Cover-Bild True North - Wo auch immer du bist
Band 1 der Reihe "Vermont-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.04.2017
Sarina Bowen

True North - Wo auch immer du bist

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Veröffentlicht am 06.06.2017

Ein prickelndes Buch mit einer besonderen Atmosphäre

Der Einstieg ins Buch war witzig und leicht.

Der Einstieg ins Buch war witzig und leicht.
Schnell fand ich mich auf einer Farm in Vermont wieder. Nicht auf irgendeiner Farm mit irgendwelchen Mitarbeitern - nein, ich war auf der Shipleyfarm mit wundervollen Menschen.

Audrey ist eine so wundervolle Protagonistin. Herzlich, ehrlich, sympathisch. Sie ist großartig und wenn ich ein grummeliger Farmer wäre, würde ich bei Audrey sicher auch sanfter werden - wie Griffin. Er fühlt sich für alle verantwortlich und es ist schön, wie er alles für seine Familie tut, was er kann. Griffin ist kein Millionär im Anzug. Er ist ein Farmer in zerschlissenen Hosen und dennoch ist er so viel heißer als so mancher Millionär.

Bei Familie Shipley muss man sich einfach wohl fühlen. Während des Gewusels in der Küche, beim gemeinsamen Essen oder sonstigen Aktivitäten. Die Shipleys sind eine so zauberhafte Familie. Ich will auch eine Shipley sein und auf der Veranda Cider trinken. Vor allem die Mutter, Ruth Shipley, hat es mir angetan. So ein offener und liebenswürdiger Charakter.

Besonders gut gefielen mir die Erotikszenen, muss ich sagen. Normalerweise hebe ich sie nicht hervor, sondern sie sind einfach ein Teil eines Buches. Hier allerdings waren sie anfangs so überraschend, weil ich nicht damit gerechnet hatte und es war so authentisch und wirklich heiß.

Die ländliche Atmosphäre des Buches gefiel mir richtig gut. Ich konnte mir das Leben dort vorstellen und hatte dank Sarina Bowens Schreibstil richtige Bilder im Kopf, aber nicht nur das war wunderbar am Schreibstil, auch war es sehr flüssig zu lesen.

Die Geschichte von Audrey und Griffin ist echt klasse. Eine Beziehung kommt auf keinen Fall infrage, aufgrund der Entfernung, denn Audrey lebt in der Stadt und ist nur für ihre Arbeit nach Vermont gereist. Als Farmleiter hat Griffin keine Zeit für eine Frau... aber wie es so kommt... Es knistert gewaltig und es fühlt sich so gut an. Natürlich gab es Probleme und etwas Dramatik, aber diese Dramatik war beinahe nebensächlich - im positiven Sinne - denn es harmonierte einfach.

Das Cover passt richtig gut. Der Titel hat eine irgendwie ländliche-alte Optik und im Hintergrund sehen wir Berge und Tannen. Farblich ist es sehr schlicht, das gefällt mir gut. Ein rundum schönes Cover.

FAZIT

Mit True North - Wo auch immer du bist entführt uns die Autorin nach Vermont auf eine zauberhafte Farm, zu einer noch zauberhafteren Familie, von der man gar nicht mehr weg will.
Man fühlt sich einfach unglaublich wohl dort.
Audrey und Griffin sind zusammen eine absolut heiße Kombination. Es knistert und es funkt. Zugleich sind sie auch einfach süß zueinander und haben Spaß, machen Witze oder reden einfach.

Man sollte das Buch ebenso genießen wie einen schönen Sommerabend oder ein Glas Wein.
True North ist ein purer Genuss.

