Cover-Bild True North - Wo auch immer du bist
Band 1 der Reihe "Vermont-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.04.2017
Sarina Bowen

True North - Wo auch immer du bist

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Veröffentlicht am 03.08.2018

Landleben, Liebe und pure Lesefreude

Achtung Spoilergefahr!

Achtung Spoilergefahr!

In dem ersten Teil der "True North"-Reihe geht es um Audrey Kidder, die für eine Restaurant-Kette arbeitet und daher in die ländlichen Gefilde von Vermont geschickt wird um den Cider von Griffin Shipley aufzutreiben. Die Überraschung ist groß denn Griff war früher mal Audreys Bettkumpane was leider nicht so gut ausgegangen ist. Daher ist die unbestreitbare Chemie der beiden immer noch präsent und solange Griff seinen Cider nicht zum vorgeschlagenen Preis herausrücken will, muss sich Audrey gezwungenermaßen in seiner unmittelbaren Nähe aufhalten. Also erstens einmal will ich darauf hinweisen, dass die sexuelle Spannung der beiden mich über alle Massen überrascht hat. Dieses Buch hat ganz sicher dazu geführt das Sarina Bowen sich zu einer meiner absoluten Lieblingsautorinnen gesteigert hat was das zeitgenössischen Liebesromangenre angeht. Ich war sowohl vom Schreibstil, aber auch von der etwas anderen Story echt geflasht und mochte das Buch ausgesprochen gut.

Zu den Charakteren möchte ich anmerken, dass mir Griffs grummelige und Teddybär-mäßige Art richtig gut gefallen hat, es hat weder gewirkt, als wollte er Audrey dominieren, noch als würde er zu schnell locker lassen was mir richtig Freude am Lesen beschert hat. Audrey war aber auch eine richtig schön taffe und streitlustige Henne, die mich echt beeindruckt hat und die kleine Kabbelei zwischen den beiden haben das Leseerlebnis nur umso schöner gestaltet. Positiv aufgefallen ist mir auch noch Zara, die zwar anfangs die Rolle der Bitch nur so drauf geschneidert bekommen hat, sich aber zunehmend sympathischer und richtig lustig entwickelt hat. Ich freue mich dass die Autorin noch ein Buch über sie und einige andere Charaktere schreiben wird, weil sie es verdient haben und ich so als Leserin mehr von dieser tollen Reihe habe.

Also, ein richtig tolles Buch mit angenehmen Personen, einer tollen Ausführung der Geschichte und der richtig Mischung aus Romantik, Erotik, Spannung und diesem kleinen Extra.

4/5 Sterne

Veröffentlicht am 01.08.2018

True North

Ich wusste das mir dieses Buch gefallen wird, Sarina hat auch Him geschrieben, dass ich damals auch echt toll fand.

Die Story ist wirklich super geworden, auch das eine neue Idee miteingebracht wird, eine Farm. Ich habe bis jetzt noch kein Buch gelesen, dass auf einer Farm spielt. Auch der Beruf von Audrey fand ich klasse! Die Story hatte war an ein paar Stellen etwas langatmig und das Ende wirkte so aprubt, aber sonst kann ich beim Verlauf nicht meckern.

Die ganzen Charaktere haben sich in mein Herz eingenisstet! Egal ob Griff, Jude, May... Ich fand sie alle perfekt für diese Geschichte, nur bei der Firma von Audrey hätte ich an manchen Stellen echt kotzen können. Aber das war gewollt, trotzdem, Audrey und Griffin als Protagonisten waren super, ihre Charakterzüge waren so verschieden, und trotzdem passen sie perfekt zusammen.

Der Schreibstil war sehr angenehm und hat einen durch die Kapitel fliegen lassen. Auch die wechselnde Sicht der Protagonisten fand ich gut. Die Monatswechsel waren auch erfrischend. Was ich auch super finde ist, dass man das Buch auch über sein Handy mit der Papego App lesen kann.

Bewertung:

Das Buch war sehr schön und ich freue mich schon so auf den zweiten! Das Buch bekommt 4 Blumen von mir!

Veröffentlicht am 27.07.2018

Fantastischer Auftakt

Im ersten Band der True North-Reihe von Sarina Bowen geht es um Audrey und Griffin Shipley, einen Farmer.

Audrey muss für ihren Arbeitgeber verschiedene Farmen abklappern, um mit den Bauern günstige Deals abzuschließen. Dabei will sie doch einfach nur kochen! Zufällig trifft sie dabei auch Griffin, einen Bekannten aus ihrer Schulzeit, der jetzt Apfelbauer ist und die alten Gefühle kommen wieder hoch - wenn zunächst auch eher im negativen Sinne.

Wir erleben hier das Zusammenprallen zwei unterschiedlicher Welten, die mit einem Knall aufeinander treffen - der letztlich in einem guten Ausgang endet.

Audrey und Griffin sind zwei tolle Charaktere, die beide für ihre Ziele einstehen und kämpfen. Es ist ein Buch voll von Familienzusammenhalt, Liebe und dem Streben nach Glück und Erfolg. Doch all diese Aspekte hat Sarina Bowen wunderbar miteinander verflochten, sodass letztlich dieses wunderbare Buch dabei herausgekommen ist.

Veröffentlicht am 15.06.2018

Richtig gut

Das erste Buch von ihr und mir hat es super gut gefallen es hat spaß gemacht zu lesen. Es war mal etwas anders mit einen Farmer und einer Köchin. Das Buch ist sehr gut geschrieben man hat nicht das Gefühl das es sich irgendwie ziehen würde ist sehr flüssig geschrieben

Veröffentlicht am 12.06.2018

Toller Auftakt

Der Schreibstil von Sarina Bowen ist flüssig, humorvoll und auch emotional. Ich habe mich ziemlich schnell in ihn und in die Protagonisten verliebt. Audrey und Griffin .. Griffin und Audrey !! Hach ja, sie sind wunderbar. Audrey mit einigen Ecken und Kanten, total perfekt unperfekt, wenn ihr versteht was ich meine. Griffin, der grummelige Farmer ;) Aber absolut liebenswert.

Dadurch, dass die Geschichte abwechselnd von Griffin und Audrey erzählt werden, bekommen wir einen wunderbaren Einblick in die Gedankenwelt der Beiden. Wie ihr mittlerweile wisst, mag ich das besonders.

?Erste Zeilen:?
"Griffin?"
"Meine Mutter setzte sich mir gegenüber an den großen Bauerntisch, während ich den letzten Bissen ihres selbst geräucherten Schinken aß."

Nebencharaktere haben hier auch alle ihren eigenen Platz gefunden. Sie gehören alle in die Geschichte und machen diese erst richtig liebenswert.

Auch die Story selbst hat mir gut gefallen. Man lernt viel dazu mit dieser Geschichte, denn die Autorin erzählt viele Kleinigkeiten, die das Farmleben betreffen. Ich finde es vollkommen passend eingebunden.
Manchmal ist der Weg steinig und schwer. Und genau das müssen Audrey und Griffin erleben. Was sie schaffen, wie sie was schaffen und was sie alles nicht schaffen, solltet ihr lesen.

❗️Ich möchte euch "True North - Wo auch immer du bist" von Sarina Bowen wirklich empfehlen. Bei mir wird demnächst der zweite Band einziehen. Denn dieses Buch war toll. Emotionen, Drama, Spannung, Erotik. Alles war dabei.