Cover-Bild True North - Kein Für immer ohne dich
Band 4 der Reihe "Vermont-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 31.01.2019
Sarina Bowen

True North - Kein Für immer ohne dich

Wanda Martin (Übersetzer)

Zwischen uns wird immer so viel mehr sein als nur diese Nacht.

Mit Dave verbrachte Zara die aufregendste Zeit ihres Lebens. Doch was als leidenschaftliche Sommerromanze in Vermont begann, sollte ihr Leben für immer auf den Kopf stellen. Sie war schwanger und "Dave aus Brooklyn" nach seiner Abreise unauffindbar. Zwei Jahre später hat sie sich damit abgefunden, dass sie ihn nicht wiedersehen und ihre kleine Tochter ihren Vater niemals kennenlernen wird - bis er plötzlich in ihrem Café auftaucht. Denn auch Dave konnte Zara nicht vergessen und will diesmal für immer bleiben. Aber auch dann noch, wenn er erfährt, dass ein Leben mit Zara ein Für immer zu dritt bedeutet?

"In einer Welt voller großartiger Liebesromane, sticht Sarina Bowen immer heraus!" HYPABLE

Band 4 der gefeierten TRUE-NORTH -Reihe von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 10.07.2022

Eine zweite Chance für die Liebe und Familie

Es geht ein weiteres Mal nach Vermont mit der True North Reihe von Sarina Bowen. Irgendwie ist jedes buch so eine Art nach Hause kommen. Einige Charaktere kennt man schon andere kommen neu dazu, oder man kennt sie schon aus späteren Büchern.
So auch hier, denn dieser Band scheint auch eine Art Verbindungsband zur Brookly Bruisers-Reihe zu sein, denn es tauchen einige bekannte Gesichter auf, deren Geschichte ich teilweise schon gelesen habe.
Diesmal also ging es um Zara und Dave. Beide lernen sich in einer Bar kennen und über einen Sommer hinweg bauen sie eine Romanze auf, aber dann muss Dave zurück nach New York denn seine Eishockey Saison beginnt, und Zara bleibt zurück. Nur so ganz allein bleibt sie nicht, denn sie wird von Dave schwanger.
Erst zwei Jahre später verschlägt es ihn wieder in die Gegend und er trifft auf Zara und Anhang.
Wiedermal wurde die Geschichte der Protagonisten sehr liebevoll erzählt. Genau die richtige Portion Spannung, Konflikte ohne es künstlich aufzubauschen. Realistisch und doch läd es zum Träumen ein.
Die Seiten sind nur so vorbeigeflogen beim Lesen. Einfach nur zererwärmend schön.

Veröffentlicht am 12.06.2021

"True North - Kein Für Immer Ohne Dich" von Sarina Bowen

Cover:

Cover:
Das Cover finde ich wirklich sehr schön gestaltet. Die Farb-Kombi gefällt mir wirklich unheimlich gut. Auch die Schnörkel, die in einem Apfel und Blätter enden und der Hintergrund am oberen Rand passen meiner Meinung nach perfekt zur Geschichte.

Ich muss sagen, das Buch hat mich von Anfang an umgehauen.
Als ich zu lesen begonnen habe, habe ich sofort gemerkt, dass mir der Schreibstil der Autorin unheimlich gefällt. Sie hat eine leichte Art, Dinge, Menschen und Gefühle zu beschreiben.
Die Charakter, vor allem die Protagonisten, fand ich ebenfalls von Anfang an sehr sympathisch. Ich habe Zara und Dave sofort ins Herz geschlossen. Als nach einiger Zeit noch das Baby hinzukam war ich hin und weg.
Die Geschichte, die Sarina Bowen hier mit uns teilt, ist wirklich sehr sehr schön. Ich habe mitgefiebert, mitgeweint, gehofft und gelitten. Sie war spannend, herzzerreißend und voller Höhen und Tiefen.
Einfach wow!

Fazit:
Bitte einfach lesen und nicht lange fackeln. Ich liebe es!

Veröffentlicht am 20.12.2020

Sehr heiss und steamy

True North - Kein Für immer ohne dich ist eine wieder eine tolle Geschichte von Sarina Bowen.

Die Geschichte beginnt sehr heiss und sexy, was mich ein bisschen überrascht hat, da ich nicht gleich zu Beginn damit gerechnet habe. Danach wird es zum Glück ein bisschen weniger.

Die beiden Protagonisten sind wirklich toll und Zara ist wirklich stark. Sie hat in ihrem Leben so viel erreicht. Was mich enorm gefreut hat, ist, dass Charakter aus The Ivy Years und aus The Brooklyn Years vorkommen. Dies war ein absolutes Highlight für mich.

Die Geschichte von Zara und Dave ist wirklich toll, wobei mir der Anfang wirklich zu viel war. Die Geschichte ist allerdings nicht wirklich tiefsinnig, aber dennoch schön zu lesen. Auch merkt man hier, dass die Charakter ein wenig älter sind, als in den

Zaras Brüder sind mir von Beginn an sehr sympathisch und hoffe, dass sie in den nächsten Bänden noch öfter vorkommen werden.