Veröffentlicht am 04.06.2017

Rezension: True North - Wo auch immer du bist

Als erstes will ich definitiv erwähnen, wie großartig dieses Cover aus sieht! Es ist einfach umwerfend schön und ein absoluter hingucker. Es passt perfekt zum Inhalt der Geschichte, sowie auch die kleinen Details auf dem Cover, wo man sich vorher keine großen Gedanken machen würde, aber nach dem man dieses Buch durchgelesen hat, weiß man ihre Bedeutung zu schätzen.
Der Titel wurde auch passend zum Inhalt ausgesucht, da er ziemlich gut zur Geschichte passt, wie ich finde.
Der Einstieg in das Buch war zu Beginn erstmal etwas komisch, da ich etwas verwirrt war und nicht so ganz verstanden habe worum es geht, das lag aber auch zum Teil daran, dass ich erst später gemerkt habe, das es in dem ersten Kapitel gar nicht um die weibliche Hauptperson geht, sondern um die männliche.
Dies klärte sich aber ziemlich schnell und ca. ab Seite 30 war ich vollkommen im Buch drin und dort hat es mir bereits schon ziemlich gut gefallen, da man zum einen aus den Sichten der beiden Hauptpersonen was erfährt, da in jeden Kapitel entweder aus der Sicht von Audrey geschrieben wurde oder entweder halt aus der Sicht von Griffin. Das hat mir auch sehr gut gefallen, da man somit sich besser in beide Seiten hinein versetzen konnte und auch nebenbei wusste was der andere Charakter wirklich dachte.
Ebenso hat mir der Schreibstyle der Autorin super gut gefallen, da es einfach so angenehm zu lesen war und er halt einfach perfekt war.
Der Einstieg wurde dann immer besser von der Geschichte, da sie schon von Anfang an, ziemlich spannend und überaus interessant war, da es einfach keine typische Geschichte war, die man schon hundert mal gelesen hat, denn dadurch das es um einen Farmer ging, wurde es alles zu einer ganz neuen Erfahrung, zumal fand ich auch das Griffin ziemlich heiß als Farmer war.
Die Begegnung der beiden Hauptfiguren war zu Anfang ziemlich lustig, da so einige Sachen passiert waren, aber es passte einfach wie die Faust aufs Auge und es war eine großartige Ideen, wie sie zum ersten mal zusammen getroffen waren. Ebenso fand ich es dann auch noch ziemlich cool, das die beiden Hauptcharaktere so eine Gewisse Vorgeschichte hatten.
Mir haben in der Geschichte auch die Nebencharaktere super gut gefallen, denn z.B. Jude hat sehr gut dazu gepasst und es war auch eine interessante Mischung. Aber auch Griffins Mutter und Zach haben mir ziemlich gut gefallen, aber eigentlich kann ich nur sagen, dass jeder einzelne Charakter perfekt dazu gepasst hat und alles super gut ausgewählt wurde.
Alles wurde in der Geschichte ziemlich ausführlich und intensiv beschireiben, was ich immer sehr gut finde. Denn erst dadurch bekommt man dieses Gefühl, dass man ein teil des Buches ist und so viel ich weiß liebt fast jeder begeisterter Leser dieses Gefühl. Aber natürlich darf so was auch nicht in die Länge gezogen werden und es war hier definitiv nicht der Fall.
Der weibliche Hauptcharakter Audrey gefiel mir sehr gut. Ihre Art war sehr lustig und sie wurde auch überhaupt nicht anstrengend etwas aus ihrer Sicht zu lesen.
Den männlichen Hauptcharakter Griffin, habe ich geliebt. Mit seiner grummeligen aber auch lässigen Art passte er perfekt zu Geschichte. Ich habe es absolut geliebt, etwas aus seiner Sicht zu lesen, da dies oft interessanter und auch spannender war, trotzdem mochte ich aber natürlich beide Sichten. Ebenso fand ich auch, das er ziemlich heiß beschrieben wurde, auch mit seiner ,,Farmerart'', sodass man sich einfach in ihn verlieben musste.
Es war eine sehr gelungene Idee, diese Story zu schreiben und ich bin der Autorin dankbar dafür, das sie sie geschrieben hat, denn es war auf seine Art anders als all die anderen Geschichten und ich musste dieses Buch einfach durchsuchten, da mir alles so gut gefallen hat und es so mega spannend war.
Es war ein sehr intensives Buch und alle die intensiven Momente wurde auch gut geschrieben, aber was mir auf gefallen ist, das all diese Momente fast immer aus der Sicht von Griffin geschrieben, was ich ziemlich lustig fand aber überhaupt nicht schlimm.
Auf jeden Fall hat mir diese Geschichte super gut gefallen, da es sehr spannend und interessant war und einfach mal etwas anders. Natürlich war es auch eine ziemlich süße Geschichte, die man auf alle Fälle gelesen haben sollte, denn ansonsten würde man dieses fantastisch gute Buch verpassen und das währe sehr schade.
Das Ende der Geschichte war auch sehr gut, woran ich auch überhaupt nichts zu bemengeln habe.

Bewertung:
Da ich diese Geschichte geliebt habe bekommt sie natürlich 5/5 Punkten, denn das hat sie auch auf jeden Fall verdient.

