte ich mir gewünscht, dass er sich klar auf seine Beine stellt und auch einmal seine Meinung sagt. Bestes Beispiel dafür sind die Szenen seiner Ex-Freundin gegenüber. Auch wenn sich hier dann alles gelöst hat, hätte er ruhig mal Gas geben können ...

Alles in Allem gebe ich 4 Sterne.
Danke an netgally und den Verlag für das Rezi Exemplar!

Veröffentlicht am 16.05.2019

Fantastisch!

Bella hat im letzten Jahr einen üblen Tiefschlag erlitten. Der zweite Mann in ihrem Leben, in den sie verliebt war, bekannte sich zu seiner Homosexualität und die junge Frau war schockiert. Nicht weil schwul sein etwas schlimmes wäre – einer ihrer besten Freunde ist das auch – weil Bella es einfach nicht bemerkt hat. Ihr Selbstwertgefühl erfährt mehrere Dämpfer und ihr letztes Jahr an der Harkness droht ein Disaster zu werden. Als die größte Schande gerade auf sie zurollt, tritt Rafe in ihr Leben und stellt sich als Fels in der Brandung heraus. Bella wäre aber nicht sie, würde das etwas an ihrem Wesen ändern und so bemerkt sie gar nicht, wie wichtig dieser heiße Fußballspieler ihr wird.

Rafe ist ein attraktiver, zuvorkommender junger Mann. Er hat eine gute Erziehung genossen und von seiner Mama gelernt Frauen respektvoll gegenüber zu treten. Wenn man ihn zuerst sieht, ist er etwas zurückhaltender und schüchtern, aber lernt man ihn richtig kennen, lässt er sein Temperament aus dem Käfig. Rafe rutscht so schnell in die Geschichte mit Bella hinein, dass er zuerst gar nicht richtig fassen kann, plötzlich mehr Kontakt mit ihr zu haben und doch kann er sich langsam keinen Tag mehr ohne sie vorstellen – und sei es nur als gute Freundin. Aber für eins ist er niemals zu haben: Eine Affäre. Diese Einstellung lässt ihn in meinen Augen zu einem Mann werden, der quasi als ausgestorbene Rasse gilt, vor allem wenn man sich das Harkness und seine Männer mal näher anschaut. Doch wird Bella – die Frau, die bekannt für One Night Stands am laufenden Band ist – sich auf mehr einlassen? Ich schwärme für seinen Charakter und er ist mir sehr ans Herz gewachsen.

Sarina Bowen hat wieder gezaubert und eine lockere Collegestory mit heißen Nächten, verqueren Dramen, aber vor allem mit einer tiefgründigen und emotionalen Grundgeschichte erschaffen. Ihre Storys bringen mich immer zum Lächeln, treiben mir manchmal sogar die Röte ins Gesicht, aber vor allem berühren sie mich im Herzen. So leicht und flapsig die Idee auch rüber kommen mag, Sarina Bowen gibt uns immer etwas mit und das beeindruckt mich sehr. Ich liebe ihr Talent Leichtigkeit mit Ernsthaftigkeit zu verbinden und auch hier ist es diese Mischung aus gewöhnlichen und speziellen Persönlichkeiten mit ganz eigenen Privilegien, aber auch Problemen, welche in einer Handlung zusammen gebracht werden und es harmoniert einfach.
Das bewundere ich sehr.

Auch auf den nächsten Band freue ich mich – habe ich doch schon einen kleinen Blick auf die Charaktere werfen können, welche im fünften Band die Hauptrollen spielen werden. Ich hoffe einfach, dass die Autorin noch eine ganze Zeit lang Collegebücher für uns schreiben wird.

Veröffentlicht am 15.05.2019

Leider nichts für mich

Darum geht es:
Kann die Liebe ein Herz heilen, das vollkommen zerbrochen ist?

Darum geht es:
Kann die Liebe ein Herz heilen, das vollkommen zerbrochen ist?

Nur eine Nacht voller Leidenschaft und großer Gefühle haben Bella und Rafe zusammen verbracht. Und wenn es nach der toughen Bella ginge, wäre nach dieser einen Nacht auch Schluss, denn sie hat gelernt, ihr Herz gut zu schützen. Doch Rafe will das Knistern, das zwischen ihnen herrscht, nicht ignorieren. Und als er in einer schwierigen Situation an Bellas Seite ist, gerät deren Entschluss ins Wanken. Kann sie es noch einmal wagen, einem anderen Menschen ihr Herz anzuvertrauen?

Dies ist Teil 4 der Reihe und kann völlig unabhängig voneinander gelesen werden, die Bücher haben nichts miteinander zu tun.

Das Cover ist auch hier fantastisch toll, es passt einfach perfekt zu den anderen bereits erschienen Teilen.

Auch hier war der Schreibstil der Autorin einfach toll. Sie schreibt einfach unglaublich, mit ihrer lockeren und leichten Art zu schreiben macht es mir immer einen sehr großen Spaß ihre Bücher zu lesen.

Jetzt kommt das aber, leider konnte mich dieser Teil im Gegensatz zu den anderen gar nicht mitreißen. Ich hatte total meine Schwierigkeiten und mir ist es auch gar nicht gelungen mich in die Protas hineinzuversetzen. Es hat einfach dieses gewisse etwas gefehlt. Die Story hat mich leider begeistern können und mir kam alles sehr weit weg vor. Mir hat die Nähe gefehlt. Ich habe es wirklich versucht doch noch ein Fensterchen zu finden, aber leider war dies nicht der Fall.

Das Buch bekommt von mir 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.05.2019

So gut!

Im vierten Band der Ivy Years-Reihe von Sarina Bowen geht es um Bella, die Managerin der Männer-Eishockeymannschaft der Universität, und Rafe, der im Fußballteam ist.

Rafe hat Geburtstag und möchte diesen ...

Rafe hat Geburtstag und möchte diesen besonderen Abend dazu nutzen, seine Jungfräulichkeit gemeinsam mit seiner Freundin zu verlieren, es soll für beide ein großer Tag werden. Doch dann überrascht er sie dabei, wie ein anderer Typ sie besucht und findet dabei heraus, dass sie ihn betrogen hat. Eine Welt bricht für ihn zusammen und auf dem Walk of Shame nach Hause trifft er seine Nachbarin Bella im Treppenhaus. Die beiden kommen ins Gespräch und kommen sich auch ein wenig näher. Doch dann passieren einige schlimme Dinge, sodass Bella öffentlich von einer Brüderschaft bloßgestellt wird und der einstige Sonnenschein ihrer Person erlischt und sie fällt in einer tiefes Loch. Rafe ist in dieser Zeit für sie da und versucht alles, um sie zu retten.

Was für eine Geschichte! Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich toll und ich lese jede ihrer Geschichten mit dem größten Vergnügen. All die Themen, die sie angesprochen werden, seien es Geschlechtskrankheiten, Mobbing, Payback, sind unglaublich wichtig und ich finde es großartig, wie sie sie in die Unterhaltungsliteratur eingeflochten hat.

Bella kannte man bereits aus den vorherigen Bänden und ich mochte sie schon immer sehr gerne. Sie nun in dieser Rolle zu sehen hat mich berührt und erschüttert, und ich habe mit ihr mitgelitten und geliebt. Rafe an ihrer Seite ist einfach ein Schatz und unsagbar aufbauend.

Das Cover ist einfach traumhaft, wie alle der Reihe!

Ein grandioser vierter Band der Reihe!