Das Buch kann ich allen empfehlen, welche New Adult gerne lesen und auch eher gerne heisse Liebesszenen haben. Das Buch ist geeignet für eine Zwischendurchlektüre und nicht eine wirklich tiefe Geschichte.

Veröffentlicht am 04.08.2020

Wunderschöne Geschichte

Darum geht es:

Zwischen uns wird immer so viel mehr sein als nur ein Kuss.

Darum geht es:

Zwischen uns wird immer so viel mehr sein als nur ein Kuss.

Was als Sommerromanze begann, stellt das Leben von Barbesitzerin Zara gewaltig auf den Kopf. Sie ist schwanger und "Dave aus Brooklyn" unauffindbar. Zwei Jahre später hat sie sich damit abgefunden, dass sie ihn nie wiedersehen wird - da taucht er plötzlich in ihrer Bar auf. Auch er konnte Zara nie wirklich vergessen und will diesmal für immer bleiben. Aber auch, wenn er erfährt, dass das für immer zu dritt bedeutet?

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen, aber das hat mich nicht sonderlich überrascht, da ich den Schreibstil der Autorin schon kenne und er mich bisher immer überzeugen konnte. Er lässt sich sehr leicht und flüssig lesen, sodass die Seiten nur so dahinfliegen.

Die Charaktere waren sehr authentisch und lebensnah beschrieben, was mir sehr gefallen hat, da sie einfach geerdet wirkten und ich mich ihnen schon von Beginn an sehr nah gefühlt habe.
Zara ist eine selbstbewusste junge Frau, die alles für ihre kleine Tochter tun würde und bei der man merkt, wie sie sich Seite für Seite mehr findet.
Dave war mir schon direkt an super sympathisch, da er auf der einen Seite sehr selbstbewusst ist, aber auf der anderen Seite auch sehr liebevoll ist, ein richtiger Familienmensch.

Die Handlung war auch wirklich toll, da man hautnah miterleben konnte, wie Dave zu einem Vater heranwächst und sie zu einer kleinen Familie zusammenwachsen und sich den kleinen und großen Problemen erstellen, die ein Kind mit sich bringt.
Trotzdem rückt die Liebesgeschichte zwischen Dave und Zara nicht in den Hintergrund und sie sind trotzdem noch Mann und Frau, die sich näherkommen und ineinander verlieben.

Eine wunderschöne Liebesgeschichte einer kleinen Familie, die zusammenwächst und sich den Problemen stellt mit der jede Familie zu Beginn zu kämpfen hat.

Für mich 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 12.06.2020

Eine Liebesgeschichte zum Wohlfühlen und Lächeln

Darum geht's:

Darum geht's:
Die Geschichte beginnt mit einer Sommerromanze. Als der Eishockeyspieler Dave Vermont nach dem Sommer wieder verlässt, findet Sie heraus, dass Sie schwanger ist. Zwei Jahre sucht sie nach dem Vater des Kindes, welcher dann überraschend in ihrem Cafe auftaucht...

Der Schreibstil:
Schon in den vorherigen Teilen hat mich Sarina Bowen mit ihrem ocker leichten Schreibstil in den Bann gezogen. Das Buch ist sehr angenehm zu lesen und man fliegt quasi nur so über die Seiten. Besonders gefallen hat mir der Humor, denn es gibt viele lustige Dialoge und kleine Neckereien, die mich zum schmunzeln gebracht haben.

Mir hat die Geschichte zwischen Dave und Zara an sich wirklich gut gefallen, jedoch fand ich dass es sich mit den beiden anfangs ein wenig sehr schnell entwickelt hat. Zara hat mir von Anfang an sehr gut gefallen und mit Dave hingegen musste ich erst einmal warm werden. Im ersten Drittel wirkte er schon ein wenig eingebildet und unnahbar, so dass ich Zara nicht so ganz verstehen konnte. Das gegenseitige Triezen der Beiden jedoch war einfach nur total niedlich und witzig. Auch die Entwicklung der beiden hat mir sehr gut gefallen und grade nach dem Zeitsprung wurde auch deutlich wie sie sich verändert hatten. Im Laufe des Buches kehrt man dann auch endlich zurück zur Farm der Shipleys, was mich sehr gefreut hat, denn diese Atmosphäre ist einfach wunderschön und idyllisch und die Anspielungen auf die vorherigen Teile sind wirklich interessant.
Im Laufe der Geschichte habe ich wirklich sehr mit den beiden mitgefiebert und die Charaktere sind mir immer mehr ans Herz gewachsen. Trotz dessen habe ich einen wichtigen Kritikpunkt an der Geschichte, denn meiner Meinung nach ist einfach lange nichts wirklich spannendes oder interessantes passiert. Es hat mir zwar Spaß gemacht das Buch zu lesen, dennoch habe ich die ganze Zeit auf irgendwas gewartet, auch wenn ich nicht sagen kann was das war. Es war dann insgesamt doch etwas zu schön und zu vorhersehbar, was aber nicht heißt, dass es nicht schön war.

Fazit:
Insgesamt ist True North für mich einfach eine totale Reihe zum Wohlfühlen, welche einen immer wieder zum Lächeln bringt. Auch wenn ich die anderen Teile bisher besser fand, so ist dieser Teil trotz dessen ein schönes Buch für Zwischendurch, um dem Alltag mal zu entfliehen.