Bemerkung:
Ein großer Dank geht selbstverständlich an den LYX Verlag und auch dem Luebbe Team, für die Zusendung dieses Rezensionexemplares.

Veröffentlicht am 02.06.2017

Autor: Sarina Browen

Seitenzahl: 379 Seiten

ISBN: 978-3-7363-0560-1

Erhältlich: hier

Klappentext: Sie ist die Süße zu meiner Bitterkeit, die Balance, die meinem Leben immer fehlte, und die sinnlichste Versuchung, die ich jemals gekostet habe

Als Audrey Kidder der finstere Blick von Griffin Shipley trifft, weiß sie sofort, dass ihr Auftrag in Vermont schwieriger wird als gedacht. Doch sie hat keine Wahl: Wenn sie ihren Job behalten will, muss sie Griff davon überzeugen, seinen preisgekrönten Cider zum halben Preis zu verkaufen. Eine harte Nuss, denn der Bio-Farmer ist nicht nur ausgesprochen stur – und unheimlich attraktiv –, sondern seit ihrer heißen Affäre am College auch nicht besonders gut auf Audrey zu sprechen. Und dass sich Audrey in Griffs Nähe augenblicklich so zu Hause fühlt wie nirgends sonst auf der Welt, macht die Sache alles andere als einfach … (Cover, Klappentext by Lyx Verlag)

Rezension:
Sie will nur ein...naja oder vielleicht auch zwei..drei Dinge. Und zwar kochen und glücklich sein, es ist ja nicht so schwer dieses Ziel zu erreichen, nicht wahr? Das dachte Audrey Kidder auch...

Mit "True North - Wo auch immer du bist" erscheint beim Lyx Verlag der erste Teil von Sarina Bowens "True North" Reihe. Und anders als in den meisten 'Frauenromanen', die heutzutage so kursieren, landet der Leser mit der Handlung nicht in den Fängen eines seelisch angeschlagenen Milliardärs oder auf einem mittelalterlichen Schloss in England. Nein, es verschlägt uns gemeinsam mit der Protagonistin nach Vermont - genauer gesagt auf eine alte Obstplantage.
Browen erzählt dabei ihre Geschichte aus den Perepektiven von Audrey Kidder und Griffin Shipley, die sich mit jedem Kapitel abwechseln und ihre Sicht der Dinge wiedergeben. Man erfährt daher viel über die Gefühle und Gedanken der beiden sowie über ihre Beziehungen zu ihren Mitmenschen. Dieser Coup macht die Protagonisten zu zwei sehr sympathischen Wesen, die man gern durch das Buch begleitet.
Die Handlung des Romans wird nicht durch einen penetranten roten Faden befehligt, sondern nur hintergründig von einer dünnen Schnur in die richtige Richtung geschubst, wodurch man ein recht "natürliches" und "reelles" Gefühl beim Lesen erhält. Dies wirkt sich natürlich auch positiv auf den sehr angenehmen und spannenden Schreibstil der Autorin aus.

Audrey Kidder hatte es nie sehr leicht. Das Einzige, was sie wollte, war die Aufmerksamkeit und Anerkennung ihrer Mutter, die sie nie bekam. Als Versagerin in den Augen ihrer Mutter widmet sich die junge Frau dem Kochen, was sich als ihre Passion herausstellt. Um den großen Sprung zum eigenen Restaurant -oder zumindest zur Köchin- zu schaffen, nimmt Audrey also eine Stelle bei BPG an. Doch nach einigen kleineren "Unfällen" steht sie kurz vor der Kündigung und muss ihre letzte Chance mit einem Posten als Einkäuferin nutzen. Dieses eigentlich sehr einfache Unterfangen stellt sich jedoch durch einen gewissen Griffin Shipley als weitaus komplizierter heraus, als es anfangs zu sein schien.
Mit viel Humor und einem goldenen Charakter ist Audrey die geborene Protagonistin für diesen Roman. Doch auch sie hat kleine Narben und Blessuren aus ihrer Vergangenheit, die sie auf ihrem Weg zum eigenen Restaurant überwinden muss. Besonders ihr neues Umfeld auf der Farm der Shipleys bringt sie dabei aber aus dem Gleichgewicht, als sie mit deren herzlicher und familiärer Art konfrontiert wird. Doch mit einem gewissen Farmer an ihrer Seite wagt sich Audrey ihren Schwächen und Ängsten entgegen.

