Cover-Bild Us - Du und ich für immer
  • Ersterscheinung: 13.01.2017
Sarina Bowen, Elle Kennedy

Us - Du und ich für immer

DIE WICHTIGSTE ENTSCHEIDUNG SEINES LEBENS

Ryans und Jamies gemeinsames Glück droht wie eine Seifenblase zu zerplatzen, als Ryans Teamkollege in das Apartment über ihnen einzieht. Jetzt könnte auffliegen, dass sie ein Paar und bis über beide Ohren ineinander verliebt sind. Denn eins ist sicher: Sollten die Medien erfahren, dass Ryan Wesley - aufstrebender Star der National Hockey League und Liebling der Fans - schwul ist, wird das seine Karriere zerstören. Und plötzlich steht Wes vor der schwersten Entscheidung seines Lebens ...

Veröffentlicht am 15.12.2018

Gefühlvoll und berührend

Nachdem Wes und Jamie sich endlich zueinander bekannt haben, steht den beiden die nächste Feuerprobe bevor: Während Wes in der NHL seine erste Saison antritt, beginnt Jamie als Trainer einer Jugendmannschaft. Doch ihre Beziehung darf nicht an die Öffentlichkeit geraten, denn sonst könnte Wes' Mannschaft ernsthafte Konsequenzen erwarten. Die Beziehung der beiden nagt daran - schaffen sie es trotzdem, zusammen zu bleiben oder zerbrechen sie an dem Druck?

Sarina Bowen und Elle Kennedy haben mit diesem zweiten Band eine wunderbare Fortsetzung zu "Him" geschaffen. Nachdem im ersten Band die Grundstimmung eher fröhlich war, stehen die Protagonisten hier doch vor vielen Problemen und ich habe mit jeder Entscheidung mitgefiebert und wie sie sich auf die beiden auswirken würde.

Der Verlauf der Geschichte ist unsagbar gut konstruiert und der Spannungsverlauf ist on point. Mir hat die Lektüre sehr viel Spaß gemacht, und das liegt auch an dem tollen Schreibstil der beiden und den liebenswerten Charakteren Jamie und Wes, die man einfach nur lieben kann!

Eine tolles Duett mit einem viel zu wenig behandelten - und unsagbar wichtigen! - Thema.

Veröffentlicht am 27.04.2018

besser als der 1. teil

Ryan und Jamie sind endlich zusammengezogen und können ihr Glück kaum fassen. Doch ihre Beziehung müssen sie geheim halten, denn Ryan ist ein aufstrebender Star der National Hockey League. Trotzdem können sie ihre Beziehung in ihrer Wohnung voll ausleben, bis ein Teammitglied von Ryan über ihnen einzieht und plötzlich viel Zeit in deren Apartment verbringt. Droht alles aufzufliegen oder könne sie es schaffen?

Der Schreibstil von den beiden Autorinnen ist sehr flüssig, wovon ich positiv überrascht bin. Auch die zwei Protagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen, mit ihrer lustigen Art. Ich fühlte auch mit den beiden, als das Teammitglied ihnen mit seiner Anwesenheit einen Strich durch die Rechnung machte.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, viel besser als der erste Teil und kann es jedem nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 02.10.2017

Tolles Buch

Ich war schon richtig gespannt, wie es mit Ryan und Jamie weiter geht. Auch dieses Mal wurde ich von den Autorinnen nicht enttäuscht. Der Schreibstil war angenehm zu lesen. Die Story war echt gut. Die Charaktere haben eine gute Entwicklung durch gemacht und sind mir schon ans Herz gewachsen. Fande beide total sympahtisch. Es ist auf jeden Falle eine tolle Fortsetzung und von mir eine klare Leseempfehlung. 5 Sterne

Veröffentlicht am 17.03.2017

Him: Jamie und Wes II

Ryans und Jamies gemeinsames Glück droht wie eine Seifenblase zu zerplatzen, als Ryans Teamkollege in das Appartment über ihnen einzieht. Jetzt könnte auffliegen, dass sie ein Paar und bis über beide Ohren ineinander verliebt sind. Denn eins ist sicher: Sollten die Medien erfahren, dass Ryan Wesley - aufstrebender Star der National Hockey League und Liebling der Fans - schwul ist, wird das seine Karriere zerstören. Und plötzlich steht Wes vor der schwersten Entscheidung seines Lebens...

SCHREIBSTIL & COVER
Der Schreibstil ist genauso großartig, wie man ihn schon aus dem ersten Band kennen gelernt hat. Das Cover fügt sich perfekt dem anderen, mit dem einzigen Highlight, der blauen Schrift auf schwarz/weißem Hintergrund.

MEIN FAZIT
"Us - Du und ich für immer" ist der zweite Band der "Him"-Reihe des Duos Bowen und Kennedy. Und ist im Genre Male/Male angesiedelt.

Bereits der erste Band hat mich regelrecht an sich gebunden, doch dieser Band steht dem in nichts nach. Es gab einige Lesemomente wo es mir schwer gefallen ist mit dem Lesen aufzuhören.

Die Story rund um Wes und Jamie wurde großartig weitergeführt und die beiden lernen die Höhen und Tiefen ihrer Beziehung kennen. Besonders die Geheimhaltung ihrer Beziehung um nicht die Karriere von Wes zu riskieren, der sich gerade als Neuling in der NHL etablieren muss, und sich mit seinen sportlichen Fähigkeiten als Hockeypiseler einen Namen machen möchte und nicht mit seiner sexuellen Orientierung. Spannungen zwischen den beiden sind vorprogrammiert und Jamie wird immer unglücklicher, welches sehr gut dem Leser rübergebracht wurde. An einem Punkt muss sich Wes entscheiden, was ihm wichtiger ist, seine Karriere oder die Liebe zu Jamie.

Blake ist ein manchmal nerviger aber durchaus großartiger Protagonist in der Story, der einem im Verlauf der Geschichte immer sympathischer wird. Und irgendwie macht es sehr viel Spaß seine Passagen zu lesen und was er manchmal von sich gibt. Ich hatte Gewiss das eine oder andere Lächeln auf den Lippen.

Die expliziten Szenen wurden in einem sehr gesunden Maße in dem Buch verwendet. Welches ich persönlich sehr gut finde, da so eher die Beziehung und die Karrierien der beiden im Vordergrund bleiben und nicht unbewusst untergehen.

MEINE BEWERTUNG
Von der Bewertung her bekommt das Buch von mir klare fünf Sterne. Denn es ist einfach nur großartig und von mir gibt es eine klare Leseempfehlung, für dieses, bzw. die beiden Bände zu der "Him"-Reihe.
"Us - Du und ich für immer" ist für mich ein Lesehighlight im Jahr 2017.

Veröffentlicht am 29.01.2017

Gattung: Gay Romance
Erscheinungsdatum: 13.01.2017
Verlag: LYX Verlag
ISBN: 978-3736303850
Preis: 10,00 € (Taschenbuch) & 8,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 352

DIE WICHTIGSTE ENTSCHEIDUNG SEINES LEBENS

Cover:
Wie auch der Vorgänger Him, wurde auch das Cover von Us – Du und ich für immer größtenteils in Schwarzweiß gehalten und lässt somit massenhaft Raum für Fantasie. Doch gerade durch die auffällige blaue Farbe springt einem der Titel gleich ins Auge und macht, zumindest mich, neugierig auf den Inhalt des Buches.

Charaktere:
Zunächst sollte einmal gesagt werden, dass sowohl Jamie als auch Wes bereits im ersten Teil dieser Reihe ihren Auftritt hatten und es in Us – Du und ich für immer mit ihnen weitergeht. Wes spielt seit weniger als einem Jahr bei einer NHL Eishockeymannschaft und ist somit ein aufstrebender Star. Jamie ist Assistenz-Coach bei Jugendlichen, die es bis zur Profiliga schaffen könnten und liebt seinen Job. Beide wohnen zwar bereits zusammen, allerdings, um Wesleys Karriere nicht zu gefährden, weiß niemand von Wesleys Homosexualität. Doch dieses Geheimnis scheint so gut wie gelüftet als einer von Wesleys Kollegen im selben Haus einzieht, in dem sie wohnen. Während Wesleys Leben einfach nur super läuft, häufen sich bei Jamie so langsam die Probleme: Er vermisst seine Familie, die er in Kalifornien zurückgelassen hat, er fängt sich eine Lungenentzündung ein und fühlt sich dadurch hilflos und zudem verdient er nicht annährend so viel Geld wie sein Partner und hat Schwierigkeiten in seinem Job. Die Beziehung zwischen den beiden scheint immer mehr aus dem Gleichgewicht zu geraten, es wird sogar so schlimm, dass Jamie für einige Zeit zurück nach Kalifornien geht.

Fazit:
Genau wie der erste Teil, konnte mich auch Us – Du und ich für immer vollkommen überzeugen. Zwar habe ich hier und da einige Rechtschreibfehler gefunden, allerdings hielten diese sich in Grenzen, sodass sie den Lesefluss an sich nicht gestört haben.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.