Auch Griffin Shipley hat kaum ein besseres Los gezogen. Während seines Weges in die Karrierewelt starb sein Vater, weshalb Griff die Plantage bedeuten früher als erwartet übernehmen musste. Die damit auf ihm lastenden Aufgaben sind jedoch alles andere als einfach zu bewältigen und bringen immer neue Probleme mit sich. Und als dann auch noch eine langbeinige Schönheit aus seiner Vergangenheit in seiner Auffahrt auftaucht, steht seine Welt auf dem Kopf. Doch kann er seine Probleme mit der Farm und Audrey Anliegen so einfach miteinander verknüpfen?
Anfangs erlebt man Griffin als einen rauen, grummeligen und verschlossenen Typ, dem das Wohl seiner Familie sehr am Herzen liegt. Doch bereits nach wenigen Kapiteln aus seiner Sicht kann man sich gut in seine Situation hineinversetzen und ihn verstehen. Durch wachsende Zusammenarbeit mit Audrey kommt schließlich auch seine charmante Seite voll und ganz zum Vorschein. Es macht großen Spaß diese Veränderung während des Lesens miterleben zu dürfen.

Auch die Farm wimmelt nur so von Leben. Ob Familie Shipley, die Arbeiter Zach und Jude oder die vielen Besucher und Kunden. Die Plantage erscheint im Roman als ein lebendiger Dreh- und Angelpunkt der Handlung, welcher viele neue Gesichter und Geschichten bereithält. Durch viele unterschiedliche und teils gegensätzliche Charaktere, welche die beiden Protagonisten unterstützen, entstehen unterhaltsame und liebevolle Begegnungen, die dem ganzen Konzept die Krone aufsetzen und auf mehr hoffen lassen.

Bewertung:
"True North"s ungewöhnliche Kulisse und die besonderen Charaktere sind seine Stärke. Man fühlt sich in der familiären und natürlichen Atmosphäre, die der Roman erschafft sofort wohl. Durch die lockere und ungezwungene Handlung fliegen die Seiten nur so dahin, was mich persönlich sehr überrascht hat, da eigentlich kaum ein Grund für die herrschende Spannung zu finden ist. Dennoch ist sie da und treibt die Handlung an. Auch der kleine Schuss an Drama ist sehr gut eingesetzt und verhindert, dass das Buch von Klischee und Kitsch überschwemmt wird.
Es war mir eine wahre Freude dieses Buch zu lesen. Umso gespannter bin daher, die es mit Judes Geschichte weiter geht.

10/10 bzw. 5/5 Sterne
★★★★★★★★★★

Ich möchte mich hiermit für das von Bastei Lübbe und dem Lyx-Verlag bereitgestellte Rezensionsexemplar und die Tatsache, dass sie auch kleinere Blogger unterstützen, herzlich bedanken. Jedoch soll erwähnt sein, dass dies keinerlei Einfluss auf meine persönliche Meinung zum Buch nimmt. Danke!

Veröffentlicht am 01.06.2017

Nette Sommerlektüre

Sie ist die Süße zu meiner Bitterkeit,
die Balance, die meinem Leben immer fehtle,
und die sinnlichste Versuchung, die ich jemals gekostet habe

Als Audrey Kidder der finstere Blick von Griffin Shipley ...

Sie ist die Süße zu meiner Bitterkeit,
die Balance, die meinem Leben immer fehtle,
und die sinnlichste Versuchung, die ich jemals gekostet habe

Als Audrey Kidder der finstere Blick von Griffin Shipley trifft,
weiß sie sofort, dass ihr Auftrag in Vermont schwieriger wird als gedacht.
Doch sie hat keine Wahl : Wenn sie ihren Job behalten will, muss sie Griff
davon überzeugen, seinen preisgekrönten Cidre zum halen Preis zu verkaufen.
Eine harte Nuss, denn der Bio-Farmer ist nicht nur ausgesprochen stur -
und unheimlich attraktiv -, sondern seit ihrer heißen Affäre am College auch
nicht besonders gut auf Audrey zu sprechen. Und das sich Audrey in Griffs Nähe
augenblicklich so zu Hause fühlt wie niergens auf der Welt, macht die Sache
alles andere als einfach.

Der Klappentext gibt uns schon einen wirklich guten Einblick in die Geschichte.
Wirkliche dramatische Wendungen gibt es nicht mehr, aber ganz groß sind
für mich hier die Nebencharaktere, die die Geschichte zu so einer runden Sache
machen. Denn ich konnte mit Audrey leider überhaupt nicht, ihre Art war einfach
unter aller Kanone für mich und ich konnte da wenig Sympathie zu ihr aufbauen.

Besonders mochte ich die Kapitel aus Griffs Sicht, er war es für den ich die
Geschichte gelesen habe., Wobei ich beim Klappentext sehr von Audrey eingenommen
war, da ich selbt in der Gastro war hatte sie da große Pluspunkte gesammelt. Die sie
leider im Laufe der Geschichte verspielt hat. Sie ist einfach nicht so die Art Frau mit
der man warm wird, erst als ihr Hirn irgendwann wieder da war, war sie wirklich cool
und nicht so eine lästige Figur die man ertragen muss.

Die Geschichte lebt wie oben schon gesagt von ihrenen Nebencharakteren, jeder von
ihnen macht das zu etwas besonderem und lenkt die Geschichte in neue Bahnen.
Sie sind alle so interessant das man am liebsten über jeden etwas erfahren will.

Für mich einen schöne Reihe die man gut im Sommer lesen kann um sich auf das
Sommer, Sonne,Strand einzustimmen.
Denn die Geschichte macht gute Laune und lässt sich locker weglesen, man kann
super dabei ausspannen und sich erinfach mit nach Vermont mitnehmen lassen, auf
die bezaubernde Shipley-Farm mit ihren wunderbaren Bewohnern.

Ich bedanke mich bei der Lesejury für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 31.05.2017

Zukünftige Köchin aus der Großstadt trifft auf Bio Farmer aus Vermont

Nachdem mich dieses Buch schon richtig angelacht hat, musste ich es einfach haben. Das Cover ist unglaublich toll, obwohl es sehr dezent gehalten ist und ich hatte einfach richtig Lust auf die Geschichte.
Audrey ...

Audrey Kidder hat nur noch eine Chance, bevor sie ihren Job verliert und soll in Vermont die Produkte verschiedener Farmer für verschiedene Restaurants einkaufen und das zu unterirdischen Preisen. Einer der Farmer ist Griffin Shipley mit dem sie eine kurze, aber sehr heiße Affäre auf dem College hatte. Er ist noch attraktiver als damals, aber dafür nicht mehr ganz so nett. Trotz allem funkt es zwischen den beiden und Audrey fühlt sich bei Griff und seiner Familie so wohl wie noch nie.
Audrey liebt es zu kochen, wird aber mehr ausgenutzt und meistens eher außerhalb der Küchen eingesetzt. Sie ist halt kein Mann. Da sie sich einen oder eher gesagt auch bereits mehrere Fehltritte geleistet hat, bekommt sie nun ihre letzte Chance. Sie ist etwas naiv und ich hätte sie am Anfang gerne durchgerüttelt. Aber insgesamt ist sie doch sehr sympathisch, da sie tollpatschig ist und auch mal in ein Fettnäpfchen tritt. Sie ist ziemlich schlagfertig und weiß was sie will, aber manchmal ist sie auch unsicher. Sie wirkt unglaublich authentisch und brachte mich mehrmals zum grinsen.
Griffin ist der typische Farmer und dabei verdammt sexy. Er leitet seit dem Tod seines Vaters die Familienfarm und kümmert sich um seine drei kleineren Geschwister. Er ist fürsorglich, arbeitet hart und hat ein gutes Herz. Ich war von der ersten Seite einfach unglaublich begeistert von ihm.
Ich fand beide Charaktere sehr interessant, da sie so unterschiedlich sind und mit ihnen zwei Welten kollidieren. Zukünftige Köchin aus der Großstadt trifft auf Bio Farmer aus Vermont. Sie waren so unterschiedlich, dass ich mich am Anfang wirklich gefragt habe ob die beiden eine Chance auf ein Happy End haben.
Leider gefielen mir die erotischen Szenen nicht so, was vorallem daran lag, dass sie irgendwie überhaupt nicht zu den Charakteren gepasst haben. Sie waren sexy, aber deplatziert und wie schon vorher erwähnt auch unpassend. Dadurch dass die beiden fast sofort übereinander hergefallen sind, fehlte es der Geschichte ein wenig an Tiefe. Trotzdem bekam man durch den Perspektivenwechseln einen guten Einblick in die Gedanken und Gefühle von Audrey und Griff.
Ich freue mich schon sehr auf die beiden nächsten Bänder in denen es um andere Protagonisten geht und hoffe trotzdem auf ein Wiedersehen mit den beiden.